asdf12 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Februar 2014 Hahahaha, rechtshilfe rapid! Der Verein Rapid täte gut daran wenn er (der Verein Rapid) gerichtlich erwirken würde dass diese Rechtshilfe den Namen Rapid nicht mehr im Namen verwenden darf! Die rechtshilfe schadet dem Verein bei weitem mehr als das sie nützt! Was genau zb gegen Nürnberg passiert ist bzw wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht, dass muss und wird ein Gericht klären. Jedoch als es los ging "war es mit Abstand das ärgste was ich in 8 Jahren EE erlebt habe, dass erste mal das ich mir Gedanken um mein Leben / ernsthafte Verletzungen gemacht habe" (Quelle: übereinstimmend 3 Freunde bei der EE und 1 bei der wega die in Stadion eingekesselt waren). Also so harmlos kann es nicht gewesen sein, da ging's ordentlich zur Sache! Ich hoffe jedenfalls das die Justiz und Rapid endlich hart durchgreift. Alles andere ist bei diesem Idioten (bewusst nicht Fans geschrieben) sinnlos! Man hat diesen Idioten schon viel zu oft die Möglichkeit gegeben sich zu bessern, mit ihnen zu reden, deeskalation und was weiß ich noch alles! Bitte endlich hart durchgreifen! Und sich bitte nicht von irgendwelchen schwachsinnigen Solidaritätkundgebungen oder dergleichen von BW einschüchtern lassen! Wenn's nicht passt muss ja nicht mehr kommen, die überwiegende Mehrheit der Fans würde die handvoll Idioten vom BW wohl kaum vermissen! Was ist "EE"? Einsatzeinheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 8. Februar 2014 Was ist "EE"? Einsatzeinheit? Jo. Top post von deinem einen Affen btw. Pro Guantanamo, in solchen Fällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 8. Februar 2014 Was genau zb gegen Nürnberg passiert ist bzw wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht, dass muss und wird ein Gericht klären. Jedoch als es los ging "war es mit Abstand das ärgste was ich in 8 Jahren EE erlebt habe, dass erste mal das ich mir Gedanken um mein Leben / ernsthafte Verletzungen gemacht habe" (Quelle: übereinstimmend 3 Freunde bei der EE und 1 bei der wega die in Stadion eingekesselt waren). da gibts deine freunde die todesangst hatten (falscher beruf eventuell?) und dann gibts halt auch beamte die garnicht genug bekommen konnten und voller freude knüppel und spray geschwungen haben .... aber das glaubst du ja wohl auch nicht .... bleib in deiner kronenzeitung-welt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2014 Der RHR Bericht ist zu populistisch geschrieben. Laut dem Text gibt es nur einen Schuldigen. Die FPÖ hätte es nicht besser Schreiben können. Die Gerichte sollen das alles klären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2014 Hätte sich die Polizei zurückgehalten , wäre nichts passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Der RHR Bericht ist zu populistisch geschrieben. Laut dem Text gibt es nur einen Schuldigen. Die FPÖ hätte es nicht besser Schreiben können. Die Gerichte sollen das alles klären.Laut Polizeiberichten gibt es auch nur einen Schuldigen. Die RHR darf aber subjektiv/populistisch/pauschalierend/etc. beurteilen, warum auch nicht? Wie dir das persönlich zusagt ist nicht wichtig. Wenn Polizeiberichte allerdings so aussehen, ist das schon wesentlich bedenklicher. Vergleicht man aber Passagen aus diesen und/oder Medienberichte von vor 5 Monaten und von letzter Woche, kommt man ganz klar zu dieser Erkenntnis, dass hier keine Objektivität, Neutralität, etc. vorherrscht. Die Polizei steht da in einer öffentlichen und gesetzlichen Verantwortung, ein Verein wie die RHR sicher nicht. bearbeitet 8. Februar 2014 von since-1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2014 Hätte sich die Polizei zurückgehalten , wäre nichts passiert. Genau, so wie am WKR Ball. Lächerlich! Diese Leute sind auf Krawall und Konfrontation aus. da gibts deine freunde die todesangst hatten (falscher beruf eventuell?) und dann gibts halt auch beamte die garnicht genug bekommen konnten und voller freude knüppel und spray geschwungen haben .... aber das glaubst du ja wohl auch nicht .... bleib in deiner kronenzeitung-welt ! Halt du einmal deinen Kopf hin! Möchte nicht wissen wies dir geht wenn du mit 30Mann dastehst und vor dir blasen 300 Mann mit BierBänken, Stöcken, Eisenstangen, mistkübeln bewaffnet zum Angriff! (soll jetzt nicht heißen das all diese Gegenstände gegen Nürnberg dabei waren). Ich möchte jedenfalls nicht dort stehen, aber von pc schreibts sich natürlich leicht gell? Und ja, natürlich gibt's auch bei der Polizei schwarze Schafe, die meisten tun jedoch einfach ihre Arbeit! Genauso wie die meisten rapidler ihre Mannschaft Unterstützung, paar Idioten müssen sich halt immer aufführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2014 Genau, so wie am WKR Ball. Lächerlich! Diese Leute sind auf Krawall und Konfrontation aus.Also wenn ich auf der Suche nach einem Kennzeichendieb auf alles und jeden einschlage was sich auf einem Straßenfest befindet, brauche ich mich nicht mehr die Frage stellen wer auf Krawall und Konfrontation aus ist bzw. war. Genau, so wie am WKR Ball. Lächerlich! Diese Leute sind auf Krawall und Konfrontation aus. Halt du einmal deinen Kopf hin! Möchte nicht wissen wies dir geht wenn du mit 30Mann dastehst und vor dir blasen 300 Mann mit BierBänken, Stöcken, Eisenstangen, mistkübeln bewaffnet zum Angriff! (soll jetzt nicht heißen das all diese Gegenstände gegen Nürnberg dabei waren). Ich möchte jedenfalls nicht dort stehen, aber von pc schreibts sich natürlich leicht gell? Und ja, natürlich gibt's auch bei der Polizei schwarze Schafe, die meisten tun jedoch einfach ihre Arbeit! Genauso wie die meisten rapidler ihre Mannschaft Unterstützung, paar Idioten müssen sich halt immer aufführen. Schwarze Scharfe da und dort, bei den Fans hat es Unschuldige erwischt, bei den Polizisten hat es Unschuldige erwischt, was genau ist jetzt dein Problem?Meines ist ganz klar die Darstellung des Sachverhalts in Medien und (Polizei)Berichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Laut Polizeiberichten gibt es auch nur einen Schuldigen. Die RHR darf aber subjektiv/populistisch/pauschalierend/etc. beurteilen, warum auch nicht? Wie dir das persönlich zusagt ist nicht wichtig. Wenn Polizeiberichte allerdings so aussehen, ist das schon wesentlich bedenklicher. Vergleicht man aber Passagen aus diesen und/oder Medienberichte von vor 5 Monaten und von letzter Woche, kommt man ganz klar zu dieser Erkenntnis, dass hier keine Objektivität, Neutralität, etc. vorherrscht. Die Polizei steht da in einer öffentlichen und gesetzlichen Verantwortung, ein Verein wie die RHR sicher nicht. So ist es! Also wenn ich auf der Suche nach einem Kennzeichendieb auf alles und jeden einschlage was sich auf einem Straßenfest befindet, brauche ich mich nicht mehr die Frage stellen wer auf Krawall und Konfrontation aus ist bzw. war. Schwarze Scharfe da und dort, bei den Fans hat es Unschuldige erwischt, bei den Polizisten hat es Unschuldige erwischt, was genau ist jetzt dein Problem? Meines ist ganz klar die Darstellung des Sachverhalts in Medien und (Polizei)Berichten. Sein Problem liegt wohl darin, dass es Freunde von ihm erwischt hat, aber die sollten sich lieber bei den Kollegen bedanken. Denn ohne deren Verhalten wäre, an diesem bis dahin wirklich tollen Tag, absolut gar nichts passiert. bearbeitet 8. Februar 2014 von Noxus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2014 Also wenn ich auf der Suche nach einem Kennzeichendieb auf alles und jeden einschlage was sich auf einem Straßenfest befindet, brauche ich mich nicht mehr die Frage stellen wer auf Krawall und Konfrontation aus ist bzw. war. Schwarze Scharfe da und dort, bei den Fans hat es Unschuldige erwischt, bei den Polizisten hat es Unschuldige erwischt, was genau ist jetzt dein Problem? Meines ist ganz klar die Darstellung des Sachverhalts in Medien und (Polizei)Berichten. Hätte man das Kennzeichen nicht gestohlen (warum macht man so etwas?) wäre nix passiert, kann man genauso sagen! Und was in den Medien steht is ma egal, ich habe primärQuellen über die Wirkung. Die Ursache wird ein Fall für die Justiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Also wenn ich auf der Suche nach einem Kennzeichendieb auf alles und jeden einschlage was sich auf einem Straßenfest befindet, brauche ich mich nicht mehr die Frage stellen wer auf Krawall und Konfrontation aus ist bzw. war.Deeskalierend eben.Interessant ist auch die Rolle der szenekundigen Beamten. Gibt zum Glück genug Zeugen diesesmal, gibt ein wenig Hoffnung. Damals sind Leute einfach schauen gegangen was überhaupt los ist. Sogar Familien haben sich beim Zielpunkt rumgetrieben. Schaulustige hast da immer. Die mit dem Tatbestand Landfriedensbruch in Verbindung zu setzen find ich sehr bbedenklich. Vor allem wenn 50m weiter Essensstände sind und die Leute nach dem Spiel noch massig dort geblieben sind. Autos demolieren, Diebstahl, Körperverletzungen gehören sich nicht und solche Verhalten gehören genauso kritisch betrachtet. Nur rechtfertigen solche Sachen mMn nicht die Folgen. bearbeitet 8. Februar 2014 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2014 @ 10philipp88 Da reicht ein SKB der die Daten aufnimmt , so wie immer. Die Österreichische Polizei hats aber wieder mal mit "Deeskalation" versucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 8. Februar 2014 Genau, so wie am WKR Ball. Lächerlich! Diese Leute sind auf Krawall und Konfrontation aus. Halt du einmal deinen Kopf hin! Möchte nicht wissen wies dir geht wenn du mit 30Mann dastehst und vor dir blasen 300 Mann mit BierBänken, Stöcken, Eisenstangen, mistkübeln bewaffnet zum Angriff! (soll jetzt nicht heißen das all diese Gegenstände gegen Nürnberg dabei waren). Ich möchte jedenfalls nicht dort stehen, aber von pc schreibts sich natürlich leicht gell? Und ja, natürlich gibt's auch bei der Polizei schwarze Schafe, die meisten tun jedoch einfach ihre Arbeit! Genauso wie die meisten rapidler ihre Mannschaft Unterstützung, paar Idioten müssen sich halt immer aufführen. Jeder Polizist der sich zur EE oder Wega meldet, weis auf was er sich einlässt. Auf das werden sie trainiert. Also sind die alle ebenfalls geil auf Krawall. So is es nun mal. Nur darf man so was natürlich nicht ausprechen,das Polizisten Schläger in Uniform sind. Ich rede nur von der EE und Wega. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 8. Februar 2014 Jeder Polizist der sich zur EE oder Wega meldet, weis auf was er sich einlässt. Auf das werden sie trainiert. Also sind die alle ebenfalls geil auf Krawall. So is es nun mal. Nur darf man so was natürlich nicht ausprechen,das Polizisten Schläger in Uniform sind. Ich rede nur von der EE und Wega. Is nachvollziehbar was du schreibst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2014 Laut Polizeiberichten gibt es auch nur einen Schuldigen. Die RHR darf aber subjektiv/populistisch/pauschalierend/etc. beurteilen, warum auch nicht? Wie dir das persönlich zusagt ist nicht wichtig. Wenn Polizeiberichte allerdings so aussehen, ist das schon wesentlich bedenklicher. Vergleicht man aber Passagen aus diesen und/oder Medienberichte von vor 5 Monaten und von letzter Woche, kommt man ganz klar zu dieser Erkenntnis, dass hier keine Objektivität, Neutralität, etc. vorherrscht. Die Polizei steht da in einer öffentlichen und gesetzlichen Verantwortung, ein Verein wie die RHR sicher nicht. Deswegen gibt es ja die Gerichte, die das alles klären sollen. Schreiben kann jede Seite bald mal was. Anklage wegen LFB wird es wohl keine geben, sondern eher wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl. Wie deppert muss man sein, ein Kibarakennzeichen zu fladdern, wenn sich gefühlte 500 Mann rund ums Stadion befinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts