Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ernstl warum tust dir das solange an mt dem?

es muss einfach klar und deutlich erkennbar sein, für jeden. ich machs nicht weil ich mir bei diesem speziellen user verbesserung erhoffe, das wird ned klappen. da würden nur noch tabletten helfen.

toller vergleich - für eine person deiner intelligenz ein schwacher vergleich - versuchs nochmal

nein, du kapierst den vergleich nicht.

wenns teil der fankultur ist, sich gegenseitig nach einem torerfolg die knie zu brechen, wäre das dann toll und nicht zu hinterfragen? eventuell kapierst den vergleich leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die uefa zieht auch die meisterschfatsspiele heran und wenn wir da dumm auffallen (durch pyros, durch ausschreitungen, durch was auch immer), können wir gesperrt werden. wer das will, ist gegen rapid.

Ist mir bewusst. Darum hab ich auch geschrieben, dass man auch auf jeden Fall eine gewisse Zeit verstreichen lassen soll, bis die Wogen wieder geglättet sind (sofern das überhaupt jemals passieren wird).

JETZT in der aktuellen Situation ist das Zündeln absolut dekonstruktiv. Ich glaube, man soll auf jeden Fall diese Saison auf Pyro verzichten. Und nächste Saison, wenn die Wunden vielleicht etwas verheilt sind, kann man im einen oder anderen Ligaspiel wieder teilweise Choreos mit Pyro-Beteiligung starten.

Dann sieht die Welt vielleicht schon wieder etwas anders aus. Natürlich darf mans halt auch nicht übertreiben mit Bengalen.

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist mir bewusst. Darum hab ich auch geschrieben, dass man auch auf jeden Fall eine gewisse Zeit verstreichen lassen soll, bis die Wogen wieder geglättet sind (sofern das überhaupt jemals passieren wird).

JETZT in der aktuellen Situation ist das Zündeln absolut dekonstruktiv. Ich glaube, man soll auf jeden Fall diese Saison auf Pyro verzichten. Und nächste Saison, wenn die Wunden vielleicht etwas verheilt sind, kann man im einen oder anderen Ligaspiel wieder teilweise Choreos mit Pyro-Beteiligung starten.

Dann sieht die Welt vielleicht schon wieder etwas anders aus. Natürlich darf mans halt auch nicht übertreiben mit Bengalen.

solange pyros verboten sind, brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. was verboten ist, ist verboten. so einfach ist das. man kann diskutieren ob das verbot okay ist, mehr ist nicht drinnen.

wer jetzt zündelt ist abr besonders dumm und definitiv ein gegner rapids.

und bei dir zäpfchen

wie gesagt: please try again later

vergiss es, jeder hats kapiert, nur du nicht. baue dir selber deine kleine welt zusammen. du hast hier einen eindruck hinterlassen und bis auf ein paar unverbesserliche wird keiner die dinge so sehen wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Richtig. Und darum bin ich auch gegen Pyro in UEFA-Partien.

Meine Pyro-Befürwortung (wie beschrieben im Rahmen von Choreographien, unter Berücksichtigung, dass es auch nicht jedes Spiel passiert, sondern mal ab und an, um eine schöne Choreo zu unterstreichen!) bezieht sich auf Ligaspiele.

Mir is klar, dass es auch in der Bundesliga verboten ist. Das is halt das Hauptproblem.

Schade eigentlich, früher war es ja auch nach Absprache mit dem Verein möglich, angemeldete Choreos mit Pyro-Unterstreichung zu veranstalten; ohne dass dem Verein eine saftige Strafe aufgebrummt wurde ...

In der Türkei wurden von einzelnen Klubs eigene Bereiche dafür geschaffen, und zudem wurden wirkliche Pyrotechspezialisten dafür engagiert, denn auch dort scheint man verstanden zu haben was mit Polyester bei 2000 Grad passiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wieso ist das kein Argument??? Es hat schon immer dazughört. Wie wärs mal wenn du diese Fankultur respektierst und nicht einfach mit deinem "ist kein Argument" kommst.

Es ist überholt und verboten, gehört somit nicht mehr dazu.

Vergleich: Anschnallen beim Autofahren, lies mal nach, was das für ein Aufschrei war, heute unvorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Verbot ist Verbot - ist leider so!

Die Frage ist die Ursache des Verbots. Dass Pyro gefährlich ist und damit verantwortlich umgegangen werden muss, sollte jedem klar sein. Leider gibts halt viele Idioten, die sich ned mit Pyro auskennen und sich der Gefahr nicht bewusst sind, mir nix dir nix eine Bengale ziehen und dann kann in den falschen Händen natürlich was passieren. Kann man nie ausschließen.

Allerdings gibts auch viele Gegner, denen Pyro einfach nicht gefällt und sie es einfach nicht sehen wollen, denen ist es egal ob damit "sicher" umgegangen wird oder nicht, ob Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden oder nicht.

Und so sehe ich das aktuelle Verbot vom Gesetz her leider teilweise schon. Meiner Meinung nach gibts da Personen unter den Verantwortlichen, die das Gesetz durchgebracht haben, die absolute Gegner sind und nicht mit sich reden lassen. Die haben ihre Meinung über Pyro und lassen sich davon auch nicht abbringen, ohne wenn und aber.

Natürlich spielen da auch einige "Helden", die Pyro unverantwortlich nutzen, eine tragende Rolle. Aber selbst wenn es passende Lösungsvorschläge zur 100%igen sicheren Nutzung geben würde - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen auch nur eine Sekunde über eine Aufhebung bzw. Überarbeitung des Verbots mit Ausnahmen nachdenken würden.

In der Türkei wurden von einzelnen Klubs eigene Bereiche dafür geschaffen, und zudem wurden wirkliche Pyrotechspezialisten dafür engagiert, denn auch dort scheint man verstanden zu haben was mit Polyester bei 2000 Grad passiert :-)

Genau sowas meine ich mit o.a. "Ausnahmen" des Verbots. Wäre zumindest ein Lösungsansatz. Natürlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jetzt eigene spezielle Pyrotechniker dafür engagiert werden würden. Ist natürlich auch wieder eine finanzielle Sache, und das lässt unser Budget garantiert nicht zu!

Aber ein Lösungsansatz wäre doch zB. wirklich, einen eigenen Bereich im Sektor - und es wird sicher der Eine oder Andere "Pyrotechniker mit Lizenz" im Block vorhanden sein, könnte ich mir schon vorstellen.

Aber das ist jetzt nur mal Gedankenansatz.

Mir gehts einfach darum, dass meiner Meinung - selbst wenn es wirklich passende Lösungsmöglichkeiten gäbe, die funktionieren würden - die Verantwortlichen dennoch nicht mit sich reden lassen würden, sondern einfach strikt dagegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eigentlich hat die UEFA die Verwendung von Pyrotechnik schon in den 80zigern verboten, entscheidenden Punkte sind:

Der Einsatz von Pyrotechnik kann zu schweren Verletzungen führen, zudem kann es bei der Verwendung von Pyrotechnik zu einer enormen Rauchentwicklung kommen, was lt. UEFA unter besonderen Umständen auch zur Bildung einer Massenpanik beitragen kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hätte kein problem damit wenn man eine sonderregelung etablieren könnte. einen eigenen bereich, eigens dafür abgestellte mitarbeiter usw. nur das ist halt leider nicht der fall zur zeit.

man kann das verbot hinterfragen, aber man sollte es nicht brechen, denn sonst kann rapid zur verantwotung gezogen werden und das ist natürlich in der aktuellen situation sehr blöd. ein bereits vorbestrafter mensch sollte sich auch zusammenreißen und bei rapid ist es ähnlich. nur leider hat ein vorbestraftzer mensch nur für sich selber grad zu stehen, rapid muss tausende fans unter kontrolle halten. wie gut das klappt haben die letzten jahre bzw im speziellen die letzten monate gezeigt. leider hat man den chaotenteil nicht unter kontrolle, daher muss man scharfe gegenmasnahmen setzen. hausverbote müssen rigoros gegen solche leute auzsgesprochen werden, denen das wohl des vereins egal ist. die auf das keine rücksicht nehmen bzw jenen die körperliche gewalt in betracht ziehen. diese gehören raus aus dem verein. der weg muss konsequent gegangen werden, denn genu das fordert die uefa. wenn wir glauben wir können uns dagegen auflehnen, werden wir recht rasch internationale bewerbe nur noch von außen betrachten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

es gibt an der ganzen sache nur eines was ich nicht verstehe:

wenn etwas rapid schadet und geld kostet ==> dann ist das für den Verein nicht gut sondern schlecht.

Ich hoffe so weit kommen die hirnbefreiten pyro befürworter und verteidiger noch mit.

Wenn jetzt jemand pyro zündet und damit dem Verein schadet, wisst ihr das oder nehmt ihr das zur Kenntnis.

Ist euch klar dass jemand der rapid wissentlich schaden zufügt, niemals ein fan dieses vereins sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt an der ganzen sache nur eines was ich nicht verstehe:

wenn etwas rapid schadet und geld kostet ==> dann ist das für den Verein nicht gut sondern schlecht.

Ich hoffe so weit kommen die hirnbefreiten pyro befürworter und verteidiger noch mit.

Wenn jetzt jemand pyro zündet und damit dem Verein schadet, wisst ihr das oder nehmt ihr das zur Kenntnis.

Ist euch klar dass jemand der rapid wissentlich schaden zufügt, niemals ein fan dieses vereins sein kann?

vergiss es ...

es wird zeit dass der verein nun endlich härter durchgreift!

und nebstbei verstehe ich einfach nicht, dass die jenigen die neben so einem gehirnbefreiten stehen das tlw.

auch noch toll finden.

wer rapid schadet ist kein fan & mehr ist da aus meiner sicht nicht zu diskutieren.

Über das verbot, wie schon so oft angesprochen kann man sehrwohl sprechen, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tsstsstsstsstss. Man beantwortet doch keine Frage mit einer Gegenfrage. Hast du keine Erziehung genossen?

nur waren deine fragen einfach nicht ernst zu nehmen für halbwegs intelligente menschen, also wurden sie zu recht ignoriert! auch du darfst dich gerne daran beteiligen die strafe zu begleichen. solltest du das nicht machen wollen - oder wohl eher können - wäre es besser dir diesen geistensbefreiten schaß zu sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Verbot ist Verbot - ist leider so!

Die Frage ist die Ursache des Verbots. Dass Pyro gefährlich ist und damit verantwortlich umgegangen werden muss, sollte jedem klar sein. Leider gibts halt viele Idioten, die sich ned mit Pyro auskennen und sich der Gefahr nicht bewusst sind, mir nix dir nix eine Bengale ziehen und dann kann in den falschen Händen natürlich was passieren. Kann man nie ausschließen.

Allerdings gibts auch viele Gegner, denen Pyro einfach nicht gefällt und sie es einfach nicht sehen wollen, denen ist es egal ob damit "sicher" umgegangen wird oder nicht, ob Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden oder nicht.

Und so sehe ich das aktuelle Verbot vom Gesetz her leider teilweise schon. Meiner Meinung nach gibts da Personen unter den Verantwortlichen, die das Gesetz durchgebracht haben, die absolute Gegner sind und nicht mit sich reden lassen. Die haben ihre Meinung über Pyro und lassen sich davon auch nicht abbringen, ohne wenn und aber.

Natürlich spielen da auch einige "Helden", die Pyro unverantwortlich nutzen, eine tragende Rolle. Aber selbst wenn es passende Lösungsvorschläge zur 100%igen sicheren Nutzung geben würde - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen auch nur eine Sekunde über eine Aufhebung bzw. Überarbeitung des Verbots mit Ausnahmen nachdenken würden.

Genau sowas meine ich mit o.a. "Ausnahmen" des Verbots. Wäre zumindest ein Lösungsansatz. Natürlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jetzt eigene spezielle Pyrotechniker dafür engagiert werden würden. Ist natürlich auch wieder eine finanzielle Sache, und das lässt unser Budget garantiert nicht zu!

Aber ein Lösungsansatz wäre doch zB. wirklich, einen eigenen Bereich im Sektor - und es wird sicher der Eine oder Andere "Pyrotechniker mit Lizenz" im Block vorhanden sein, könnte ich mir schon vorstellen.

Aber das ist jetzt nur mal Gedankenansatz.

Mir gehts einfach darum, dass meiner Meinung - selbst wenn es wirklich passende Lösungsmöglichkeiten gäbe, die funktionieren würden - die Verantwortlichen dennoch nicht mit sich reden lassen würden, sondern einfach strikt dagegen sind.

Wirds sicherlch geben, die Befungnis für die Verwendung von Bengalos bei grösseren Menschenansammlungen benötigt nun nicht zwingend eine Sprengmeisterausbildung, (ist natürlich auch von der Klassifizierung der vewendeten Feuerwerkskörper abhängig), man kann dies für gewöhnlich ohne Probleme in Kursen erlangen, wo man auch die korrekte Verwendung und die Bestimmungen, zb die zwingend einzuhaltenden Entfernungen und vorallem auch das richtige Vorgehen in Falle eines Unfall erlernt, nachdem es aber mitlerweilen ohnehin in den Stadien verboten ist, hilft dir auch kein Sprengmeister etwas, denn dieser würde niemals in einem nicht zugelassenen Bereich, etwas derartiges veranstalten, er wäre schlichtweg seine Befugnis los.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online