LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 16. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten: Die zeitungsüberschriften könnten heut alle halt auch lauten „sehr junge rapidler knacken beinahe den lask“ Solche Überschriften bringen schlicht und einfach keine Klicks. Ich glaube du überschätzt die Revolverblătter und ihre widerlichen Schreiberlinge. Echter Journalismus ist bis auf wenige Ausnahmen tot und Sportjournalismus sowieso eines der unnötigsten Dinge, wo man am wenigsten Ahnung haben muss um “erfolgreich” zu sein 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. März 2024 SCAW1994 schrieb vor 2 Stunden: Warum soll es erlaubt sein den Gegner zu beleidigen? Sind dort erwachsene Menschen anwesend oder Volksschul-Kinder? Das ist doch hochgradigst peinlich einfach nur. Und noch immer mit null Einsicht weitermachen, der Block glaubt über allem zu stehen und nimmt sich wichtiger als er ist. Man sollte den Verein anfeuern und ned Schaden zufügen, aber dem hirnlosen Haufen etwas zu sagen ist anscheinend sinnlos. Ich will damit auch nicht sagen das alles so bleiben soll wie es ist. Aber ich will auch nicht das jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Ein "gschissner" oder "orschloch" sollte nicht ein Weltuntergang sein, Bullenschweine hab ich auch schon mal mitgesungen. Wollen wir das wirklich alles verbieten? Und wenn wir das tun, darf man RB dann noch als "Dosen" bezeichnen? Das Wort ist zwar keine beleidigung, es ist aber beleidigend gemeint. Also mir geht es nicht darum jeden verbalen dünnschiss zu legitimieren, aber ein gewisses Maß an "unkorrektheit" soll doch bitte noch möglich sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 16. März 2024 (bearbeitet) LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten: Solche Überschriften bringen schlicht und einfach keine Klicks. Ich glaube du überschätzt die Revolverblătter und ihre widerlichen Schreiberlinge. Echter Journalismus ist bis auf wenige Ausnahmen tot und Sportjournalismus sowieso eines der unnötigsten Dinge, wo man am wenigsten Ahnung haben muss um “erfolgreich” zu sein Aber grad da würd ich den journalisten ja eins auswischen, wenn sie über die braven, jungen rapidler im flutlicht berichten müssen wir machen uns mit dem verhalten ja selber zu marionetten der medien, weil genau bei so einem verhalten haben die was zum schreiben, wie du sagst gibts auch noch clicks, also ich find man schießt sich da nur ins eigene bein und unterstützt damit die medien und die buli - obwohl mans ja grad denen „zeigen“ will bearbeitet 16. März 2024 von Tobal12345 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 16. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: Aber grad da würd ich den journalisten ja eins auswischen, wenn sie über die braven, jungen rapidler im flutlicht berichten müssen wir machen uns mit dem verhalten ja selber zu marionetten der medien, weil genau bei so einem verhalten haben die was zum schreiben, wie du sagst gibts auch noch clicks, also ich find man schießt sich da nur ins eigene bein und unterstützt damit die medien und die buli - obwohl mans ja grad denen „zeigen“ will es wird immer was gefunden werden. da auf die sorgfalt der journaille zu "hoffen" ist vergebene liebesmüh 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bsox Stammspieler Geschrieben 16. März 2024 damich schrieb vor 3 Minuten: Also mir geht es nicht darum jeden verbalen dünnschiss zu legitimieren, aber ein gewisses Maß an "unkorrektheit" soll doch bitte noch möglich sein. Ich war gestern das erste Mal seit ... Jan Age im Europacup einen Elfer versenkt hat .. wieder im Stadion. War sehr leiwand, hat mir taugt. Zu den chants: Der "Wien - West - Hütteldorf" ist saugeil. Da hat's ma schon eine kleine Träne rausgedrückt. Ich bin wieder zu Hause, yay! Nix gegen Unkorrektheit, ein Oaschloch & Co ist schon ok im Stadion. Aber bei 90% der Schmähgesänge kann ich nur den Kopf schütteln und mich schämen. Anfeuerungen, oder von mir aus "intelligente" Beleidigungen, sind 100x besser. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 16. März 2024 bsox schrieb vor 24 Minuten: Ich war gestern das erste Mal seit ... Jan Age im Europacup einen Elfer versenkt hat .. wieder im Stadion. War sehr leiwand, hat mir taugt. Gegen Aberdeen 1989? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2024 (bearbeitet) Bin heute ins Stadion gegangen, setz mich mit einem Bier hin, neben mir eine Familie mit 2 Kids. Nach 15 Minuten singt das kleine Mädel neben mir lauthals „Wien, West, Hütteldorf“. Da hab ich gemerkt: Scheiß auf das alles! Bei all dem Wirbel, der grad um unseren Verein entsteht, vergessen wir glaub ich, um was es wirklich geht. Zusammenhalt von klein bis groß, jung bis alt. Wir sind Rapid. bearbeitet 16. März 2024 von Hiasl99 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCAW1994 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. März 2024 damich schrieb vor 39 Minuten: Ich will damit auch nicht sagen das alles so bleiben soll wie es ist. Aber ich will auch nicht das jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Ein "gschissner" oder "orschloch" sollte nicht ein Weltuntergang sein, Bullenschweine hab ich auch schon mal mitgesungen. Wollen wir das wirklich alles verbieten? Und wenn wir das tun, darf man RB dann noch als "Dosen" bezeichnen? Das Wort ist zwar keine beleidigung, es ist aber beleidigend gemeint. Also mir geht es nicht darum jeden verbalen dünnschiss zu legitimieren, aber ein gewisses Maß an "unkorrektheit" soll doch bitte noch möglich sein. Ist doch sinnlos jemanden als orschloch oder gschissanen zu bezeichnen den ich ned mal kenne, oder nur weil er den jeweiligen Verein zugetan ist. Find es zum Teil komplett lächerlich solche Gesänge oder Ausrufe zu tätigen. Aber vielen fehlt das Hirn oder die Einsicht dazu. Ich bin lange selbst im Block gestanden, aber mit einem gewissen Alter kann man dann schon mal überlegen was man da eigentlich für eine Scheisse von sich gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bsox Stammspieler Geschrieben 16. März 2024 hooluna schrieb vor 43 Minuten: Gegen Aberdeen 1989? Nein, war 30.09.1992 gegen Dynamo Kiew. Am nächsten Tag bin ich zum Heer eingerückt. Aber ich muss mich korrigieren, war kein Elfer, war ein Tor aus dem Spiel heraus: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden: Ich hab das kollektive beleidigen auch nie gfühlt, verstehs auch ned, bin da um rapid zu feiern und zum sieg zu pushen Sinnbildlich für mich ist da der Gesang „Rapid Wien Allez, Schalala“ der dann zu „Schlag die Austria tot“ wird. Nach dem Derbysieg wurde die Rapid Version angestimmt und war einfach mega. Und ich fands richtig scheisse als daraus Schlag die Austria tot wurde. Das ist so unnötig. Wir sind Rapid wir feiern uns. Das hat mich richtig geärgert und ging vielen (inkl der feiernden Mannschaft die dann blöd schaut) genauso. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 16. März 2024 skyline schrieb Gerade eben: Sinnbildlich für mich ist da der Gesang „Rapid Wien Allez, Schalala“ der dann zu „Schlag die Austria tot“ wird. Nach dem Derbysieg wurde die Rapid Version angestimmt und war einfach mega. Und ich fands richtig scheisse als daraus Schlag die Austria tot wurde. Das ist so unnötig. Wir sind Rapid wir feiern uns. Das hat mich richtig geärgert und ging vielen (inkl der feiernden Mannschaft die dann blöd schaut) genauso. !!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2024 skyline schrieb vor 2 Minuten: Sinnbildlich für mich ist da der Gesang „Rapid Wien Allez, Schalala“ der dann zu „Schlag die Austria tot“ wird. Nach dem Derbysieg wurde die Rapid Version angestimmt und war einfach mega. Und ich fands richtig scheisse als daraus Schlag die Austria tot wurde. Das ist so unnötig. Wir sind Rapid wir feiern uns. Das hat mich richtig geärgert und ging vielen (inkl der feiernden Mannschaft die dann blöd schaut) genauso. Genau das! Scheiß auf die Austria, ich bin da wegen Rapid. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 16. März 2024 Hiasl99 schrieb vor 1 Minute: Genau das! Scheiß auf die Austria, ich bin da wegen Rapid. Und block west pizza Irgendwann werden halt hoffentlich die entsprechenden personen merken, dass wir’s uns und der mannschaft einfacher machen könnten, wenn wir uns nicht immer ins mediale dauerfeuer werfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2024 Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: Und block west pizza Irgendwann werden halt hoffentlich die entsprechenden personen merken, dass wir’s uns und der mannschaft einfacher machen könnten, wenn wir uns nicht immer ins mediale dauerfeuer werfen Irgendwann is der ganze Scheiß hoffentlich vorbei. Und dann holen wir den verschissenen Pokaaaaaal! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 16. März 2024 Hiasl99 schrieb vor 1 Minute: Irgendwann is der ganze Scheiß hoffentlich vorbei. Und dann holen wir den verschissenen Pokaaaaaal! War 2008 noch a bua, will sowas echt mal erleben ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts