tomr73 Leistungsträger Geschrieben Montag um 10:15 Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten: immerhin ne leistung das du lesen kannst, verstehen ist dann der nächste schritt, vielleicht kommt der ja noch interessant dass du also gesehen hast was ich gesehen hab und das so toll beurteilen kannst, ach ist das eine nette und geistreiche zeit heutzutage Naja so unrecht hat er nicht. Du machst eine subjektive Beobachtung und pauschalisierst eine ganze Gruppe, ohne eine Ahnung zu haben was der Auslöser war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:17 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Ich hab extra keine Pizza ins Bild gegeben die Pizza hängt unterm Shirt aber raus 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:19 tomr73 schrieb vor 1 Minute: Naja so unrecht hat er nicht. Du machst eine subjektive Beobachtung und pauschalisierst eine ganze Gruppe, ohne eine Ahnung zu haben was der Auslöser war. ja gut der hinweis ist net so falsch, es war nämlich net die ganze alte garde sondern eben 5-7 Personen, der grund ist so egal, nachdem sie faat das gesamte spiel in die anliegenden sektoren ihre drohgebärden gemacht haben und das fast 90 minuten durch. der satz war sehr schlecht formuliert von mir, da ich es nicht auf die paar personen heruntergebrochen habe, das sehe ich absolut ein, der rest der nachricht bleibt bestehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 10:23 parmenides schrieb vor 21 Minuten: schau, Du fahrst nach Graz und willst dabei sein und mitmachen ... Versteh ich 100,00 % War zB in Valencia und 6:0 verlieren ohne Singen und Klatschen war das ein 12:0. Elend. Ich weiß wie oasch das ist. Und natürlich wird ein normaler Mensch enttäuscht sein und denen auch eine Schuld geben bzw. verlangen, sie hätten das anders machen sollen. Menschlich verständlich aber halt auch unreflektiert. Wir sind verwöhnt mit unserer Szene, die Fußballfeste erst zu gewaltigen Festen macht, oft genug. Und weil wir es gewohnt sind, fühlt es sich an als hätten wir einen Anspruch darauf. Irrtum. Kann man natürlich so sehen, deine Argumentation ist für mich schon nachvollziehbar. Ich persönlich habe einfach einen anders Verständnis von "nichts ist größer als unser Verein", aber die Leute der aktiven Szene werden es überleben wenn ich eine andere Meinung als sie haben Am Donnerstag schaut die Welt schon wieder anders aus, war ja auch keine Weltuntergang gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Postaholic Geschrieben Montag um 10:34 parmenides schrieb vor einer Stunde: WENN dieser .... Die Polizei hat sich in den letzten Jahren so oft mit Aussagen und diesen widersprechendem Videomaterial konfrontiert gesehen und gezeigt, daß ihnen die Wahrheit nicht viel wert ist. Das hat die Polizei SELBSTverschuldet. Deswegen ist so ein WENN allein, mir jedenfalls, NIX wert. Glaub ich, die würden die Leut im Bus einfach sekkieren und schikanieren und dafür eine Geschichte vorschieben? Wüßte nicht, was dagegen spricht. Laut dem Ballesterer ... MAN GIBT AN, MAN VERMUTE den Mann ... siehe oben. Wurde er gefunden, wenn nein, wie lang hat man gebraucht, das festzustellen, warum werden welche die nicht gesucht werden erfaßt, wie zB letztens in Kärnten? Daten sammeln, einschüchtern, die Macht zeigen, sekkieren .... Wurde er gefunden? Wenn ja, wie lang hat es gedauert usw. Und, nur zur Einordnung, ich bin kein ACAB Typ, ich grüß die Polizisten in meinem Grätzel wenn ich sie kenn und ich hab Respekt für einen guten Teil ihrer Arbeit. Dennoch: Glaubwürdigkeitsvorsprung NULL. Respekt für Auftritte um den Fußball fast NULL. Besonderes Beispiel der Unsympathler manchmal: In Innsbruck die unfreundlichsten, herablassendsten, präpotentesten Polizisten bei Stadien in Ö mMn. und ich bin schon bald wo gewesen und oft bei Rapidspielen. Sollte die Aussage vom Ballesterer stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass der verletzte Polizist den gesuchten eventuell aufgrund eines T Shirts oder ähnliches als Lords Mitglied identifizieren konnte. Wenn sie den jetzt wirklich haben wollen, bleibt ihnen nur die Möglichkeit im Stadion einzugreifen (dann eskaliert es komplett) oder sie ziehen den Lords Bus bei einer Auswärtspartie raus, nehmen Bilder und Identität auf, legen diese dem verletzten vor und der kann dann sagen wer es war. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, kann auch absoluter Blödsinn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olmos Teamspieler Geschrieben Montag um 10:34 Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten: ja gut der hinweis ist net so falsch, es war nämlich net die ganze alte garde sondern eben 5-7 Personen, der grund ist so egal, nachdem sie faat das gesamte spiel in die anliegenden sektoren ihre drohgebärden gemacht haben und das fast 90 minuten durch. der satz war sehr schlecht formuliert von mir, da ich es nicht auf die paar personen heruntergebrochen habe, das sehe ich absolut ein, der rest der nachricht bleibt bestehen Wäre gscheiter, wenn Du dir das Spiel, 90 Minuten lang anschaust! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 10:51 Fußball_liebhaber schrieb vor 30 Minuten: what??? glaub du bist irgendwo falsch abgebogen. wusste nicht dass man sich neuerdings das recht auf kritik verdienen muss jedem steht kritik zu, ob sie sinnvoll und nachvollziehbar ist, ist halt was anderes, aber was soll das bitte für eine eigenartige denkweise sein im leben? das soll heißen, mein Freund der vielen Fragezeichen: Manche sollten sich fragen, ob ihre Urteile gefragt, angemessen und erklärbar sind. Was weißt Du zB wie die Entscheidung zustandegekommen ist, ob und wie supported wird? Wenn die Antwort nicht "alles" ist, ist Dein Urteil nicht viel wert, sicher nicht angemessen UND im Grunde unerklärbar. Aber Du kannst gern auf Deinem Recht alles und jeden zu kritisieren, wie und wann es Dir gefällt, bestehen und, was nicht passieren wird, aber wenn doch, sollten wir einander einmal begegnen, und Du denkst, Du hättest das Recht, mich zu kritisieren, sag i Dir jetzt: Hast Du nicht. Das Recht haben meine Freunde, meine Familie, ein Richter und manchmal ein Parkraumbewirtschafter. Du sicher nicht. Du bist Dir so wichtig, daß Dir Deine Kritik an allem möglichen zusteht, mir nicht und den meisten von allen und jeden nicht, FYI. Ich kann auch glauben, ich kann das Klavierspiel vom Oscar Peterson kritisieren, oder die Öffnungszeiten der RosaLilaVilla, falls es die noch gibt, aber ich kann mich auch einfach irren, und es kommt mir gar nicht zu, den Bauern, der früher hätt säen sollen oder meiner Nachbarin Putzfrau, weil ich mich einfach nur urgern einmisch, überall. Hoffe das beantwortet Deine Frage, wo ich abgebogen bin, für den unwahrscheinlichen Fall, daß Du es wirklich wissen wolltest. noname1899 schrieb vor 29 Minuten: Kann man natürlich so sehen, deine Argumentation ist für mich schon nachvollziehbar. Ich persönlich habe einfach einen anders Verständnis von "nichts ist größer als unser Verein", aber die Leute der aktiven Szene werden es überleben wenn ich eine andere Meinung als sie haben Am Donnerstag schaut die Welt schon wieder anders aus, war ja auch keine Weltuntergang gestern. im Grunde seh ich das nicht viel anders als Du, wie es scheint. Btw: Ich seh auch, daß es wichtig ist, nicht zu übersehen, daß nichts größer als der Verein ist, ABER: wenn alle, die das so sehen, so gut supporten, wie sie könnten, hätten sie erst das Recht aus dem Titel "nichts ist gr...." von Dritten den support zu verlangen; oder gilt das für die UR mehr als für mich? eher nicht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 11:00 szm11 schrieb vor 22 Minuten: Sollte die Aussage vom Ballesterer stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass der verletzte Polizist den gesuchten eventuell aufgrund eines T Shirts oder ähnliches als Lords Mitglied identifizieren konnte. Wenn sie den jetzt wirklich haben wollen, bleibt ihnen nur die Möglichkeit im Stadion einzugreifen (dann eskaliert es komplett) oder sie ziehen den Lords Bus bei einer Auswärtspartie raus, nehmen Bilder und Identität auf, legen diese dem verletzten vor und der kann dann sagen wer es war. Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir, kann auch absoluter Blödsinn sein. schau, wenn ich den einen such UND im Bus vermute, halt ich ihn an, alle steigen aus, ich schau ob er dabei ist, dauert 10min und die fahren wieder. Ich war nicht dabei, aber irgendwie hab ich berechtigte Zweifel, daß es so nicht abgelaufen ist UND HIER beginnt die Schikane, falls es nicht überhaupt nur eine Schikane war. Polizei, die einen Mist anfängt, oder absichtlich eskaliert ist NICHT im Recht. Auch nicht, wenn wsl. alle der sekkierten Gruppe denken, ACAB. Was nebenbei zu >50% nicht so falsch ist. Wie wärs mit nicht alle cops are bastards? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:08 MarkoBB8 schrieb vor 57 Minuten: wieso postest du Fotos von mir? Respekt, du hast so abgenommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 11:14 Das verspätete entern des Blocks + Stimmungsboykott war die einzig richtige Entscheidung wobei es niemanden leicht gefallen ist, auch natürlich weils Sturm auswärts war. Hatte gestern was von britischen Support, sehr situationsbezogen also. Mal was anderes, wobei ich sagen muss dass die letzten Minuten (ab 88sten :-) schon extrem leiwand waren. Natürlich dem Spielstand geschuldet. Der Torjubel zum 2:1 war absolut brachial 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:16 In Wirklichkeit sind es nach so Szene-Gschichten eh immer die gleichen Diskussionen. Dass sich die Polizei da - vorsichtig gesagt - ungeschickt verhält, ist nicht neu. Dass unter den "normalen" Fans wenig Verständnis für Boykottaktionen da ist, die der Polizei komplett wurscht sind und eigentlich nur negative Auswirkungen auf die Mannschaft haben, während man gleichzeitig behauptet, dass nichts größer als der Verein ist, ist auch nicht neu. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:20 parmenides schrieb vor 23 Minuten: das soll heißen, mein Freund der vielen Fragezeichen: Manche sollten sich fragen, ob ihre Urteile gefragt, angemessen und erklärbar sind. Was weißt Du zB wie die Entscheidung zustandegekommen ist, ob und wie supported wird? Wenn die Antwort nicht "alles" ist, ist Dein Urteil nicht viel wert, sicher nicht angemessen UND im Grunde unerklärbar. Aber Du kannst gern auf Deinem Recht alles und jeden zu kritisieren, wie und wann es Dir gefällt, bestehen und, was nicht passieren wird, aber wenn doch, sollten wir einander einmal begegnen, und Du denkst, Du hättest das Recht, mich zu kritisieren, sag i Dir jetzt: Hast Du nicht. Das Recht haben meine Freunde, meine Familie, ein Richter und manchmal ein Parkraumbewirtschafter. Du sicher nicht. Du bist Dir so wichtig, daß Dir Deine Kritik an allem möglichen zusteht, mir nicht und den meisten von allen und jeden nicht, FYI. Ich kann auch glauben, ich kann das Klavierspiel vom Oscar Peterson kritisieren, oder die Öffnungszeiten der RosaLilaVilla, falls es die noch gibt, aber ich kann mich auch einfach irren, und es kommt mir gar nicht zu, den Bauern, der früher hätt säen sollen oder meiner Nachbarin Putzfrau, weil ich mich einfach nur urgern einmisch, überall. Hoffe das beantwortet Deine Frage, wo ich abgebogen bin, für den unwahrscheinlichen Fall, daß Du es wirklich wissen wolltest. keine ahnung warum so extrem empfindlich? du interpretierst viel zu viel in meine frage hinein und deutest annahmen als fakten, dass ist bisschen schwierig in meinen augen. ich habe außerdem null von dem thema aktuell geredet, dass kann ich sogar verstehen, das spielt dabei aber keine rolle - du hast geschrieben, dass niemand das recht kritik zu üben, ist ja auch okay dass das dein standpunkt ist, faktisch läuft es im leben aber anders. ich kritisiere allgemein relativ wenige menschen, sowohl hier im forum als auch im echten leben, da ich mir es eben nicht herausnehme, sehe es gar nicht soo verkehrt, aber trotzdem kann ich niemanden das recht auf kritik absprechen. man muss kein experte in einem gebiet sein um dinge aufzeigen zu können und auch kritik üben zu können. immerhin sind viele hier auch keine fußballexperten, kritisieren aber immer alle und jeden und irgendwo ist ein forum auch dafür da, meinungen und standpunkte auszutauschen und dabei kommt es zwangsläufig immer wieder auch zu kritik - jeder mensch hat das anrecht auf seine meinung und kritik - ob sie eine bedeutung hat oder nicht und wie zielführend sie ist, ist ja wieder ganz was anders. ich finde auch, dass es uns oft eigentlich nur bedingt zusteht, aber das recht auf kritik gibt es immer und überall, das muss man sich nicht erst erarbeiten, das besteht durch die freie meinungsäußerung faktisch immer. außerdem ist es halt lustig, dass du meinst, du nimmst dir nicht heraus leute zu kritisieren, schreibst aber gleichzeitig darüber deine beurteilung, wie wertvoll diese kritik ist - böse zungen würden behaupten, dass das ebenfalls eine form der kritik ist die du dir herausnimmst. das thema hat dabei für mich keine rolle gespielt, sondern die aussage dass keiner das recht darauf hat und das ist in meinen augen einfach falsch und deine reaktion auf meinen einwand zeigt doch, weit von der kritik bist du auch nicht entfernt war alles gar nicht so böse gemeint, deshalb auch die smileys - gut der satz mit dem falsch abbiegen war vielleicht etwas dumm gewählt von mir, sorry dafür 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:21 Ab dem Post vom Ballesterer war mir klar, es kommen wieder 30 Seiten Diskussion über die pöse Szene auf das ASB zu. Kann man es nicht einfach gut sein lassen und die Entscheidung so wie sie ist respektieren. Es gibt immer pro und contra bei so einem Thema und die Szene wird selten das machen was eine Mehrheit von ihr "fordert" - wobei es 0 zum "fordern" gibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:24 Olmos schrieb vor 48 Minuten: Wäre gscheiter, wenn Du dir das Spiel, 90 Minuten lang anschaust! ich bin so froh wieviel inhalt du bringst, macht wirklich viel sinn eine unterhaltung mit dir zu führen, bitte weiter so bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten: Ab dem Post vom Ballesterer war mir klar, es kommen wieder 30 Seiten Diskussion über die pöse Szene auf das ASB zu. Kann man es nicht einfach gut sein lassen und die Entscheidung so wie sie ist respektieren. Es gibt immer pro und contra bei so einem Thema und die Szene wird selten das machen was eine Mehrheit von ihr "fordert" - wobei es 0 zum "fordern" gibt. außerdem war das gestern ja nicht weiter schlimm, der block war am ende voll und wenn ich nicht taub war, wurde doch auch immer wieder supportet oder? jeder hat halt das recht dem ganzen fern zu bleiben, wenn man will und das kann man nur respektieren, da diese menschen eh genug zeit und geld investieren um rapid immer zu unterstützen. aber gut das ist halt auch nur meine meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:27 (bearbeitet) Die He hat doch schon in der früh gewußt was sie machen werden nicht erst um 13.00Uhr draufgekommen sein. Das sie dann für jede Personenkontrolle ca 15min gebraucht haben ist schon ein wenig zufleiß. Waren ja mit gefühlt 10 9ner Bussen Vorort ACAB bearbeitet Montag um 11:28 von 12ter Mann 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts