Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich bin ja eigentlich hauptsächlich der passive Mitleser, dennoch möcht ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Reichts für meinen Geschmack jetzt mit den "Beleidigungen" - von beiden Seiten.

2. Ich verstehe sowohl die Befürworter als auch die Gegner von Bengalen. Grundsätzlich gefallen sie mir gut im Stadion. Sie gehören auch m.E. zur Fankultur dazu - und im Rahmen von gut gemachten Choreos sehen sie toll aus.

Das Problem is halt, dass die Verbände das nicht dulden und Strafen dafür aussprechen (teilweise verständlich, wenn man bedenkt was es für Vollidioten gibt und was man in den falschen Händen damit anstellen kann).

Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass (zumindest bei uns!) schon mal irgendetwas durch Bengalen passiert sein sollte (im Rahmen der Choreos!).

Wenn jetzt aber irgendjemand im Block auf eigene Faust (OHNE Choreo) eine Fackel zieht und zündet und damit eine einzige (oder von mir aus 2 wie gestern) Fackel im Sektor brennt, dann siehts auch ned besonders geil aus.

FAZIT meine Meinung: - FÜR sicheren Umgang mit Bengalen im Rahmen von Choreos - GEGEN einzelne Fackelzünder, die im Sektor auf eigene Faust, ohne Choreo, eine Bengale zünden, weils "cool" ist.

Naja aber laut Ernesto und seiner Intelligenz zählt das Argument "gehört zur Fankultur" nicht.

Sonst geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bengalen kann man zünden, wenns erlaubt sind. dh wenns definitiv keine strafen dafür geben kann. solange dies nicht gewährleistet ist und das ist aktuell leider der fall, müssen bengalos draussen bleiben. ist ja nicht so schwierig. und jeder der wissentlich damit den verein gefährdet, soll hausverbot bekommen. da muss knallhart durchgegriffen werden.

und nein, ich habe niemanden beleidigt, man kann niemanden beleideigen, der "gehört zur fankultur" als argument ansieht.

Naja aber laut Ernesto und seiner Intelligenz zählt das Argument "gehört zur Fankultur" nicht.

Sonst geb ich dir Recht.

ist eben kein argument, was halt nicht jeder verstehen kann.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bengalen kann man zünden, wenns erlaubt sind. dh wenns definitiv keine strafen dafür geben kann. solange dies nicht gewährleistet ist und das ist aktuell leider der fall, müssen bengalos draussen bleiben. ist ja nicht so schwierig. und jeder der wissentlich damit den verein gefährdet, soll hausverbot bekommen. da muss knallhart durchgegriffen werden.

und nein, ich habe niemanden beleidigt, man kann niemanden beleideigen, der "gehört zur fankultur" als argument ansieht.

ist eben kein argument, was halt nicht jeder verstehen kann.

Tja du bist zu intelligent fürs sichere Bengalo zünden - die ganzen Gedankenblitze und Lösungen für den Weltfrieden schwirren in deinem Kopf, da hat man keine Zeit für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin ja eigentlich hauptsächlich der passive Mitleser, dennoch möcht ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:

1. Reichts für meinen Geschmack jetzt mit den "Beleidigungen" - von beiden Seiten.

2. Ich verstehe sowohl die Befürworter als auch die Gegner von Bengalen. Grundsätzlich gefallen sie mir gut im Stadion. Sie gehören auch m.E. zur Fankultur dazu - und im Rahmen von gut gemachten Choreos sehen sie toll aus.

Das Problem is halt, dass die Verbände das nicht dulden und Strafen dafür aussprechen (teilweise verständlich, wenn man bedenkt was es für Vollidioten gibt und was man in den falschen Händen damit anstellen kann).

Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass (zumindest bei uns!) schon mal irgendetwas durch Bengalen passiert sein sollte (im Rahmen der Choreos!).

Wenn jetzt aber irgendjemand im Block auf eigene Faust (OHNE Choreo) eine Fackel zieht und zündet und damit eine einzige (oder von mir aus 2 wie gestern) Fackel im Sektor brennt, dann siehts auch ned besonders geil aus.

FAZIT meine Meinung: - FÜR sicheren Umgang mit Bengalen im Rahmen von Choreos - GEGEN einzelne Fackelzünder, die im Sektor auf eigene Faust, ohne Choreo, eine Bengale zünden, weils "cool" ist.

Fakt ist aber, das die UEFA Bengalen schlichtweg nicht erlaubt, und somit erübrigt sich mMn jegliche Debatte bzg Verwendung von Bengalen im Stadion, Rapid muss nicht zwingend bei internationalen UEFA Bewerben teilnehmen, man kann auch freiwillig darauf verzichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tja du bist zu intelligent fürs sichere Bengalo zünden - die ganzen Gedankenblitze und Lösungen für den Weltfrieden schwirren in deinem Kopf, da hat man keine Zeit für sowas.

wenn das deinediksussionskultur ist, dann hatte ich mit jedem einzelnen wort recht. außer dumme oder lächerliche dinge zu posten, kommt von dir nämlich rien gar nichts.

Fakt ist aber, das die UEFA Bengalen schlichtweg nicht erlaubt, und somit erübrigt sich mMn jegliche Debatte bzg Verwendung von Bengalen im Stadion, Rapid muss nicht zwingend bei internationalen UEFA Bewerben teilnehmen, man kann auch freiwillig darauf verzichten....

so ist es, keine ahnung warum manche das nicht kapieren oder kapieren wollen. aber wenn man meint, etwas gehöre eben zur fankultur ud kann daher nicht diskutiert werden, dann ist das eine verbohrte haltung. das sagt vieles aus. nur ned hinterfragen, nur immer alles mitmachen, was einem von irgendwelchen fandeppen vorgesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

gehört mittlerweile zur Diskussionskultur - Deine Posts sind halt zu intelligent für diese Welt. Komm ich nicht dagegen an, wie bereits erwähnt.

Ich lass mich einfach nicht als dumm bezeichnen, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt.

bearbeitet von Rudi E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Tja du bist zu intelligent fürs sichere Bengalo zünden - die ganzen Gedankenblitze und Lösungen für den Weltfrieden schwirren in deinem Kopf, da hat man keine Zeit für sowas.

Bitte jeder, der nur irgendwann einmal eine Ausblildung im Bereich von Pyrotech genossen hat, weiss, dass man Bengalos in einem vollen Stadion niemals sicher abfackeln kann,

dann wären alle Pyrotechbestimmungen bzg, Entfernung etc, etc, etc für die Fische ! Es mag vielleicht sein, dass es noch keine schweren Verletzungen gab, (weis ich nicht, glaub ich auch nicht) was aber nicht bedeuted, dass dies gefahrenlos in einem Stadion möglich ist. Vielleicht gibts ja unter den Fans Pyrotechspezialisten, dass weiss ich nicht, nur bei einer Verbrennungstemperatur jenseits von 2000 Grad + Schlackeentwicklung lass ich mir das halt nicht einreden, dazu stellt sich noch die Frage wo die Produkte erworben wurden, welche zertifizierten Sicherheitskriterien von den Herstellern eingehalten wurden......etc,etc,

p.s.

nur um das gehts eigentlich nicht, Fakt ist eben, dass die Dinger im Stadion verboten sind und der Verein bei einem Fehlverhalten seitens der Fans die Konsequenzen tragen muss.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gehört mittlerweile zur Diskussionskultur - Deine Posts sind halt zu intelligent für diese Welt. Komm ich nicht dagegen an, wie bereits erwähnt.

Ich lass mich einfach nicht als dumm bezeichnen, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt.

es geht nicht um deine meinung, es geht um deine aussagen. und die sind nun mal dumm. wenn einer sagt, es wäre ein argument "gehrt zur fankultur" dann ist das objektiv eine dumme aussage. dazu kommen deine dummen aussagen, wie weltfrieden retten usw.

wenn man dagegen istd ass man dem verein rapid wien shadet, will man den weltfrieden retten?

wer nicht die dummheit hinter solchen postings erkennt, ist irgendwie blind.

auch meinungen können dumm sein, das istz kein problem. die erde ist einee scheibe - ist auch eine meinung. aber gscheit ist die halt nicht. ähnlich wie deine meinung eher dum ist und da beschönige ich noch. alles was du darauf kontern kannst sind aussagen wie weltfrieden retten ud ähnlichen schwachsinn. ein weiterer belegt, dafür dass du wohl eher ein einfach gestrickter mensch bist. aber das tut eh nicht weh. das ist dein vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Fakt ist aber, das die UEFA Bengalen schlichtweg nicht erlaubt, und somit erübrigt sich mMn jegliche Debatte bzg Verwendung von Bengalen im Stadion, Rapid muss nicht zwingend bei internationalen UEFA Bewerben teilnehmen, man kann auch freiwillig darauf verzichten....

Richtig. Und darum bin ich auch gegen Pyro in UEFA-Partien.

Meine Pyro-Befürwortung (wie beschrieben im Rahmen von Choreographien, unter Berücksichtigung, dass es auch nicht jedes Spiel passiert, sondern mal ab und an, um eine schöne Choreo zu unterstreichen!) bezieht sich auf Ligaspiele.

Mir is klar, dass es auch in der Bundesliga verboten ist. Das is halt das Hauptproblem.

Schade eigentlich, früher war es ja auch nach Absprache mit dem Verein möglich, angemeldete Choreos mit Pyro-Unterstreichung zu veranstalten; ohne dass dem Verein eine saftige Strafe aufgebrummt wurde ...

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Richtig. Und darum bin ich auch gegen Pyro in UEFA-Partien.

Meine Pyro-Befürwortung (wie beschrieben im Rahmen von Choreographien, unter Berücksichtigung, dass es auch nicht jedes Spiel passiert, sondern mal ab und an, um eine schöne Choreo zu unterstreichen!) bezieht sich auf Ligaspiele.

Mir is klar, dass es auch in der Bundesliga verboten ist. Das is halt das Hauptproblem.

Schade eigentlich, früher war es ja auch nach Absprache mit dem Verein möglich, angemeldete Choreos mit Pyro-Unterstreichung zu veranstalten.

die uefa zieht auch die meisterschfatsspiele heran und wenn wir da dumm auffallen (durch pyros, durch ausschreitungen, durch was auch immer), können wir gesperrt werden. wer das will, ist gegen rapid.

wieso ist das kein Argument??? Es hat schon immer dazughört. Wie wärs mal wenn du diese Fankultur respektierst und nicht einfach mit deinem "ist kein Argument" kommst.

weils kein argument ist.

hühnerkillen ist auch teil des voodookults. ist es deshlab okay.

wäre alles was teil der fankultur ist, okay. egal wie es aussieht?

alleine dass wir diese dinge hier besprechen müssen, zeigt wieder was für ien einfaltspinsel du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online