Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Ernsthaft? Das gestern nicht mehr passiert ist, hat 3 Gründe -> die Austria Szene, der Zaun und paar Ordner

Alles Sachen, die bekannt waren. Ein Mob vorm Auswärtssektor kommt immer mal wieder vor. Mehr als ein paar Gesten und vielleicht einzelne Watschen passiert aber eigentlich nicht. Ausgenommen fliegende Bengalen, die sind wirklich gefährlich. Lassen sich aber schwer verhindern (aus Sicht der Polizei).

Edit: Im Instagram-Video (ein paar Seiten vorher) sieht man recht deutlich, dass ein Großteil der Leute ohnehin nur vor der Ordnerkette steht und wild gestikuliert. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ernsthaft? Das gestern nicht mehr passiert ist, hat 3 Gründe -> die Austria Szene, der Zaun und paar Ordner

Was genau meinst du mit "Austria Szene"?
Der Zaun war meiner Meinung nach nur bedingt ein Hindernis, ebenso die Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

wer soll das tun? die Securitys :ratlos: , wenns einer ist ok, wenns 20 sind wohl eher nicht

Die Polizei :ratlos: im Happel stehens hinter jedem Zugangstor zum Spielfeld - zusätzlich hatten sie gute 5min Zeit auch auf der anderen Seite aufzumarschieren - also wenn man tatsächlich Leute festnehmen möchte würde das schon gehen - fragt sich halt ob die paar festnahmen den bahö rechtfertigen der dann kommen wird

webpublic schrieb Gerade eben:

Was genau meinst du mit "Austria Szene"?
Der Zaun war meiner Meinung nach nur bedingt ein Hindernis, ebenso die Ordner.

Das sie derzeit zu „schwach“ ist um da über den zaun zu marschieren

Die Ordner waren gut 3 min das einzige Hindernis - wäre wohl zu überwinden gewesen, aber das wollte man scheinbar nicht!

aber das Ganze als Erfolg der Polizei zu verkaufen, finde ich etwas übertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 54 Minuten:

du kannst jetzt gleich mal laut loslachen, aber einigen wird genau nix passieren weil sie offiziell auf den rasen dürfen. ;-)

 

ok dann ganz konkret der vorsänger hat die akkreditierung auf den rasen zu dürfen?

diese akkreditierung hat er von rapid oder der liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das sie derzeit zu „schwach“ ist um da über den zaun zu marschieren

Die Ordner waren gut 3 min das einzige Hindernis - wäre wohl zu überwinden gewesen, aber das wollte man scheinbar nicht!

aber das Ganze als Erfolg der Polizei zu verkaufen, finde ich etwas übertrieben

Verstehe - ja, vielleicht wirklich zu schwach, ich kann das nicht beurteilen, würde es aber sicherlich auf eine Art erklären. Für die am Platz stehenden waren die Ordner bedingt ein Hindernis, immerhin bekam ja der eine oder andere etwas ab.

Erfolg wird es deshalb sein, weil erst als die EE Turtels kamen war Rückzug angesagt - daher auch die Wertung als Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Die Polizei :ratlos: im Happel stehens hinter jedem Zugangstor zum Spielfeld - zusätzlich hatten sie gute 5min Zeit auch auf der anderen Seite aufzumarschieren - also wenn man tatsächlich Leute festnehmen möchte würde das schon gehen - fragt sich halt ob die paar festnahmen den bahö rechtfertigen der dann kommen wird

Bei uns hat die Polizei auf dem Gelände der Auswärtsfans ihre Zentrale, sind zu Hunderten um das Stadion postiert, nach dem Spiel versucht man den gegnerischen Anhang ab zu sichern und den heimischen Fans die Heimreise zu gewährleisten. Niemand rechnet mit einem Platzsturm nach der Partie, schon gar nicht 18 Minuten danach! Es ging stückweise los, erst einer, dann warens auf einmal 3 usw... es war kein Platzsturm im eigentlichen Sinne, viel mehr ein Vorgehen einzelner welches dann eine Eigendynamik entwickelte.... Wir haten 1 Security bei uns, und dem kannst keinen Vorwurf machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

ok dann ganz konkret der vorsänger hat die akkreditierung auf den rasen zu dürfen?

diese akkreditierung hat er von rapid oder der liga?

keine ahnung ob ER eine hat, aber falls ja, wie sollte er die von der liga bekommen?

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Radio droht und eine Sektorensperre. 

Aber die Bewährung gilt offenbar für Pyro und Spielunterbrechung. Zweiteres war gestern zumindest nicht der Fall. 

Rapid sichtet schon Videomaterial und will SV beantragen für alle am Spielfeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Ich hänge mich nicht an den Wort feig auf. Ich gehöre auch nicht der Fanszene bzw. Fanclubs an. Aber was hättest gerne gesehen? Das sie sich auch alle sofort über den Zaun stürzen und sich einen Fight im Stadion liefern? Hätte dann genauso den Verein Austria geschädigt wie umgekehrt eure Fraktion Rapid.

Vielleicht naiv, aber nein Danke. Gewalt will ich in keiner Form sehen. Generell nicht und auch in diesem speziellen Fall nicht.

Das es Idioten auf beiden Seiten gibt ist unbestritten. Aber die Austria geht zumindest rigoros gegen Verstöße vor. Wenn ich dann aber einen Jakup da wieder mitten drin sehe der auch schon als Fahnendieb sich profiliert hat, dann ist für mich ganz klar Rapid anscheinend nicht fähig oder sie wollen/können nicht gegen ihre Spezialisten vorgehen.

Was ich gern gesehen hätte? Einen Rapid Sieg. Bei der Aktion nach dem Spiel? Von eurer Spaßfraktion mehr als gestern, speziell wenn man die Goschn immer so weit offen hat. Ist jetzt absolut nicht auf dich bezogen, auch wenn du hier um einiges freundlicher schreibst als bei euch im Channel ;)

Die Austria geht nicht rigoros gegen Verstöße vor. Sie ging gegen den braunen Abschaum bei euch vor da es sonst sehr ungut geworden wäre (und auch das hat nicht 100%ig geklappt). Weiters geht man gegen alles vor das irgendwie an die Öffentlichkeit kommt, zumindest nach aussen hin. Beim Rest steht man sich um nichts nach.

btw. nachdem ich mir mittlerweile mehr als nur das eine Video angeschaut habe hoffe ich der Bengalenwerfer wird erwischt. Das heisl hat danach ja auch noch mindestens 2 Mal Ordner geboxt und wurde von den eigenen Leuten zurückgezogen. Bissl weniger durch die Nase ziehen würde helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Ich hänge mich nicht an den Wort feig auf. Ich gehöre auch nicht der Fanszene bzw. Fanclubs an. Aber was hättest gerne gesehen? Das sie sich auch alle sofort über den Zaun stürzen und sich einen Fight im Stadion liefern? Hätte dann genauso den Verein Austria geschädigt wie umgekehrt eure Fraktion Rapid.

Vielleicht naiv, aber nein Danke. Gewalt will ich in keiner Form sehen. Generell nicht und auch in diesem speziellen Fall nicht.

Das es Idioten auf beiden Seiten gibt ist unbestritten. Aber die Austria geht zumindest rigoros gegen Verstöße vor. Wenn ich dann aber einen Jakup da wieder mitten drin sehe der auch schon als Fahnendieb sich profiliert hat, dann ist für mich ganz klar Rapid anscheinend nicht fähig oder sie wollen/können nicht gegen ihre Spezialisten vorgehen.

Edit: Und ich habe nicht gesagt, dass früher alles friedlicher war. Aber soviel Hass wie aktuell im Spiel ist habe ich noch nie erlebt seit ich 1978 ins Stadion gehe. Da war noch eine Rivalität und natürlich hat es auch gescheppert. Aber so extrem wie aktuell war es mMn nicht.

Früher ist viel mehr passiert (nicht nur beim Derby), nur gabs früher kein Youtube, Facebook, etc. dadurch hat man sehr wenig mitbekommen. Und die Medien waren auch nicht so sensationsgeil wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dass unseren da wieder mal die sicherung durchbrennt, bedingt durch das ergebnis, dem hitzigem spiel allgemein und dem umstand, dass sich der rosane anhang einfach nirgends blicken lässt, war mmn unnötig

 

leiwand waren dann aber die paar jugendlichen gäste die inklusive zahnschutz am zaun zum sektor 5 ghängt sind (also keine 3m^^)

netz aufgerollt aber trotz mehrmaliger einladung wolltens net die haserl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Was ich gern gesehen hätte? Einen Rapid Sieg. Bei der Aktion nach dem Spiel? Von eurer Spaßfraktion mehr als gestern, speziell wenn man die Goschn immer so weit offen hat. Ist jetzt absolut nicht auf dich bezogen, auch wenn du hier um einiges freundlicher schreibst als bei euch im Channel ;)

Die Austria geht nicht rigoros gegen Verstöße vor. Sie ging gegen den braunen Abschaum bei euch vor da es sonst sehr ungut geworden wäre (und auch das hat nicht 100%ig geklappt). Weiters geht man gegen alles vor das irgendwie an die Öffentlichkeit kommt, zumindest nach aussen hin. Beim Rest steht man sich um nichts nach.

btw. nachdem ich mir mittlerweile mehr als nur das eine Video angeschaut habe hoffe ich der Bengalenwerfer wird erwischt. Das heisl hat danach ja auch noch mindestens 2 Mal Ordner geboxt und wurde von den eigenen Leuten zurückgezogen. Bissl weniger durch die Nase ziehen würde helfen...

Würde ja schon reichen wenn Rapid zumindest auch so verfahren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Echt? Dann hier und jetzt Namen und Fakten. Oder Schnauze halten

Na na, schön sprechen, oder wurdest nicht erzogen?

War nach dem letzten Derbyskandal (ich glaub Holzhauser Feuerzeugwürfe oder so, passiert ja immer wieder was, daher verliert man so leicht die Übersicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten