Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Ist schon überhaupt fix, dass auch die unschuldigen von diesen Fanclubs betroffen sind? Es steht zwar, dass die Gruppierungen ausgeschlossen worden sind, aber ich kann mir schon vorstellen, da ja auch Stadionverbote verlangt werden, dass da keiner wirklich unschuldig ist bzw. die dann dennoch begnadigt werden.

Edit: Ernsthafte Frage ist das.

keine ahnung, wie groß die fanclubs sind (von den rb hab ich hier zum ersten mal gehört), aber nachdem dort offensichtlich genug potential und ein dementsprechender ruf herrscht, wird rapid diese clubs wohl auch in anderen (bereinigten) zusammensetzungen nicht erlauben.

100 Prozent davon auszuschließen halte ich auch nicht unbedingt für den richtigen Weg, ich hoffe Rapid sieht sich da jeden Kandidaten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Und selbst wenn von diesem Fanklub 20 von den 25 Leuten wirklich in diese Richtung tendieren und Rapid benutzen, um Krawall zu machen, ist es nicht ok gleich ALLE auszuschließen.

Wie gesagt:

Ich bin der Meinung, dass man Leute, die wirklich Mist bauen, natürlich dafür belangen sollte. Diese kann man durchaus auch hart bestrafen. Aber dass man von Vornherein ein ganzes Kollektiv ausschließt, wo auch der ein oder andere Unschuldige draufzahlt, find ich nicht ok.

Und das ist denke ich auch der Hauptgrund, wieso diese Entscheidung des Vereins von sehr vielen Leuten als Skandal gesehen wird.

gut, dass die anderen 5 dann das Lammfell tragen kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber das sei dahingestellt, nur wenn diese Leute die Entwicklung

des FC´s akzeptieren, bzw gutheissen, (andernfalls wären sie ja nicht dabei), stellen sie für mich dennoch ein zu hohes Restrisiko da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Frage: Sollte man Leute, bei denen etwas sein könnte, aussperren, einzig und allein nur deswegen weil aufgrund deren Hintergrund/Konfliktpotenzials/Fanklubzugehörigkeit/usw etwas sein könnte?

Antwort: Ja, aber natürlich, ungeschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich verstehe den Verein sehr gut - und begrüße die Aktion auch.

Andererseits @ Burschi:

Frage: Sollte dich die Polizei in Haft nehmen, weil du eine Glatze hast (ohne nachzufragen, ob diese gerne trägst oder ob dir nur deine Haare ausfallen)

Antwort ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich verstehe den Verein sehr gut - und begrüße die Aktion auch.

Andererseits @ Burschi:

Frage: Sollte dich die Polizei in Haft nehmen, weil du eine Glatze hast (ohne nachzufragen, ob diese gerne trägst oder ob dir nur deine Haare ausfallen)

Antwort ??????

ich habe keine glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Frage: Sollte man Leute, bei denen etwas sein könnte, aussperren, einzig und allein nur deswegen weil aufgrund deren Hintergrund/Konfliktpotenzials/Fanklubzugehörigkeit/usw etwas sein könnte?

Antwort: Ja, aber natürlich, ungeschaut

hm, etwas strange aussage, damit kann ich mich gar nicht anfreunden. wo fängt das ganze an und wo hört das ganze auf? wer entscheidet, wer ausgeschlossen wird und wer dabei sein darf? gewisse fangruppierungen als gesamtes auszuschliessen halt ich auch für schwer populistisch, da gibts dezentere lösungen, wie man nicht gewollte personen aus dem stadion entfernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wie kennzeichnet sich ein Mitglied einer "Gruppierung", die ja ohnehin keine fixe Vereinigung zu sein scheint eigentlich? Nachdem sie kein gemeldeter FC sind, klingt das nur nach einer IG, wie kann man also von Pauschalisierung sprechen? Wen genau schlieߴ Rapid aus? Wenns kein FC ist, wie weiߠdann Rapid wer dazugeh Und wenn nur ohnehin bereits auff䬬ig gewordene darunter sind, passt das doch eh?

Sind tats䣨lich ernst gemeinte Fragen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Sollte man Leute, bei denen etwas sein könnte, aussperren, einzig und allein nur deswegen weil aufgrund deren Hintergrund/Konfliktpotenzials/Fanklubzugehörigkeit/usw etwas sein könnte?

Antwort: Ja, aber natürlich, ungeschaut

Und genau da bin ich absolut dagegen!!

Wo kommen wir da hin, wenn man auf Verdacht Leute verurteilt?? :ifserious:

Ich mein hallo?! Das hat mit einem Rechtsstaat ja überhaupt nichts mehr zu tun.

"Den nehmen wir fest. Könnte ja sein, dass er irgendwann einmal eine Straftat begeht ..."

Aber ja:

Ungefähr nach deiner Argumentation wird der Verein wohl gehandelt haben. Ein paar Mitglieder sind in der Vergangenheit negativ aufgefallen. Also schließen wir alle aus ... :animatedfacepalm:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hm, etwas strange aussage, damit kann ich mich gar nicht anfreunden. wo fängt das ganze an und wo hört das ganze auf? wer entscheidet, wer ausgeschlossen wird und wer dabei sein darf? gewisse fangruppierungen als gesamtes auszuschliessen halt ich auch für schwer populistisch, da gibts dezentere lösungen, wie man nicht gewollte personen aus dem stadion entfernen kann.

rapid entscheidet, wer sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Spannend bist aber nur du... Viele Teile der Fans haben jahrelang gezeigt, was sie Legislative und Exekutive halten. Haben sich über Gesetze hinweggesetzt und dem Verein massiv geschadet. Und jetzt regen ebendiese sich über "Sippenhaftung" auf? Das ist doch lächerlich und nicht ernst zu nehmen.

Jeder der die Fanszene halbwegs kennt, weiss für was die VL stehen. Und ich bin richtig heilfroh, dass diese radikale Gesindel nun weg ist. Damit verschwinden dann hoffentlich auch wieder die rechten Auswüchse (Affenlaute, etc.).

Genauso Scheisse. Bitte nicht ernst nehmen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja, angeblich sind alle Mitglieder dieser beiden Gruppen betroffen.

Die Antwort is ja auch nur auf einen Teil meiner Frage: Sind darunter wirklich auch Leute die sich gar nichts (aber wirklich gar nichts) zu Schulden kommen haben lassen bzw. auffällig waren?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ich mein hallo?! Das hat mit einem Rechtsstaat ja überhaupt nichts mehr zu tun.

aus eigener Erfahrung hinaus hat unser Auswärtsblock aber auch nichts mehr mit rechtsstaat zu tun := wie man es halt dreht und wendet tuen alle seiten das ihrige für die Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten