Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung

ich war ja letzten sommer bei diesem testspiel gegen monaco mit null awayfans (logisch), aber myriarden an polizisten, die sich in der sonne sitzend fadisiert haben.

was da an geld verpulvert wurde, um wien vor den hooligans aus den elendsvierteln von monaco zu beschützen.

dieser pürstl ist doch sicher noch polizeipräsident in wien. mittlerweile dürfte seine skandalöse einsatzpolitik so alltäglich geworden sein, dass kaum noch wer von der unverhältnismässigkeit notiz nimmt. oder warum sonst kann der so ungestraft fuhrwerken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 19 Minuten:

dieser pürstl ist doch sicher noch polizeipräsident in wien. mittlerweile dürfte seine skandalöse einsatzpolitik so alltäglich geworden sein, dass kaum noch wer von der unverhältnismässigkeit notiz nimmt. oder warum sonst kann der so ungestraft fuhrwerken?

Weil er sehr gut mit einigen AUF-Funktionären ist und diese wiederum ein starkes Standing innerhalb der FPÖ haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 25 Minuten:

ich war ja letzten sommer bei diesem testspiel gegen monaco mit null awayfans (logisch), aber myriarden an polizisten, die sich in der sonne sitzend fadisiert haben.

was da an geld verpulvert wurde, um wien vor den hooligans aus den elendsvierteln von monaco zu beschützen.

dieser pürstl ist doch sicher noch polizeipräsident in wien. mittlerweile dürfte seine skandalöse einsatzpolitik so alltäglich geworden sein, dass kaum noch wer von der unverhältnismässigkeit notiz nimmt. oder warum sonst kann der so ungestraft fuhrwerken?

Ich glaub es gibt einfach Vorschriften bei Veranstaltungen dieser Größe, Gästefans hin oder her. 

Rapid - Nürnberg war auch unglaublich und die hätten sich sicher nicht gegenseitig verprügelt. Wie das geendet hat, wissen wir ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Weil er sehr gut mit einigen AUF-Funktionären ist und diese wiederum ein starkes Standing innerhalb der FPÖ haben.

ja, nur war seine arbeit auch schon vor der regierungsbeteiligung der fpö skandalös genug für eine öffentliche empörung, wie sie zumindest in einem zivilisierten land stattfinden würde. 

DerOnkel schrieb Gerade eben:

Was hat da Pürstl mit der Einsatzplanung ztun? Richtig, so gut wie nichts. Da gibts doch ganz andere die mit Einsatzbetreuung betraut sind (glaub ich halt).

und über die hat der pürstl keine befehlsgewalt?

Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub es gibt einfach Vorschriften bei Veranstaltungen dieser Größe, Gästefans hin oder her. 

Rapid - Nürnberg war auch unglaublich und die hätten sich sicher nicht gegenseitig verprügelt. Wie das geendet hat, wissen wir ja. 

ja, dass man mit einer gewissen zahl anfängt, aber wenn absehbar ist, dass nichts passiert, kann man schon auch untätige staatsbedienstete früher nach hause schicken, zumindest hätt ich mir das als steuerzahler gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
puch maximus schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--sucht-die-polizei-bewusst-die-eskalation-/

Sehr gut geschrieben finde ich, nicht alltäglich bei unseren Qualitätsmedien.

Wow da muss erst den innsbruckern so etwas widerfahren um au die missstände bei polizeeinsätzen rund um ein fußballspiel aufmerksam zu machen. Solche szenarien gab es in der vergangenheit schon zu hauf, dass fans schikaniert wurden, warum wird jetzt erst darüber geschrieben??

Ändern wird sich eh nix

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

ja, dass man mit einer gewissen zahl anfängt, aber wenn absehbar ist, dass nichts passiert, kann man schon auch untätige staatsbedienstete früher nach hause schicken, zumindest hätt ich mir das als steuerzahler gewünscht.

Schon richtig. Aber da müsste man mal die rechtliche Lage prüfen. Weil wenn man die Hälfte heimschickt und dann passiert doch was? Muss man die nicht vl doch bezahlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerOnkel schrieb vor 3 Minuten:

Was hat da Pürstl mit der Einsatzplanung ztun? Richtig, so gut wie nichts. Da gibts doch ganz andere die mit Einsatzbetreuung betraut sind (glaub ich halt).

Die grobe Einsatzplanung (wie z.B. die Untersagung des Sonderzuges von Slovan) liegt schon bei ihm. Die konkreten Handlungen vor Ort natürlich nicht. Aber auch da gibt er eine ungefähre Richtung "Deeskalation - keine Schlagzeilen" oder "Geht's ruhig ordentlich drauf" vor.

Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub es gibt einfach Vorschriften bei Veranstaltungen dieser Größe, Gästefans hin oder her. 

Rapid - Nürnberg war auch unglaublich und die hätten sich sicher nicht gegenseitig verprügelt. Wie das geendet hat, wissen wir ja. 

Irgendwo gibt es schon eine Minimalanzahl, aber diese ist sehr niedrig. Bei Länderspielen hast du meist sehr wenige Polizisten im Einsatz. Ob bei einem Rapid-Spiel also 100 oder 800 Polizisten im Einsatz sind, liegt einzig bei der Wiener Polizei. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

ja, nur war seine arbeit auch schon vor der regierungsbeteiligung der fpö skandalös genug für eine öffentliche empörung, wie sie zumindest in einem zivilisierten land stattfinden würde. 

Die gab es ja durchaus auch. Z.B. im Zuge des WKR-Balls. Aber spätestens seit dem Regierungswechsel herrscht von dieser Seite Ruhe. Wobei dieses Thema der SPÖ auch nie ein großes Anliegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Wird bestimmt passieren...

da kannst garnimmer aufhören zu speiben.

Turbotraktor schrieb vor 2 Stunden:

Mattersburg ist am schlimmsten. Da darf man sich für jeden Scheiss zwei mal anstellen.

wenn sich trotzdem bei jedem Spiel alle freiwillig um ihr lebenswichtiges Bier und Käsekrainer anstellen wird sich auch nix ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
whisky schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich ist es für die Polizei auch nicht einfach. Aber es gibt auch bei Ihnen schwarze Schafe die nur auf Krawall aus sind. Und was gibt es besseres als seinen Frust bei einem Fußballfan auszulassen. Sind doch eh alles Hools. Und die Öffentlichkeit verurteilt niemals einen Polizisten.

 

Da gibt es genug Psychos, die sich für die Spiele freiwillig melden. Manch Einer davon ist sowohl bei Cobra wie auch Wega durchgefallen und nun toben sie sich eben bei Matches aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
WorkingPoor schrieb vor 46 Minuten:

Da gibt es genug Psychos, die sich für die Spiele freiwillig melden. Manch Einer davon ist sowohl bei Cobra wie auch Wega durchgefallen und nun toben sie sich eben bei Matches aus.

Absolut. Vorallem die sogenannte Einsatzeinheit. Musst dich ja freiwillig melden für diese Einheit. 

Und die stehen dann auf Demos und Fußballspiele.Und jeder der in der Truppe dabei sein will, hat halt ein gewisses Potential draufzuhauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
whisky schrieb vor 4 Minuten:

Absolut. Vorallem die sogenannte Einsatzeinheit. Musst dich ja freiwillig melden für diese Einheit. 

Und die stehen dann auf Demos und Fußballspiele.Und jeder der in der Truppe dabei sein will, hat halt ein gewisses Potential draufzuhauen.

Das stimmt zu einem großen Teil sicherlich, gilt aber auch nicht für alle. Für einige steht das Überstunden-Argument sicherlich im Vordergrund. Die Einsatzeinheit muss man daher schon etwas differenzierter als beispielsweise die WEGA betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
WorkingPoor schrieb vor 58 Minuten:

Da gibt es genug Psychos, die sich für die Spiele freiwillig melden. Manch Einer davon ist sowohl bei Cobra wie auch Wega durchgefallen und nun toben sie sich eben bei Matches aus.

Kannte auch viele, die nach der Matura zur Polizei gingen, das waren aber zumindest in meinem Umkreis die aggressivsten Komplexler der ganzen Schule. Ich generalisiere nicht und hoffe, dass ich da ein Einzelfall bin, aber mir kommt es schon so vor als übe die Macht, die mit dem Polizeiberuf einhergeht, einen starken Reiz auf junge Menschen aus, die sich in ihrem Leben selbst zu wenig durchsetzen konnten. Das waren halt die, die immer etwas schüchtern waren und nix zu sagen hatten, nur um im geeigneten Moment auszubrechen und andere fertig zu machen...

Ich bin mir bewusst wie deppat und subjektiv dieses Posting klingt, aber zumindest in meinem Umkreis war es großteils so. Bisher habe ich aber auch großteils gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, also trifft meine Beobachtung anscheinend zum Glück eh nicht zu, beziehungsweise sammeln sich solche "Problemkinder" in einschlägigen Einheiten, mit denen ich bis jetzt nichts zu tun hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Kannte auch viele, die nach der Matura zur Polizei gingen, das waren aber zumindest in meinem Umkreis die aggressivsten Komplexler der ganzen Schule. Ich generalisiere nicht und hoffe, dass ich da ein Einzelfall bin, aber mir kommt es schon so vor als übe die Macht, die mit dem Polizeiberuf einhergeht, einen starken Reiz auf junge Menschen aus, die sich in ihrem Leben selbst zu wenig durchsetzen konnten. Das waren halt die, die immer etwas schüchtern waren und nix zu sagen hatten, nur um im geeigneten Moment auszubrechen und andere fertig zu machen...

Ich bin mir bewusst wie deppat und subjektiv dieses Posting klingt, aber zumindest in meinem Umkreis war es großteils so. Bisher habe ich aber auch großteils gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, also trifft meine Beobachtung anscheinend zum Glück eh nicht zu, beziehungsweise sammeln sich solche "Problemkinder" in einschlägigen Einheiten, mit denen ich bis jetzt nichts zu tun hatte...

Ja, und ich war mit einem Kiberer eingerückt und kenn einen vom Training her (und andere auch noch). Deren Eindruck von Einsätzen: da stehst zwischen den Fronten, bist da, damit die sich nicht den Schädel einschlagen, bzw damit die Mehrheit nicht auf die Minderheit losgeht und dafür lässt die beschimpfen und noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten