Recommended Posts

Im ASB-Olymp
knochi_04 schrieb vor 19 Minuten:

Der journalistische Verfall des Kuriers fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Und wieder spricht das ganze Land über etwas, über das es null Ahnung hat. Wurde aber hier drinnen glaube ich schon oft genug durchgekaut.

Was ist denn konkret falsch? Ich kann nur eine Zusammenfassung über ChatGpt lesen, hab kein Abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 30 Minuten:

Tja, und?

Wer es nicht aushält wenn ihm ein paar afferl den mittelfinger zeigen, und deswegen bengalos in den nachbarsektor peffert und so dem eigenen verein schadet, ist ein sautrottel!

Wenn sie rüber gekraxelt wären, was sie sich nie getraut hätten, hätte man ja noch von "sich wehren" oder "sich verteidigen" sprechen können, und vermutlich hätten dann sogar die lilanen die strafen ausgefasst...aber so, hat man zum wiederholten male dem eigenen verein geschadet, weil man konsequent verweigt vom eigenen "ehrenkodex" auch nur einen mm ab zu weichen.

Es ist einfach nur noch eine schande, was da im namen von rapid und einem infantilen "ehrenkodex"" veranstaltet wird!

stimme ich dir eh zu, meine Aussage ist etwas aus dem Kontext gerissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Sofern nicht drei andere Top-Heimspiele davor zugelost werden, droht die – selbst verschuldete – ultimative Demütigung für Rapid-Fans: Ohne eigenen Fansektor könnten die Rapidler von den rund 2.000 Austrianern aus dem Allianz Stadion gesungen werden.

Es wäre der szene ja fast zu vergönnen, dass es eintritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
AlexR schrieb vor 30 Minuten:

Gerade bei den Toiletten braucht man halt nicht sonderlich viel, um die über gehen zu lassen - gibt einige Lokale, da ist das Freitag und Samstag Abend Standard; dass in der Suppe am Pissoir stehst. 

Das Video bzw die Fotos hast aber gesehen? Kann sein, dass man nicht viel braucht, aber hier war nicht der übermäßige Bierkonsum ausschlaggebend. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Ich scheine mit meinen 40+ einfach zu alt zu sein. 

Ich hab in meiner Jugend abgestochene Deutsche im Prater erlebt. Flaschen in Salzburg. Steinwürfe in Linz. Durchgebrochene Gitter und massig Pyro am Spielfeld. Böller neben Spielern, Polizei und Ordnern. Heast in Salzburg habens das Spiel mal 1-2 Minuten früher abgepfiffen, weil unsere das Tor durchgebrochen haben und das restliche Stadion zu uns wollte. Derbies waren ohnehin nie sicher. 

Ich weiß die Zeiten haben sich geändert. Und das war rückblickend meist auch nur deppad und gefährlich. Aber verstehts, wenn ich das von gestern einfach nicht als den Untergang der Ultra-Kultur und des Fanwesens Österreich sehe, nur weil man den ganzen Schas heute aus sämtlichen Winkeln und von allen kommentiert, präsentiert bekommt. 

Deshalb finde ich irgendwelche Bewürfe mit Pyro, Becher usw nicht gut. Ganz im Gegenteil. Aber man wird mit diesen hysterischen Reaktionen auch nichts erreichen. 

ich weiß nicht wann in Kroatien das letzte Derby zwischen Split und Zagreb war, wo nicht 30 Fakeln am Spielfeld lagen, soll jetzt natürlich nicht zum Alltag werden aber schlimmer war damals die Fackel in der U-Bahn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Es wäre der szene ja fast zu vergönnen, dass es eintritt

Wird doch nie passieren. Wird die Exekutive auch nicht zulassen. Man hat den Standort des Cupfinals geändert, weil die Violas Drohungen ausgesprochen haben aufgrund möglicher Vereine. Da wird man kein Derby unter diesen Umständen spielen lassen. Wird auch nicht im Sinne der Liga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sofern es dafür rechtliche Rahmenbedingungen geben würde, müsste man im Stadion nur eine „Person-of-Interest Tracking“ / „Appearance Search + Cross-Camera Tracking “ Lösung installieren und die Sache wäre ein für alle Male gegessen.

Dafür gibte es zahlreiche kommerzielle Anbieter (z.b. Avigilon, BriefCam, Genetec, Milestone xProject).

Ich bin auch kein Freund von solchen Lösungen die - wie in China - die Freiheit einschränken und sehr gefährlich bezüglich Missbrauch sein können.

Wenn es aber Menschen gibt, die glauben in einem rechtsfreiem Raum zu leben, Terror an der Gesellschaft machen und den ganzen Verein in Geißelhaft nehmen, dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis das Pendel in diese Richtung schlägt ...

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
irgendeiner schrieb vor 20 Minuten:

Was ist denn konkret falsch? Ich kann nur eine Zusammenfassung über ChatGpt lesen, hab kein Abo

Du brauchst auch kein Abo, kopieren dir den Kurier Link und auf www.archive.is einfügen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 44 Minuten:

Gerade bei den Toiletten braucht man halt nicht sonderlich viel, um die über gehen zu lassen - gibt einige Lokale, da ist das Freitag und Samstag Abend Standard; dass in der Suppe am Pissoir stehst. 

Die protestieren aber gegen ihren eigenen Körper.

dafLo schrieb vor 5 Stunden:

SCR is echt UR im Orsch.

Das könnt so ein rießen Verein sein, aber man verharrt lieber im Raupenkokon. Muss die Angst vor wahrer Größe sein. 

Man verharrt lieber in der Suppe der überschwemmten Heisln. Ansonsten ist das korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
5113 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz schwach finde ich die Choreo diesmal.

Definitiv kein BW Niveau was das Gesamtbild betrifft.

Das "Versager" Banner war vermutlich das Beste.

SCRBasti schrieb vor 4 Stunden:

Ganz ehrlich, würdest du stehen bleiben und dich knüppeln lassen? :D

Bevor ich mir das nächste Rapid Spiel anschauen muss, ja, ist mir lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
mmarkhar schrieb vor 13 Minuten:

Sofern es dafür rechtliche Rahmenbedingungen geben würde, müsste man im Stadion nur eine „Person-of-Interest Tracking“ / „Appearance Search + Cross-Camera Tracking “ Lösung installieren und die Sache wäre ein für alle Male gegessen.

Die Hausverwaltung kann nichtmal in unserem Innenhof trotz wiederholter illegaler Müllentsorgung und Randale am Aufzug eine Kamera aufgrund Datenschutz installieren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCRBasti schrieb vor 7 Minuten:

Die Hausverwaltung kann nichtmal in unserem Innenhof trotz wiederholter illegaler Müllentsorgung und Randale am Aufzug eine Kamera aufgrund Datenschutz installieren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das durchgeht.

Ein Fußballstadion ist aber was komplett anderes, als ein Wohnhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Schon spannend dass 2 Tage vor der Eskalation im Derby ein (wie ich finde) so professionell gemachtes Video veröffentlicht wird, was genau solche Vorkommnisse feiert.

Und nach all dem was man hier so liest, bzw. was man im BW so mitbekommen hat nach den unschönen Szenen im Cupfinale, könnte man wirklich glauben, dass eine besonders Erlebnis-Orientierte Gruppe die Vorherrschaft im Block übernehmen will. UR, bitte wieder für klare Verhältnisse sorgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag