Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sechzge!
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Klar, gestern wird ja eh kaum einer Bier holen gegangen sein. Ich hab nur gemeint, grundsätzlich ist die Stiege zum rauf und runter gehn gedacht. 

waren in hz 1 genug... hz 2 keine ahnung weil ehschowissn... nachdem wie viel bei den standln unten aber los war dürfts ned viel besser gwesen sein...

wie gsagt ... 2-4x im jahr anwesend aber dann vollfett... (da hast unten scho einige patienten und auch innen gsehn, de eine klane die quasi jeden angsprochen hat ob a ihr 3 saftln zahlt war ja scho fast legendär...) 

bei "normalen" spielen gehts ja eh....da is auch wurscht, gestern wars halt "anders" und unguad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Für mich ein No-Go, dass die Leute bei solchen Spielen auf den Stiegen stehen. Kein Problem bei kleinen Spielen und natürlich auch nicht bei der Choreo - da wird keiner was sagen, wenn es paar Minuten "zu" ist. Aber es ist jedes Mal das gleiche, wenn es bissl voller wird. Dann bleiben schon 30 Minuten vor Anpfiff alle stehen und weiter oben schiffen die Leut' in die Becher, an die Wand, etc. Andere hauen sich dann im Gedränge in die Peifen, weil sa sich im Weg stehen beim "Stiegen gehen/stehen". 

Ob das notwendig sein muss, ist halt ech fraglich. Einfach bissl rauf, bissl zur Seite und alles wäre entspannt. Platz ist weiter oben nämlich mehr als genug. Nur muss ma sich halt auch bissl zusammenstellen (oh Wunder bei ausverkaufter Stehtribüne).

Und "nur 45 Minuten" sind es leider nicht. Es sind bei vielen wohl eher ~ 1,5 bis 2 Stunden wenn man rechtzeitig drin sein will, und das is ein Zeitraum in dem man (auch ohne blunzenfett zu sein) durchaus auch mal schiffen gehen muss oder was zum Trinken will/braucht (Sommer). 

Davon, dass die Sanis "außen rum" müssen, mal ganz abgesehen, wenn das anders ausgeht, dann gratuliere den Spezialisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Es spricht nichts dagegen das FC Mitglieder für ihre Transparente eine Möglichkeit haben sich im Innenraum aufzuhalten. aber wenn sich einer so wie der dieser Typ verhält, aggressiv, hin und her laufend, am Zaun hängen und drohen, spucken und was weiß ich noch alles, dann gehört ihm sofort und zwar für immer die Akkreditierung entzogen.

Ich gehe davon aus das Herr Bruckner hier auch handeln wird, von mir aus im Wohnzimmer und nicht am Balkon.

Aber tolerieren oder nicht handeln geht gar nicht.

 

 

Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich hab ihn dann immer wieder beobachtet. Sorry, aber der Typ gehört da während des Spiels sofort entsorgt und dann mal für einige Monate gar nicht ins Stadion. Unfassbar wie sich der in diesem Bereich des Stadions aufgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Das „schwuler FAK“ ist auch wieder sowas, das ich nicht versteh. Erstens ist es primitiv und Homophob ohne Ende, und zweitens fühlt sich im Jahr 2019 doch niemand mehr ernsthaft davon beileidigt, oder? 

Nazis sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ein No-Go, dass die Leute bei solchen Spielen auf den Stiegen stehen. Kein Problem bei kleinen Spielen und natürlich auch nicht bei der Choreo - da wird keiner was sagen, wenn es paar Minuten "zu" ist. Aber es ist jedes Mal das gleiche, wenn es bissl voller wird. Dann bleiben schon 30 Minuten vor Anpfiff alle stehen und weiter oben schiffen die Leut' in die Becher, an die Wand, etc. Andere hauen sich dann im Gedränge in die Peifen, weil sa sich im Weg stehen beim "Stiegen gehen/stehen". 

Ob das notwendig sein muss, ist halt ech fraglich. Einfach bissl rauf, bissl zur Seite und alles wäre entspannt. Platz ist weiter oben nämlich mehr als genug. Nur muss ma sich halt auch bissl zusammenstellen (oh Wunder bei ausverkaufter Stehtribüne).

Und "nur 45 Minuten" sind es leider nicht. Es sind bei vielen wohl eher ~ 1,5 bis 2 Stunden wenn man rechtzeitig drin sein will, und das is ein Zeitraum in dem man (auch ohne blunzenfett zu sein) durchaus auch mal schiffen gehen muss oder was zum Trinken will/braucht (Sommer). 

Davon, dass die Sanis "außen rum" müssen, mal ganz abgesehen, wenn das anders ausgeht, dann gratuliere den Spezialisten. 

Wenn ich der Verletzte bin, und ich dadurch einen Schaden hab, dass die Sanis nicht zu mir kommen (was bei einigen Sachen wahrscheinlich ist), bekommt Rapid auch eine nette Rechnung von mir. 

Richie97 schrieb vor 2 Minuten:

Nazis sehr wohl.

Touché. Wer Nazifahnen hisst, ist wohl auch von dem tödlich beleidigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 56 Minuten:

Klar, gestern wird ja eh kaum einer Bier holen gegangen sein. Ich hab nur gemeint, grundsätzlich ist die Stiege zum rauf und runter gehn gedacht. 

es sind gestern im minutentakt, obwohl durchkommen kaum möglich war, Leut Bier holen gegangen. Auch in Min 85 noch, während jeder normale Mensch bei den zahlreichen Chancen zum Sieg mitgefiebert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
palmer schrieb Gerade eben:

bei allem Verständnis aber das ganze war von kürzerer Dauer als Lucic für den Ausschuss gebraucht hat.

mir is es eh egal, nur dieses mal hab ich zum Ersten mal wirklich komplett unpassend empfunden ... ich mach meinen Stimmungszustand eh ned von den Gesängen des BlockWest abhängig ^^ ich halte es sehr britisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Es würde schon reichen, wenn die Leute kapieren würden, dass es oben auch Plätze gibt. Wir sind ca. gegen 16:35 ins Stadion, haben uns dann locker 10 Minuten bei den Stiegen durchgequält und hatten dann oben genug Platz. Selbst wenn nicht alle auf den Stiegen untergekommen wäre, würde es schon massiv viel helfen, wenn da zumindest 100 Leute ihren Arsch nach ganz oben bewegen würden und dann auch noch innen einen Platz suchen.

Einer von unserer Partie ist erst etwas später ins Stadion gekommen, der ist dann schon gar nicht mehr nach oben gekommen. Schön und gut, dass es im Falle eines Falles womöglich dann eh ein Durchkommen geben würde, ich hoffe wirklich, dass bei so einem Spiel das nicht mal wirklich notwendig ist.

Edit: Bevor es kommt: Ich war bei so gut wie jedem Spiel im Stadion. Das Problem, dass viele einfach auf den Stiegen stehen bleiben, obwohl es noch genug Plätze im Sektor selbst geben würde, ist im Kleinen auch bei anderen Spielen schon bemerkbar. Aber da kommt man halt dennoch noch leicht durch.

Das was @Silva und @schleicha sagen.

Wir stehen seit der zweiten Partie im neuen Stadion seit Jahren bei jedem Spiel am selben Platz fast ganz oben im Block (Sektor 18). Bei vielbesuchten Spielen ist es immer dasselbe Schauspiel. War natürlich klar, dass es auch gestern so sein würde. Oben hast du nahezu immer die Lücken, wobei es gestern schon ganz ordentlich gefüllt war als wir (extra früher) gegen 16.15 Uhr rauf sind. Das Stehenbleiben auf den Stiegen ist tatsächlich anstrengend, wenn man sich fürs Durchdrängeln Richtung WC/Standl beinahe rechtfertigen muss und deppat angschaut wird, ja dann wirds echt mühsam. Dass zu wenig Platz/Enge tendenziell aggressiv macht ist jetzt keine weltbewegende Neuheit. Immer wieder kriegen wir das mit am teils beschwerlichen Weg nach unten/oben. Richtig schade, dass man sich schon fast wünschen muss, dass der Block nicht ausverkauft ist um sich sowas zu ersparen.

Choreo großartig, chapeau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man jetzt ein paar hundert karten weniger verkauft, dann hast genau dasselbe problem trotzdem - es werden immer unten auf den stiegen die meisten leute stehen! Diese tribüne ist einfach eine komplette fehlplanung, das kann man jetzt nicht mehr ändern. Man sollte sich damit abfinden, dass bei manchen spielen solche zustände herrschen. Die vollfetten bauernschädel sieht man eh auch nur bei ausverkauften spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob es notwendig ist mehrmals seinen Platz zu verlassen. Ändert aber alles nichts am grundlegenden Problem, dass man aktuell bei Spitzenspielen nicht die Stiegen benutzen kann. Ob das jetzt jemand ist, der schon oben war und aufs Klo geht oder jemand ist, der erst gerade gekommen ist, ändert nichts.

Und das Problem ist ja: Wenn sich nicht manche dennoch durchdrängen würden, wäre es unten bei den Stiegen noch enger und evtl. würden manche Leute gar nicht mehr am Platz. Gleichzeitig werden wohl viele dann mehr damit beschäftigt sein in der Masse nicht "erdrückt" zu werden bzw. werden halt viele "angfressen" sein, was natürlich der Stimmung im Block auch nicht hilft. Ganz egal sollte es den FCs also auch nicht sein. Wobei ich nicht sehe wie die das Problem lösen können, denn mehr als etwas durchsagen können sie nicht. Und das haben sie mEn gestern auf jeden Fall gemacht.

Am Besten wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, wie man von oben in den Sektor kommt. Dann könnten so Gruppen wie die meinige, die eh prinzipiell bereit sind weiter oben zu stehen, ohne Gedränge auf den Platz kommen. Aber ob das nachträglich baulich lösbar ist, kann wohl bezweifelt werden.

Das wollte die Fanszene nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online