Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster
noname1899 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin gespannt wie unsere Kurve auf diese ganze Geschichte reagiert. 
In der Vergangenheit hat es ja immer wieder Transparente zu aktuellen Themen gegeben, ich nehme an dass man auch in dieser Causa was zu sagen haben wird.
Ich hoffe stark dass er Lernprozess einsetzt, rechne aber eher mit einem provokant angetragenen "schwuler FAK" Chant.
 

Ich befürchte ehrlich gesagt auch. Beim Spiel gegen Lustenau werden die Lauscher der Presservertreter natürlich besonders gespitzt sein. Der nächste "Skandal" ist aufgelegt. Da brauchts jetzt ordentlich Fingerspitzengefühl. Ansonsten riskiert man, dass diese Unruhe in einer extrem wichtigen Phase der Saison alles überstrahlt und wir unsere Saisonziele gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
ND_Crew schrieb vor 9 Minuten:

Da ich beruflich Kommunikationsseminare machen muss: Entscheidend ist wie es ankommt. Verantwortlich ist trotzdem der Absender.

Ich mach hier jetzt keine Soziologie-/Kommunikationsvorlesung draus um verständlich zu machen warum es homophob wirkt, wenns bisher nicht angekommen ist. Es sei dir aber versichert, dass es das tut. 

Weiterhin alles Gute.

Danke, dir auch!

Hab ebenso mit Kommunikation zu tun und auch hier ist „Entscheidend ist wie es ankommt“ zu kurzsichtig.

Bei jedem kommt Gesagtes anders an. Da spielt nämlich die Einstellung, Erfahrung und Ansicht des Empfängers auch eine Rolle. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Da brauchts jetzt ordentlich Fingerspitzengefühl.

Sorry, aber wie lang seid ihr schon dabei? Natrülich wirds was geben. Auch wenn ich mir diesmal eine Absprache mit Steffen und Burgi vorstellen kann, wie weit man geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
synetic schrieb vor 1 Minute:

Danke, dir auch!

Hab ebenso mit Kommunikation zu tun und auch hier ist „Entscheidend ist wie es ankommt“ zu kurzsichtig.

Bei jedem kommt Gesagtes anders an. Da spielt nämlich die Einstellung, Erfahrung und Ansicht des Empfängers auch eine Rolle. :stoesschen:

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
noname1899 schrieb vor 15 Minuten:

Naja wenn die Bundesliga ein verfahren eingeleitet hat, wird uns das Thema wohl noch eine Zeit lang beschäftigen.
Ich finde ja die Aussage von Kulo in der Stellungnahme interessant: "Der von uns wiedergegebene Fangesang steht in absolutem Widerspruch zu unseren Werten als Verein und zu meinen persönlichen, die ich in mehr als zwei Jahrzehnten im Profifußball vorgelebt habe und weiterhin vorleben möchte."

Es wird endlich Zeit dass auch die Leute im Block erkennen dass Homophobie keinen Platz mehr hat, ansonsten wird uns das Thema immer und immer wieder einholen. 

Warum is das interessant? Die meisten Leute, die schwuler Fak oder oarschwoarme singen, meinen damit keine Schwulenfeindlichkeit. Vielleicht ist es unsensibel, ja, durchaus. Und gestrig, ja.
 

Aber die Empörung über angebliche Homophobie ist doch wirklich fehl am Platz. Sollen sie sich empören, dass es am Fußballplatz primitiv und tiaf zugeht, gern. Aber das hat doch wirklich eher wenig mit Homophobie zu tun.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, aber wenn die Liga unsere Funktionäre und Spieler wegen sowas anzeigt, dann muss denen ziemlich fad in der Birne sein. 

Das ist ein Aufreger, ja, musste nicht sein, aber dass ein Verein seit Jahren die Liga bescheißt, ist egal? 

Nein zu Homophobie - JA zu Fair play bei den Finanzen!

 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, aber wie lang seid ihr schon dabei? Natrülich wirds was geben. Auch wenn ich mir diesmal eine Absprache mit Steffen und Burgi vorstellen kann, wie weit man geht.

So lang, dass ich eh auch weiß, dass sicher was kommt. Ma kann ja trotzdem die Hoffnung haben, dass sich das in einem gewissen Rahmen bewegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

So lang, dass ich eh auch weiß, dass sicher was kommt. Ma kann ja trotzdem die Hoffnung haben, dass sich das in einem gewissen Rahmen bewegen wird.

Ich gehe von einem vernünftigen Rahmen aus. Die aktive Szene hat in den letzten Monaten wiederholt im Stadion und in Podcasts gezeigt, dass sie viele Dinge professioneller angeht als in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ich gehe auch davon aus, dass dieses WE nichts zu dieser Thematik kommen wird vom BW. Und wenn, hoffentlich bleibt es wirklich dieses mal im Rahmen. Das man gerne mal diesen Rahmen überschreitet bzw. gerne auch mal die Regeln bricht, dürfte auch jedem klar sein. Was man im Allgemeinen von der Institution Bundesliga hält muss man hier nicht weiter erwähnen.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nijate schrieb vor 7 Minuten:

Aber das hat doch wirklich nix mit Homophobie zu tun.

Ich finde schon. Man will den Gegner beleidigen - so weit, so gut. Und wie macht man das? Ihn als schwul beschimpfen, weil hier schwul sein als etwas Negatives ausgelegt wird.

Den Spielern unterstellen, homophob zu sein, geht natürlich viel zu weit (da hat wohl kein einziger überhaupt darüber nachgedacht, sondern einfach ohne größere Überlegung mitgemacht). Aber die Gesänge selbst sind es allemal!

Dass nicht schon vor langer Zeit durchgegriffen wurde, fällt uns jetzt auf den Kopf. Ich verstehe nicht, warum z.B. Steff nicht schon vor Jahren den Capos ans Herz gelegt hat, mit diesen Gesängen aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Nijate schrieb vor 13 Minuten:

Warum is das interessant? Die meisten Leute, die schwuler Fak oder oarschwoarme singen, meinen damit keine Schwulenfeindlichkeit. Vielleicht ist es unsensibel, ja, durchaus. Und gestrig, ja.
 

Aber die Empörung über angebliche Homophobie ist doch wirklich fehl am Platz. Sollen sie sich empören, dass es am Fußballplatz primitiv und tiaf zugeht, gern. Aber das hat doch wirklich eher wenig mit Homophobie zu tun.

Also könne wir eigentlich auch schwarze Spieler als Neger beschimpfen weil es quasi eh egal ist und niemand Dinge so meint wie er sie sagt? 

Homophobie bleibt Homophobie und sollte in einem Stadion und auch sonst nirgends Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nijate schrieb vor 16 Minuten:

Warum is das interessant? Die meisten Leute, die schwuler Fak oder oarschwoarme singen, meinen damit keine Schwulenfeindlichkeit. Vielleicht ist es unsensibel, ja, durchaus. Und gestrig, ja.
 

Aber die Empörung über angebliche Homophobie ist doch wirklich fehl am Platz. Sollen sie sich empören, dass es am Fußballplatz primitiv und tiaf zugeht, gern. Aber das hat doch wirklich eher wenig mit Homophobie zu tun.

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 31 Minuten:

Ja, mag so sein (ich hatte auch in Graz auf der Längsseite einen Sturm Fan der dem Rapid Sektor und unseren Spielern 90 Minuten lang alle möglichen Versionen von schwul als Beleidigung entgegen geschrien hat). Trotzdem muss man das nicht gutheißen/verstehen. Und ich persönlich verstehe auch den Sinn nicht ganz, zb "schwuler ..." Zu schreien? Ist es schlimm, schwul zu sein? Falls da jemand ja antwortet, sind wir bei Homophobie. Falls nein, welchen Grund hat es dann, das dem Gegner entgegen zu schreien? Also ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit davon, es gibt genug andere Schimpfwörter (also echte,  schwul ist keine Beleidigung) die man verwenden kann. Und als einzige Begründung kommt im Prinzip eh nur ein "das wird ja überall so gemacht und war eh schon immer so"

Ich zitiere mich Mal kurz selbst. Falls sie keine Homophobie meinen, was dann? entweder sie sind dann doch latent homophob oder der Chant hat keinen Sinn und sie sind ein bisschen deppat (ich gehe bei den meisten von letzterem aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.