Recommended Posts

ASB-Legende

Du kapierst es echt nicht oder? SO eine Aktion gab es von Austriaidioten noch NIE!

Das es auch bei unserer Austria Idioten gibt streite ich nicht ab! Aber solche Trottlaktionen gehen vermehrt von euren Deppen aus. Das kannst du nicht leugnen.

Ich bin auch der letzte der alle Rapidler in einen Topf wirft!

falsch.

rapidler und austrianer schenken sich gegendeitig nichts, hausbesuche inklusive. Nix davon kommt in die medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Trotzdem wird Rapid solche Aktionen, die weit außerhalb des Stadions liegen, nie unterbinden können!

Ja, man kann die Jahreskarte einziehen oder ihnen HV geben, aber das wars! Was manche Leute in ihrer Freizeit machen, wird Rapid nie bestimmen können. Also dem Verein kann man meiner Ansicht nach mit Sicherheit keine Schuld geben.

Die Aktion ist natürlich letztklassig!

Perfekt geschrieben...

es wurde ja keine Möglichkeit ausgelassen, die austria und ihre Spieler und Mitarbeiter als Feindbild aufzubauen, weit über eine sportliche Rivalität hinaus.

Im juristischen Sinne sind Edlinger und Marek (= Rapid bzw. die Rapid-Führung) natürlich nicht schuld, im moralischen jedoch sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trotzdem wird Rapid solche Aktionen, die weit außerhalb des Stadions liegen, nie unterbinden können!

Ja, man kann die Jahreskarte einziehen oder ihnen HV geben, aber das wars! Was manche Leute in ihrer Freizeit machen, wird Rapid nie bestimmen können. Also dem Verein kann man meiner Ansicht nach mit Sicherheit keine Schuld geben.

Die Aktion ist natürlich letztklassig!

"Freiheit für Oli und die Jungs", hast du vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und wieder der Blödsinn mit der UST. Unglaublich.

Die UST hat einer politisch motivierten Überfall gegen einen türkischen Migrantenverein verursacht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie schon längstens von der Austria verbannt worden aus dem Stadion.

Diese Horde Rapidler haben einen rein auf den Fußball bezogenen überfall verursacht. Da ist es rein darum gegangen Austrianer zu überfallen. Nix anderes.

Erkennt man endlich den Unterscheid? Gibts oje ned...

Bist du geistig retardiert?

Was versteht man nicht an dem Vergleich dass beides fernab des Wirkungsbereiches der jeweiligen. Vereine passiert ist? Ob die jetzt politische gründe haben, oder Raub begehen wollen oder einer blöd schaut ist da komplett nebensächlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt geschrieben...

Seh ich überhaupt nicht so, dass man Edlinger und Marek aus moralischer Sicht etwas übel nehmen kann.

Eine sportliche Rivalität ist ja per se überhaupt nichts schlechtes.

Die beiden sind sicher nicht Schuld daran, dass Leute in ihrer Freizeit gewalttätig werden!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder der Blödsinn mit der UST. Unglaublich.

Die UST hat einer politisch motivierten Überfall gegen einen türkischen Migrantenverein verursacht. Zu diesem Zeitpunkt waren sie schon längstens von der Austria verbannt worden aus dem Stadion.

Diese Horde Rapidler haben einen rein auf den Fußball bezogenen überfall verursacht. Da ist es rein darum gegangen Austrianer zu überfallen. Nix anderes.

Erkennt man endlich den Unterscheid? Gibts oje ned...

Und Austria-Fans sind sie jetzt nicht mehr :ratlos:

Und da ist der Punkt, bei diesem feigen Angriff ist der Verein FK Austria Wien genauso "schuldig" wie der SK Rapid Wien für die gestrige Aktion - nämlich GAR NICHT!!!!!!!

Dies waren Aktionen von dummen, feigen Husos und nicht von FANS! dieser Vereine, verdammt nochmal.

Was kommt als nächstes? "Billa-Kunde, ÖVP-Wähler, Sky-Abonnent, VW-Fahrer Max. Mustermann raubt Bank aus" :facepalm:

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War halt als Hilfe fürs choreo malen geplant (is nicht das erste mal dass man sich gegenseitig besucht) und hat dann als so eine scheissaktion geendet.

Gute Besserung dem buam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Furchtbar! Es gab einmal eine Zeit da sind Rapid&Austria Wien Spieler nach dem Derby gemeinsam zum Heurigen gegangen! Heute werden u-19 Nationalatemspieler verprügelt!

Rapid muss sich wieder zu seinen Idealen (der Arbeiterschaft) bekennen und solche Hooligans LEBENSLANG aus dem Stadion verbannen! Eine zweite Chance hat in so einem Fall niemand verdient! Wenn von den 15Tätern nur 3 geprügelt haben und 12 sind teilnahmslos daneben gestanden gehören auch diese gesperrt! Das alle Strafrechtlich verfolgt gehören brauche ich hoffentlich nicht zu erklären. Ist aber nicht im Verantwortungsbereich von Rapid (aber wir müssen zur Aufklärung beitragen wo es nur geht!)

Ich erwarte mir von unserer Rapid klare Aussagen und Taten, Krammer&Co müssen einen eindeutigen Standpunkt vertreten. Im besten Fall geht man aktiv auf die Austria-Verantwortlichen zu und überlegt wie man dem jungen Burschen und seiner Familie helfen kann! Auch eine Stadion durchsage von Marek wäre wünschenswert wo der Vorfall klar verurteilt wird und die Rapid Fans dies akustisch bekräftigen!

Selbst ein Dannyo der immer so um Rapid bemüht ist könnte mit seiner abseits.at Plattform einen Teil beitragen indem er auf die Probleme in der Rapid-Fanszene eingeht! (und die haben wir auf jedenfall) Wenn er das macht hat er meinen allergrößten Respekt (auch wen er den kaum braucht).

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bist du geistig retardiert?

Was versteht man nicht an dem Vergleich dass beides fernab des Wirkungsbereiches der jeweiligen. Vereine passiert ist? Ob die jetzt politische gründe haben, oder Raub begehen wollen oder einer blöd schaut ist da komplett nebensächlich!

Ist es eben nicht. Die UST sind nazis die halt auch Austrianer sind. Sie haben den Überfall nicht des Fußballs wegen getätigt sondern weil sie Nazis sind. Der Überfall selbst hat überhaupt nix mit Fußball zu tun.

Bei der gestrigen Situation ist es REIN nur um den Fußball gegangen. Es wurde ein Austria-Spieler ins Krankenhaus geprügelt, abgesehen dürften sie es auf Austria-Anhänger beim Choreobastelen gehabt haben, und das ganze direkt beim Horrstadion passiert und wurde von Rapidlern verursacht.

Und da erkennst den Unterschied nicht? Dann tust mir aber Leid, ehrlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Und Gaaanz zufällig war das gerade am Ende vom training der amateure???

Wenn man eh noch sooowenig darüber weiss das viele hier noch nicht mal zugeben wollen das es wahrscheinlich rapidler waren , woher weiss man dann wem der Überfall wirklich gegolten hat???

Vielleicht haben sie halt NUR EINEN Spieler erwischt , aber wollten eigentlich mehrere erwischen??

wenn es mutmaßungen sind das es rapidler waren dann ist meine mutmaßung das sie GEZIELT AustriaSPIELER aus dem spiel nehmen wollten, weil sie nicht verlieren wollen - jede mutmaßung ist sogut wie die Andere

Ich weiss zwar nicht was du hier zu konstruieren versuchst, aber es ist lächerlich und nur mehr anstrengend...

Du/Ihr wollt es nicht kapieren, ist dein/euer gutes recht => aber die Verschwörungstheorien dann bitte im (noch) Channel 1 und nicht hier ! Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eben nicht. Die UST sind nazis die halt auch Austrianer sind. Sie haben den Überfall nicht des Fußballs wegen getätigt sondern weil sie Nazis sind. Der Überfall selbst hat überhaupt nix mit Fußball zu tun.

Bei der gestrigen Situation ist es REIN nur um den Fußball gegangen. Es wurde ein Austria-Spieler ins Krankenhaus geprügelt, abgesehen dürften sie es auf Austria-Anhänger beim Choreobastelen gehabt haben, und das ganze direkt beim Horrstadion passiert und wurde von Rapidlern verursacht.

Und da erkennst den Unterschied nicht? Dann tust mir aber Leid, ehrlich...

Es ging rein nur um den Fussball? Herrlich was bei dir alles zum Fussball dazugehört :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Freiheit für Oli und die Jungs", hast du vergessen.

Was hat das damit zu tun?

Nur weil Einzelne hirnrissige Aktionen begehen, heißt das nicht, dass man wieder andere der gleichen Fanszene übermäßig hart bestrafen darf, das an ihnen auslässt und ein Exempel statuiert.

Ich befürchte leider, dass sich der derartige Vorfall möglicherweise wieder negativ auf die gesamte Fanszene auswirkt wird und wieder ALLE die Konsequenzen zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sie reißen ja was weil sie das Spielgeschehen beeinflussen können indem durch sie und nur durch sie Spiele verschoben werden müssen. Das ist es ja gerade.

Sie erreichen eben dann was, wenn Spiele stattfinden, weil sie Spieler aus dem Spiel nehmen. So groß kann der sportliche Gewinn durch eine Verschiebung gar nicht sein, dass er das Fehlen eines wichtigen Akteurs wettmacht.

Die Lachen sich kaputt wenn sie erfahren wegen ihnen ist ein Spiel abgesagt worden.

Daher gehören sie ja auch ausgeforscht und verurteilt. Dann wird ihnen das Lachen hoffentlich vergehen.

Moralischer Anstand und fairer Sportsgeist existiert in den Kurven nicht, leider. Sieht man ja Woche für Woche in jedem Stadion.

Ich weiß, dass Anstand und Sportsgeist in den Kurven (nicht nur in der Szene) nichts verloren haben. Damit war auch der Verein gemeint, der hier eine solche Entscheidung treffen könnte im Sinne von Anstand und Sportsgeist.

@ heutigem Spiel: Klar muss die Polizei entsprechend präsent sein und das wird auch der Fall sein. Da mach ich mir keine Sorgen...

Da reden wir am besten morgen weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag