Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

:facepalm:

This is wahnsinn. Solltest dich mal selber ein bissal hinterfragen und die Worte des Users GWforEVER mal ein bissal dein Gehirn beanspruchen lassen...

Du willst es nicht verstehen, oder ?

Genau so wie es mich damals geärgert hat als die Zeitungen geschrieben haben "Austria-Fans greifen Türkisches Kultuzentrum an" ärger ich mit heute darüber das einfach mal von "Rapid-Fans" gesprochen wird.

Und zwar nur deshalb weil die Vereine (wie sogar du richtig erkennst) nix machen können wenn ein paar Idioten die sich leider selber als "Fans" bezeichnen irgendwo Krawall schlagen und zwar weit außerhalb jeglicher Kontrollmöglichkeiten der Vereine !

Der Verein kann lediglich anhand von Beweisen bzw. ihm danach vom zB der Exekutive zu Verfügung gestellten Daten dann einerseits ein Stadionverbot aussprechen und jeweilig mögliche weiter Sanktion (eben Abo abnehmen, Mitgliedschaft auflösen, FC auflösen,..) durchführen.

Aber einfach auf "zuruf" jetzt irgendwelche 10-15 Personen mit Stadionverbot zu belegen etc.. geht einfach nicht, das müsste sogar dir einleuchten...

D.h. der Angriff der UST auf das Gewerkschafterhaus war also eh nicht die UST???

Die werden ja sicher keine austriaschals umgehängt gehabt haben oder???

Wenn von dir so argumentiert wird , dann war das ab jetzt für mich auch kein Ust-angriff

Siehe oben, das Gewerkschaftshaus würde ich auch nicht derm Verein Austria Wien "anlasten" da dieser hier eben keinen Einfluss hat sondern nur im Nachgang "hoffen" muss die richtigen und nötigen Informationen & Daten zu bekommen um entsprechend handeln zu können.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und wie hätte die Austria diesen Angriff verhindern sollen?

Weiss ich auch nicht - Allerdings ist das das Einzige was uns austrianern hier gern vorgehalten wird bzw. werden kann (kehrt vor eurer Tür , schließlich hat die Ust ...) , (die trotteln gibts ja nicht nur bei uns , schließlich hat ja auch die Ust das gewerkschaftshaus bla. bla.) - gibts eigentlich einen vorfall einer direkten,geplanten attacke von mehr als 5 austrianern auf irgendwelche Grünen oder deren Eigentum , Stadion etc.. - Kann mich nicht erinnern

Du willst es nicht verstehen, oder ?

Genau so wie es mich damals geärgert hat als die Zeitungen geschrieben haben "Austria-Fans greifen Türkisches Kultuzentrum an" ärger ich mit heute darüber das einfach mal von "Rapid-Fans" gesprochen wird.

Und zwar nur deshalb weil die Vereine (wie sogar du richtig erkennst) nix machen können wenn ein paar Idioten die sich leider selber als "Fans" bezeichnen irgendwo Krawall schlagen und zwar weit außerhalb jeglicher Kontrollmöglichkeiten der Vereine !

Der Verein kann lediglich anhand von Beweisen bzw. ihm vom zB der Exekutive zu Verfügung gestellten Daten dann einerseits ein Stadionverbot aussprechen und jeweilig mögliche weiter Sanktion (eben Abo abnehmen, Mitgliedschaft auflösen, FC auflösen,..) durchführen.

Aber einfach auf "zuruf" jetzt irgendwelche 10-15 Personen mit Stadionverbot zu belegen etc.. geht einfach nicht, das müsste sogar dir einleuchten...

Der unterschied ist der das der angriff aufs Gewerkschafterhaus absolut gar nichts mit fußball zu tun hatte , sondern mit Rassismus - Wobei eure Angriffe immer auf den fußballerischen Gegner abzielen - Jetzt gehts sogar schon soweit das man die gegnerischen stürmer einen tag vorm match ins krankenhaus tritt !! (nur weil man nicht verlieren will??) Wieviele spieler vom gegner darf man eigentlich vorher insultieren bevor ein match abgesagt wird?? Gibts da schon Präzedenzfälle??
bearbeitet von Stattler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Chaoten die Plattform und Reichweite bieten die sie haben wollen? Reicht dir das ;-)

Nein, tut es natürlich nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gehirnbefreiten es auf eine Reichweite dieser Art abgesehen haben.

Wegen dieses scheiß Vorfalls einiger Vollhonks eine Partie abzusagen, würde diesen hirnbefreiten Typen, die es bei jedem größeren Verein in Ö gibt, zukünftig eine Macht und Plattform geben, die ich mir gar nicht weiter ausmalen möchte. "Hauen wir schnell mal einen nieder, dann ist die Partie eh abgesagt"... Das würde nachhaltig zu großen Problemen führen und das Problem an sich in keinster Weise lösen. Im Gegenteil... ;)

So wie es aussieht, haben sie nicht gezielt einen Spieler attackiert. Insofern ist dein Szenario mMn extrem undenkbar. Auf der anderen Seite sollen heute zwei Teams gegeneinander antreten, bei denen eines auf einen Spieler verzichten muss, weil die Fans des anderen ihn verprügelt haben. Die Anstandslösung wäre, das Match zu verschieben, um so gewährleisten zu können, dass er wieder mitspielen kann.

Was im Grunde auch die Methode wäre, um dem von dir gezeichneten Szenario den Wind aus den Segeln wegzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und für solche (wiederholt gebrachten) Beiträge müsstest du schon längst gesperrt sein.

Und interessanterweise hab ich noch nicht mal eine Verwarnung erhalten....

Aber allgemein, für dieses Post soll ich gesperrt werden? :laugh:

Er hat mich bezichtigt Rapidler zu sein und ich ihn darauf hin als dumm bezeichnet. Er hat mich genau so beleidigt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, natürluch ist es nicht "bewiesen" das die leute alle rapidler waren (ob jetzt 2 oder 15 ist jetzt mal grundsätzlich nicht wichtig), aber:

Bitte, wer solls den sonst gewesen sein ausser rapid-"fans" die dort herumgelsufen sind, um einen austria-fanclub beim basteln zu "besuchen". Sturm-fans, innsbrucker, vienna-fans?

Kann man das peinliche kalmieren und relativieren bitte lassen?! Wir müßen uns dem stellen das es leider mit sehr hoher wahrscheinlichkeit so ist, wenn etwas in der richtung passiert, gerade vor einem derby, warens zu 99,9% irgendwelche koffer die sich rapid-"fans" schimpfen! Ist so!

Akzeptieren und einsicht der "normalos", ohne krampfhaft in einen verteidigungs-modus zu fallen, die solche sachen ablehnen aber die weitaus überwiegende mehrheit sind, ist der erste weg dazu das auch von vereinsseite mehr getan wird, weil der druck wächst!

und nein, damit mein ich nicht das man sich vor den lila rotzern in den staub hauen muss, die hier nur in unseren channel kommen um zu provozieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und interessanterweise hab ich noch nicht mal eine Verwarnung erhalten....

Aber allgemein, für dieses Post soll ich gesperrt werden? :laugh:

Er hat mich bezichtigt Rapidler zu sein und ich ihn darauf hin als dumm bezeichnet. Er hat mich genau so beleidigt? :)

putz dich einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hm, natürluch ist es nicht "bewiesen" das die leute alle rapidler waren (ob jetzt 2 oder 15 ist jetzt mal grundsätzlich nicht wichtig), aber:

Bitte, wer solls den sonst gewesen sein ausser rapid-"fans" die dort herumgelsufen sind, um einen austria-fanclub beim basteln zu "besuchen". Sturm-fans, innsbrucker, vienna-fans?

Kann man das peinliche kalmieren und relativieren bitte lassen?! Wir müßen uns dem stellen das es leider mit sehr hoher wahrscheinlichkeit so ist, wenn etwas in der richtung passiert, gerade vor einem derby, warens zu 99,9% irgendwelche koffer die sich rapid-"fans" schimpfen! Ist so!

Akzeptieren und einsicht der "normalos", ohne krampfhaft in einen verteidigungs-modus zu fallen, die solche sachen ablehnen aber die weitaus überwiegende mehrheit sind, ist der erste weg dazu das auch von vereinsseite mehr getan wird, weil der druck wächst!

und nein, damit mein ich nicht das man sich vor den lila rotzern in den staub hauen muss, die hier nur in unseren channel kommen um zu provozieren!

+1 :super:

putz dich einfach

O.K.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Furchtbar! Es gab einmal eine Zeit da sind Rapid&Austria Wien Spieler nach dem Derby gemeinsam zum Heurigen gegangen! Heute werden u-19 Nationalatemspieler verprügelt!

Rapid muss sich wieder zu seinen Idealen (der Arbeiterschaft) bekennen und solche Hooligans LEBENSLANG aus dem Stadion verbannen! Eine zweite Chance hat in so einem Fall niemand verdient! Wenn von den 15Tätern nur 3 geprügelt haben und 12 sind teilnahmslos daneben gestanden gehören auch diese gesperrt! Das alle Strafrechtlich verfolgt gehören brauche ich hoffentlich nicht zu erklären. Ist aber nicht im Verantwortungsbereich von Rapid (aber wir müssen zur Aufklärung beitragen wo es nur geht!)

Ich erwarte mir von unserer Rapid klare Aussagen und Taten, Krammer&Co müssen einen eindeutigen Standpunkt vertreten. Im besten Fall geht man aktiv auf die Austria-Verantwortlichen zu und überlegt wie man dem jungen Burschen und seiner Familie helfen kann! Auch eine Stadion durchsage von Marek wäre wünschenswert wo der Vorfall klar verurteilt wird und die Rapid Fans dies akustisch bekräftigen!

Selbst ein Dannyo der immer so um Rapid bemüht ist könnte mit seiner abseits.at Plattform einen Teil beitragen indem er auf die Probleme in der Rapid-Fanszene eingeht! (und die haben wir auf jedenfall) Wenn er das macht hat er meinen allergrößten Respekt (auch wen er den kaum braucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und interessanterweise hab ich noch nicht mal eine Verwarnung erhalten....

Was aus meiner Sicht auch absolut nicht nachvollziehbar ist.

Aber allgemein, für dieses Post soll ich gesperrt werden? :laugh:

Er hat mich bezichtigt Rapidler zu sein und ich ihn darauf hin als dumm bezeichnet. Er hat mich genau so beleidigt? :)

1. Er hat einen Umstand angesprochen, den er mit wohl 99% der Rapid-User teilt und wohl mit 98% der ASB-Veilchen. Du hast ihn als dumm bezeichnet. Ich weiß, dass du dir schwer damit tun wirst, den Unterschied zu erkennen.

2. Schau mal, in welchem Channel du bist. Wenn du dir auch damit schwertust, dann hab ich einen Tipp für dich, die Hintergrundfarbe hilft dir vielleicht auf die Sprünge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut es natürlich nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gehirnbefreiten es auf eine Reichweite dieser Art abgesehen haben.

So wie es aussieht, haben sie nicht gezielt einen Spieler attackiert. Insofern ist dein Szenario mMn extrem undenkbar. Auf der anderen Seite sollen heute zwei Teams gegeneinander antreten, bei denen eines auf einen Spieler verzichten muss, weil die Fans des anderen ihn verprügelt haben. Die Anstandslösung wäre, das Match zu verschieben, um so gewährleisten zu können, dass er wieder mitspielen kann.

Was im Grunde auch die Methode wäre, um dem von dir gezeichneten Szenario den Wind aus den Segeln wegzunehmen.

Wenn es nur darum geht das Spiel zu verschieben weil dieser Spieler verletzt ist dann macht es klarerweise Sinn. Alle anderen Erklärungen dieses Spiel wegen dieses dummen Vorfalls zu verschieben, wären aber ganz klar kontraproduktiv.

Btw. völlig egal ob gezielt oder nicht gezielt, das würde nichts an "meinem Szenario" ändern, denn es MUSS dann auch in Zukunft jede Partie abgesagt werden wenn ein Spieler attackiert wird (was hoffentlich nie wieder vorkommt, egal wo). Bin mir sicher dies würde einigen Chaoten, die es wie gesagt bei allen größeren Klubs gibt, in entsprechenden Situationen gerade recht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

traurige geschichte und sehr sehr bitter für den jungprofi. ich erwarte mir harte schritte gegen jene, die ausgeforscht werden. und nein, ich habe null zweifel dass es sich um rapidfans gehandelt hat. warum sollte ich den haben. man ist regelmäßige probleme gewohnt, das derby steht vor der tür und man weiß dass die rivalität zwischen den fangruppen immer gröbere ausmaße annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und interessanterweise hab ich noch nicht mal eine Verwarnung erhalten....

Aber allgemein, für dieses Post soll ich gesperrt werden? :laugh:

Er hat mich bezichtigt Rapidler zu sein und ich ihn darauf hin als dumm bezeichnet. Er hat mich genau so beleidigt? :)

Ich hab geschrieben du bist Rapidler? Wie lässt sich deine Allwissenheit mit der nicht vorhandenen Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens vereinbaren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten