baeckerbua V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 fabi_rw schrieb vor 7 Minuten: Die meisten hier haben halt wenig Ahnung von der Ultras-Bewegung, was ja auch voll ok ist. Innerlich explodiere ich fast bei Kommentaren mancher hier. Ich lese diesen Thread jetzt glaube ich einfach nicht mehr in nächster Zeit. Ich wiederhole mich sowieso ständig. Amigo nimm dir mal nicht so viel heraus. Hast du leicht den Kodex studiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: Amigo nimm dir mal nicht so viel heraus. Hast du leicht den Kodex studiert? Nein, es ist einfach Fakt. Alleine dass ihr die Entscheidung der ULTRAS-Gruppen nicht versteht, zeigt das, Amigo. Edit: Nein, habe den "Kodex" nicht studiert bearbeitet 4. Oktober 2021 von fabi_rw 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) fabi_rw schrieb vor 8 Minuten: Nein, es ist einfach Fakt. Alleine dass ihr die Entscheidung der ULTRAS-Gruppen nicht versteht, zeigt das, Amigo. Was und deshalb versteh ich die ULTRAS Bewegung nicht? Ich verstehe dann vielleicht die Wiener Ultrasbewegung nicht, deine Unterstellung wirkt ein bisserl kindisch. Mit Anfang zwanzig hab ich auch noch alles geschluckt was UR mir auf den Fanteller gelegt haben. bearbeitet 4. Oktober 2021 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 fabi_rw schrieb vor 7 Minuten: Nein, es ist einfach Fakt. Alleine dass ihr die Entscheidung der ULTRAS-Gruppen nicht versteht, zeigt das, Amigo. Edit: Nein, habe den "Kodex" nicht studiert Es gibt einen Unterschied zwischen verstehen und anderer Meinung sein. Dafür muss man nicht Ultra studiert haben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) fabi_rw schrieb vor 54 Minuten: Bei manchen Leuten hier habe ich echt das Gefühl, dass sie von der Regierung bezahlt werden, dass sie Werbung fürs Impfen machen. Jetzt aber nochmal: Der Szene geht es prinzipiell nicht darum, sich ein Jaukerl zu geben, sondern darum, dass man sich von niemandem vorschreiben lassen will (in keinen Fall von der Politik), wie/ob man ins Stadion darf. Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen im Block, der sich aus medizinischen Gründen nicht impfen kann (reine Vermutung meinerseits). Und da zählt bei Ultras einfach die Solidarität und das Motto: Alle oder niemand. Wenn du dieses Verhalten seitens der aktiven Szene für lächerlich hältst ist das so, aber akzeptiere es jetzt einfach. Die haben halt eine andere Einstellung. Sry aber das ist einfach ne sehr einseitige Sichtweise… Weder Verein noch die Spieler stehen über dem Gesetz, und schon gar nicht wir Fans. Die Intention dieser Aktion möge solidarisch wirken, im Endeffekt ist es jedoch nur Ausdruck der Rebellion einer Jugendkultur/ Subkultur gegen das politische Establishment… und den meisten Schaden trägt nun der Verein und dessen Spieler (wobei… who cares). Rapid über alles, außer wir dürfen ned tun was wir wollen. Ist aus pädagogischer Sichtweise in etwa mit einem trotzendem Kind vergleichbar welchen man den Eintritt ins Karussell verwehrt weil es zu klein ist. (Achtung!! Prävention der Sicherheit wegen) ad Ultras Mentalita… der Zusammenhalt ist wichtig, jedoch ohne Politik zu betreiben, ich würde dir raten Dich nochmals mit dieser Thematik auseinander zu setzen bevor du anderen vorwirfst nichts zu verstehen. bearbeitet 4. Oktober 2021 von Lucifer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 4. Oktober 2021 Für mich ist das Fernbleiben auch absolut unverständlich. Wurde ja von der Landesregierung so entschieden und nicht von Rapid. Ultra hin - Ultra her, nur so macht man sich leider, wie schon des öfteren, zur Lachnummer. Und dann noch die Plätze abbinden, wie kleine Kinder. Aber auswärts wird supportet, nur weil 2G dort (noch nicht) verordnet wurde..... Man kann ja nicht immer einer Meinung sein, aber das packst wirklich nimma - der Fabi, einer der Kasperl die das gutheißen, hat ja schon alles kundgetan..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Oktober 2021 die diskussion dreht sich seit ankündigung der 2G-regel seit einigen wochen hier ständig im kreis. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 4. Oktober 2021 ob die szene draußen bleibt, reingeht, im stags sitzt - sollens machen wie sie wollen, das wurde zur genüge besprochen. und nur weil was in einem eigenverfassten kodex steht heißt das nicht, dass das alle anderen verstehen oder gar gut finden müssen. dass allerdings der verein zulässt, dass tribünenplätze abgesperrt werden ist ein skandal. für mich wars das jetzt endgültig, diese leute sehen keinen cent mehr von mir. ich werd nochmal drüber schlafen, aber ich überleg mir sehr ernsthaft die lebenslange zurückzuschicken. das ist ein block mit einem verein, nicht mehr umgekehrt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2021 fabi_rw schrieb vor einer Stunde: Bei manchen Leuten hier habe ich echt das Gefühl, dass sie von der Regierung bezahlt werden, dass sie Werbung fürs Impfen machen.....Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen im Block, der sich aus medizinischen Gründen nicht impfen kann (reine Vermutung meinerseits). Ich mag die Regierung so sehr nicht, daß ich gerade das Pilz-Buch gekauft habe und freue mich herauszufinden, wie sehr ich die Regierung nicht mag. :-D Aber während einer Pandemie die Impfung verweigern... Wenn man Solidarität hätte mit denen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, würde man 1) sich impfen lassen und 2) dazu aufrufen, dass sich alle impfen lassen. Wegen den Impfunwilligen draußen bleiben zeugt eher von mangelnder Solidarität mit denen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Oktober 2021 Mars92 schrieb vor 7 Minuten: die diskussion dreht sich seit ankündigung der 2G-regel seit einigen wochen hier ständig im kreis. Weil Unverständnis herrscht ob der Begründung und im krassen Gegensatz zur propagierten Ideologie steht. Sprich man ist am besten Weg zur Unglaubwürdigkeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten: ich werd nochmal drüber schlafen, aber ich überleg mir sehr ernsthaft die lebenslange zurückzuschicken. das ist ein block mit einem verein, nicht mehr umgekehrt. Ich glaube zwar zu wissen, was die unzufriedenstellende Antwort sein wird. Aber gib dem Verein zumindest die Chance sich erklären zu müssen. Es ist immer schade, wenn jemand seine Mitgliedschaft beendet, denn das ist etwas, was uns von anderen Vereinen unterscheidet. Noch ärgerlicher wäre es aber, wenn man das mit guten Gründen wortlos macht. bearbeitet 4. Oktober 2021 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Oktober 2021 Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten: ob die szene draußen bleibt, reingeht, im stags sitzt - sollens machen wie sie wollen, das wurde zur genüge besprochen. und nur weil was in einem eigenverfassten kodex steht heißt das nicht, dass das alle anderen verstehen oder gar gut finden müssen. dass allerdings der verein zulässt, dass tribünenplätze abgesperrt werden ist ein skandal. für mich wars das jetzt endgültig, diese leute sehen keinen cent mehr von mir. ich werd nochmal drüber schlafen, aber ich überleg mir sehr ernsthaft die lebenslange zurückzuschicken. das ist ein block mit einem verein, nicht mehr umgekehrt. Ich spiele auch mit dem Gedanken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 4. Oktober 2021 Ich werde mein Geld zurückverlangen, denn ich wollte auf der West in der ersten Reihe stehen, das wurde mir aber verweigert. Die mir versprochene Leistung wurde nicht erbracht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 4. Oktober 2021 Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten: ob die szene draußen bleibt, reingeht, im stags sitzt - sollens machen wie sie wollen, das wurde zur genüge besprochen. und nur weil was in einem eigenverfassten kodex steht heißt das nicht, dass das alle anderen verstehen oder gar gut finden müssen. dass allerdings der verein zulässt, dass tribünenplätze abgesperrt werden ist ein skandal. für mich wars das jetzt endgültig, diese leute sehen keinen cent mehr von mir. ich werd nochmal drüber schlafen, aber ich überleg mir sehr ernsthaft die lebenslange zurückzuschicken. das ist ein block mit einem verein, nicht mehr umgekehrt. Ich seh das ein bisserl anders, wenn ich nicht ins Stadion gehe, bleibt mein Platz auf der Allianz Tribüne ja auch frei. Klar, im BW gibt es keine zugeteilten Sitzplätze, aber es ist schon so, dass sich die Gruppen immer auf dieselben Plätze stellen. Also den Riesenskandal sehe ich hier nicht, da geht mir das draußen bleiben aufgrund der 2G Regel mehr auf die Nerven 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Oktober 2021 sundaydriver schrieb vor 6 Minuten: Ich seh das ein bisserl anders, wenn ich nicht ins Stadion gehe, bleibt mein Platz auf der Allianz Tribüne ja auch frei. Klar, im BW gibt es keine zugeteilten Sitzplätze, aber es ist schon so, dass sich die Gruppen immer auf dieselben Plätze stellen. Also den Riesenskandal sehe ich hier nicht, da geht mir das draußen bleiben aufgrund der 2G Regel mehr auf die Nerven Es ist ja auch kein Skandal, aber lustig allemal… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts