Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wie stellst dir vor? Soll sich jeder nackt an eine Wand stellen beim Reingehen?

Bissl mitdenken schadet nicht. Außerdem gabs die Diskussion eh schon 100 Mal. mehr als die Leute beim reingehen abzugreifen kann man zZ einfach nicht machen. Alles was darüber hinausgeht is wohl menschenunwürdig.

Es wird IMMER(!!!!!!) Dinge im Stadion geben, die dort nicht hingehören. Wurscht ob in der Unterhosn, in der Fanfahne oder sonst wohl geschmuggelt. Auf das solltest dich einstellen, denn du verurteilst den Verein zu Unrecht.

Die Fanpolitik kann man kritisieren, aber die Kontrollen sind wohl am rechtlichen Maximum.

Nein, mit Sicherheit nicht, da stimm ich dir nicht zu. Die Kontrollen bei uns im Stadion sind suboptimal.

Ich werd jede Woche ca. 10-15 mal gefilzt durch diverse Sicherheitskontrollen etc., darum meine ich zu wissen wann sich jemand Mühe gibt und wann nicht.

Aber wo fangt man an, wo hört man auf? Sehr schwieriges Thema.

Mich zipft diese Scheinheiligkeit schon so an.

Die Kontrolleure vorm Stadion sind doch die ärmsten Schweine - wie sollen denn die bitte verhindern, dass jemand einen Böller mitnimmt? Das ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Die Strafen (bzw. Kosten) für die Vereine sind hier meiner Meinung nach viel zu gering - weder Rapid, noch die Austria, werden wirklich gezwungen etwas zu tun. Der SChmerzfaktor beläuft sich bei uns auf ein Rundschreiben und hin und wieder irgendeine "Initiative".

Hier sollte einfach mal ein Spielabbruch vom Referee durchegzogen werden (z.B. wenn wie in Altach ein Böller am Spielfeld explodiert). Genau dasselbe, wenn Bengalen wie gestern in Sektoren fliegen (ganz egal ob Familien oder sonst jemand dort ist).

Danach eine 0:3 Strafverifizierung.

Bei einem Wiederholungsfall ein saftiger Punktabzug und dann würde man sehen, wie lange die Vereine zusehen.

Es wird früher oder später kein Weg daran herumführen, dass man z.B. Karten personalisiert und auch prüft, Vermummung im Stadion strikt verbietet und die allgemeine Überwachung im Stadion entsprechend erhöht. (wie z.B. in England).

Traurig, denn anders wird sich bei uns nichts ändern.

Ich bin da absolut auf deiner Seite, genauso denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein, mit Sicherheit nicht, da stimm ich dir nicht zu. Die Kontrollen bei uns im Stadion sind suboptimal.

Ich werd jede Woche ca. 10-15 mal gefilzt durch diverse Sicherheitskontrollen etc., darum meine ich zu wissen wann sich jemand Mühe gibt und wann nicht.

Aber wo fangt man an, wo hört man auf? Sehr schwieriges Thema.

Mit welchen Kontrollen vergleichst du das bzw. wo hast du da strengere Erfahrungen gemacht?

Wie gsagt is eh nimma ganz richtig was ich geschrieben hab, nachdem anscheinend auf den Längsseiten nicht kontrolliert wurde.

Gut dann liegt es direkt am Ordnerdienst... Ich weiß nicht ob es da bessere Firmen gibt und wie es finanziell aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann liegt es direkt am Ordnerdienst... Ich weiß nicht ob es da bessere Firmen gibt und wie es finanziell aussieht.

der neue ordnerdienst is sowieso fia de fisch kA warum man da gewechselt hat, whsl sinds billiger als securitas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Wie gsagt is eh nimma ganz richtig was ich geschrieben hab, nachdem anscheinend auf den Längsseiten nicht kontrolliert wurde.

Also ich bin problemlos reingekommen in den Sektor B. Einfach nur die Karte kontrolliert und das wars auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mit welchen Kontrollen vergleichst du das bzw. wo hast du da strengere Erfahrungen gemacht?

Vor allem auf den Flughäfen kann man das gut vergleichen. Da und dort gibts laschere und intensivere Kontrollen, man merkt dann sofort wenn sich die Ornder/Sicherheitskräfte/Polizisten bemühen, oder eben nicht.

Ich rede jetzt nicht von Ganzkörperscans oder sowas, klar dass das nicht geht. Wenn ich aber seh dass ein Ordner einfach nur kurz von oben nach unten streicht und man nach 3sec weiterkommt (und das in der Kurve!), dann ist das einfach zu wenig. Das Streichen bringt nix, du merkst vieles nicht. Musst wirklich abtasten und Rapport mit dem Gegenüber aufbauen, das heisst auch Fragen stellen und Reaktionen abwarten, dann weiß ma eh scho wo der Hase läuft (und viele laufen ja dann wirklich).

Klar, wenn ich 30sec Zeit pro Person brauche und Hausnummer 20000 Leute kontrollieren muss, dann sind das 167 Mannstunden. Wenn ich die alle in einer Stunde ins Stadion bringen will, brauch ich dann 167 Ordner. Wie viele haben wir (und zwar die, die abtasten)? Dann sieht ma eh scho, dass sich das einfach alles nicht ausgeht, alleine von der Infrastruktur her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie wärs damit, die Strafen für die Böller und Bengalen direkt den verursachenden Kurven aufs nächstjährige Abo draufzuschlagen?

Vor allem auf den Flughäfen kann man das gut vergleichen. Da und dort gibts laschere und intensivere Kontrollen, man merkt dann sofort wenn sich die Ornder/Sicherheitskräfte/Polizisten bemühen, oder eben nicht.

Ich rede jetzt nicht von Ganzkörperscans oder sowas, klar dass das nicht geht. Wenn ich aber seh dass ein Ordner einfach nur kurz von oben nach unten streicht und man nach 3sec weiterkommt (und das in der Kurve!), dann ist das einfach zu wenig. Das Streichen bringt nix, du merkst vieles nicht. Musst wirklich abtasten und Rapport mit dem Gegenüber aufbauen, das heisst auch Fragen stellen und Reaktionen abwarten, dann weiß ma eh scho wo der Hase läuft (und viele laufen ja dann wirklich).

Klar, wenn ich 30sec Zeit pro Person brauche und Hausnummer 20000 Leute kontrollieren muss, dann sind das 167 Mannstunden. Wenn ich die alle in einer Stunde ins Stadion bringen will, brauch ich dann 167 Ordner. Wie viele haben wir (und zwar die, die abtasten)? Dann sieht ma eh scho, dass sich das einfach alles nicht ausgeht, alleine von der Infrastruktur her.

Ich frag mich, ob speziell ausgebildete Hunde hier auch anschlagen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Busse hatten ungarische Kennzeichen und sind vermutlich über diese Grenze zu uns gekommen. Dazu noch die Identifizierung über die Sprache.

Das war mir sowieso klar. Meinte eher im Stadion.

Wie wärs damit, die Strafen für die Böller und Bengalen direkt den verursachenden Kurven aufs nächstjährige Abo draufzuschlagen?

Ich frag mich, ob speziell ausgebildete Hunde hier auch anschlagen würden?

Das wär halt auch ein Blödsinn. Wieso sollen bspw. Buchi, sundaydriver etc (von denen weiß ich dass sie in der Kurve stehen)

nächstes Jahr mehr für ihr Abo zahlen weil sich ein paar Deppen danebenbenehmen?

Gibts Hunde die speziell auf Pyrotechnik geschult sind?

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bzw. wie ist das eigentlich mit Leuten, bei denen Pyrotechnik oder Böller bei der Kontrolle gefunden werden. Dürfen die dann nach Abgabe überhaupt noch ins Stadion?`Wäre doch eine Möglichkeit, hier Tageskarten oder vielleicht sogar Abos einzuziehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Das war mir sowieso klar. Meinte eher im Stadion.

Das wär halt auch ein Blödsinn. Wieso sollen bspw. Buchi, sundaydriver etc (von denen weiß ich dass sie in der Kurve stehen)

nächstes Jahr mehr für ihr Abo zahlen weil sich ein paar Deppen danebenbenehmen?

Gibts Hunde die speziell auf Pyrotechnik geschult sind?

Woher weißt du dass ich nicht der böllerwerfer bin? :clever: na Spaß bevir das jetzt wer falsch versteht ;) bin aber auch nur im 2. Rang..

Bzw. wie ist das eigentlich mit Leuten, bei denen Pyrotechnik oder Böller bei der Kontrolle gefunden werden. Dürfen die dann nach Abgabe überhaupt noch ins Stadion?`Wäre doch eine Möglichkeit, hier Tageskarten oder vielleicht sogar Abos einzuziehen??

Werden da überhaupt Leute erwischt? Weiß das wer? Schon mal was gesehen?

Allgemein: es ist total unterschiedlich wie gefilzt wird, meinen Bruder sinds um den Gürtel innen herum gefahren, zeitgleich 50cm rechts hätte ich vermutlich eine Kiste pyro etc mitnehmen können (überspitzt gesagt, wurde schon kontrolliert aber nicht so detailliert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

ich glaub eher.. egal wie rigoros kontrolliert wird... es wird immer böller und anderes klumpat in der kurve geben. das vom fußball fernzuhalten geht nur mit rigorosen strafen und einsätzen WÄHREND des spiels. (siehe england!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also was ich mal erfahren habe; SV 6 Monate, Anzeige und lebenslange(?) West-Abo/CD Sperre.

Edit: Laufen, wenns dich erwischen. Deswegen vielleicht die New Balance Schuhe? :=

Effektivste Kontrolle dieses Jahr btw: pasching

Hab ich leider nicht erlebt, aber Südstadt war auch sehr gut muss ich sagen.

ich glaub eher.. egal wie rigoros kontrolliert wird... es wird immer böller und anderes klumpat in der kurve geben. das vom fußball fernzuhalten geht nur mit rigorosen strafen und einsätzen WÄHREND des spiels. (siehe england!)

Ja, das glaub ich auch.

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja is klar mit dem Flughafen, aber ihc will nicht wissen was das kostet und ob sich Rapid das leisten kann/will? Da muss dann vl. schon die Liga finanziell unterstützen, denn es is bei Gott kein vereinsspezifisches Thema.

Und die Leut ham halt auch net die Vernunft, dass ma sich scho 1 Stdt vorher anstellt. Wenn die genauer kontrollieren dauerts ja viel länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Am Weg zum Stadion in der U-Bahn schon komische Gestalten gesehen, da schon ein sehr ungutes Gefühl gehabt. Dann die Böller Würfe, es war leider zu erwarten. Das Happel zieht einfach viele Trotteln an. Ich leg mich mal fest, ein regelmäßiger Stadionbesucher wirft keine Böller. Kaum ist Derby, kriechen alle aus ihren Höhlen heraus. Ist mir bei diversen Märschen schon am Keks gegangen.

Einen Auswärtssektor im Stadion angreifen ist dumm, das kann nur nach hinten losgehen. Vor allem wenn rundherum Familien sitzen und die Polizei sowieso nicht weit entfernt ist. Die Motivation dahinter versteh ich daher absolut nicht. Was dabei rausgekommen ist hat man gesehen, die Antwort hat nicht lange gedauert. Die Folgen spürt man jetzt schon bzw. werden noch kommen. Auswärtssektoren mit Netzen, strenge Kontrollen, mehr Polizei, diverse Verbote usw. Das Problem dabei ist wieder, ausbaden dürfen es wieder tausend andere.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag