Recommended Posts

V.I.P.
FleXx schrieb vor 17 Stunden:

Sollte in Wien die 1G-Regel umgesetzt werden, bzw. auch für das Stadion gelten, werden die aktiven Fan-Gruppen des BW dem Stadion wahrscheinlich wieder fernbleiben. Wenn ich mich richtig an die damalige Aussendung erinnere.  

Ich verteidige sonst gerne den Block bzw harten Kern. Habe auch Verständnis wenn man mal nicht ins Stadion geht weil es gewisse Probleme kurz vor dem Spiel gibt (zb Verhaftung von Szenemitgliedern oder damals als der UR Fetzen nicht erlaubt war) oder weil man gegen was auch immer protestieren möchte.

Bei dem Punkt fehlt mir aber das Verständnis, sollte es so kommen. In der Aussendung hieß es damals, dass man wieder so ins Stadion kann wie man es sich vorstellt - ohne Abstand, ohne Masken usw. Auch hieß es, dass man 3G akzeptiert da keine extra Kosten anfallen und die Maßnahmen sich nicht explizit gegen Fußballfans richten.

Nichts davon würde sich ändern. Wenn es im Block Leute gibt die sich nicht impfen lassen wollen, soll es so sein. Man ging auch trotz 3G ins Stadion obwohl einige dabei ein "ungutes Gefühl" hatten. Klar, es bleibt die Entscheidung der Szene was sie machen. Verstehen kann ich sie in diesem Fall halt nicht, sollten sie dem Stadion fernbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich habs im EC-Vorbesprechungs-Fredl auch schon angesprochen... Wenn es dazu wirklich kommen sollte, einerseits die Impfunwilligen, und andererseits die Szene ausbleiben, dann kanns echt passieren dass wir diese Saison erstmals einen geringeren Zuschauer-Schnitt haben als z.B. die Bullen...

Was das dann für die Außendarstellung unseres Vereins bedeutet, wenn das Zugpferd "wir haben die meisten Fans/Zuschauer im Stadion" wegstirbt, auf das bin ich gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 10 Minuten:

99,99% der Aluhutträger merken selber eh nix von ihrem Aluhut. :feiervinci:

Lustig bist, aber danke für deinen wertvollen Beitrag, ich glaube du bist doch nur zum Spaß hier! Denke, als einer der Todesfälle im näheren Umfeld aufgrund COVID hatte, kann ich getrost sagen, dass ich keiner bin, da ich mir der Lage bewusst bin. 

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flimo schrieb vor 8 Minuten:

Lustig bist, aber danke für deinen wertvollen Beitrag, ich glaube du bist doch nur zum Spaß hier! Denke, als einer der Todesfälle im näheren Umfeld aufgrund COVID hatte, kann ich getrost sagen, dass ich keiner bin, da ich mir der Lage bewusst bin. 

Dann wunderts mich aber, dass du die Impfung mit den depperten Tests relativierst. Bei einer Seuche gibt's zur Impfung keine Alternative. 

Den Impfverweigerern gehört ein Ultimatum gesetzt und dann ab in Dauerquarantäne. Wie früher die Leprakolonien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich als stolz geimpfter trage alle Maßnahmen mit, die dazu beitragen, dass wir normal wie immer ins Stadion gehen können und davor danach auch wo auf ein paar Bier. Ohne Begrenzung, Abstand und Sperrstunde. 

Wenns sein muss, dass ich mich als geimpfter dafür testen muss, mach ich es. Wenn ich nix machen muss, mach ich nix. Ob 1G, 2G oder 3G is mir irgendwie auch egal. Am Ende entscheiden ja das doch Experten und Mediziner. Und die jetzige Regel funktioniert ja auch gut, wenn man unsere Stadien mit denen in Deutschland zB vergleicht. Da war in manchen Arenen am WE noch keine Spur von Fanszene, dicht nebeneinander stehen und kurz alles vergessen. Wir habens seit Anfang Juli schon so und wollen es aufs Spiel setzen, weil man wieder gegen irgendwas sein muss. Passt, dann sitz ma im Herbst wieder alleine auf der Couch und schauen uns Matches in leeren Stadien an, damit alle fordern "Fußball ohne Fans is nix".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Faktum ist der Herbst / Winter wird spannend. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es in dieser "Größenordnung" was Veranstaltungen betrifft weitergeht. Ich schätze die Kapazitäten im Stadion werden wieder eingeschränkt werden. Sieht ganz danach aus, als käme ein Déjà-vu vom letzten Jahr. Auch wenn sie viele schon umgesetzt haben wollen, die 1G-Regel ist der indirekte Todesstoß für die Gastro und co. 

Aber ja mir is wuascht, i hab meine 2 Jaukerl - dennoch bin ich gegen eine (indirekte) IMPFPFLICHT! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Neue Einschränkungen bei Veranstaltungen würde ich als geimpfter nicht einsehen. Warum soll ich mich einschränken, weil ein paar Menschen eine unvernünftige Entscheidung treffen. Sollte es so kommen, werden mal die Geimpften auf die Straße gehen und die kleinen Schwurbler Demos werden mal sehen, dass sie klar nicht in der Mehrheit sind und erst recht nicht "das Volk" sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Neue Einschränkungen bei Veranstaltungen würde ich als geimpfter nicht einsehen. Warum soll ich mich einschränken, weil ein paar Menschen eine unvernünftige Entscheidung treffen. Sollte es so kommen, werden mal die Geimpften auf die Straße gehen und die kleinen Schwurbler Demos werden mal sehen, dass sie klar nicht in der Mehrheit sind und erst recht nicht "das Volk" sind. 

Wird man dann eh sehen, wenn dann kaum mehr Leute in die Gastro geh'n und das Stadion, wenn überhaupt, halb voll sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Dann wunderts mich aber, dass du die Impfung mit den depperten Tests relativierst. Bei einer Seuche gibt's zur Impfung keine Alternative. 

Den Impfverweigerern gehört ein Ultimatum gesetzt und dann ab in Dauerquarantäne. Wie früher die Leprakolonien. 

Nein - ich bin dafür dass die Ungeimpften ein deutlich sichtbares Kennzeichen tragen müssen damit sich alle anderen rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Leute, merkt ihr eigentlich in welche Richtung sich die scheiß Geschichte langsam entwickelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Ich würde sagen wir lassen das Thema Corona und Impfung mal gut sein. Hier soll's nach wie vor um die Fanszene des SK Rapid Wien gehen. Nicht's für ungut, aber schön langsam driftet das Ganze vom eigentlichen Thema ab.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
ofla4rocki schrieb vor 41 Minuten:

Leute, merkt ihr eigentlich in welche Richtung sich die scheiß Geschichte langsam entwickelt!

Ich weiß ja worauf du raus willst, aber der Vergleich hinkt halt gewaltig. Da gehts um eine zugelassene Impfung die für jeden Verfügbar ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Skywalker1 schrieb vor 1 Stunde:

Wird man dann eh sehen, wenn dann kaum mehr Leute in die Gastro geh'n und das Stadion, wenn überhaupt, halb voll sein wird. 

Haben wir echt einen 50-Prozent-Schwurbler-Anteil bei uns? Oder ist die Behauptung, daß selbst Geimpfte aus trotz nicht ins Stadion gehen werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß ja worauf du raus willst, aber der Vergleich hinkt halt gewaltig. Da gehts um eine zugelassene Impfung die für jeden Verfügbar ist...

Du vergleichst Corona mit Lepra und willst Leute einsperren die sich nicht impfen lassen wollen? Aber mein Vergleich hinkt gewaltig .... ?? Ich geb´s auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Faktum ist der Herbst / Winter wird spannend. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass es in dieser "Größenordnung" was Veranstaltungen betrifft weitergeht. Ich schätze die Kapazitäten im Stadion werden wieder eingeschränkt werden. Sieht ganz danach aus, als käme ein Déjà-vu vom letzten Jahr. Auch wenn sie viele schon umgesetzt haben wollen, die 1G-Regel ist der indirekte Todesstoß für die Gastro und co. 

Aber ja mir is wuascht, i hab meine 2 Jaukerl - dennoch bin ich gegen eine (indirekte) IMPFPFLICHT! 

Dir sind Zuschauerbeschränkungen, bei denen Rapid enormer Schaden entsteht also lieber, als 1G als  Zutrittsvorausetzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag