Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Das sind Schneebälle, die da gegen die Fenster fliegen, ohne ersichtlichen Schaden zu hinterlassen :lol:

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo in dem Video irgendetwas demoliert wird, diese Aufnahmen sind im Wahrsten Sinne des Wortes "Viel Lärm um Nichts".

https://kurier.at/chronik/wien/kritik-an-rapid-aus-eigenen-reihen-da-darf-man-sich-nicht-wundern/400356028

Dann bitte die Polizeivideos hier im Kurier ansehen, hier fliegen doch eine Vielzahl von zumindest Schneebällen auf die Südosttangente. Ob auch Dosen, Flaschen oder Pyro fliegen, erkennt man nicht. Aber auch Schneebälle sind durchaus ein massives Risiko...

Und das Video zeigt klar, dass zumindest 2 Argumente der Rechtshilfe Rapid falsch sind:

1. Es ist nichts geflogen

2. Die Autobahn war gesperrt, als die Fans gekommen sind, daher kanns gar keine Gefährdung gegeben haben.

Somit ist für mich schon mal klar, dass zumindest eine der beiden Seiten sich die Wahrheit zurecht gebogen hat, um hier als Opfer der Amtshandlung dazustehen.

 

Das heißt natürlich nicht, dass nicht dennoch die 7 stündige Anhaltung überzogen und nicht angemessen war. Allerdings von einer grundlosen vorher schon geplanten Schikane der Polizei kann hier nicht die Rede sein!!!

Ärgert mich extrem diese Beschönigung vieler Betroffenen bzw. deren Unterstützer. Aber im Block sieht man sich ja immer gern als Opfer der Polizei und niemals will man dazu was beigetragen haben! Leid tun mir die unzähligen Unbeteiligten, die hier zum Handkuss gekommen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

Und jetzt sollte man auch @Ernesto verstehen wenn er einem Fan der dabei war nicht zu 100% vertraut. Denn gefühlt haben 95 wenn nicht sogar eh 100% behauptet dass die Tangente bereits gesperrt war als man drüber ging.

Und nur weil die Gegenstände weiß sind würd ich bei so einer schlechten Kameraauflösung und auf diese Distanz nicht automatisch auf Schneebälle schließen. Wobei es mMn bei den zugelassenen 80km/h die man dort fahren darf eh wurscht ist was runter kommt, gefährlich ist alles.

Und wo ist das Video vom Unfall? Wo ist das Autowrack? In welches Spital wurde der Verletzte gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Rapidler, ihr ewige Rivalen, die ihr mir gerade deswegen Respekt abnötigt ... ein paar Fragen:

WARUM gibt es keine konsequenten Stadionverbote?

WIE kann ein Club sich von ein paar Idioten an der Nase herumführen lassen (bedeutet: "Dialog suchen" mit Randalierern statt klarster Ansagen und Konsequenzen)

WESHALB sollte die österreichische (bzw Wiener) Polizei, deren Mitglieder meiner Einschätzung nach meist nicht als birkenstock-vegan-fußballfeindlich einzuschätzen sind, Rapidfans bösartig-vorsätzlich einkesseln und gängeln wollen?

WANN wird sichergestellt, dass die wahren Fußballanhänger (und das sind für mich v.a. sportbegeisterte Jugendliche sowie Familien mit Kindern jeden Alters- und davon habt ihr wie wir jede Menge!) gefahrlos ein Spiel besuchen (und zu demselben auch anmarschieren können ohne zwischen solche Idioten zu geraten)?

Sportliche, schwarz-weisse Grüße!

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Kann Ihnen bitte auf diesen Twitter Beitrag von gestern jemand antworten? Wo Beweise für Dosen, Pyro auf die tangente sind? Und Schneebälle sind  scheisse, aber kommen von Brücken oder vor einem fahrenden LKW genauso runter. 

Hör bitte auf zu beschönigen!

a) kann jeder Schneeball auf die Autobahn ganz genauso einen Unfall verursachen und 

b) ist nirgends bewiesen, dass nicht auch andere Gegenstände geflogen sind. Und die Glaubwürdigkeit der Polizei ist durch das Video wohl eher gestärkt als jene des Anhangs, wo alle anfangs behauptet haben, nix ist geflogen und A23 war ja schon davor gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habs anderswo schon geschrieben. Gehen wir mal davon aus, der Verkehr war nicht gesperrt, es sind Dinge geflogen und dann wurde der Verkehr gesperrt. Warum geh ich dann als Polizei her und sperre die alle genau an der Stelle ein, wo man quasi nur die Hand austrecken muss, um etwas auf die Tangente zu schmeißen, gebe den Verkehr nach 15 Minuten wieder frei und lasse die Leute dort stundenlang eingesperrt?

Eigentlich eine simple Frage, die man ohne große ideologische Verblendung stellen kann.

bearbeitet von archer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Scheiß egal was geworfen wurde, geworfen haben Leute was. 

 

Das mit dem angeblichen Unfall kamm mwn nicht von der Polizei 

Auf dem Video sieht man 3 bis 4 Leute etwas die Tangente runter werfen. Man hat Videoaufnahmen davon, sieht sich aber dennoch gezwungen eben diese "Masse" die gerade für eine ach so hohe Gefahr gesorgt hat, für 4,5 weitere Stunden nahezu genau an der gelichen Stelle festzuhalten. Ist die Gefahr aufeinmal verschwunden oder war sie dann nicht mehr gegeben? Hätten ja jederzeit weitere Gegenstände den WEg nach unten suchen können.

Wenn ich Videaufnahmen habe würde es dann nicht reichen, zu versuchen die Person anhand dessen zu identifizieren und nach dem Match rauszufischen?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Was isn das für eine Frage? Dazu hab ich garnix geschrieben. 

Die Bullen behaupten Pyro. Das ist auch nahe liegend, nachdem das Zeug vor den Kontrollen entsorgt werden musste und welche auf der Fahrbahn gefunden wurden.

Du schreibts " Da fliegt ein Haufen Zeug runter, das man nicht erkennen kann"

Natürlich kann man erkennen was da fliegt. Du siehst die Heisln ja sogar den Schnee aufklauben. Was wurde auf der Fahrbahn gefunden? Informier dich bevor du so einen Scheiss schreibst. Oida langsam reichts mir hier mit den Wapplern aus Graz Salzburg oder Favoriten die keine Ahnung haben aber die Goschn ganz weit offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
cordoba78 schrieb vor 7 Minuten:

wegen bewurf durch pyro, Dosen und schnebällen musste die Autobahn gesperrt werden war der Ausgangspunkt

versteht ehrlich nicht warum du diese Wahnsinns Kessel Aktion der Polizei verteidigt (7 Stunden bei minusgraden an der stelle, absolut Menschen unwürdig)

e. Warum wurden die Daten von 1500 Leuten augenommen??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb Gerade eben:

Hör bitte auf zu beschönigen!

a) kann jeder Schneeball auf die Autobahn ganz genauso einen Unfall verursachen und 

b) ist nirgends bewiesen, dass nicht auch andere Gegenstände geflogen sind. Und die Glaubwürdigkeit der Polizei ist durch das Video wohl eher gestärkt als jene des Anhangs, wo alle anfangs behauptet haben, nix ist geflogen und A23 war ja schon davor gesperrt.

In Österreich gilt aber schon noch die Unschuldsvermutung und Beweislast eine Straftat zu beweisen, nicht die Pflicht seine Unschuld zu beweisen oder?

ad 1. klar kann er das, und die Werder gehören bestraft. Zugleich kommen mir im Winter täglich schneemengen von LKWs vor mir, bei 80-90kmh entgegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Auf dem Video sieht man 3 bis 4 Leute etwas die Tangente runter werfen. Man hat Videoaufnahmen davon, sieht sich aber dennoch gezwungen eben diese "Masse" die gerade für eine ach so hohe Gefahr gesorgt hat, für 4,5 weitere Stunden nahezu genau an der gelichen Stelle festzuhalten. Ist die Gefahr aufeinmal verschwunden oder war sie dann nicht mehr gegeben? Hätten ja jederzeit weitere Gegenstände den WEg nach unten suchen können.

Wenn ich Videaufnahmen habe würde es dann nicht reichen, zu versuchen die Person anhand dessen zu identifizieren und nach dem Match rauszufischen?.

du rennst da bei mir offene türen ein, wie ich heute schon mehrfach gesagt hab, das einkesseln von 1300 leuten wegen 2-3 volltrotteln ist ein absoluter skandal

 

Einzig - die bhauptung der RHR, dass die Tangente gesperrt war & nichts runtergeflogen ist, ist eindeutig falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LiamG schrieb Gerade eben:

Du schreibts " Da fliegt ein Haufen Zeug runter, das man nicht erkennen kann"

Natürlich kann man erkennen was da fliegt. Du siehst die Heisln ja sogar den Schnee aufklauben. Was wurde auf der Fahrbahn gefunden? Informier dich bevor du so einen Scheiss schreibst. Oida langsam reichts mir hier mit den Wapplern aus Graz Salzburg oder Favoriten die keine Ahnung haben aber die Goschn ganz weit offen

Ich schreibe man kann es nicht erkennen. Wenn du aus 3 Pixeln klar erkennen kannst dass es nur Schnee war, dann ok.

Es gibt ein Photo von dem Pyro Zeug, das dort gefunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Ja, im Kessel wurden laut ihnen "Schneebällen, Pyro (Böller) und Dosen" auf die Autos geworfen. 

Danke, hatte nur Dosen und Schnee im Kopf! Dann ists natürlich dreist, so ein video zu veröffentlichen :lol:

Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Egal wer es behauptet hat, muss das richtig stellen. 

War wohl doch lpd wien

cordoba78 schrieb vor 5 Minuten:

versteht ehrlich nicht warum du diese Wahnsinns Kessel Aktion der Polizei verteidigt (7 Stunden bei minusgraden an der stelle, absolut Menschen unwürdig)

e. Warum wurden die Daten von 1500 Leuten aufgenommen??

Wollte ich damit nicht, hatte es nur anders in erinnerung - zumindest das mit dem Unfall kam nicht vom LPD

zu deinem edit - vermutlich um a) die daten der szene Leute aufzufrischen, b) begangene und zukünftige taten leichter zuordnen zu können ... ob das legitim ist, keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus das sie damit durchkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Kann jemand mit Gewissheit bestätigen dass bei früheren Märschen die Tangente vorab gesperrt wurde?

Ja bei einem der ersten Märsche stand es sogar in den Medien dass aus Sicherheitsgründen die Tangente für die Zeit der Überquerung gesperrrt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online