Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Woody schrieb vor 3 Minuten:

b) ist nirgends bewiesen, dass nicht auch andere Gegenstände geflogen sind.

Stimmt natürlich, es gibt allerdings bis jetzt keinen Videobeweis das es so war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 2 Minuten:

https://kurier.at/chronik/wien/kritik-an-rapid-aus-eigenen-reihen-da-darf-man-sich-nicht-wundern/400356028

Dann bitte die Polizeivideos hier im Kurier ansehen, hier fliegen doch eine Vielzahl von zumindest Schneebällen auf die Südosttangente. Ob auch Dosen, Flaschen oder Pyro fliegen, erkennt man nicht. Aber auch Schneebälle sind durchaus ein massives Risiko...

Keine Ahnung, warum du mich zitierst.

Ich hab mich nur auf das Video vom Marsch bezogen. Dazu gab es die Behauptung, es würden eingeworfene Fenster zu sehen sein.

Diese Polizeivideos wurden im Artikel auch erst nach meinem Posting ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

ad 1. klar kann er das, und die Werder gehören bestraft. Zugleich kommen mir im Winter täglich schneemengen von LKWs vor mir, bei 80-90kmh entgegen 

Dann notiere das Kennzeichen und zeige ihn an. Wird es dir nicht wert sein. Man ist verpflichtet sein Fahrzeug schnee- und eisfrei zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 1 Minute:

du rennst da bei mir offene türen ein, wie ich heute schon mehrfach gesagt hab, das einkesseln von 1300 leuten wegen 2-3 volltrotteln ist ein absoluter skandal

 

Einzig - die bhauptung der RHR, dass die Tangente gesperrt war & nichts runtergeflogen ist, ist eindeutig falsch

Die RHR hat wohl keinen Helikopter um solche Aussagen wirklich 100% treffen zu können. Ich denke Sie beziehen sich eher darauf dass keine Pyro Böller Dosen und Dosen gezielt auf die Tangente geflogen sind.

Außerdem wohl auch eher dass dies nicht aus dem Teil der aktiven Szene geschehen ist, welche in dem Video wohl die ersten 15 Reihen bildet.

Ob die Tangente nun gesperrt war bei der Ankunft oder nicht ist für mich eigentlich ziemlich egal. Frage mich wie gesagt eher warum es für 15 Minuten eine Gefahr darstellt und dann für weitere 4,5 Stunden aufeinmal nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wurden eindeutig Schneebälle runtergeworfen, was vertrottelt ist, dass Pyrozeugs,Dosen oder Flaschen runtergeschmissen wurden ist nirgendwo zu sehen, weiß aber auch nicht ob die Polizei das behauptet hat, denke die haben die Verwendung von Pyro verurteilt, dennoch war die Vorgangsweise massiv überzogen, sicher eine Art Retourkutsche fürn Donnerstag und es werden mit Sicherheit neue Provokationen beider Seiten folgen, witzlos das ganze.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rostiger nagel schrieb vor 9 Minuten:

Interessant ist aber schon, dass die Tangente dann offenbar binnen zwei Minuten gesperrt war. Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass das von der Polizei alles genau geplant war.

 

schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Man schafft es, innerhalb von 2 Minuten die Tangente zu sperren, für die ID-Feststellung braucht man aber 7 Stunden. Alles Klar. 

Wurde nicht von wem hier behauptet das die Tangente immer gesperrt wird, wenn der Marsch kommt? Dann wird das logischerweise schon entsprechend vorbereitet gewesen sein! Asfinag war ja auch vor Ort, und mit den Überkopfwegweisern geht das ja mittlerweile wirklich sehr flott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ja bei einem der ersten Märsche stand es sogar in den Medien dass aus Sicherheitsgründen die Tangente für die Zeit der Überquerung gesperrrt sein wird.

Ein Grund mehr, zu hinterfragen , warum dies bei schneelage auf der Brücke, nicht getan wurde. Aber hier wird sicher keiner eine gewisse Situation erwünscht haben!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
sturmfan77 schrieb vor 5 Minuten:

 

WANN wird sichergestellt, dass die wahren Fußballanhänger (und das sind für mich v.a. sportbegeisterte Jugendliche sowie Familien mit Kindern jeden Alters- und davon habt ihr wie wir jede Menge!) gefahrlos ein Spiel besuchen (und zu demselben auch anmarschieren können ohne zwischen solche Idioten zu geraten)?

Sportliche, schwarz-weisse Grüße!

Ich möchte eigentlich kein Frage mit einer Gegenfrage beantworten aber wann wird das bei euch auch möglich sein. In Farben zu euch in die „neutralen“ Sektoren zu gelangen ist nicht gerade ungefährlich. Im Stadion gehts dann etwas besser.

@Woody hat die RHR behauptet es wurden keine Gegenstände geworfen? Kann mich nur an das mit der Sperrung der Tangente erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

 

Wurde nicht von wem hier behauptet das die Tangente immer gesperrt wird, wenn der Marsch kommt? Dann wird das logischerweise schon entsprechend vorbereitet gewesen sein! Asfinag war ja auch vor Ort, und mit den Überkopfwegweisern geht das ja mittlerweile wirklich sehr flott!

Zitat

Abschließend merkt die Landespolizeidirektion Wien an:

• Eine Sperre der A23 Südosttangente ist kein Routinevorgang und wird nur in Notfällen in Erwägung gezogen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Videos der Polizei zeigen leider aber auch, dass entgegen der zahlreich "belegten" Quellen die Tangente beim Betreten des Zuges nicht gesperrt war. So fern liegt also die Vermutung nicht, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte all dieser Quellen liegen wird. @Ernesto wurde fürs kritische Hinterfragen dieser Quellen in meinen Augen unberechtigterweise zerrissen. 

Die Unverhältnismäßigkeit der Amtshandlung bleibt natürlich aufrecht, aber die Würfe (womit auch immer, auch Schneebälle sind keine Harmlosigkeit) auf die befahrene Tangente haben nunmal stattgefunden, das zeigen die Bilder. Somit wird's wohl nur ein "Auch wir sind nur Menschen und machen Fehler, beim nächsten mal wird alles besser klappen" geben und das Ding wird zu den Akten wandern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt natürlich, es gibt allerdings bis jetzt keinen Videobeweis das es so war. ;)

Aber einigen wir uns drauf, dass die Polizei schon mit 2 anderen Punkten recht hatte a) Autoverkehr war in Gefahr  und b) Schneebälle sind geflogen. ...während von seiten der Betroffenen beides verneint wurde. Nun soll sich jeder denken, ob bei Pyro und Dosen ausnahmsweise die Rapidfans recht hatten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

Wurde nicht von wem hier behauptet das die Tangente immer gesperrt wird, wenn der Marsch kommt? Dann wird das logischerweise schon entsprechend vorbereitet gewesen sein! Asfinag war ja auch vor Ort, und mit den Überkopfwegweisern geht das ja mittlerweile wirklich sehr flott!

Es wird dir keiner sagen können, ob sie immer gesperrt wird oder nur manchmal, außer die Polizei. Auf der Brücke ist die Szene schon mindesten 20mal drüber spaziert. Anfangs mit der West gab es mal einen Aufschrei in den Medien, dass für den neuen Weg damals, extra die Tangente gesperrt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online