Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Transparent mit ca. “Faschismus schießt in Wien ka Goal!” 

danke. wäre ja grundsätzlich was positives?!
wirkte beim vorbeigehen, als wärs unerwünscht. oder hab ich das falsch aufgefasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

havara schrieb vor 7 Minuten:

danke. wäre ja grundsätzlich was positives?!
wirkte beim vorbeigehen, als wärs unerwünscht. oder hab ich das falsch aufgefasst?

Es ist Derby, alle sind aufzuckert und dann wird plötzlich vor dem Eingang der Fanszene ein Transparent präsentiert.... natürlich is es positiv, aber ja brachte hald noch mehr Unruhe 

Ich denke die Aktivisten wussten einfach wer sich da heute im Gästesektor versammelt ... 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Es ist Derby, alle sind aufzuckert und dann wird plötzlich vor dem Eingang der Fanszene ein Transparent präsentiert.... natürlich is es positiv, aber ja brachte hald noch mehr Unruhe 

macht sinn, stimmt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 30 Minuten:

Das bestimmst du? 

"Ich will nicht, dass du Bier holen oder schiffen gehst."  -   Ist das herrlich!

schiffen ok.... was muss des muss aber ganz ehrlich.... man wirds 45 mins ohne bier aushalten wenn ma ee scho sieht dass alles vollgstopft is.... gsunder menschenverstand und so.... 

is halt eher weniger lustig wenn die leut permanent mit 4 oder mehr saftln sich an einen vorbeiquetschen und am ziel quasi nur mehr die hälfte des getränks da ist, weil der rest irgendwo auf den stiegen gelandet ist... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauermichL schrieb vor 1 Minute:

schiffen ok.... was muss des muss aber ganz ehrlich.... man wirds 45 mins ohne bier aushalten wenn ma ee scho sieht dass alles vollgstopft is.... gsunder menschenverstand und so.... 

is halt eher weniger lustig wenn die leut permanent mit 4 oder mehr saftln sich an einen vorbeiquetschen und am ziel quasi nur mehr die hälfte des getränks da ist, weil der rest irgendwo auf den stiegen gelandet ist... ;) 

Klar, gestern wird ja eh kaum einer Bier holen gegangen sein. Ich hab nur gemeint, grundsätzlich ist die Stiege zum rauf und runter gehn gedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Klar, gestern wird ja eh kaum einer Bier holen gegangen sein. Ich hab nur gemeint, grundsätzlich ist die Stiege zum rauf und runter gehn gedacht. 

waren in hz 1 genug... hz 2 keine ahnung weil ehschowissn... nachdem wie viel bei den standln unten aber los war dürfts ned viel besser gwesen sein...

wie gsagt ... 2-4x im jahr anwesend aber dann vollfett... (da hast unten scho einige patienten und auch innen gsehn, de eine klane die quasi jeden angsprochen hat ob a ihr 3 saftln zahlt war ja scho fast legendär...) 

bei "normalen" spielen gehts ja eh....da is auch wurscht, gestern wars halt "anders" und unguad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Für mich ein No-Go, dass die Leute bei solchen Spielen auf den Stiegen stehen. Kein Problem bei kleinen Spielen und natürlich auch nicht bei der Choreo - da wird keiner was sagen, wenn es paar Minuten "zu" ist. Aber es ist jedes Mal das gleiche, wenn es bissl voller wird. Dann bleiben schon 30 Minuten vor Anpfiff alle stehen und weiter oben schiffen die Leut' in die Becher, an die Wand, etc. Andere hauen sich dann im Gedränge in die Peifen, weil sa sich im Weg stehen beim "Stiegen gehen/stehen". 

Ob das notwendig sein muss, ist halt ech fraglich. Einfach bissl rauf, bissl zur Seite und alles wäre entspannt. Platz ist weiter oben nämlich mehr als genug. Nur muss ma sich halt auch bissl zusammenstellen (oh Wunder bei ausverkaufter Stehtribüne).

Und "nur 45 Minuten" sind es leider nicht. Es sind bei vielen wohl eher ~ 1,5 bis 2 Stunden wenn man rechtzeitig drin sein will, und das is ein Zeitraum in dem man (auch ohne blunzenfett zu sein) durchaus auch mal schiffen gehen muss oder was zum Trinken will/braucht (Sommer). 

Davon, dass die Sanis "außen rum" müssen, mal ganz abgesehen, wenn das anders ausgeht, dann gratuliere den Spezialisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Es spricht nichts dagegen das FC Mitglieder für ihre Transparente eine Möglichkeit haben sich im Innenraum aufzuhalten. aber wenn sich einer so wie der dieser Typ verhält, aggressiv, hin und her laufend, am Zaun hängen und drohen, spucken und was weiß ich noch alles, dann gehört ihm sofort und zwar für immer die Akkreditierung entzogen.

Ich gehe davon aus das Herr Bruckner hier auch handeln wird, von mir aus im Wohnzimmer und nicht am Balkon.

Aber tolerieren oder nicht handeln geht gar nicht.

Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich hab ihn dann immer wieder beobachtet. Sorry, aber der Typ gehört da während des Spiels sofort entsorgt und dann mal für einige Monate gar nicht ins Stadion. Unfassbar wie sich der in diesem Bereich des Stadions aufgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Das „schwuler FAK“ ist auch wieder sowas, das ich nicht versteh. Erstens ist es primitiv und Homophob ohne Ende, und zweitens fühlt sich im Jahr 2019 doch niemand mehr ernsthaft davon beileidigt, oder? 

Nazis sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ein No-Go, dass die Leute bei solchen Spielen auf den Stiegen stehen. Kein Problem bei kleinen Spielen und natürlich auch nicht bei der Choreo - da wird keiner was sagen, wenn es paar Minuten "zu" ist. Aber es ist jedes Mal das gleiche, wenn es bissl voller wird. Dann bleiben schon 30 Minuten vor Anpfiff alle stehen und weiter oben schiffen die Leut' in die Becher, an die Wand, etc. Andere hauen sich dann im Gedränge in die Peifen, weil sa sich im Weg stehen beim "Stiegen gehen/stehen". 

Ob das notwendig sein muss, ist halt ech fraglich. Einfach bissl rauf, bissl zur Seite und alles wäre entspannt. Platz ist weiter oben nämlich mehr als genug. Nur muss ma sich halt auch bissl zusammenstellen (oh Wunder bei ausverkaufter Stehtribüne).

Und "nur 45 Minuten" sind es leider nicht. Es sind bei vielen wohl eher ~ 1,5 bis 2 Stunden wenn man rechtzeitig drin sein will, und das is ein Zeitraum in dem man (auch ohne blunzenfett zu sein) durchaus auch mal schiffen gehen muss oder was zum Trinken will/braucht (Sommer). 

Davon, dass die Sanis "außen rum" müssen, mal ganz abgesehen, wenn das anders ausgeht, dann gratuliere den Spezialisten. 

Wenn ich der Verletzte bin, und ich dadurch einen Schaden hab, dass die Sanis nicht zu mir kommen (was bei einigen Sachen wahrscheinlich ist), bekommt Rapid auch eine nette Rechnung von mir. 

Richie97 schrieb vor 2 Minuten:

Nazis sehr wohl.

Touché. Wer Nazifahnen hisst, ist wohl auch von dem tödlich beleidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 56 Minuten:

es sind gestern im minutentakt, obwohl durchkommen kaum möglich war, Leut Bier holen gegangen. Auch in Min 85 noch, während jeder normale Mensch bei den zahlreichen Chancen zum Sieg mitgefiebert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb Gerade eben:

Was für mich als Außenstehender auch komisch ist 

Minute 89,chancen im Minutentakt und es wird ein panathinaikos sprechchor angestimmt? 

befremdlich und unpassend ... aber das wird sich nimma ändern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

befremdlich und unpassend ... aber das wird sich nimma ändern 

bei allem Verständnis aber das ganze war von kürzerer Dauer als Lucic für den Ausschuss gebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag