Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2015 Ein Witz diese Diskussion hier. Ein Witz die Strafe (Austria ebenfalls 35k für einen Wurf in eine Menschenmenge) Ein Witz das man diese Sache nicht anders mit der Bundesliga regeln hätte können, als den Verein zu schaden (für mich war diese Aktion ebenfalls ein Highlight beim Ried-Spiel, trotzdem gibt es andere Lösungen) Ich wär dafür: Bei einem kontrollierten Abbrennen wie gegen Ried keine Strafen, beim Missbrauch, sprich Würfe aufs Spielfeld, Menschenmenge etc., sofort härtere Strafen wie Sektorsperren. das ist eben kein kontrolliertes Abbrennen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Februar 2015 Wie oft noch? Ich fand die Lösung beim Ried-Spiel sehr schlecht. Dem Verein wurde dadurch sehr geschadet. (vor allem auf der Image-Seite) Wofür ich bin ist nur meine eigene Meinung, man muss sich an die Gesetze halten. Und was ist an der Strafe ein Witz? Nicht die Strafe ist der Witz, die war leider klar. Der Witz ist einfach dass mans probiert hat, weil man geglaubt hat mächtiger zu sein, als man ist. Und das muss einfach ausd en Köpfen raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2015 Btw: wenn ich jemand wäre, der gerade 1899 euro eingezahlt hat für die llmg, dann würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen vom verein, wenn er jetzt dieses geld den verursachenden fans gegenüber widerspruchslos für pyrostrafen verwendet. Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass wenn der verein schon erträge der zukunft einnimmt, dieses geld für sinnvolle sachen ausgeben kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2015 Btw: wenn ich jemand wäre, der gerade 1899 euro eingezahlt hat für die llmg, dann würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen vom verein, wenn er jetzt dieses geld den verursachenden fans gegenüber widerspruchslos für pyrostrafen verwendet. Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass wenn der verein schon erträge der zukunft einnimmt, dieses geld für sinnvolle sachen ausgeben kann! warum? auf grund der vergangenheit, auch der jüngsten, ist mmn klar, dass der verein diese kosten übernimmt und sie scheinbar einrechnet. somit muss jedem klar sein, dass ein teil seiner mitgliedschaft dafür aufgewendet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2015 warum? auf grund der vergangenheit, auch der jüngsten, ist mmn klar, dass der verein diese kosten übernimmt und sie scheinbar einrechnet. somit muss jedem klar sein, dass ein teil seiner mitgliedschaft dafür aufgewendet wird.klar sollte das eigentlich schon lange nicht mehr sein, vorallem in der aktuellen situation, wo die szene die liga bewusst noch mehr provoziert!Aber gut, wenn man das so sieht ein argument mehr keinen cent mehr als "nötig" für den verein auzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2015 klar sollte das eigentlich schon lange nicht mehr sein, vorallem in der aktuellen situation, wo die szene die liga bewusst noch mehr provoziert! Aber gut, wenn man das so sieht ein argument mehr keinen cent mehr als "nötig" für den verein auzugeben. das sind halt jetzt die entscheidungen, die jeder für sich treffen muss in meinen augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2015 das sind halt jetzt die entscheidungen, die jeder für sich treffen muss in meinen augen.das natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 24. Februar 2015 man hat in ein paar minuten 10% dessen vernichtet was die lebenslangen eingezahlt haben. admira match gleich eingerechnet. und in der Saison bereits über 100.000 - Admira-Spiel noch nicht eingerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. Februar 2015 sehr traurig, wie viele da noch immer bengalen von leuchtstiften nicht unterscheiden können !. wo werden bengalen auf menschen geworfen???? ich kann mich an keinen einzigen verletzten im block in den letzten jahren erinnern!...viele die sich da jetzt grooss aufregen, sind dann die ersten die mit ihren Handy dann die choreos filmen, begeistert davon sind..und zu den ersten gehören die sich dann aufregen wenn es keine mehr gibt....... ihr werdet an die jetzigen Zeiten noch zurückdenken, wenn wir zustände wie in d oder e haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2015 solange der Verein hier niemals Regress bei den Verursachern fordert, solange wird kein Umdenken stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 24. Februar 2015 Jegliche Strafe aufgrund von Fan-Verhalten die sich gegen den Verein richtet ist zu verurteilen, und das sollte endlich auch in der aktiven Szene einsickern.Ich sehe abgesehen davon allerdings schon ein paar Punkte die man zumindest in die Diskussion einfließen lassen sollte: -) Der Ultra-lastige Support der aktiven Fanszene bei Rapid verwendet Pyro seit Jahrzenten und in (geschätzten) 99,9% der Fälle ohne das es hier zu verletzten oder Missbräuchlicher Verwendung der Fackeln od. Töpfe gekommen ist.Und irgendwie gehört Pyro daher schon auch zum "Gesamtbild" SK Rapid Wien für mich, was ja durchaus auch tw. Vereinsverantwortliche & Spieler so sehen (siehe zB die geposteten Bilder)-) Es ist aktuell nicht möglich für eine Fanszene Pyro im entsprechenden Rahmen angemeldet durchzuführen, da die vorgegebenen Regeln von einer Fangruppe nicht eingehalten werden können (was ja eventuell schon mit Absichtlich so formuliert war, dies ist aber eine subjektive Ansicht von mir) [beides legitimiert natürlich NICHT die aktuell gewählte Form des "Protestes" auch das ist klar.] -) Gerade die Bundesliga sollte bemüht sein jedes Spiel in unserer Kasperlliga so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten um dem Zuseherschwund zu stoppen.Wenn man hier so rigoros gegen Pyro auftritt nimmt man sich einfach selber die Chance aktive Fangruppen zu seinem Vorteil zu nutzen. D.h. es sollte eigentlich allen Beteiligten inkl. der Liga ein Anliegen sein hier eine Möglichkeit zu schaffen Pyro in entsprechenden Rahmen zu Verwenden, ohne allerdings auf Sanktionsmöglichkeiten bei wirklicher Missbräuchlicher Verwendung zu ahnden. Leider sind einige Parteien bei dieser "Diskussion" schon so fest gefahren in ihren Ansichten (Liga, unsere aktive Szene,...) das es hier einen echten & ehrlichen Mediationsprozess brauchen wird um die Ansichten & Anliegen aller Beteiligten "unter einen Hut" zu bringen. Unsere Fanszene hat sicher den falschen Weg des Protestes gewählt und Rapid damit auch finanziell geschadet was sicher nicht das Ziel eines solchen sein darf. Nur, was wäre denn die legitime und richtige Form eines solches Protestes, der sowohl von der breiteren Öffentlichkeit als auch von der Liga wahrgenommen wird?"Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ist doch nur einer "kleinen" Gruppe von aktiven Stadiongehern bekannt, viele "Außenstehende" kennen die Problematik kaum..Ich wurde schon mal von einem Kollegen (der mehrheitlich passiver TV-Fussballseher ist) gefragt warum denn Fackeln in Schladmin (in einem weit gefährlicheren Setting mit vereisten & schrägen Flächen etc..) im TV & Print als "Super-Stimmung" bezeichnet wird und im Stadion immer als "die bösen Verbrecher wieder"…. Hier muss die Fanszene allerdings auch Verantwortung übernehmen und zeigen das sie sehr wohl als Ansprechpartner für Liga & Verein stehen kann indem man zB. eine Selbstverpflichtung ausgibt und einhält welche Missbräuchliche Verwendung von Pyro (im Sinne von verletzten o.ä.) verurteilt und sich auch bereit erklärt Strafen die man (trotz einer gemeinsam erarbeiteten Regelung nach Mediationsprozess) solidarisch zu übernehmen. Dann denke ich könnte man auch die "Kluft" zwischen "normalen" Fans und aktiver Szene wieder schließen und die Fanszene auch beweisen das sie besser ist als ihr Ruf.Es muss aber von allen auch eine Lösung gewollt sein und es darf nicht eine Partei "mit dem Kopf durch die Wand" wollen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2015 sehr traurig, wie viele da noch immer bengalen von leuchtstiften nicht unterscheiden können !. wo werden bengalen auf menschen geworfen???? ich kann mich an keinen einzigen verletzten im block in den letzten jahren erinnern!...viele die sich da jetzt grooss aufregen, sind dann die ersten die mit ihren Handy dann die choreos filmen, begeistert davon sind..und zu den ersten gehören die sich dann aufregen wenn es keine mehr gibt....... ihr werdet an die jetzigen Zeiten noch zurückdenken, wenn wir zustände wie in d oder e haben.... platzsturm beim derby vergessen???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) sehr traurig, wie viele da noch immer bengalen von leuchtstiften nicht unterscheiden können !. wo werden bengalen auf menschen geworfen???? ich kann mich an keinen einzigen verletzten im block in den letzten jahren erinnern!...viele die sich da jetzt grooss aufregen, sind dann die ersten die mit ihren Handy dann die choreos filmen, begeistert davon sind..und zu den ersten gehören die sich dann aufregen wenn es keine mehr gibt....... ihr werdet an die jetzigen Zeiten noch zurückdenken, wenn wir zustände wie in d oder e haben.... Das kommt gleich nach "die sind nur zu den Veilchen rüber, weil sie die Familien beschützen wollten". Es bestreitet kaum jemand, dass Pyro Stimmung machen kann und Choreografien schön anzusehen sind. Es geht einzig und alleine darum dass die Pyroshow gegen Ried völlig daneben war, weil man wusste dass es drakonische Strafen geben würde (weil man auf Bewährung war) und trotzdem gezündelt hat. Das war nicht für Rapid und auch nicht weils schön anzusehen ist: Das war einzig und allein zu Selbstdarstellungszwecken für einen Machtkampf in dem man sich mächtiger hält als man ist, der aber leicht zu kämpfen ist, weil man eh selbst keine Konsequenzen zu tragen hat, weil eh Rapid zahlt. Wäre förderlich wenn man die Diskussion nicht immer auf Medien, die "Schönheit" der Choreographien, Polizei und böse BL lenken würde, sondern bei dem bleibt worums hier geht: Das vorsätzliche Verursachen von Schaden für den SK Rapid. Das muss aufhören. Und wer sich daran bewusst nicht hält oder kognitiv nicht erfassen kann, dass er schadet, muss weg. Punkt. bearbeitet 24. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Btw: wenn ich jemand wäre, der gerade 1899 euro eingezahlt hat für die llmg, dann würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen vom verein, wenn er jetzt dieses geld den verursachenden fans gegenüber widerspruchslos für pyrostrafen verwendet.Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn meine 1899 für die Zahlung der Strafe verwendet wird. bearbeitet 24. Februar 2015 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Ein Witz diese Diskussion hier. Ein Witz die Strafe (Austria ebenfalls 35k für einen Wurf in eine Menschenmenge) Ein Witz das man diese Sache nicht anders mit der Bundesliga regeln hätte können, als den Verein zu schaden (für mich war diese Aktion ebenfalls ein Highlight beim Ried-Spiel, trotzdem gibt es andere Lösungen) Ich wär dafür: Bei einem kontrollierten Abbrennen wie gegen Ried keine Strafen, beim Missbrauch, sprich Würfe aufs Spielfeld, Menschenmenge etc., sofort härtere Strafen wie Sektorsperren. Ein Witz ist es, Strafen für absolut vermeidbare Vergehen zu provozieren, um einen kindischen Standpunkt klarzumachen. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn meine 1899 für die Zahlung der Strafe verwendet wird. Deine Meinung sei dir gegönnt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass du eine Ausnahme darstellst. Ich sehe das komplett konträr - ich wäre sauer, wenn mein gutgläubig investiertes Geld für solche Dummheiten verwendet wird. bearbeitet 24. Februar 2015 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts