Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Maschine

Was verlangst du bitte? Wie sollen diese Volltrotteln ausgeforscht werden wenns offenbar nur euren Spieler, der natürlich so schnell wie möglich wieder fit sein soll, als Zeugen gibt?

Dir ist schon bewusst das Rapid Fan bin? Man hat einen davon erwischt, folglich kanns auch nicht so schwer sein die anderen auszuforschen. Jeder von den trottel bekommt lebenslang Stadionverbot in ganz Österreich (ganz Europa falls das möglich ist) dazu die gerichtliche Höchststrafe. Stattdessen werdens nicht ausgeforscht werden, und wenn doch dann gibt's als Strafe 20 sozialstunden oder so und von Seiten Rapid gar nix! Also wie immer. Weil die Täter werden ja zu opfern und sind ja so arm. Hatten ja so eine schwere Kindheit und überhaupt, jetzt die wirtschaftskrise, und dann noch der Austria Rucksack. Das entschuldigt natürlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Sollen sich diese Personen verabreden, sich treffen auf einer Wiese im Wienerwald, ordentlich in die Goschen hauen gegenseitig und die Allgemeinheit in Ruhe lassen.

man sollte ihnen auch messer und kanonen zur verfügung stellen

so löst sich dieses problem von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

und die sache mit der zusatzmotivation für sonntag?

Das kam von Gager, dass man für Valentin gewinnen wolle und sportlich eine Antwort auf dem Rasen geben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Tod und Hass bzw. der Wunsch nach dem Verrecken des sportlichen Rivalen ist natürlich die Saat, die manchmal aufgeht.

Wer heute Begriffe wie Respekt oder Fairness einfordert, ist ein naiver Ewiggestriger mit Hang zum oberpeinlichen Gutmenschentum.

Den sportlichen Rivalen Mit einem Augenzwinkern zu häkerln ist für manch ein Menschenkind eine zu hohe Ganglienverarbeitung.

Nach einem spannenden Kickerl dem Gegner gratulieren , in die Augen zu sehen und die Hand zu reichen, scheint für manch einem nicht im Erfahrungsschatzköcher zu sein.

Furchtbare Gesellschaftszerstörer!

!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Das kam von Gager, dass man für Valentin gewinnen wolle und sportlich eine Antwort auf dem Rasen geben werde.

ok sorry

trotzdem war das alles andere als gescheit von eurem trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Tod und Hass bzw. der Wunsch nach dem Verrecken des sportlichen Rivalen ist natürlich die Saat, die manchmal aufgeht.

Wer heute Begriffe wie Respekt oder Fairness einfordert, ist ein naiver Ewiggestriger mit Hang zum oberpeinlichen Gutmenschentum.

Den sportlichen Rivalen Mit einem Augenzwinkern zu häkerln ist für manch ein Menschenkind eine zu hohe Ganglienverarbeitung.

Nach einem spannenden Kickerl dem Gegner gratulieren , in die Augen zu sehen und die Hand zu reichen, scheint für manch einem nicht im Erfahrungsschatzköcher zu sein.

Furchtbare Gesellschaftszerstörer!

ändere "und die Hand zu reichen" auf "mit einem Krügel Bier auf ein gutes/schlechtes/(wahrscheinlich) grottiges Match anzustoßen" und ich bin bei dir ;)

Mich zipft irgendwo (ned eure Schuld, wills dennoch sagen) das "zur falschen Zeit am falschen Ort" an. Wenn meine Schwägerin (z.B.) mir ausm Fanshop zu dieser Zeit was gekauft hätt und mit dem Austria-Sackerl gegangen wär, hätts dann auch eine auf die Batterie bekommen?

Ich will damit sagen, dass diese sogenannten Rapid-Anhänger einfach dort nichts verloren gehabt haben, denn zum Farbe ausborgen für eure Choreo werdens ja wohl ned hingekommen sein.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

ok sorry

trotzdem war das alles andere als gescheit von eurem trainer

"Ich bin schockiert, und meine Spieler sind genauso schockiert wie ich. Wir wollen das Derby am Sonntag für Valentin gewinnen. Für uns ist das eine zusätzliche Motivation, auf dem Platz die richtige Antwort zu geben."

ich wiederum fand auch die Aussagen von Barisic befremdlich:

"Wenn so eine Aktion bei der Austria zur zusätzlichen Motivation beiträgt, dann tut es mir leid. So etwas würde ich niemals als Motivationsspritze heranziehen, das macht man nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ja auch nicht gesagt das sie auf ihn persönlich gewartet haben, hast schon recht damit das er am falschen platz zur falschen zeit war. nur was willst uns damit sagen, das es eh nicht so schlimm war oder das es wo anders jemanden anders auch erwischen hätte können.

ich weiss schon das die vermummten es auf den austria fanclub abgesehen haben und der spieler kam halt zum blödesten zeitpunkt daher. aber ändert halt nichts daran das es passiert ist, also da gibts nichts zum schönreden.

und zu deutschland, die haben das schon ein wenig anders im griff als wir. schaumal wie der BVB bei seinen eigenen fans durchgeriffen hat wegen der für österreichische verhältnise lachhaften bengalos. wenns nachdem geht wäre in deutschland jede österreichische fantribüne gesperrt mit den ganzen feuerwekszeug. und wenn man für ein wiener derby mit 15000 zuschauer genausoviel polizei braucht wie für eine revierderby heisst das eh auch schon was. aber off topic, will hier keine AT-DE diskussion starten.

hab ich ja geschrieben "machts natürlich nicht besser".

In Deutschland is halt Pyro im Stadion komplett illegal. In Österreich kannst auch ohne Strafe daheim zünden -> Genehmigung brauchst halt. Deshalb braucht man hier nicht aufgrund legaler Pyro-Shows durchgreifen. In Deutschland kostet jede Art von Pyro eine Menge Geld. Klar, dass dann härter durchgegriffen wird. Liegt alles am Gesetz. Beim letzten Revierderby warens 3000 Polizisten, am Sonntag sind 1000 geplant (vielleicht werdens jetzt mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

also wenn diese typen einem fanclub angehören kann man schon darüber sprechen den fanclub den status abzuerkennen und ihn gesamt auszusperren. und das ganze ist dann natürlich auch umzusetzen zu 100% wenn man sich dazu entschließt

Ja ich stell mir gerade vor wie der A.M. in den BW geht und es seinen Freunden erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

"Ich bin schockiert, und meine Spieler sind genauso schockiert wie ich. Wir wollen das Derby am Sonntag für Valentin gewinnen. Für uns ist das eine zusätzliche Motivation, auf dem Platz die richtige Antwort zu geben."

ich wiederum fand auch die Aussagen von Barisic befremdlich:

"Wenn so eine Aktion bei der Austria zur zusätzlichen Motivation beiträgt, dann tut es mir leid. So etwas würde ich niemals als Motivationsspritze heranziehen, das macht man nicht"

tut mir leid

wer mich hier kennt weiß ich bin alles andere als ein barisic freund

aber mit seiner aussage hat er zu 100% recht

Ja ich stell mir gerade vor wie der A.M. in den BW geht und es seinen Freunden erklärt...

das hat ein andy m. nicht zu entscheiden

der präsident entscheidet das, durchgeführt wirds von der exekutive

und wenn anstatt eines ordners ein polizist die kontrollen durchführt ==> scheiß egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal, keiner hat sich ausgedacht: "Den Grubeck schlag ma zam" Den kennen die wenigsten Veilchen und noch weniger Rapidler kennen den. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Machts natürlich nicht besser, aber für die Medien is es natürlich interessanter es so zu schreiben, als hättens ihm aufgelauert.

Was allerdings weniger für "war zur falschen Zeit am falschen Ort" als eher für "die haben Austrianern aufgelauert" spricht.

Abgesehen davon, dass "zur falschen Zeit am falschen Ort" kein Argument ist.

Das würde erstens bedeuten, dass es normal ist, dass ein Dutzend Vermummte auf die Jagd nach Austrianer geht und zweitens, dass es normal ist, dass jemand mit einem Austria-Rucksack von einem Dutzend Vermummter verprügelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eh der fall? Oder wird irgendwer bestraft nur weil er ein bw abo hat ?

Ich hoffe es, aber man weiß nie!

Kollektivstrafen oder eine Verallgemeinerung, die jetzt wieder mal alle Rapidler bzw. alle Szene-Leute betreffen, wären natürlich der falsche Weg.

Niemand versucht die Schuld abzuwälzen. Wo liest du das heraus? Es geht darum, Verantwortlichkeiten zu diskutieren. Und da ist ein Verein eben nicht aus der Verantwortung zu nehmen! Schon gar nicht, wenn er so lange zugeschaut hat und nicht durchgegriffen hat. Die denkbaren Sanktionen wurden in der Vergangenheit kaum bis gar nicht gesetzt. Das hat Konsequenzen in der Gegenwart. Die willst du, wie so vieles nicht sehen. Du magst es lieber einfach. Das ist "mein Problem".

Dann sag mir, was man von Vereinsseite tun hätte können, um sowas zu verhindern.

Der Verein kann meiner Meinung nach nichts für das Gewaltpotential einzelner Leute.

Genauso wie die Austria wenig dafür kann, wenn UST'ler die Stadt unsicher machen, kann Rapid wenig für solche Aktionen.

Die Abneigung zwischen den beiden Vereinen ist vorhanden und die wird es auch weiterhin geben.

Und das ist auch nicht schlecht, denn diese Rivalität und Abneigung macht das Derby ja erst so besonders.

Solange das Ganze in einem gewissen Rahmen bleibt und kein Unbeteiligter zu Schaden kommt, ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn Einzelne diese Grenze nicht erkennen und überschreiten, dann muss man natürlich gegen diese vorgehen. Und ich bin sicher, dass der SK Rapid das auch tun wird.

Oder wärs dir gleich am liebsten man würde die ganze Rivalität, die Hassgesänge, etc. verbieten (was sowieso nicht möglich ist)? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

tut mir leid

wer mich hier kennt weiß ich bin alles andere als ein barisic freund

aber mit seiner aussage hat er zu 100% recht

Aber sowas von! Das ist doch populistisch was der Krätschmar da von sich gibt. Ein Freibrief für all jene, die es anders interpretiert.

Der Vorfall ist zusätzliche Motivation! Das ist keine Motivation, er schürt hier Hass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

tut mir leid

wer mich hier kennt weiß ich bin alles andere als ein barisic freund

aber mit seiner aussage hat er zu 100% recht

wenn man es als "wir wollen für unseren verletzten Freund gewinnen" auslegt gehts in ordnung - man könnte es aber auch als "Revanche für den Überfall" sehen - dann wäre es besser er hätte nichts gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann sag mir, was man von Vereinsseite tun hätte können, um sowas zu verhindern.

Keiner wirft dem Verein vor, dass er den Vorfall hier verhindern hätte können. Sondern man wirft dem Verein vor durch Wegsehen und zögerliches Handeln bei früheren Überschreitungen von Grenzen den Nährboden aufbereitet zu haben für solche Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online