Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wenn die Fans auf einen Kiberer gleich hinhauen passt alles und dürfens das. Weil was erlauben Kiberer?

Wenn die Kiberer aber gleich hinhauen sinds die gewaltsuchenden Volldodln die für alles Schuld sind.

Interessant.

:facepalm:

Also erstens Mal hat hier absolut niemand gutgeheißen, wenn Fans grundlos auf Polizisten hinhauen oder was auch immer.

Und zweitens sollte es schon einen gewissen Unterschied zwischen dem Verhalten eines Fans und eines Gesetzeshüters geben, dessen Aufgabe es eigentlich ist für "Recht und Ordnung" zu sorgen.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn die Fans auf einen Kiberer gleich hinhauen passt alles und dürfens das. Weil was erlauben Kiberer?

Wenn die Kiberer aber gleich hinhauen sinds die

gewaltsuchenden Volldodln die für alles Schuld sind.

Interessant.

Lt meinem Bekannten, der wie gesagt ein Kieberer ist, hat sich der Offizier angeblich dermassen wichtig gemacht und provoziert, dass ihm das recht geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

das die polizei in so gut wie allen ländern der welt narrenfreiheit hat ist doch kein geheimnis. im übrigen darfst du nicht vergessen , dass in der ee und der wega viele junge buam sind , und die wollen "draufhaun", denen taugt sowas ja.

wega untereinander nach dem testmacht: " bau heit homs uns sche eingschenkt die greanan , beim nächsten auswärtsderby wer mas owa wieder trickan ".

Eh, deswegen gehört diese Einheit aufgelöst.

Bedenklich für einen Rechtsstaat solche Polizeieinheiten zu haben, noch bedenklicher ist aber eigentlich, dass es den Leuten egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@alexR: Danke für dein relativ sachlich gebrachtes Posting!

Dachte schon das keiner darauf eingeht und sich die Mehrheit wieder nur in ihre eigene Wirklichkeit flüchtet.

Allerdings bin ich nach dem letzten Post von Thomspon1978 etwas verwirrt.

Denn einerseits wird von vielen hier geschrieben das die Bullen einfach draufgehauen haben, andererseits wird in diesem Post gesagt das ein Bulle erst kassiert und dann Verstärkung gerufen hat:

An der ganzen Sache war diesmal wirklich die Polizei schuld.
Um genauer zu sein, war es ein Offizier, der sich wichtig machen wollte und ein paar vermummte dazu aufforderte die Sturmhauben runterzugeben. Hat dafür ein paar kassiert und holte Verstärkung. Es wurden daraufhin 6 Dosen/Behälter Tränengas verbraucht. Im Endeffekt wars eine unnötige Aktion des Beamten.
Quelle: ein guter Freund, der Polizist ist.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Warum war jetzt lt. diesem Post die Polizei schuld?
Eine Gruppe vermummt sich mit Sturmhauben. Was meines Wissens nach gegen das Gesetz verstößt. Nicht zuletzt wegen Erfahrungen aus der Vergangenheit, wird die Gruppe aufgefordert die Hauben abzunehmen. Ist ja durchaus legetim, oder? Jetzt kommt die Frage: Mit welchem Recht dürfen die Vermummten jetzt auf den Cop draufhauen? Muß ich dann nicht mit einer Reaktion rechen? Insbesondere wenn ich auch weiß wieviel Polizei rundherum postiert ist? Wer ist dann Schuld an der Eskalation?

Oder um es andersrum zu vergleichen:
Wenn ich jetzt von den Cops beim Schnellfahren angehalten werde, was ja auch eine Gesetzesübertretung darstellt, darf ich dann auch auf den Cop draufhauen der mich anhält? Könnte es sein das ich in solch einem Fall vielleicht die "härtere Gangart" der Bullen kennenlernen würde? Dürfte ich mich jetzt beschweren?

Ich mag in meinem letzten Post einige Dinge etwas drastisch angesprochen haben.
Wenn jemand kommt und sagt die Cops hätten grundlos auf irgendwelche Unbeteiligten eingedroschen, so würde ich es auch noch einsehen. Aber bislang hab ich noch immer nicht so ganz verstanden warum die Cops an der Eskalation Schuld und die Rapid Fans die armen Opfer sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lt meinem Bekannten, der wie gesagt ein Kieberer ist, hat sich der Offizier angeblich dermassen wichtig gemacht und provoziert, dass ihm das recht geschieht.

und trotzdem sind damit keine handgreiflichkeiten zu rechtfertigen. den lasse ich reden, da brauch ich nicht gleich körperliche gewalt anwenden, dazu kommt, dass jegliche attacken auf polizisten schwere körperverletzungen sind, auch wenns nur einen minikratzer hinterlässt. ergo: wiedermal saudämlich reagiert, sofern die geschichte wahr ist.

Eh, deswegen gehört diese Einheit aufgelöst.

Bedenklich für einen Rechtsstaat solche Polizeieinheiten zu haben, noch bedenklicher ist aber eigentlich, dass es den Leuten egal ist.

bedenklich auch dass einige fans die prügelei mit den polizeisten als super geil empfunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bedenklich auch dass einige fans die prügelei mit den polizeisten als super geil empfunden haben.

Dass es in diesem Land nicht nur helle Köpfe gibt, sollte bekannt sein und wirst du nicht ändern können.

Dass diese Pfosten Einsatzleiter bei der Polizei sind, könnte man schon ändern. Aber wie gesagt, interessiert eh ka Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass es in diesem Land nicht nur helle Köpfe gibt, sollte bekannt sein und wirst du nicht ändern können.

Dass diese Pfosten Einsatzleiter bei der Polizei sind, könnte man schon ändern. Aber wie gesagt, interessiert eh ka Sau.

ist sicher durchaus ein problem und ich habe ja immer wieder geschrieben, dass so mancher wega beamte um nix besser ist als die erlebnisorientierten fans. nur wenn ein beamter jemand auffordert die sturmhauben abzunehmen, brauche ich nicht gleich die spirale der gewalt anzuheizen. das ist genauso unnötig und bewirkt wieder schlechte publicity für rapid und fußballfans im allgemeinen. das ist alles unnötig und beweist zum xten mal dass es einfach zuviele komplette idioten rund um den fußball gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Bulldog; also der Vergleich mit zu schnell fahren ist schon sehr lächerlich.

@ Ernesto; ich würde mich auch nicht soweit provozieren lassen.

Die Darstellung, dass er sich wichtig gemacht hat bzw provoziert hat kommt ja nicht von mir. Nur wenn mir mein befreundeter Polizist selber sagt, dass sein Vorgesetzter übertrieben hat bzw es gar nicht nötig gewesen wäre es soweit kommen zu lassen... was soll ich noch dazu sagen? War selber nicht dabei. Und wenn wir schon beim Thema Vermummung und Gesetz sind, dann sollten sich nicht nur die bösen Rapisfans, sondern auch manche Mitbürger daran halten.

Blöder Vergleich, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

:facepalm:

Also erstens Mal hat hier absolut niemand gutgeheißen, wenn Fans grundlos auf Polizisten hinhauen oder was auch immer.

Und zweitens sollte es schon einen gewissen Unterschied zwischen dem Verhalten eines Fans und eines Gesetzeshüters geben, dessen Aufgabe es eigentlich ist für "Recht und Ordnung" zu sorgen.

Wieso der Facepalm?

Thompson hat gesagt, es war wirklich die Polizei schuld weil ein Beamter eine Gruppe (berechtigterweise) aufgefordert hat, die Sturmhauben abzunehmen und daraufhin "ein paar kassiert hat".

Daraufhin schreibt rapidwien21 warum er daraus schließt die Polizei wäre schuld....Was passt dir daran nicht? Wie sich das liest hat der Polizist zuerst "ein paar kassiert", warum ist er dann schuld? Weil er sichs wegen seiner provokanten Art und Weise "verdient hat"? Gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wieso der Facepalm?

Thompson hat gesagt, es war wirklich die Polizei schuld weil ein Beamter eine Gruppe (berechtigterweise) aufgefordert hat, die Sturmhauben abzunehmen und daraufhin "ein paar kassiert hat".

Daraufhin schreibt rapidwien21 warum er daraus schließt die Polizei wäre schuld....Was passt dir daran nicht? Wie sich das liest hat der Polizist zuerst "ein paar kassiert", warum ist er dann schuld? Weil er sichs wegen seiner provokanten Art und Weise "verdient hat"? Gehts noch?

Wie war das nochmal beim Derby im Horrstadion, als einer der provoziert hat und im falschen Sektor sass auch ein paar kassiert hat? War ja auch laut der gesammten violetten und zum Teil grünweissen Gemeinde selbst schuld und hat unnötig provoziert... oder habt ihr eure eigenen Aussagen vergessen?

Dann sollten aber desöfteren berechtigterweise Menschen auf der Strasse kontrolliert werden...

Es laufen genug vermummte herum...

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wie war das nochmal beim Derby im Horrstadion, als einer der provoziert hat und im falschen Sektor sass auch ein paar kassiert hat? War ja auch laut der gesammten violetten und zum Teil grünweissen gemeinde selbst schuld und hat unnötig provoziert... oder habt ihr eiere eigenen Aussagen vergessen?

Dann sollten aber desöfteren berechtigterweise Menschen auf der Strasse kontrolliert werden...

Ich kann mich nicht erinnern einen solchen Vorfall kommentiert zu haben. Tatsache ist: Wenn ein Polizist eine Gruppe auffordert die Sturmhauben abzunehmen, ist er im Recht und nicht einmal Teilschuld wenn er dann "ein paar kassiert". Wie krank ist das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Bulldog; also der Vergleich mit zu schnell fahren ist schon sehr lächerlich.

Kannst du das auch etwas präzisieren?

Wenn ein Kieberer einen Gesetzesverstoß feststellt und eine Person darauf hinweist das Gesetz einzuhalten, wie unterscheidet es sich jetzt von einem Schnellfahrer der angehalten und belehrt wird sich an das Tempolimit zu halten?

Warum darf der eine jetzt auf den Ordnungshüter hinhauen, der andere nicht? Hat der Vermummte irgendwie andere Rechte? Ich versteh es immer noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann mich nicht erinnern einen solchen Vorfall kommentiert zu haben. Tatsache ist: Wenn ein Polizist eine Gruppe auffordert die Sturmhauben abzunehmen, ist er im Recht und nicht einmal Teilschuld wenn er dann "ein paar kassiert". Wie krank ist das denn?

Nochmal... ich selbst war nicht dabei... aber,

1. Das WIE er es gamacht hat bzw

2. WARUM er es gemacht hat

versteht mein Freund nicht, oder anders formuliert;

Es war unnötig, dass er es gemacht hat.

Er wollte sich angeblich nur wichtig machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zur Info - ich war beim Spiel auf der Nord, habe die Stimmung genossen, fand ich ganz ok. Auch die Stimmung vor dem Spiel auf der "Fanmeile" hat mir gut gefallen. Es war wirklich ein friedliches Fußballfest. Weiter glaube ich auch, dass die Polizei eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Eine Frage ist für mich aber nioch nicht beantwortet:

Warum muss ich mir beim Feiern eine Fanfreundschaft Sturmhauben aufsetzen??????

Gibts da eine vernünftige Antwort??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kannst du das auch etwas präzisieren?

Wenn ein Kieberer einen Gesetzesverstoß feststellt und eine Person darauf hinweist das Gesetz einzuhalten, wie unterscheidet es sich jetzt von einem Schnellfahrer der angehalten und belehrt wird sich an das Tempolimit zu halten?

Warum darf der eine jetzt auf den Ordnungshüter hinhauen, der andere nicht? Hat der Vermummte irgendwie andere Rechte? Ich versteh es immer noch nicht....

Wenn du eine Veranstaltung mit ein paar Tausend Teilnehmern, die zum Teil alkoholisiert sind, was nicht verboten ist mit einer stocknüchternen Autofahrt vergleichst, dann wirst du mein Posting sowieso nicht verstehen...

Nein, Vermummte haben keine anderen Rechte...

Zur Info - ich war beim Spiel auf der Nord, habe die Stimmung genossen, fand ich ganz ok. Auch die Stimmung vor dem Spiel auf der "Fanmeile" hat mir gut gefallen. Es war wirklich ein friedliches Fußballfest. Weiter glaube ich auch, dass die Polizei eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Eine Frage ist für mich aber nioch nicht beantwortet:

Warum muss ich mir beim Feiern eine Fanfreundschaft Sturmhauben aufsetzen??????

Gibts da eine vernünftige Antwort??

Wahrscheinlich wolltens cool sein... aber solange sie nicht stürmen, lass ichs cool sein und beobachte sie nur genauer... bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.