Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Olle weg !!!
Juli93scr schrieb vor 38 Minuten:

was es bei uns ausgelöst hat ?

Was stand eigentlich am Spruchband in der ersten HZ?

Konnte nur hören, dass jemand auf der Intensiv liegt - aber sonst weiß ich nix ... 

Nein, es war so, dass im Bereich Ost/Auswärtssektor plötzlich sehr viel Unruhe war ... Genkis haben gegen die PlexiGlas Wand geschlagen und ein paar saßen oben drauf ... Da kam dann auch die Polizei dazwischen und plötzlich sind alle Ordner runter gelaufen ... Bierbecher sind geflogen und ein paar haben von unserer Seite wild gestikuliert - mehr konnte ich vom 19er nicht sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor einer Stunde:

Konnte nur hören, dass jemand auf der Intensiv liegt - aber sonst weiß ich nix ... 

ein Panathinaikos Fan dürfte auf der Intensivstation liegen, wurde aber nicht gesagt warum

außerdem ist einer von der Glasüberdachung Höhe Tornardos runtergefallen und wurde behandelt und abtransportiert

greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Ok?:ratlos:

war nicht böse gemeint bin nur 2m daneben gestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Puh, des is aber eine schöne Höhe, wenn du da runterfliegst...

ja auch wo es nicht so hoch ist hast die Stufen, weiß nicht was schlimmer wäre

wie es passiert ist hab ich nicht mitbekommen die Scheibe ist schon 1m lang und das draufsteigen ist prinzipiell verboten, meistens stehens vor der Scheibe auf der Betonmauer, also auch wennst das Gleichgewicht verlierst hast noch Luft für 1 Schritt ohne dass was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Granada schrieb vor 22 Minuten:

Erhelle uns bitte mit deiner Ahnung.

Also ich glaub dass es gestern lauter war als Aston Villa auswärts, auf sowas muss ich gar nicht eingehen. Ich könnte mich an absolut kein Lied erinnern, welches früher super gegangen ist und heute nicht mehr gesungen wird. Stattdessen wurden Sachen wie der Rapid Walzer aussortiert, was natürlich vollkommen richitg ist. Es gab Sachen die früher etwas geiler waren (SK Rapid Wien allez allez, Siege für uns Rapid) dafür hast halt jetzt solche Momente mit Magischer SCR, RW Lebenssinn usw. Seit dem neuen Stadion ist halt was die Stimmung betrifft extrem viel Richtung Block West abgewandert. Da sind halt viele Leute jetzt dabei die Früher speziell auf Nord und Ost für Stimmung gesorgt haben. Aber du merkst in den ersten Reihen vom Block West ganz klar die enorme Steigerung im Vergleich zur alten West. Vielleicht ist es relativ gesehen nicht mehr so gut, weil du schon super Mitmachquoten auf der alten West hattest. Zu den Vorsängern: Die haben in einer Zeit vorgesungen, in der die Mannschaft sehr erfolgreich war. 2 Meistertitel, CL, EL-Wunder usw. Übertrieben gesagt hätte man da jeden aufs Pult stellen können, natürlich war Oliver eine Ausnahmeerscheinung, die es so schnell nicht mehr geben wird. Nichtsdestotrotz bemühen sich die aktuellen sehr und du wirst sehen, sobald mit Mannschaft über längere Zeit wieder was zurück gibt, tun sich auch die Vorsänger deutlich leichter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
neuland schrieb vor 8 Minuten:

Also ich glaub dass es gestern lauter war als Aston Villa auswärts, auf sowas muss ich gar nicht eingehen. Ich könnte mich an absolut kein Lied erinnern, welches früher super gegangen ist und heute nicht mehr gesungen wird. Stattdessen wurden Sachen wie der Rapid Walzer aussortiert, was natürlich vollkommen richitg ist. Es gab Sachen die früher etwas geiler waren (SK Rapid Wien allez allez, Siege für uns Rapid) dafür hast halt jetzt solche Momente mit Magischer SCR, RW Lebenssinn usw. Seit dem neuen Stadion ist halt was die Stimmung betrifft extrem viel Richtung Block West abgewandert. Da sind halt viele Leute jetzt dabei die Früher speziell auf Nord und Ost für Stimmung gesorgt haben. Aber du merkst in den ersten Reihen vom Block West ganz klar die enorme Steigerung im Vergleich zur alten West. Vielleicht ist es relativ gesehen nicht mehr so gut, weil du schon super Mitmachquoten auf der alten West hattest. Zu den Vorsängern: Die haben in einer Zeit vorgesungen, in der die Mannschaft sehr erfolgreich war. 2 Meistertitel, CL, EL-Wunder usw. Übertrieben gesagt hätte man da jeden aufs Pult stellen können, natürlich war Oliver eine Ausnahmeerscheinung, die es so schnell nicht mehr geben wird. Nichtsdestotrotz bemühen sich die aktuellen sehr und du wirst sehen, sobald mit Mannschaft über längere Zeit wieder was zurück gibt, tun sich auch die Vorsänger deutlich leichter. 

fand den Sebi gegen Sparta sehr gut, was auch dem Spielverlauf geschuldert war gleich zu Beginn in Rückstand -> die Fans fallen in ein tiefes Loch, Vorsänger sagt nicht aufgeben immer weiter machen und da hast wirklich das Gefühl gehabt die Fans pushen die Mannschaft, beim 1:1 komplett ausgezuckt, es wurde lauter und intensiver, beim 2:1 Extase pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube, dass es jetzt deutlich lauter ist im Stadion als damal im Hanappi.

Was aber ander ist, ist die Intensität. @neuland meint, dass frühere supportwilligebNord/Ost-Leute jetzt eben im Block stehen.

Sehe ich auch so. Und: mit der überdimensionierten VIP-Tribüne und der doppelt „abgetrennten“ Nord (durch VIP + Away) geht diese oben genannte Intensität verloren. Der Funke, von Fans auf Mannschaft, springt einfach viel schwerer über, weil speziell die VIP-Tribüne „tot“ ist. Die klatschen ja kaum vernünftig die Rapidviertelstunde mit ein. Dort steht niemand. Selbst im EC ist dort 1/3 leer. 

Und das zieht mich ja selber runter, wenn ich aufgezuckert von der Ost rüber auf die desinteressierten Sesselkleber schauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Lautstärke des BW ist sicher um einiges höher als noch im Hanappi. Es gab sehr wohl bereits einige Spiele wo gefühlt "das Dach weggeflogen ist". So eine Lautstärke wie z.B. bei "Magischer SCR" hast du vom BW im Hanappi selten erreicht. Großer Unterschied war eben im Hanappi dass du eine zweite Kurve hattest und auch vor allem die Nord sehr motiviert war. Die Süd war keine reine VIP-Tribüne und das half auch, hier die Stimmung weiterzutragen. Dazu kam die Euphorie rund um den Meistertitel und die EC-Schlachten im Playoff. Auch die Nähe zum Spielfeld bewirkte ein Gefühl eines "Hexenkessels". Kann sein, dass durch diese ganzen Faktoren die Stimmung im Hanappi als leiwander zu empfinden war, aber zu sagen, die Stimmung des BW ist nicht mehr so laut bzw. die Stimmung war lauter bei AV auswärts als das ganze Stadion, halte ich für falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gugelhupf schrieb vor 8 Minuten:

Die Lautstärke des BW ist sicher um einiges höher als noch im Hanappi. Es gab sehr wohl bereits einige Spiele wo gefühlt "das Dach weggeflogen ist". So eine Lautstärke wie z.B. bei "Magischer SCR" hast du vom BW im Hanappi selten erreicht. Großer Unterschied war eben im Hanappi dass du eine zweite Kurve hattest und auch vor allem die Nord sehr motiviert war. Die Süd war keine reine VIP-Tribüne und das half auch, hier die Stimmung weiterzutragen. Dazu kam die Euphorie rund um den Meistertitel und die EC-Schlachten im Playoff. Auch die Nähe zum Spielfeld bewirkte ein Gefühl eines "Hexenkessels". Kann sein, dass durch diese ganzen Faktoren die Stimmung im Hanappi als leiwander zu empfinden war, aber zu sagen, die Stimmung des BW ist nicht mehr so laut bzw. die Stimmung war lauter bei AV auswärts als das ganze Stadion, halte ich für falsch.

das stimmt gefühlsmäßig, das einzige Spiel wo ich persönlich meine es am lautesten Empfunden zu haben war die allererste Partie gegen Villa zu Hause, wo Jelavic via Kopf einnetze... da bebte das ehrwürdige Hannapi wie als würde es ein Erdbeben Stärke 6,5 Richterskala gegeben haben. Mich wunderts noch immer dass das Stadion dem standhielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online