Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.

Halten wir fest. Die Polizei schrieb gestern um 15:07 Uhr:

Zitat

Am Fußweg zwischen Laaerberg Straße & Generali Arena haben Rapid Fans pyrotech. Gegenstände, Schneebälle & Dosen auf die Fahrbahn der Südosttangente geworfen. Der Verkehr musste von 15.05-15.15 Uhr gesperrt werden. Die Tatverdächtigen wurden teilweise ausgeforscht.

Die Tatverdächtigen wurden bereits ausgeforscht!

Die RHR schrieb um 16:15 Uhr und dem kann ich mich anschließen:

Zitat

Wir können die Vorwürfe übrigens nicht bestätigen, dass pyrotechnische Gegenstände auf die Autobahn geworfen wurden. Niemand von uns hätte so etwas mitbekommen.

Um 16:22 Uhr sprach die Polizei von 500 Personen:

Zitat

Ca. 500 Personen werden vor dem Stadion angehalten und nach erfolgter Feststellung der Identität aus dem dem Sicherheitsbereich weggewiesen

In der Presseaussendung war von 1.338 Personen die Rede.

Um 18:13 Uhr wurde erklärt warum:

Zitat

Die Identitätsfeststellungen wurden im Rahmen der Strafjustiz durchgeführt, da durch das Werfen von Gegenständen auf die Autobahn eine allgemeine Gefährungssituation gegeben war

Und doch hat man fast 1.400 Strafverdächtige (obwohl man die ja angeblich bereits um 15:07 Uhr ausgeforscht hatte) direkt neben der Autobahn aufgehalten. Für weitere 4 Stunden. Neben der Autobahn die geschützt werden muss. Vor den Verdächtigen...

Heute rühmt man sich damit um 19:45 die Feuerwehr aufgefordert zu haben warme Getränke zu bringen (von denen ich nichts gesehen habe). Also 4,5 Stunden später.

Ich hab einen massiven Grant gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Sperre A 23: Rund 15 Minuten. Polizeikessel: Rund sieben Stunden. Seltsam, dass es hier Bilder gibt wo Fans über der ungesperrten Autobahn stehen. :fuckthat:

Es gibt Videos wo der Zug über die nicht gesperrte Tangente wandert und aus dem Zug Gegenstände auf die drunter fahrenden Autos fliegen. Schau dir die Videos doch einfach an bevor du mich für blöd verkaufst!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Indurus schrieb Gerade eben:

Es gibt Videos wo der Zug über die nicht gesperrte Tangente wandert und aus dem Zug Gegenstände auf die drunter fahrenden Autos fliegen. Schau dir die Videos doch einfach an!

Also ein Gefährdungsbereich. Deswegen hat man die Leute auch genau dort sieben Stunden eingekesselt? Ich wiederhole das Wort sicherheitshalber: Absichtsprovokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Woody schrieb vor 23 Minuten:

Hör bitte auf zu beschönigen!

a) kann jeder Schneeball auf die Autobahn ganz genauso einen Unfall verursachen und 

b) ist nirgends bewiesen, dass nicht auch andere Gegenstände geflogen sind. Und die Glaubwürdigkeit der Polizei ist durch das Video wohl eher gestärkt als jene des Anhangs, wo alle anfangs behauptet haben, nix ist geflogen und A23 war ja schon davor gesperrt.

Einen pyrowurf hättens wohl gestern noch per Video bewiesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rostiger nagel schrieb vor 5 Minuten:

Wurde das von der RHR wirklich verneint? Bitte um Quellenangabe.

Sie haben auf Twitter geschrieben: "Wir können nicht bestätigen, dass Gegenstände geflogen sind."  Somit haben sie die Frage hier elegant umschifft... 

Das mit der Autobahnsperre die es bereits vorab gegeben haben soll, hat die RHR jedoch selbst so (fälschlich) auf Twitter geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

keine pyro auf der autobahn, kein unfall, nur ein paar schneebälle, sicher ist es saudumm und gefährlich schneebälle auf ne befahrene autobahn zu schmeißen, aber sowas rechtfertigt sicherlich keinen polizeieinsatz in diesem ausmaß. 7stunden lange kein klo, kein wasser, kein essen, und dies bei -2grad. möchte nicht wissen wieviele leute tagtäglich schneebälle von brücken schmeißen... danke an alle fpö wähler für den neuen polizeistaat österreich! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Im Übrigen Respekt an die Polizei, die Würfe waren laut Video ca. um 15:02/15:03, um 15:05 wurde die Straße gesperrt und um 15:07 twittert man, wie lange die Sperre gedauert hat bzw. dauern wird und dass man die Tatverdächtigen zum Teil schon ausgeforscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Also ein Gefährdungsbereich. Deswegen hat man die Leute auch genau dort sieben Stunden eingekesselt? Ich wiederhole das Wort sicherheitshalber: Absichtsprovokation.

Ich habe wirklich nichts für diese Aktion der Polizei über, ich finde es völlig unverhältnismäßig und skandalös, was da passiert ist. Ich hab lediglich kritisch angemerkt, dass das mit der Tangentensperre offensichtlich nicht so gewesen ist, wie viele Augenzeugen berichten und dass man mit dieser Form der Quelle vorsichtig umgehen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird den Opfern leider nicht in die Karten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab einen massiven Grant gerade...

Ich vestehe deinen Ärger total. Die Maßnahmen der Polizei waren komplett unverhältnismäßig. Eines Rechtsstaats unwürdig und da muss es Konsequenzen geben.

Auch ärger ich mich aber über die Rapidler, die mit (mittlerweile nachgewiesen) falschen Behauptungen Stimmung gegen die Polizei gemacht haben, um selbst wieder als unschuldiges Opfer dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

Ähm? Teilweise?

 

Es hieß die TatverdächtigeN - heute in der Presseaussendung hieß es es gab eine Anzeige und eine Verhaftung. Also ZWEI. Man hat also NIEMANDEN gefunden innerhalb von 7 Stunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Sie haben auf Twitter geschrieben: "Wir können nicht bestätigen, dass Gegenstände geflogen sind."  Somit haben sie die Frage hier elegant umschifft... 

Das mit der Autobahnsperre die es bereits vorab gegeben haben soll, hat die RHR jedoch selbst so (fälschlich) auf Twitter geschrieben.

https://twitter.com/RH_Rapid/status/1074337198630203395

Hier ist von pyrotechnischen Gegenständen die Rede, also verdreh hier nicht die Tatsachen. Zwischen "es gab keine" und "wir können nicht bestätigen" ist außerdem auch ein kleiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.