Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

was ist für dich kontrolliert? Angemeldete pyro wo man trotzdem Strafen kassiert?

lt. Gesetzgeber ist kontrolliert in einem dafür vorgesehen Bereich (wie auf der alten West - 1. Reihe) in welchem nur jene Personen die zünden sein dürfen, davor niemand!

sind nicht meine Regeln! Und Strafen hat man kassiert, weil eben ein Punkt des Bescheides nicht eingehalten wurde! ob das jetzt von da behörde kleinlich war oder nicht, sei dahingestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das du das nicht rauslesen kannst.

Pyro in eine Menschenmenge zu schiessen ist das schlimmste. Dafür hätte es eine viel höhere Strafe als 35k geben müssen, etwa 200k. Wenn Pyro jedoch "normal" wie im Ried-Spiel gezündet wird, darf es nicht die selbe Strafe wie bei Würfe in eine Menschenmenge geben. Um das geht es mir. 35k für Würfe sind viel zu wenig.

Was ist für dich eine gerechte Strafe für ein Vergehen, welches man wissentlich und mit voller Absicht in kauf nimmt? Pyro/Rauchtopf gegen Ried und bei der Admira?

und vor allem, warum soll der Verein dafür gerade stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es bestreitet kaum jemand, dass Pyro Stimmung machen kann und Choreografien schön anzusehen sind. Es geht einzig und alleine darum dass die Pyroshow gegen Ried völlig daneben war, weil man wusste dass es drakonische Strafen geben würde (weil man auf Bewährung war) und trotzdem gezündelt hat. Das war nicht für Rapid und auch nicht weils schön anzusehen ist: Das war einzig und allein zu Selbstdarstellungszwecken für einen Machtkampf in dem man sich mächtiger hält als man ist, der aber leicht zu kämpfen ist, weil man eh selbst keine Konsequenzen zu tragen hat, weil eh Rapid zahlt. Wäre förderlich wenn man die Diskussion nicht immer auf Medien, die "Schönheit" der Choreographien, Polizei und böse BL lenken würde, sondern bei dem bleibt worums hier geht: Das vorsätzliche Verursachen von Schaden für den SK Rapid. Das muss aufhören. Und wer sich daran bewusst nicht hält oder kognitiv nicht erfassen kann, dass er schadet, muss weg. Punkt.

und wenn die bundesliga auf einmal auf die idee kommt:

so, rapid ist jetzt die nächsten 50 jahre auf bewährung. dann soll man die nächsten 50 jahre nicht mehr zündeln?!

auch ein wenig zu einfach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

und wenn die bundesliga auf einmal auf die idee kommt:

so, rapid ist jetzt die nächsten 50 jahre auf bewährung. dann soll man die nächsten 50 jahre nicht mehr zündeln?!

auch ein wenig zu einfach ...

hast du noch immer nicht verstanden, dass pyro per se verboten ist?

nicht vom verein, nicht von der liga und der polizei, sondern vom gesetzgeber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich denke es gibt schon Möglichkeiten, dass angemeldete Pyros straffrei gezündet werden. Dazu müsste ich/man halt auch wissen, was von der Polizei bei den angemeldeten Pyros damals beanstandet wurde. Womöglich stell ich mir das zu einfach vor, aber das könnte man ja dann mittels Videoaufzeichnung dokumentieren und nachvollziehen(Anzahl, Position, Entsorgung,...) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich eine gerechte Strafe für ein Vergehen, welches man wissentlich und mit voller Absicht in kauf nimmt? Pyro/Rauchtopf gegen Ried und bei der Admira?

und vor allem, warum soll der Verein dafür gerade stehen?

Die 35k wären ok für Rapid, wären da nicht die Würfe der Veilchen die gleich viel kosteten.

Also nochmals leichter für dich aufgelistet was für mich ok wäre:

Rapid - 35k + Blocksperre (waren ja auf Bewährung)

Austria - 200k (für die Würfe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lt. Gesetzgeber ist kontrolliert in einem dafür vorgesehen Bereich (wie auf der alten West - 1. Reihe) in welchem nur jene Personen die zünden sein dürfen, davor niemand!

sind nicht meine Regeln! Und Strafen hat man kassiert, weil eben ein Punkt des Bescheides nicht eingehalten wurde! ob das jetzt von da behörde kleinlich war oder nicht, sei dahingestellt

ist richtig. aber gehen wir mal davon aus, dass die aussagen der fanszene stimmen und einige zwar angezeigt wurden, dann jedoch frei gesprochen wurden (aus welchen gründen auch immer). sollte dann nicht auch das sv wieder aufgehoben werden? in diesem punkt verstehe ich eben die szene. sorry, aber hier ist die bundesliga nicht wirklich hilfreich, wenn es wirklich so ist, und versucht die situation zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

und wenn die bundesliga auf einmal auf die idee kommt:

so, rapid ist jetzt die nächsten 50 jahre auf bewährung. dann soll man die nächsten 50 jahre nicht mehr zündeln?!

auch ein wenig zu einfach ...

Einfach so zündeln wäre auf keinen Fall die richtige Antwort. Es geht darum dass dieses Kindergartentheater BL vs. Menschen die sich in den Mittelpunkt rücken müssen, weil ihnen im Leben offenbar zu wenig Beachtung geschenkt wird nicht auf dem Rücken (bzw. dem Geldbeutel von Rapid ausgetragen werden darf. Punkt. Da gibts kein "aber die böse BL mit ihren Bewährungsstrafen". Es ist so und das darf man nicht mit Mitteln für die Rapid bezahlen muss anfechten. Ist das wirklich so schwierig zu erfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hast du noch immer nicht verstanden, dass pyro per se verboten ist?

nicht vom verein, nicht von der liga und der polizei, sondern vom gesetzgeber!

auch ich habe das noch nicht verstsanden! denn das gesetz sagt etwas anderes. nämlich, dass es ausnahme geben kann. also so zu 100% ist es nicht verboten, wie du es gerade darstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also nochmals leichter für dich aufgelistet was für mich ok wäre:

Rapid - 35k + Blocksperre (waren ja auf Bewährung)

Austria - 200k (für die Würfe)

35.000 Euro Strafe für Rapid sind für dich "in Ordnung"? Fändest du 1000 Euro Strafe für jeden der 35 Zündler auch in Ordnung? Warum/Warum nicht? Bitte erklär mir auch nochmal warum du es für angebracht hältst, dass Rapid hier zur Kasse gebeten wird. Lass uns Tabu spielen: Deine Worte sind "BL", "ungerecht" "Veilchen" "Verbrechen" "Stimmung"

Ja bist du irre...Danke, ich kenn mich aus.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

35.000 Euro Strafe für Rapid sind für dich "in Ordnung"? Fändest du 1000 Euro Strafe für jeden der 35 Zündler auch in Ordnung? Warum/Warum nicht?

Ja bist du irre...Danke, ich kenn mich aus.

Lieber wäre mir man forscht die Schuldigen aus.

Was für eine Strafe findest du in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 35k wären ok für Rapid, wären da nicht die Würfe der Veilchen die gleich viel kosteten.

Also nochmals leichter für dich aufgelistet was für mich ok wäre:

Rapid - 35k + Blocksperre (waren ja auf Bewährung)

Austria - 200k (für die Würfe)

völlig uninteressant welchrr Verein wieviel zahlt. Jeder € dafür ist einer zuviel und die Strafen müssen noch wesentlich höher ausfallen damit es auch die letzten kappieren wie sie dem Verein schaden. Das Wichtigste ist endlich Typen zur Kasse zu bitten, dann fasst von diesen keiner mehr etwas an.

Aber ich will mich in diese Diskussion gar nicht einmischen. Völlig sinnlos und vergeudete Zeit sich mit diesen Pfosten zu beschäftigen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die 35k wären ok für Rapid, wären da nicht die Würfe der Veilchen die gleich viel kosteten.

Also nochmals leichter für dich aufgelistet was für mich ok wäre:

Rapid - 35k + Blocksperre (waren ja auf Bewährung)

Austria - 200k (für die Würfe)

hier ist zu klären, ob die bundesliga tatsächlich zu unterscheiden hat, ob eine absichtliche gefährdung anderer eine verschärfung des strafrahmens nach sich zieht oder nicht. wenn dies nämlich nicht der fall ist und es geht nur um verstöße per se und die bestrafung von vorsätzlicher gefährdung ist ein fall für die staatsanwaltschaft, dann ist dem nicht so! hier muss endlich auch mal zw. bundesliga und öffentlicher hand unterschieden werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online