Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Überhaupt nicht.

Das nennt man Planung und Hausverstand!

Wenn Rapid gegen Nürnberg spielt, wo man weiß, dass sich diese Fangruppen blendend verstehen, dann muss das sehr wohl einen Unterschied machen, als wenn Rapid gegen Austria, Sturm oder wen auch immer spielt, wo potentiell Gewaltpotential vorhanden ist.

Dass am Samstag nach dem Spiel nicht die Fans die Hauptschuldigen waren, wurde im anderen Thread aber mittlerweile eh schon von einigen klargestellt.

Na wenn das (von den üblichen Verdächtigen) eh schon klargestellt wurde... :davinci:

Vielleicht kommen andere Fangruppen auf gscheite Ideen, vielleicht verstehen sicht nicht ALLE Rapidler mit ALLEN Nürnbergern so blendend, vielleicht mögen ein paar Violette die Nprnberger nicht so...Wie wir in den letzten Monaten (auch hier) lesen konnten, gibts die verrücktesten Gründe und Vorwände für Aufregung. Zu einem internationalen Freundhscftasspiel keine Polizei abzustellen, das spielts einfach nicht. Und wenn du das ernsthaft glaubst/erwartest/verlangst, dann lohnt es sich nicht weiter mit dir über irgendwas zu diskutieren!

Angefangen hat mit Sicherheit nicht die Polizei. Ungeschickt oder falsch gehandelt werden die Herren in Uniform wohl haben, deeskalierend haben sie sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht verhalten, sonst wäre ja nichts passiert. Aber wenn man sich auf Fanseite zusammengerissen hätte, wäre auch nichts passiert. Aber das hat man nicht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem internationalen Freundhscftasspiel keine Polizei abzustellen, das spielts einfach nicht. Und wenn du das ernsthaft glaubst, dann lohnt es sich nicht weiter mit dir über irgendwas zu diskutieren!

Fakt ist, dass das Stellen eines Großaufgebotes der Polizei und das Vorhandensein einiger übermotivierter Beamter am Samstag absolut in die Hose gegangen ist und ziemlich fatal endete.

Wenn das nicht in deine Welt passt und du lieber den Medien, die selbstverständlich immer die wahre Version abbilden, mehr glaubst als persönlichen Schilderungen, usw. dann lohnt es sich auch nicht mit dir zu diskutieren.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Du hättest die Turtles wahrscheinlich auch schon der Halbzeit aufs Feld geschickt um die beiden Fangruppen zu trennen :lol:

Gratuliere!

Ich habe lediglich angemerkt, dass ein internationales (nicht mal ein nationales) Freundschaftsspiel ohne Polizei einfach nicht denkbar ist.

Fakt ist, dass das Stellen eines Großaufgebotes der Polizei und das Vorhandensein einiger übermotivierter Beamter am Samstag absolut in die Hose gegangen ist und ziemlich fatal endete.

Wenn das nicht in deine Welt passt und du lieber den Medien, die selbstverständlich immer die wahre Version abbilden, mehr glaubst als persönlichen Schilderungen, usw. dann lohnt es sich auch nicht mit dir zu diskutieren.

Ich nehme die Medien diesbezüglich genauso Ernst wie z.B. die Stellungnahme auf Rechtshilfe Rapid, nämlich gar nicht. Nur weil ein Großaufgebot da war ist das kein Grund Gewalt mit diesem Großaufgebot anzuzetteln. Wenn einen bereits die Anwesenheit provoziert, sollte man sich mal ein wenig an mit seiner eigenen psychischen Verfassung auseinandersetzen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zwischen keine polizei und ein großaufgebot eines prügelkommandos liegt aber scho a bissl was dazwischen nüm?

Aber wen interessierts ob ein Großaufgebot eines Prügelkommandos vor Ort ist?? Wenn man sich zivilisiert verhält, hat man mit diesem Großaufgebot nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Wahrscheinlich wurde Rapid vor dem Testspiel sogar darüber informiert wie viel Polizei anwesend sein wird bzw. anwesend sein muss. Hat man wahrscheinlich sogar so zur Kenntnis genommen. Nur die Fans (allen voran AntiViolett) meinen zu wissen wie viele Kiberer es für so ein Testspiel braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wurde Rapid vor dem Testspiel sogar darüber informiert wie viel Polizei anwesend sein wird bzw. anwesend sein muss. Hat man wahrscheinlich sogar so zur Kenntnis genommen. Nur die Fans (allen voran AntiViolett) meinen zu wissen wie viele Kiberer es für so ein Testspiel braucht.

Ich meine überhaupt nichts zu wissen.

Alles was ich sage ist, dass jede persönliche Schilderung und jeder Bericht in Richtung eines Fehlverhaltens der Polizei geht.

Und wenn an diesem Tag nur eine handvoll Polizisten dort gewesen wäre, wäre so etwas wohl mit Sicherheit nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zwischen keine polizei und ein großaufgebot eines prügelkommandos liegt aber scho a bissl was dazwischen nüm?

Was glaubst du passiert, wenn man eine kleine Zahl an Polizisten für ein Spiel zwischen befreundeten Fangruppierungen abstellt, die einige Leute in ihren Reihen haben, die (gemeinsam) nur darauf aus sind, ein paar Rechnungen mit dem Hassobjekt "Polizei" zu begleichen?

Diese kleine Zahl hätte es dann auch recht lustig, nüm?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Gratuliere!

Ich habe lediglich angemerkt, dass ein internationales (nicht mal ein nationales) Freundschaftsspiel ohne Polizei einfach nicht denkbar ist.

Nein du hast gemeint, die Polizei muss nicht bedenken, dass zwischen den Fangruppen eine Freundschaft besteht.

Warum sollte in der Planung eines Polizeieinsatzes eventuell bestehende Fanfreundschaften eine Rolle spielen?? DAS ist lächerlich...

Aber ich kann dich beruhigen, ganz so deppert ist unsere Polizei dann doch nicht. Die wissen schon ganz genau wer mit wem befreundet ist und wo man aufpassen muss. Deswegen haben sie ja auch bei der Ankunft des Sonderzuges mit Abwesenheit/Zurückhaltung geglänzt. Warum es nach dem Match nicht geklappt hat, wissen wohl nur sie selbst.

Gibt genug Polizisten, welche die Strategie unserer Polizei (und damit mein ich ganz allgemein und nicht speziell vom Samstag) als falsch ansehen. Aber die werden halt schnell mal irgendwelche Abteilungen abkommandiert weils den Herrn Pürstl/Mahrer ned passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Nein du hast gemeint, die Polizei muss nicht bedenken, dass zwischen den Fangruppen eine Freundschaft besteht.

Aber ich kann dich beruhigen, ganz so deppert ist unsere Polizei dann doch nicht. Die wissen schon ganz genau wer mit wem befreundet ist und wo man aufpassen muss. Deswegen haben sie ja auch bei der Ankunft des Sonderzuges mit Abwesenheit/Zurückhaltung geglänzt. Warum es nach dem Match nicht geklappt hat, wissen wohl nur sie selbst.

Gibt genug Polizisten, welche die Strategie unserer Polizei (und damit mein ich ganz allgemein und nicht speziell vom Samstag) als falsch ansehen. Aber die werden halt schnell mal irgendwelche Abteilungen abkommandiert weils den Herrn Pürstl/Mahrer ned passen.

Ich selbst betrachte die Strategie und das Vorgehen sehr oft als falsch bis sogar völlig daneben und ich bin alles andere als ein Freund der Polizei.

Aber Ausschreitungen mit "Provokation durch Anwesenheit" zu rechtfertigen, das geht einfach zu weit. So weit muss man sich im Griff haben.

Das Wissen über die Freudnschaft war ja der Grund, warum ein Großaufgebot vor Ort war. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn sich die ACAB-Fraktionen auch noch zahlenmäßig überlegen gefühlt hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber wen interessierts ob ein Großaufgebot eines Prügelkommandos vor Ort ist?? Wenn man sich zivilisiert verhält, hat man mit diesem Großaufgebot nichts zu tun.

Tja da unterscheiden sich wohl unsere Meinungen

Was glaubst du passiert, wenn man eine kleine Zahl an Polizisten für ein Spiel zwischen befreundeten Fangruppierungen abstellt, die einige Leute in ihren Reihen haben, die (gemeinsam) nur darauf aus sind, ein paar Rechnungen mit dem Hassobjekt "Polizei" zu begleichen?

Diese kleine Zahl hätte es dann auch recht lustig, nüm?

Wie kommt man auf solche Ideen ? :facepalm:

Das rechtfertigt dann ja massive Aufgebote bei jedem Spiel , sensationell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber wen interessierts ob ein Großaufgebot eines Prügelkommandos vor Ort ist?? Wenn man sich zivilisiert verhält, hat man mit diesem Großaufgebot nichts zu tun.

du bist ja ein ganz ein schlauer! Hat man ja gesehen am Samstag wie schnell man mit "freund und helfer" zu tun hat!

Völlig sinnlos in die Masse laufen und "Unschuldige" VERLETZEN!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

du bist ja ein ganz ein schlauer! Hat man ja gesehen am Samstag wie schnell man mit "freund und helfer" zu tun hat!

Völlig sinnlos in die Masse laufen und "Unschuldige" VERLETZEN!!

woher kommt eigentlich dieses "freund und helfer"? mwn gibts dieses "motto" doch schon länger nicht mehr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online