Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. März 2015 schreibt der karli für den orf ? Wir auf der Nord wurden von der Ost mit Feuerzeugen beworfen als wir die Rapid Viertelstunde ein geklatscht haben. Diesen Teil hat glaube ich die ehrenamtliche Mitarbeiterin ihm gesagt, so denke ich meint er das? glaub mir, im eck nord/ost klatscht keiner irgendwas ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) schreibt der karli für den orf ? glaub mir, im eck nord/ost klatscht keiner irgendwas ein. Stimmt. Man hört sich dort lieber während eines Derbys das liebliche Vogelgezwitscher an bearbeitet 10. März 2015 von l1fe*is*a*gam3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 In Schweden ist vor nicht allzu langer Zeit ein Fan bei Ausschreitungen gestorben wenn mich nicht alles täuscht. Da ist es hier weit friedlicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. März 2015 Zuerst behauptest du, dass sich die Fans die Strafe selbst zuzuschreiben haben und dann sprichst du dich gegen Kollektivstrafen aus? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen. Gerade darin liegt ja das Problem, weil sich die Fans eben nix selbst zuzuschreiben haben, weil sie ja zu 99% gar nichts getan haben. Oder wäre es die Pflicht eines jeden Rapidlers gewesen, die paar rüberstürmenden Fans im letzten Heimderby aufzuhalten? Ob der Verein genug für die Sicherheit im Stadion tut ist ein anderes Thema, sollte in dem Zusammenhang aber sowieso irrelevant sein, denn gerade durch die Blocksperre im Derby geht man ausschließlich auf die Fans los; der Verein erleidet dadurch nicht einmal einen finanziellen Schaden. Okay, beim Heimspiel im Happel-Stadion dann vielleicht, aber der ist marginal und sicher nicht Zweck dieser Strafe. Mit "die Fans" meinte ich in dem Fall natürliclh die organisierte Fanszene. Dass darunter dann auch andere Fans leiden, ist natürlich nicht in Ordnung. Nein bin ganz bei dir, 99% der Fans haben sich nichts zuzuschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 10. März 2015 Interesse an der Bundesliga durchaus vorhanden? wo, in Österreich??? ja, vielleicht an einem heiter bis wolkigen Samstagnachmittag so bei etwa 23 Grad (zu schön und/oder zu warm darfs nämlich auch nicht sein, weil da gehen wieder alle lieber insBad/zum Heurigen/zur Lintschi-Tant in Schrebergarten), und das bitte bei einem Derby oder einem Spiel gegen RedBull, wos auch bitteschön mindestens um den Meistertitel geht! aber das Interesse an Spielen gegen die Admira zB. Mitte November musst mir erstmal erklären, bin schon neugierig, was deine Studie da dazu zu sagen hat. Und das selbst bei einem Verein wie Rapid, der ja doch wenigstens ab und zu ein paar Hund hinterm Ofen hervorholt, von den anderen red ich da noch gar nicht, bei der Logik müssten die Fans ja der friedlichen Admira alle zwei Wochen regelrecht die Tür einrennen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 10. März 2015 Interesse an der Bundesliga durchaus vorhanden? wo, in Österreich??? ja, vielleicht an einem heiter bis wolkigen Samstagnachmittag so bei etwa 23 Grad (zu schön und/oder zu warm darfs nämlich auch nicht sein, weil da gehen wieder alle lieber insBad/zum Heurigen/zur Lintschi-Tant in Schrebergarten), und das bitte bei einem Derby oder einem Spiel gegen RedBull, wos auch bitteschön mindestens um den Meistertitel geht! aber das Interesse an Spielen gegen die Admira zB. Mitte November musst mir erstmal erklären, bin schon neugierig, was deine Studie da dazu zu sagen hat. Und das selbst bei einem Verein wie Rapid, der ja doch wenigstens ab und zu ein paar Hund hinterm Ofen hervorholt, von den anderen red ich da noch gar nicht, bei der Logik müssten die Fans ja der friedlichen Admira alle zwei Wochen regelrecht die Tür einrennen.... die admira ist nicht friedlich, die haben eine horror blaskapelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. März 2015 aber das Interesse an Spielen gegen die Admira zB. Mitte November musst mir erstmal erklären, bin schon neugierig, was deine Studie da dazu zu sagen hat. Und das selbst bei einem Verein wie Rapid, der ja doch wenigstens ab und zu ein paar Hund hinterm Ofen hervorholt, von den anderen red ich da noch gar nicht, bei der Logik müssten die Fans ja der friedlichen Admira alle zwei Wochen regelrecht die Tür einrennen.... Vergiss die "Studie". Das war eine Telefonumfrage mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 Vergiss die "Studie". Das war eine Telefonumfrage mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. Und weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 10. März 2015 Wir drehen uns da ja immer nur im Kreis. Sicher ist das negativ Meldungen aus/wegen der Fanszene einen Einfluss auf das subjektive Sicherheitsgefühl von möglichen Stadionbesuchern haben. Ich bin aber trotzdem der Meinung das bei entsprechender Infrastruktur, sportlichen Wert des gebotene und ansprechender sekundärer Faktoren (Speis & Trank, Parkmöglichkeiten, öffentliche Erreichbarkeit, Preis/Leistung...) der Punkt "Negative Fanszene" wesentlich weniger Einfluss hätte als aktuell. Gerade zB. das "Allianz-Stadion" macht ja auch hier viel (Gästezugänge etc..) das hier subjektive Sicherheitsgefühle von möglichen Besuchern zu stärken, ich bin gespannt ob wir dann dort nicht doch eine "ausverkaufte Hüttn" haben werden trotz unserer unveränderten Fanszene... Man geht aber hier ja tw. soweit zu verlangen das der gemeine "Prolo" nicht mehr im Stadion vertreten sein soll um das "Wohlfühl-Erlebnis" ja nicht zu stören... Insofern ist die Frage ja will ich Fussball in Österreich zu einem Elitesport ala England machen (wo sich mehr und mehr Einheimische abwenden und man bald mehr Touristen als Fans in machen Stadien hat) und kann man sich das mit dem in Österreich sportlich gebotenen leisten ? Oder muss ich einfach Fussball als eine Breiten-Sportart akzeptieren wo vom "Prolo" bis zum "Herrn Doktor" alles versammelt ist was es auch in der Bevölkerung gibt , und akzeptiert dann auch das es eben nicht immer nur die "Samthandschuhe" gibt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. März 2015 Und weiter? So etwas als Studie zu bezeichnen ist unseriös. Aber wenn jemand wirklich eine Studie zu dem Thema hat, nur her damit, wäre eine gute Diskussiongrundlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 10. März 2015 Gibt es denn einen Link zu der Studie oder zu den Ergebnissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 So etwas als Studie zu bezeichnen ist unseriös. Aber wenn jemand wirklich eine Studie zu dem Thema hat, nur her damit, wäre eine gute Diskussiongrundlage. Die Fragestellung bedingt die Erhebungsmethode. Und bei so einem einfachen Thema brauchts wirklich ned mehr als eine repräsentative Telefonbefragung. Was erwartest dir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Gibt es denn einen Link zu der Studie oder zu den Ergebnissen? glaub das ist gemeint: "Die Kernaussagen der Marktanalyse waren, dass die Zuschauer wegen des Preis/Leistungsverhältnisses, wegen mangelnder Sicherheit und Zeit nicht ins Stadion kommen. Interessant ist, dass 1/3 der Leute, die noch nie in einem Stadion waren, Sicherheitsbedenken als Grund für einen Nicht-Besuch angegeben haben. Es handelt sich also um eine Imagefrage, die es zu verbessern gilt." - See more at: http://www.bundesliga.at/index.php?id=575657#sthash.1okx3tC3.dpuf bearbeitet 10. März 2015 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. März 2015 sicherheitsbedenken in österreichischen stadien - das ist doch völlig lächerlich. ich gehe seit rund 10 jahren auf annähernd jedes heimspiel von rapid und bin desöfteren auch auswärts dabei und war dabei noch kein einziges mal in einer ernstzunehmenden gefahrensituation. wenn man etwas hausverstand hat und sich normal verhält und es nicht darauf ankommen lässt, passiert da genau gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) sicherheitsbedenken in österreichischen stadien - das ist doch völlig lächerlich. ich gehe seit rund 10 jahren auf annähernd jedes heimspiel von rapid und bin desöfteren auch auswärts dabei und war dabei noch kein einziges mal in einer ernstzunehmenden gefahrensituation. wenn man etwas hausverstand hat und sich normal verhält und es nicht darauf ankommen lässt, passiert da genau gar nix. Der Platzsturm war halt leider auch keine Werbung für die Sicherheit. Das war rückblickend der größte Imageschaden. bearbeitet 10. März 2015 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts