mazunte Ω Geschrieben 12. November 2014 Sorry Ernesto - das glaub ich dir nicht! Du hast einiges historisches Wissen - aber that's ist! Ich schätze dich als klassischen "Couch-potatoe" ein - und das nicht nur seit ein paar Jahren! Kann man ja auch gut an deinen Postings selbst während der Spiele beobachten ... PS: und du weißt aber schon welche Leute seit ewig auf der Nord sitzen, oder? Ich kann dir versichern da bist du früher NIE mit falschem Schal vorbeigekommen .... Was ich aber - wiederholtes Mal betonend - absolut nicht gut heiße! Aber bitte hörst mir auf mit dem peinlichen Glorifizieren - das mach ich vielleicht wenn ich 90 bin ... der einzige der blödsinn verzapft bist du mein lieber. und man hat früher auch vereinzelt austrianer auf der nord gehabt & nix is passiert; im übrigen waren auch einige im sektor b vergangenen sonntag & auch da ist nichts passiert & des sogar mit schal & tlw. trikots der rosanen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. November 2014 der einzige der blödsinn verzapft bist du mein lieber. und man hat früher auch vereinzelt austrianer auf der nord gehabt & nix is passiert; im übrigen waren auch einige im sektor b vergangenen sonntag & auch da ist nichts passiert & des sogar mit schal & tlw. trikots der rosanen. Auch im Sektor E war es auf meiner Höhe ruhig und vor mir sind zwei violette gesessen. Das Problem ist, dass wenn etwas passiert die hemmschwelle derart niedrig ist das es sofort überschwappt und eskaliert. Irgendwo muss schön langsam ein Schnitt gemacht werden, man müsste mal richtig reinfahren. Mich würde interessieren was man bei uns im Verein jährlich an Strafen zahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalender Ergänzungsspieler Geschrieben 12. November 2014 In Köln hab ich nen Freund mit Abo auf einer Längs... der hat mir schon ganz andere Gschichterl erzählt. ... der is fast immer dort... deren Ultras sind auch ein eigenes Kapitel (siehe diverse Aktionen in der Vergangenheit) Auf Schalke war ich noch nicht... Da kann ichs mir aber gut vorstellen! In Nürnberg wurde ich auf einer Längs (dank Rapidtrikot) für einen Fürther gehalten... das Bier brauchte ich nicht übern Kopf! Bei 2 von 3 is definitiv nicht alles so wie du glaubst! Warum geht man mit einem Rapid-Dress zu einem Nürnbergspiel ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. November 2014 Auch im Sektor E war es auf meiner Höhe ruhig und vor mir sind zwei violette gesessen. Das Problem ist, dass wenn etwas passiert die hemmschwelle derart niedrig ist das es sofort überschwappt und eskaliert. Irgendwo muss schön langsam ein Schnitt gemacht werden, man müsste mal richtig reinfahren. Mich würde interessieren was man bei uns im Verein jährlich an Strafen zahlt. vollkommen richtig & die idee dass hier beide wiener großvereine sich die hand geben & gemeinsam etwas tun, wäre aus meiner sicht nicht die schlechteste idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Die Sachen von den letzten Seiten haben aber nur indirekt was mit der Fanszene zu tun. Angsoffene, halbstarke mit Ultras Wäsche und Naturdeppen sind jene. die auf der Längstribüne oder rund um das Stadion Stunk machen.Das haben die letzten geschätzten 40 Derbys gezeigt bei denen ich dabei war. Es wird keiner der aktiven Fanszene einen "Normalo" angehen, das sind eigentlich großteils nur welche, die sich wichtig vor kommen wollen. Die erreicht man aber auch nicht, hat keinen Sinn einen betrunkenen im Stadion zu erklären er soll doch bitte eine Ruhe geben. Manche trinken eben vormittags die harten Sachen und dann werden sie mühsam. Genauso wie 16-jährige die glauben, nur sie sind Rapid. Wenn zu einem Spiel knapp 30.000 Leute kommen, hast halt solche dabei. Dagegen kannst wenig machen, da hilft auch nichts, wenn man im Stadion keinen Alkohol ausschenkt. In England hat man das regulieren können, das ist in Österreich nicht möglich. Fahrt man mit den Kartenpreisen rauf, dann bleiben einfach zu viele daheim. Dazu ist unser Fußball zu unattraktiv. Beim Eingang kann man nicht die Leute rausfiltern, rund um das Stadion hat man die Dodln sowieso nicht unter Kontrolle. Ich wüsste nicht wie man das lösen könnte, aber es gibt ja zum Glück auch Auswärtssektoren. Intern auf der Tribüne hat man einfach keine Kontrolle, ich möcht mir keine Watschen einfangen, weil ich mich einmisch wenn ein Austrianer gerade eine Bierdusche bekommt und ich mich deshalb aufrege. Ordner kannst vergessen, Polizei auch. Bleiben nicht viele Möglichkeiten über. bearbeitet 12. November 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. November 2014 So wie es aussieht sollen nach Meinung mancher also Fußballstadien zur Spielwiese für degenerierte werden, das wird schlicht und ergreifend nicht passieren. Im Grunde löst das Drecksgesindel das Problem ohnehin selbst, sie übertreiben es immer wieder und irgendwann wird dann mal ein Punkt erreicht, wo die Maßnahmen deutlich heftiger ausfallen als bisher. In Griechenland gibt's teilweise keine Auswärtsfans, in Russland klatschen Militär und Bullen alles weg was schief schaut (und die Erlebnisorientierte Klientel trifft sich auf neutralem Boden um sich auf die Murmel zu hauen, wunderbar). Diese lauwarme Argumentation mit irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzten usw. funktioniert vielleicht am Stammtisch und im Internet, aber sonst interessiert das keine Sau wenn es darauf an kommt. Das Geschrei wird riesen groß sein, aber noch viel mehr Leute werden einen Grinser aufsetzen wenn es den Arschgeigen ans Leder geht. Mit dieser komplett übersteigerten Selbstwahrnehmung glauben die Primaten ja wirklich Ernsthaft, es ginge in erster Linie um ihre primitiven Bedürfnisse und alle anderen hätten sich danach auszurichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Im Grunde löst das Drecksgesindel das Problem ohnehin selbst, sie übertreiben es immer wieder und irgendwann wird dann mal ein Punkt erreicht, wo die Maßnahmen deutlich heftiger ausfallen als bisher. A deswegen war seit dem Westbahnhofer, Platzsturm usw. kein Problem mehr. Warte.. bei jedem scheiss Derby seit dem Platzsturm war fast irgendwas. Nichts wird sich alleine lösen, zuschauen bringt nichts. Die Videoüberwachung muss verstärkt bzw. effizienter gestaltet werden und diese Scheisskinder ghörn eingesperrt und aus sämtlichen Stadien verbannt. Rapid muss Druck auf die Leute bzw. die FCs ausüben. Wenns sein muss, nur MGs(nein, keine Schusswaffen) bzw. Abonennten als Auswärtsfans bei Derbies oder was weiß ich. Die FCs hatten bei mir eigentlich meistens einen guten Ruf, aber wenn ich denk dass die Tornados solche Unmenschen einladen, frag ich mich eigentlich was für Leute bei den Tornados sind. Selten hab ich mir für "die eigenen Leute" so geschämt, grauslich Pack. Ich bin angfressn. Auch auf den Verein. Ernesto wirkt. bearbeitet 12. November 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2014 interessant finde ich dass unmittelbar nach den ereignissen am sonntag es ausgesehen hat, als wäre nun ein punkt erreicht, der für viele fans nicht mehr tragbar ist. alteingesessene fans wie valdi und viele andere haben ihren unmut geäußert und bekamen breite zustimmung hier. nachdem nun ein paar tage vergangen sind, kommen gewisse user aus ihren ecken hervor und versuchen bereits wieder zustände und unangenehme rivalitäten, die angeblich schon immer so waren und so sein müssten, den leuten als zu akzeptierende tatsachen verkaufen zu wollen. wer nicht dafür ist, wird als coach potatoe und als unwissender dargestellt. klar so einer muss ja ein reiner internet typ sein, der mit nerdbrille und dicken bauch den ganzen tag vorm computer verbringt und sich seine eigene schöne welt zusammendenkt. das sind klassische methoden um alternative meinungen lächerlich zu machen. was kann ein dicker internetnerd schon wissen. aber im endeffekt muss etwas geschehen und irgendwann wird auch etwas geschehen. eventuell nicht jetzt, aber der zeitpunkt wird kommen. nach peter pilz hat sich nun auch darabos (ein besonderer liebling der aktiven szene) zu wort gemeldet (http://kurier.at/sport/fussball/norbert-darabos-rapid-und-austria-tun-zu-wenig/96.505.185). ich finde es gut, wenn nun eine öffentliche diskussion stattfindet. wenn die dinge mal hinterfragt werden. es gibt in den stadien jede menge menschen die nicht wegen des sports dort sind, sondern einfach um ihre gewaltbereitschaft auszuleben. man ladet hooligantouristen ein und wartet nur darauf dass man loslegen kann. was hat das noch mit sport zu tun? ist das die entwicklung, die wir wollen? ist es nicht bedenklich wenn (normale) user wie toby collar meinen, dass er es sich stark überlegt ob er überhaupt mal seinen sohn mit ins stadion bringt? wird das die nächste generation an arsenal, roma, manchester fans - die nix übrig haben für den österreichischen fußball, weil die väter ihre kinder nicht mehr mit ins stadion nehmen wollen, weil die konfrontation mit gewissen dingen völlig verständlich nicht erwünscht ist? wohin soll das führen? wollen die leute dass rapid ein kleiner provinzverein auf der internationalen landkarte bleibt, oder wollen wir weiterentwicklung in allen bereichen um irgendwann eventuell doch wieder anschluß finden zu können? auch rapid muss sich endlich mal entscheiden was der verein längerfristig will. dementsprechend müssen auch taten folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. November 2014 [..]+1 Interessant ist dabei auch, dass Kritik an gewissen Erscheinungen der Fanszene, sofort so interpretiert werden, dass man die Fanclubs gar nicht im Stadion will und eine Stimmung wie bei Red Bull. Als würde man für eine gute Stimmung und schöne Choreographien regelmäßig über die Stränge schlagen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2014 +1 Interessant ist dabei auch, dass Kritik an gewissen Erscheinungen der Fanszene, sofort so interpretiert werden, dass man die Fanclubs gar nicht im Stadion will und eine Stimmung wie bei Red Bull. Als würde man für eine gute Stimmung und schöne Choreographien regelmäßig über die Stränge schlagen müssen. stimmt. da gibt es nur ein dafür oder dagegen. es gibt keine grauschattierungen, sondern nur schwarz und weiß. entweder redbull oder rapid (mit all den dingen die so geschehen). bist du nicht dafür, dann bist du dagegen und besser bei redbull aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 12. November 2014 Die Sachen von den letzten Seiten haben aber nur indirekt was mit der Fanszene zu tun. Angsoffene, halbstarke mit Ultras Wäsche und Naturdeppen sind jene. die auf der Längstribüne oder rund um das Stadion Stunk machen.Das haben die letzten geschätzten 40 Derbys gezeigt bei denen ich dabei war. Es wird keiner der aktiven Fanszene einen "Normalo" angehen, das sind eigentlich großteils nur welche, die sich wichtig vor kommen wollen. Die erreicht man aber auch nicht, hat keinen Sinn einen betrunkenen im Stadion zu erklären er soll doch bitte eine Ruhe geben. Manche trinken eben vormittags die harten Sachen und dann werden sie mühsam. Genauso wie 16-jährige die glauben, nur sie sind Rapid. Wenn zu einem Spiel knapp 30.000 Leute kommen, hast halt solche dabei. Dagegen kannst wenig machen, da hilft auch nichts, wenn man im Stadion keinen Alkohol ausschenkt. im grunde richtig. das problem ist aber, daß wenn ich von so einem trottel angegangen werde und dem eine prack, plötzlich 10 andere dastehen und den rächer spielen. das sagt dir auch einer, der deine geschätzten letzten 40 derbys gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. November 2014 Auch Darabos hat sich nun im Kurier zu dem Thema geäußert, Artikel ist online. Durchwegs gute Aussagen finde ich. Bin gespannt, ob da von rapid noch was kommt. So wie sich das entwickelt muss da noch was kommen. Vielleicht sucht man aber erst noch das Gespräch mit den fanclubs, um auch deren Sichtweise zu hören. Seit pedro bei rapid ist, bin ich eigentlich souveräne Öffentlichkeitsarbeit gewöhnt, also erwarte ich mir da schon noch eine Aussendung zu dem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. November 2014 Auch Darabos hat sich nun im Kurier zu dem Thema geäußert, Artikel ist online. Durchwegs gute Aussagen finde ich. Bin gespannt, ob da von rapid noch was kommt. So wie sich das entwickelt muss da noch was kommen. Vielleicht sucht man aber erst noch das Gespräch mit den fanclubs, um auch deren Sichtweise zu hören. Seit pedro bei rapid ist, bin ich eigentlich souveräne Öffentlichkeitsarbeit gewöhnt, also erwarte ich mir da schon noch eine Aussendung zu dem Thema. die liga erwartet bis montag eine stellungnahme der vereine sprich rapid undd austria. Dh es wird noch etwas kommen. Ich erwarte mir auch einen kommentar vom krammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. November 2014 Auch Darabos hat sich nun im Kurier zu dem Thema geäußert, Artikel ist online. Durchwegs gute Aussagen finde ich. Bin gespannt, ob da von rapid noch was kommt. So wie sich das entwickelt muss da noch was kommen. Vielleicht sucht man aber erst noch das Gespräch mit den fanclubs, um auch deren Sichtweise zu hören. Seit pedro bei rapid ist, bin ich eigentlich souveräne Öffentlichkeitsarbeit gewöhnt, also erwarte ich mir da schon noch eine Aussendung zu dem Thema. bemerkenswert übrigens seine kritik an der "fanarbeit" bei rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. November 2014 im grunde richtig. das problem ist aber, daß wenn ich von so einem trottel angegangen werde und dem eine prack, plötzlich 10 andere dastehen und den rächer spielen. das sagt dir auch einer, der deine geschätzten letzten 40 derbys gesehen hat. Wird halt auch drauf ankommen wo sich das abspielt. Prackst du einen Rapidler, der sich aufgeführt hat, bei dir im Horr Stadion, werden dich wohl keine 10 Leute angehen. Da bist als Rächer klar in der Unterzahl. Selbiges natürlich auch wenn sich ein Austrianer bei uns aufführt und ich hau dem eine rein. Aber das soll ja auch nicht der Sinn sein, dass normale Stadionbesucher plötzlich Hand anlegen müssen. Normal müssten das die Ordner regeln, aber wie gesagt, das funktioniert eben so auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts