Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich sehe das nicht als lachhaft an. ich sehe eher dass die lieben leute, die bengalen zünden keine verantwortung übernehmen wollen. zumindestens wirkt es so auf mich und dass man abstände einzuhalten hat, ist bei der hantierung mit feuerwerkskörpern ja wohl logisch. na ich bin gespannt, immerhin hats ja immer geheißen dass pyrotechnik teil der fankultur sei. bisher ist man ganz gut damit ausgekommen, eventuell hat man uns ziemlich lange einen bären aufgebunden von seiten der fans.

ist immer leicht zu sagen, wenn man selber keinerlei verantwortung übernimmt. die beamten müssen das so organisieren, dass selbst im denkbar schlechtesten fall die regelung wasserdicht ist und nicht in irgendeiner weise verantwortlich sein kann für unfälle. da gestaltet man halt die regelung in so einer form. das mag für außenstehende bürokratisch wirken, aber wenn man abgesichert sein will, dann muss es so geschehen.

Ich denke es geht nicht darum sich der verantwortung zu entziehen oder sich keiner verantwortung zu stellen, aber das hat nichts mehr mot fan sein ausleben zu tun. Wenn ich immer alles genau vorgschrieben bekomm ja genau da und genau so darfst du zünden, dann ist das ja sinnbefreit. Wenn man nicht bei einem tor oder wenns von der stimmung grad passt zünden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke es geht nicht darum sich der verantwortung zu entziehen oder sich keiner verantwortung zu stellen, aber das hat nichts mehr mot fan sein ausleben zu tun. Wenn ich immer alles genau vorgschrieben bekomm ja genau da und genau so darfst du zünden, dann ist das ja sinnbefreit. Wenn man nicht bei einem tor oder wenns von der stimmung grad passt zünden darf.

das mag schon sein und das bezweifle ich auch nicht, aber klarerweise wird der beamte nicht sagen: mach was du willst - sondern wird sich nach besten möglichkeiten absichern für den fall dass etwas passiert und dann kommt natürlich sowas raus. das als bürokratie abzutun ist halt ziemlich naiv in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

das mag schon sein und das bezweifle ich auch nicht, aber klarerweise wird der beamte nicht sagen: mach was du willst - sondern wird sich nach besten möglichkeiten absichern für den fall dass etwas passiert und dann kommt natürlich sowas raus. das als bürokratie abzutun ist halt ziemlich naiv in meinen augen.

Blöd ist halt nur, dass es überall anders gehandhabt wird. Man ist also von den Launen eines Beamten abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Blöd ist halt nur, dass es überall anders gehandhabt wird. Man ist also von den Launen eines Beamten abhängig.

eine österreichweite einheitliche linie wäre wünschenswert, da bin ich bei dir!

ist das landessache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

kann wer die gestrigen Spruchbänder erklären?

bin zwar im 1.Rang gestanden, konnte aber akustisch nicht verstehen, was er dazu gesagt hat.

Ging um ein Treffen mit dem Präsidenten von Ferencvaros und dem dortigen Stadionbau und der daraus resultierenden Repression gegenüber den Fans die sich plötzlich die Karten nicht mehr leisten konnten zB. Darauf dann eben das obligatorische Weststadion. Fand ich gestern wieder mal unpassend, aber gut.

Ganz schlimm aber bei 2:1 und einer Drangphase der U Boote mit "Nur mehr, nur mehr Rapid Wien" anzufangen. Als ob man 0:3 hinten gewesen wäre. Einige haben nur noch den Kopf geschüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

eine österreichweite einheitliche linie wäre wünschenswert, da bin ich bei dir!

ist das landessache?

Die Ausnahmeregelung gilt grundsätzlich bundesweit, die einzelnen Ausnahmegenehmigungen werden von der zuständigen Behörde erteilt. Das sind die Bezirkshauptmannschaften bzw. in Städten wie Graz, die Landespolizeidirektion. In Wien wird das an die Polizeikommissariate "weiter delegiert". Deswegen machts auch einen Unterschied ob man im Hanappi oder im Happel zündeln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine österreichweite einheitliche linie wäre wünschenswert, da bin ich bei dir!

ist das landessache?

Genehmigung und Auflagen sind doch glaub ich sogar bezirkssache.

Weils ja in Wien 14. jahrelang mehr oder weniger problemlos geklappt hat wie immer geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ging um ein Treffen mit dem Präsidenten von Ferencvaros und dem dortigen Stadionbau und der daraus resultierenden Repression gegenüber den Fans die sich plötzlich die Karten nicht mehr leisten konnten zB. Darauf dann eben das obligatorische Weststadion. Fand ich gestern wieder mal unpassend, aber gut.

wo ist das problem wenn man auf aktuelle ereignisse per spruchband aufmerksam macht?wann hätte man dann es sonst machen sollen? wenn das stadion steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die liedauswahl ist sowieso IRGENDWAS teilweise.

Jap.

Der schlimmste Stimmungskiller den je ich je erlebt hab war gestern das "nur mehr Rapid Wien" inkl. Choreofahnen so in der 40.(?) Minute.

Aja und "Weststadion in Hütteldorf" is noch peinlicher und schiacher anzuhören als "Ausgesperrte mit uns".

Mitgeleidet hab ich mim Capo, als Marek nach Ende des Spiels auf Vorsänger macht.

Tolle Choreo und sonst auch zumeist eine gute Leistung der Kurve, war ein feiner Abend

Freu mich umso mehr aufs neue Stadion, wo wir so laut sein werden, wie wir es noch nie waren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sehr geniale stimmung war das gestern, auch die liedauswahl zu beginn der 2. hz war perfekt eigentlich. dafür fand ich das "ausgesperrte mit uns" mit folgendem "acab" und "sperrt uns ruhig aus" kurz vor der pause echt katastrophal. wir drängen auf das 1:0, spielen eigentlich nur in der gegnerischen hälfte, stimmung ist super im ganzen stadion und auf einmal zerstört man sich das selbst mit "ausgesperrte mit uns"... keiner singt mehr mit (versteh ich sogar) und die stimmung ist im arsch. was passiert, wir kassieren das 0:1 - ist weit hergeholt, ich weiß, aber unnötig war´s trotzdem.

muss überhaupt sagen, dass der zweite vorsänger zwar sehr emotional ist und das auch gut rüberbringt aber hauptsächlich was gegen gegner/polizei/bundesliga/etc. anstimmt und recht wenig PRO rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten