WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 17. September 2018 whisky schrieb vor 5 Stunden: Aber er hat nie ein Spielfeld eines BL Matches gestürmt wo die Kameras dabei sind. Dafür angestachelt und dirigiert beim Hassgriechenderby. Hauptsache nicht mitgestürmt. Die meisten Kriegsherrn waren übrigens auch nicht an der Front. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. September 2018 Lucifer schrieb vor 1 Minute: naja auch der Auswärtsblock wird nicht sonderlich erfreut reagieren wenn die Turtles aufmarschieren... aber ich stimme dir zu, das wäre präventiv die beste Entscheidung gewesen. Man könnte ja auch meinen das dies Absicht seitens der Exekutive gewesen ist! Sie wären vielleicht nicht erfreut, es gäbe Pfiffe, Gesten und ein paar ACAB-Rufe und das wärs dann gewesen. Selbst wenn der Auswärtsblock nicht präventiv eingekesselt worden wäre, hätte man die paar Hanseln auch nachher noch recht einfach in Gewahrsam nehmen können. Ohne das Gesehene runterzuspielen (ich finde es zutiefst beschämend und hoffe auf wirklich drastische Maßnahmen und Reaktionen von offizieller Seite), ich würde der Exekutivperformance auch eher ein mangelhaft geben. Aber ich habe auf diesem Gebiet auch wirklich keinen Tau, das ist meine rein private Laienmeinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. September 2018 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Nachdem ja scheinbar der ein oder andere bekannte dabei war bin ich gespannt ob die Verantwortlichen ihr Wort halten. du kannst jetzt gleich mal laut loslachen, aber einigen wird genau nix passieren weil sie offiziell auf den rasen dürfen. ;-) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2018 Indurus schrieb vor 1 Minute: Sie wären vielleicht nicht erfreut, es gäbe Pfiffe, Gesten und ein paar ACAB-Rufe und das wärs dann gewesen. Selbst wenn der Auswärtsblock nicht präventiv eingekesselt worden wäre, hätte man die paar Hanseln auch nachher noch recht einfach in Gewahrsam nehmen können. Ohne das Gesehene runterzuspielen (ich finde es zutiefst beschämend und hoffe auf wirklich drastische Maßnahmen und Reaktionen von offizieller Seite), ich würde der Exekutivperformance auch eher ein mangelhaft geben. Aber ich habe auf diesem Gebiet auch wirklich keinen Tau, das ist meine rein private Laienmeinung. Ich stand während dieser Farce genau gegenüber vorletzte Reihe sprich ganz oben... Die Polizei ist die Nord runter marschiert bis sie drauf kamen da gehts ned weiter, also drehte man um und kam durch den Notausgang unter dem Awaysektor... das dauerte wieder, ergo gehe ich davon aus, das man schon mit der Sicherung der Auswärstfans ausserhalb des Stadions beschäftigt war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 17. September 2018 WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten: Dafür angestachelt und dirigiert beim Hassgriechenderby. Hauptsache nicht mitgestürmt. Die meisten Kriegsherrn waren übrigens auch nicht an der Front. Achso? Was hat er denn gemacht? Ich behaupte nicht das alles gut war, aber Jakubs Auftritt war gestern komplett für die Fisch. Er schadet Verein und Gruppe zugleich. Jetzt werden wieder alle in einen Topf geschmissen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2018 Elwood schrieb vor 1 Minute: du kannst jetzt gleich mal laut loslachen, aber einigen wird genau nix passieren weil sie offiziell auf den rasen dürfen. ;-) geil... einfach nur geil, unfassbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 17. September 2018 Um mal wieder was positives über gestern zu sagen (ich weiß nicht, ob's schon da war) Dieses Spruchband find ich schon sehr gelungen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 17. September 2018 wenigstens gibts da noch a paar KUNG FU ( heute is des sicher MMA ) Einlagen zu sehen ... sonnst gibts eh scho lang nix sehenswertes .... die unnötige Aktion war aber schon lang nach Abpfiff ... wird halt jetzt wie immer von den Medien unntötig aufgeblasen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2018 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Stunden: Kategorie C ist wer oder was? https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Informationsstelle_Sporteinsätze#Kategorien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 13 Minuten: Ich stand während dieser Farce genau gegenüber vorletzte Reihe sprich ganz oben... Die Polizei ist die Nord runter marschiert bis sie drauf kamen da gehts ned weiter, also drehte man um und kam durch den Notausgang unter dem Awaysektor... das dauerte wieder, ergo gehe ich davon aus, das man schon mit der Sicherung der Auswärstfans ausserhalb des Stadions beschäftigt war! Ok, das klingt plausibel. Ich weiß wie gesagt ja nicht, wie die Einsatztaktik da so aussieht und wie das im Allgemeinen funktioniert, aber 5-10 Mann (so groß ist ja das Fleckerl vor dem Away-Eck gar nicht) für den Rasen vor dem Auswärtssektor (egal ob da jetzt Sturm, Innsbruck oder der Verteilerkreis zu Gast ist) würde ich als Koordinator jedenfalls einplanen... bearbeitet 17. September 2018 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. September 2018 Elwood schrieb vor 11 Minuten: du kannst jetzt gleich mal laut loslachen, aber einigen wird genau nix passieren weil sie offiziell auf den rasen dürfen. ;-) Dann muss man dem/njenigen dieses Recht halt entziehen. Was hat eigentlich unser Crocs Ordner noch bei einem Derby zu suchen in offizieller Form? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2018 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Dann muss man dem/njenigen dieses Recht halt entziehen. Was hat eigentlich unser Crocs Ordner noch bei einem Derby zu suchen in offizieller Form? er steht bei uns sorgt für Ordnung.....oder auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 ASB-Halbgott Geschrieben 17. September 2018 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Was hat eigentlich unser Crocs Ordner noch bei einem Derby zu suchen in offizieller Form? Wundert mich persönlich auch, weil damals hats ja gheißen er wird und darf nie wieder als ordner tätig sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. September 2018 Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden: Aber dem Trottel der da unten mim Pfefferspray rumsprüht. Meinst den Szene Kieberer? Der hat zum sprühen begonnen nachdem 4 oder 5 auf einen Ordner(?) eingedroschen haben... Lucifer schrieb vor 3 Minuten: er steht bei uns sorgt für Ordnung.....oder auch nicht Na ernsthaft, was hat der (ganz grundsätzlich nach der Aktion damals, aber speziell) bei einem Derby noch zu suchen als was auch immer??? Wie fertig kann man sein bei uns den da hackln zu lassen bitte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. September 2018 Indurus schrieb vor 4 Minuten: Ok, das klingt plausibel. Ich weiß wie gesagt ja nicht, wie die Einsatztaktik da so aussieht und wie das im Allgemeinen funktioniert, aber 5-10 Mann (so groß ist ja das Fleckerl vor dem Away-Eck gar nicht) für den Rasen vor dem Auswärtssektor (egal ob da jetzt Sturm, Innsbruck oder der Verteilerkreis zu Gast ist) würde ich als Koordinator jedenfalls einplanen... Im Fall der Fälle kann man mit 5-10 Mann wenig bis gar nichts anfangen. Daher findet man Polizisten im und ums Stadion fast ausschließlich in größeren Gruppen. Wirklich gebracht hätten die dort eh nichts. Einen Fackelwurf kann man auch eine Hundertschaft an Polizisten (inkl. diverse Viechern) nicht verhindern. Und sonst gab es, soweit ich das aus den Berichten/Videos herauslese, nur die Boxeinlage gegen den Ordner. Auch das ist etwas, dass man bei dieser Menge an Besuchern nicht verhindern kann. Und wenn das jetzt hart klingt: Es ist nicht die Aufgabe der Polizei, jede einzelne Straftat zu verhindern. Unterm Strich ist aber kaum etwas passiert. Noch bevor die Fangruppen aufeinander treffen konnte, war man zur Stelle und hat dies unterbunden. Ich bin mir sicher, die Polizei wird diesen Einsatz als Erfolg werten. Und das in meinen Augen zu Recht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts