Recommended Posts

Im ASB-Olymp

auf schulte losgehen ist ja wirklich hochgradig lächerlich, bin sicher dass uns der mann zukünftig viel bringt.

Unter einem anderen Präsidenten und mit mehr Entscheidungsgewalt vielleicht, aber unter der Führung habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass das etwas wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

ganz objektiv, er ist gekommen und hat nach ~3 wochen während der winterpause schöttels verlängerung unterschrieben. ich sage bewusst nicht entschieden, das hat schon edlinger. das zeigt schon in welche richtung es mit dem dem sportdirektor schulte geht. ich erwarte nach dieser situation nicht mehr besonders viel von ihm, ausser ein paar schenkelklopfer bei den PK die er einbaut, während er die entscheidungen vom vorstand verkündet. für mich kein sportdirektor sondern ein (zugegeben charmanter) bote. weiter bringen wird uns der nicht.

Der Punkt mit der Unterschrift spricht tatsächlich nicht für ihn. Das legt den Verdacht nahe, dass er eine Marionette ist. Ich wart aber jetzt mal die Sommer Transferzeit ab, mal sehen, was er uns da präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt schon auf Schulte loszugehen, ist viel zu früh. Der Mann ist seit Jänner bei uns und soll mal in Ruhe arbeiten.

Glaube nämlich kaum, dass er die Vertragsverlängerung von Schöttel so mitgetragen hat. Wird die Weisung wohl schon vom Vorstand gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nämlich kaum, dass er die Vertragsverlängerung von Schöttel so mitgetragen hat. Wird die Weisung wohl schon vom Vorstand gekommen sein.

Schulte hat nach außen kommuniziert, dass er in die Vertragsverlängerung involviert war, diese zumindest finalisierend ausverhandelt hat und sie für die richtige Entscheidung hält. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

A) Schulte war wirklich mitverantwortlich und hat sie mitgetragen -> wäre ihm massiv anzukreiden.

B) Schulte hatte damit nichts zu tun, er wurde übergangen, jedoch wird er gezwungen, die Entscheidung nach außen mitzutragen -> ein sehr schwacher SD, unprofessionell und wäre ihm ebenfalls anzukreiden.

Ein Sportdirektor darf niemals seine wichtigste Kompetenz abgeben. Wenn er vor die Wahl gestellt wurde, entweder Sie tragen die VV von Schöttel mit oder sie werden nicht SD, dann muss er dankend verzichten. So oder so, es ist zumindest teilweise auch sein Fehler. Dass der Hauptanteil bei Edlinger liegt, ist allerdings unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Schulte hat nach außen kommuniziert, dass er in die Vertragsverlängerung involviert war, diese zumindest finalisierend ausverhandelt hat und sie für die richtige Entscheidung hält. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

A) Schulte war wirklich mitverantwortlich und hat sie mitgetragen -> wäre ihm massiv anzukreiden.

B) Schulte hatte damit nichts zu tun, er wurde übergangen, jedoch wird er gezwungen, die Entscheidung nach außen mitzutragen -> ein sehr schwacher SD, unprofessionell und wäre ihm ebenfalls anzukreiden.

Ein Sportdirektor darf niemals seine wichtigste Kompetenz abgeben. Wenn er vor die Wahl gestellt wurde, entweder Sie tragen die VV von Schöttel mit oder sie werden nicht SD, dann muss er dankend verzichten. So oder so, es ist zumindest teilweise auch sein Fehler. Dass der Hauptanteil bei Edlinger liegt, ist allerdings unbestritten.

Genau das hab ich gemeint für mich ist der neue ein Würstel da kann man gleich einen Klobesen installieren der macht zwar weniger Witze aber er kostet auch weniger als ein Schulte

Für die Scheisse, die hier abläuft kannst ihm ned die Schuld in die Schuhe schieben. Das haben andere zu verantworten.

siehe oberes Zitat wie man es dreht und wendet er steckt da sehr wohl mit drin

und wenn man als sportlicher Leiter nicht gewillt zu handeln is dann soll er sich genauso schleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Imho blödsinn. Laut letzter Seite war er bei der Verlängerung 3 Wochen im Amt.

Selbst als Lagerarbeiter schaust mal die erste Woche wie die Hütte rennt... in einem Job mit Verantwortung bzw. bei dem Job sind es eher ein paar Monate.

Wenn das 3 Wochen nach seinem Beginn unterschrieben war, hat er vielleicht sein Wissen was ein Vertragskonstrukt anbelangt involvoiert aber defintiv keine Entscheidung bzw. Empfehlung auf Baisis einer u.a. sportlichen Einschätzung.

Da er bei der ofiziellen Aussendung angeführt wird läuft für mich unter eh klar... man kann ja schlecht sagen, er ist da und wir haben jetzt mal ohne ihn entschieden wegen dem welpenschutz... auch wenn es tatsächlich so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

die spruchbänder sind bemüht, aber sie spiegeln auch teil der verblendung einiger wieder

"mythos", "zeigts dass es wollts", "zeigts hoden" "zeigt herz für rapid"....bullshit

kein einziger rapidspieler will nicht

das ist keine frage der mentalität

das ist eine frage der taktischen ausrichtung, der qualität und des selbstvertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die spruchbänder sind bemüht, aber sie spiegeln auch teil der verblendung einiger wieder

"mythos", "zeigts dass es wollts", "zeigts hoden" "zeigt herz für rapid"....bullshit

das ist eine frage der taktischen ausrichtung, der qualität und des selbstvertrauen

Zeigts hoden werte ich als die proletenvariante von zeigts Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

selbstvertrauen zeigt man aber nicht, wenn man keins hat

das kommt erst durch eine sicherheit, durch automatismen etwa in den laufwegen, durch spielglück, durch gelungene aktionen

klar, die anforderungen bei rapid sind hoch, aber man hat von fanseite das problem ja erkannt (im weitesten sinn misswirtschaft), oder man glaubt es erkannt zu haben (zahlen kennt kaum wer)

dann wäre es aber recht und billig die anforderungen den gegebenheiten anzupassen (das spruchband mit "auch wenn der vorstand versagt, von euch sind siege gefragt" gefällt in diesem zusammenhang, weil auch von diesem team mehr zu erwarten sein sollte, man die punkte tlw. wirklich leichtfertig hergibt)

schafft man es nicht, die möglichkeiten realistisch einzuschätzen (und das kann in zukunft ohne weiteres sein, den ec platz als ziel auszugeben, weil mehr nicht drin ist) bzw. vom verein zu kommunizieren wird es in 1 1/2- 2 jahresrythmen immer wieder spannungsentladungen vonseiten der fans geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbstvertrauen zeigt man aber nicht, wenn man keins hat

das kommt erst durch eine sicherheit, durch automatismen etwa in den laufwegen, durch spielglück, durch gelungene aktionen

klar, die anforderungen bei rapid sind hoch, aber man hat von fanseite das problem ja erkannt (im weitesten sinn misswirtschaft), oder man glaubt es erkannt zu haben (zahlen kennt kaum wer)

dann wäre es aber recht und billig die anforderungen den gegebenheiten anzupassen (das spruchband mit "auch wenn der vorstand versagt, von euch sind siege gefragt" gefällt in diesem zusammenhang, weil auch von diesem team mehr zu erwarten sein sollte, man die punkte tlw. wirklich leichtfertig hergibt)

schafft man es nicht, die möglichkeiten realistisch einzuschätzen (und das kann in zukunft ohne weiteres sein, den ec platz als ziel auszugeben, weil mehr nicht drin ist) bzw. vom verein zu kommunizieren wird es in 1 1/2- 2 jahresrythmen immer wieder spannungsentladungen vonseiten der fans geben

Absolut korrekt ! ! !

Klar kann man jedes spruchband zerpflücken und wird in einigen den nagel mehr auf den kopf getroffen sehen und in anderen weniger!

Unterm strich muss ich sagen dass sich der block sehr vernünftig und "sachlich" verhält.

Ich bin kein freund des block west, jedoch machen sie aktuell genau das, was ich mir erhofft habe.

Die mannschaft aus der hauptkritik nehmen/motivieren; den Trainer aus respekt nicht direkt angreifen; jedoch die Verantwortlichen für die bestellung des trainers und die verantwortlichen für unser budget anprangern!!!

Und das mit zumeist doch sehr sinnigen spruchbändern und gesängen.

Wörter und kurze sätze lassen auch immer interpretationsspielraum.

Wenn man es sich wirklich "antun" möchte um sie als punktgenau oder doch verfehlt bewerten zu wollen,, müsste man mmn auch die verfasser nach deren überlegungen und zielsetzung fragen.

In summe bin ich mit dem was sie machen mehr als einverstanden.

...jedoch... Befürchte ich dass bald auch der kopf des trainers lautstark gefordert wird, auch das werde ich dann leider unterstützen können!

Sad but true!

Traurig dass unsere verantwortlichen schöttel das antun...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

:super:

Absolut korrekt ! ! !

Klar kann man jedes spruchband zerpflücken und wird in einigen den nagel mehr auf den kopf getroffen sehen und in anderen weniger!

Unterm strich muss ich sagen dass sich der block sehr vernünftig und "sachlich" verhält.

Ich bin kein freund des block west, jedoch machen sie aktuell genau das, was ich mir erhofft habe.

Die mannschaft aus der hauptkritik nehmen/motivieren; den Trainer aus respekt nicht direkt angreifen; jedoch die Verantwortlichen für die bestellung des trainers und die verantwortlichen für unser budget anprangern!!!

Und das mit zumeist doch sehr sinnigen spruchbändern und gesängen.

Wörter und kurze sätze lassen auch immer interpretationsspielraum.

Wenn man es sich wirklich "antun" möchte um sie als punktgenau oder doch verfehlt bewerten zu wollen,, müsste man mmn auch die verfasser nach deren überlegungen und zielsetzung fragen.

In summe bin ich mit dem was sie machen mehr als einverstanden.

...jedoch... Befürchte ich dass bald auch der kopf des trainers lautstark gefordert wird, auch das werde ich dann leider unterstützen können!

Sad but true!

Traurig dass unsere verantwortlichen schöttel das antun...

Nein, du siehst da meiner Meinung nach im letzten Satz einiges falsch!

Traurig, dass unsere Verantwortlichkeit blind vertrauen und sich keine Optionen offen halten (1J +1J Option für den Verein z.B.)

Traurig, dass man die fehlende Trainerqualität noch immer nicht erkennt. Ja, auch ich habe ihm das erste Jahr Zeit gegeben, wie er es verlangt hat. Aber auch danach kam NICHTS!

Traurig auch, dass Schöttel seinen Kultstatus so zerstört, weil er nicht und nicht bemerkt, dass er bei Rapid keine Zukunft als Trainer hat. Der würde den Vertrag beinhart aussitzen oder sich auszahlen lassen. Beides verstehe ich aus finanzieller Sicht -> hat der Vorstand versagt. Aber nicht aus Sicht eines Ur-Rapidlers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ansichtssache...

Ich sehe in schöttel einen unfähigen trainer und verzweifelten menschen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich noch nicht die frage gestellt hat, selbst das handtuch zu werfen. Auch glaube ich das es so kommen wird.

Jedoch muss man von der menschlichen seite her schon auch sehn, dass ein handtuchwerfen ein eingeständnis für absolutes scheitern darstellt.

Das musst du sowohl psychisch als auch karrieretechnisch mal verkraften, das wird/würde sein gesamtes leben nachhaltig beeinflussen.

Einfach ist etwas anderes.

Deswegen mein vielleicht etwas verqueeter satz, warum tut man ihm das an?!

Ich glaube dass jetzt der schrecken schon sehr groß ist, jedoch ein ende mit schrecken besser für ihn wäre als ein schrecken ohne ende.

Und die kommenden schöttel raus rufe brechen ihm endgültig das genick, das wird kommen, das ist unausweichlich, davor kann man ihn bewahren, wenn er es selbst schon nicht zuwege bringt.

Auch bin ich mir nicht sicher ob es nicht vereinsseitige ausstiegsklauseln gibt?!

Der genaue vertragstext wurde meines wissens noch nicht kommuniziert...

Aber was weiss man, vielleicht hat man sich auch schon darauf geeinigt dass eine weitere zusammenarbeit keinen sinn macht, ps5 solange weitermacht bis ein interimscoach oder gar ein neuer chefcoach kommt...

...für mich wäre es das einzig normale!

Nur... Normal ist bei uns schon lange nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag