johannes68 Banklwärmer Geschrieben 11. September 2013 Naja... wenn Pyro der Grund sein sollte... was aber nicht war... Wenn Pyro nicht der Grund war, was ich auch vermuten würde, müssen sie wohl einen anderen Grund gehabt haben. Glaube nicht, dass die nur cool sein wollten. Das ganze ist doch großer Kindergarten. Die Cops wollen auch mal ihren Spass haben und die anderen machens ihnen aber auch sehr leicht. Wozu in aller Welt brauch ich Sturmhauben. (Benötige diesbezüglich keine Antworten) Es ist einfach von beiden Seiten selten dämlich!! Die ganzen Erklärungen wer angefangen hat ist doch wie in der Sandkiste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thompson1978 Bester Mann im Team Geschrieben 11. September 2013 Wenn Pyro nicht der Grund war, was ich auch vermuten würde, müssen sie wohl einen anderen Grund gehabt haben. Glaube nicht, dass die nur cool sein wollten. Das ganze ist doch großer Kindergarten. Die Cops wollen auch mal ihren Spass haben und die anderen machens ihnen aber auch sehr leicht. Wozu in aller Welt brauch ich Sturmhauben. (Benötige diesbezüglich keine Antworten) Es ist einfach von beiden Seiten selten dämlich!! Die ganzen Erklärungen wer angefangen hat ist doch wie in der Sandkiste. Schönes Schlusswort zu diesem Thema... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. September 2013 Naja... wenn Pyro der Grund sein sollte... was aber nicht war... Herrlich, was wohl hier los wäre, wenn die Polizei im Sektor amtsgehandelt hätte! Langsam kann ich den ganzen Scheiss, den unsere " Fans" fabrizieren nicht mehr aushalten. Aber was solls, solangs dem Verein wurscht ist, wird sich nichts ändern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 11. September 2013 Ich war beruflich bedingt ned am Spiel,aber bisher gibts eine anonyme Aussage eines angeblichen Bekannten eines anonymen Forumsusers, dass sich Personen beim gemuetlichen Beisammensitzen, trinken und bei freundschaftlicher Stimmung angeblich vermummt haben und dann nach Aufforderung eines Polizisten die Vermummung abzunehmen auf den hinghaut haben? Seems legit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 11. September 2013 Oh Gott hoffentlich geht's bald mit der Meisterschaft wieder weiter Dann hat diese unnötige Diskussion endlich ein Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 11. September 2013 Herrlich, was wohl hier los wäre, wenn die Polizei im Sektor amtsgehandelt hätte! Langsam kann ich den ganzen Scheiss, den unsere " Fans" fabrizieren nicht mehr aushalten. Aber was solls, solangs dem Verein wurscht ist, wird sich nichts ändern! +1 Ich kann mich nicht erinnern einen solchen Vorfall kommentiert zu haben. Tatsache ist: Wenn ein Polizist eine Gruppe auffordert die Sturmhauben abzunehmen, ist er im Recht und nicht einmal Teilschuld wenn er dann "ein paar kassiert". Wie krank ist das denn? +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Deine Kraftausdrücke kannst dir sparen...... bearbeitet 11. September 2013 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 11. September 2013 Gusch ihr Sautrotteln, ihr habts keinen Plan was passiert ist - wie immer, wenns die Szene betrifft - und hauts unreflektiert drauf. Irgendein dahergelaufener User in dem Forum (nix persoenlich gegen dich, thompson) behauptet was und ihr springts ohne es zu hinterfragen oder gar Beweise zu fordern darauf auf und los geht die Schimpferei. Umgekehrt wären Ernesto, Schnitt Johnny & Co die ersten, die Beweise fuer die Internetaussagn irgendwelcher Szeneverteidiger fordern wuerde . Alle gefühlte 15 Seiten kommt tatsächlich ein vernünftiger Post im Fanszene-Thread des ASB. Respekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. September 2013 Gusch ihr Sautrotteln, ihr habts keinen Plan was passiert ist - wie immer, wenns die Szene betrifft - und hauts unreflektiert drauf. Irgendein dahergelaufener User in dem Forum (nix persoenlich gegen dich, thompson) behauptet was und ihr springts ohne es zu hinterfragen oder gar Beweise zu fordern darauf auf und los geht die Schimpferei. Umgekehrt wären Ernesto, Schnitt Johnny & Co die ersten, die Beweise fuer die Internetaussagn irgendwelcher Szeneverteidiger fordern wuerde . Du hast natürlich Recht, dass die meisten wohl diesen Fall nicht genau beurteilen können, was aber einen normalen Fan einfach nervt ist die Häufigkeit der Vorfälle , wo unsere " Fans" involviert sind. Ich bin mir auch sicher, dass es da vielleicht schon auch mal unschuldig "vorverurteilt" wird, bzw wurde, jedoch ist die große Häufigkeit schon sehr abschreckend und sicher nicht nur immer mit Fehlern von anderen zu erklären bzw zu rechtfertigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) @alexR: Danke für dein relativ sachlich gebrachtes Posting! Dachte schon das keiner darauf eingeht und sich die Mehrheit wieder nur in ihre eigene Wirklichkeit flüchtet. Ich mag in meinem letzten Post einige Dinge etwas drastisch angesprochen haben. Wenn jemand kommt und sagt die Cops hätten grundlos auf irgendwelche Unbeteiligten eingedroschen, so würde ich es auch noch einsehen. Aber bislang hab ich noch immer nicht so ganz verstanden warum die Cops an der Eskalation Schuld und die Rapid Fans die armen Opfer sein sollen. Kommt vielleicht auch daher, dass einerseits für mich nicht nur einen Schuldigen gibt, anderseits halt auch immer die Frage ist, welche Aufgaben soll die Polizei wahrnehmen und wie kann man diese "ACAB" Mentalitä zurückdrängen. Die Frage ist, ist durchaus interessant. Opfer sind sie auf keinen Fall. Die Frage stellt sich natürlich: müssen die Fans derart reagieren und hätte es eine andere Möglichkeit, seitens der Fans, gegeben, diese Eskalation zu vermeiden. Natürlich. Zumindest aus der "Beobachterperspektive", denn ich kann ja nur die Grundaussage bewerten. Die Frage und die stellt sich mir als zweites: was hindert den Polizisten daran, die Sturmhaube einfach zu übersehen. Ich kenne mindestens 20 Fälle, wo es die Polizei, wahrscheinlich aus taktischen Gründen, keine einzige Minute interessiert hat, dass jene Person über 2h lang mit einer Sturmhaube herumgelaufen ist. Daher stellt sich auch die Frage, was war die Intention dahinter. Ich denke, als Grundkonsens kann man festhalten, dass einerseits Gewalt ausgehend von Fans gegenüber Polizisten nicht sein muss, die Verhältnismässigkeit gegenüber einer Attacke auch gewahrt werden muss. Und, dass das viel zitierte "Fingerspitzengefühl" das ein oder andere Mal zur Anwendung hätte kommen können. bearbeitet 11. September 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Deine Kraftausdrücke kannst dir sparen...... Wieso klärst du dann die ganzen Sautrotteln nicht einfach auf? Ich mein das übrigens ernst - scheinbar weißt du ja, was passiert ist. Hier kursieren nur Gerüchte. bearbeitet 11. September 2013 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. September 2013 Oh Gott hoffentlich geht's bald mit der Meisterschaft wieder weiter Dann hat diese unnötige Diskussion endlich ein Ende na beenden wir rasch die unangenehmen diskussion, reden wir lieber wochenlang über das brutale foul vom alan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 12. September 2013 na beenden wir rasch die unangenehmen diskussion, reden wir lieber wochenlang über das brutale foul vom alan.Über was wird denn bitte sinnvoll geredet ?Was gibt's denn neues ? Diese Diskussion dreht sich nur im Kreis und da so gut wie alle nicht wissen was dort wirklich passiert werden nur Vermutungen angestellt das ist für mich aber kein diskutieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 12. September 2013 Deine Kraftausdrücke kannst dir sparen...... Die ACAB Fraktion geht ja auch ziemlich reflektiert an die Sache heran. Da schreiben sich genauso hunderte Leute die keine Ahnung haben was eigentlich passiert ist, ihren blinden Polizeihass von der Seele, weil irgendein Haberer eines Haberers eines flüchtigen Bekannten irgendwas gehört hat. Wenn die Polizei wirklich grundlos auf Fans losgegangen ist, dann ist das natürlich zu verurteilen und ein Skandal. Aber, seien wir uns ehrlich, so ist es nicht gewesen. Das problem liegt leider immer im grundlos, weil der Grund nie als solcher akzeptiert werden möchte und immer als Provokation ausgelegt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. September 2013 Über was wird denn bitte sinnvoll geredet ? Was gibt's denn neues ? Diese Diskussion dreht sich nur im Kreis und da so gut wie alle nicht wissen was dort wirklich passiert werden nur Vermutungen angestellt das ist für mich aber kein diskutieren ... es wäre mal ein anfang wenn man mal objektiv darüber reden würde, was wirklich war. aber nur ned darüber diskutieren, diejenigen die dabei waren, wissen eh was geschehen ist. die anderen sollen die pappn halten. die ungeliebte diskussion muss im sinne des nationalpatrioten "geclosed" werden, damit ja nix nach außen dringen kann. das ist ein transparenter umgang mit problemen, so wirds nie besser werden. nicht falsch verstehen, das ist keine kritik an deiner person, sondern generell am umgang mit problemen. das betrifft den verein und das betrifft sehr viele fans, die eben je nachdem wie unangenehm ein thema ist, dieses schneller oderwe niger schnell beenden wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts