Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dieser Bericht ist, da er von einer offiziellen und seriösen Stelle verfasst ist, schon nochmal sehr heftig zu lesen und mir bleibt es nach wie vor unbegreiflich, wieso das nicht zu einem Ausschluss von PAOK führt. Aber das kann uns ja jetzt ohnehin egal sein. Jedenfalls hat Elwood recht, dass dieser Bericht exakt das wiedergibt, was Mitreisende hier berichtet haben (und was massiv angezweifelt wurde von manchen). Was mir neu war ist, dass auch im Stadion (!) Molotow-Cocktails geflogen sind?

Die sind schon ziemlich wahnsinnig - lassen ein Spiel anpfeifen, wo offensichtlich verrückte Hooligans auf den Tribünen mit Molotow-Cocktails bewaffnet sind, keine Ordner oder Polizei da sind, um diese im Fall des Falles aufzuhalten (oder die Ordner laut diesem Bericht sogar mitrandalieren!!), und jederzeit ihre Sprengsätze aufs Spielfeld werfen könnten? Ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Und das ist sowieso der Überwahnsinn, wo soll denn das Enden? Jeden festnehmen mit Perry Polo, weil er rechtsextrem sein könnte, jeden mit Dreads festnehmen, weil er illegal auf der Mariahilfer betteln könnte?! Jeden Afrikaner festnehmen, weil er Drogen dealen könnte..? Sei mir nicht böse, das ist Wahnsinn...

Und genau da bin ich absolut dagegen!!

Wo kommen wir da hin, wenn man auf Verdacht Leute verurteilt?? :ifserious:

Ich mein hallo?! Das hat mit einem Rechtsstaat ja überhaupt nichts mehr zu tun.

"Den nehmen wir fest. Könnte ja sein, dass er irgendwann einmal eine Straftat begeht ..."

Aber ja:

Ungefähr nach deiner Argumentation wird der Verein wohl gehandelt haben. Ein paar Mitglieder sind in der Vergangenheit negativ aufgefallen. Also schließen wir alle aus ... :animatedfacepalm:

Ihr pfeift sicherlich auch nie ein gegnerisches Team aus, oder? Das wäre dann ja genauso Sippenhaftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man hier die Verteidigungsposts mancher BW Groupies liest, kónnt man meinen Rapid hat Nelson Mandela und Mutter Theresa aus der Rapid Gemeinde geschmissen.

Werden sicher Scháfchen sein die sich nur unverstanden fühlen.

Die paar Euro Strafe? Ist doch wurscht wo man doch so viel mehr macht für den Verein als die normalen Fans.

Und soweit kommts noch das sich der Verein mal wehrt gegen Elemente denen Fußball wahrscheinlich egal ist und keine Hemmung haben den eigenen Verein zu schädigen

Aber wenns ein paar neue Helden brauchts? wir hátten welche abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hm, etwas strange aussage, damit kann ich mich gar nicht anfreunden. wo fängt das ganze an und wo hört das ganze auf? wer entscheidet, wer ausgeschlossen wird und wer dabei sein darf? gewisse fangruppierungen als gesamtes auszuschliessen halt ich auch für schwer populistisch, da gibts dezentere lösungen, wie man nicht gewollte personen aus dem stadion entfernen kann.

ich denke rapid will die vatos locos in der gesamtheit zerschlagen und das kann ich durchaus nachvollziehen. dass es bei solchen aktionen zu sogenannten kollateralschäden kommt, ist auch klar. so wie ich das vom marek erfahren habe, sind die rapid nur auf der nase herumgetanz, haben schwere wirtschaftliche schäden fabriziert und sich im block sehr unangenehm aufgeführt, um das vorsichtig zu formulieren. man wollte gar nicht einzelen aussortieren, sondern diesen fanklub zerschlagen. so interpretiere ich das.

Und genau da bin ich absolut dagegen!!

Wo kommen wir da hin, wenn man auf Verdacht Leute verurteilt?? :ifserious:

Ich mein hallo?! Das hat mit einem Rechtsstaat ja überhaupt nichts mehr zu tun.

"Den nehmen wir fest. Könnte ja sein, dass er irgendwann einmal eine Straftat begeht ..."

Aber ja:

Ungefähr nach deiner Argumentation wird der Verein wohl gehandelt haben. Ein paar Mitglieder sind in der Vergangenheit negativ aufgefallen. Also schließen wir alle aus ... :animatedfacepalm:

hausverbot hat nichts mit rechtsstaat zu tun. das hanappi ist kein gerichtssaal. du redest permanent von pauschalverurteilungen, von rechtsstaatlichkeit - in wahrheit ist das völliger blödsinn. jemand will einfach gewisse leute nicht in seinem haus haben. das ist immer das recht des "eigentümers".

ich sehe keinen gerichtsbeschluß, ich sehe keine urteile - nichts dergleichen welches deine in die menge geworfenen aussagen von pauschalveruteilungen und mangelhaften rechtsstaat nahrung geben könnte. du bist am völlig falschen dampfer.

Die Antwort is ja auch nur auf einen Teil meiner Frage: Sind darunter wirklich auch Leute die sich gar nichts (aber wirklich gar nichts) zu Schulden kommen haben lassen bzw. auffällig waren?

zwei leute haben sich im rapidforum als unschuldig zum handkuss kommend geoutet. anti_violett nimmt diese postings dort sehr ernst. daher hat er seine informationen.

Und das ist sowieso der Überwahnsinn, wo soll denn das Enden? Jeden festnehmen mit Perry Polo, weil er rechtsextrem sein könnte, jeden mit Dreads festnehmen, weil er illegal auf der Mariahilfer betteln könnte?! Jeden Afrikaner festnehmen, weil er Drogen dealen könnte..? Sei mir nicht böse, das ist Wahnsinn...

was genau haben hausverbote mit festnahmen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der sk rapid ist kein rechtsstaat, der besuch von rapidspielen kein recht. wenn unsere verantwortlichen der meinung sind, dass diese leute dem verein schaden, sollen sie auch dementsprechend handeln und das ist nunmal das jetzt getätigte stadionverbot.

manche wollen das einfach nicht einsehen, die glauben da wurden leute verurteilt. irgendwie haben die nicht erkannt, dass rapid gewisse FCs einfach nicht haben will. stadionverbot wurde ja nur beantragt, aktuell ist es ja gerade mal ein hausverbot im hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...