Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Captain oh Captain

Im obene angeführten Link gibt es ein Interview mit Tojner.
Ein relevanter Punkt dabei:

Zitat

Wird der Vorfall Auswirkungen auf Ihre Unterstützung für Rapid haben?
Ich werde Rapid in jedem Fall weiter unterstützen. Ein paar interne Reibereien gehören dazu. Ganz wichtig ist der Ausbau der Nachwuchsarbeit und die Umsetzung des neuen Trainingszentrums. Damit wir in Zukunft mehrere Wöbers produzieren können. Varta und weitere namhafte Unternehmen würden für eine Partnerschaft bereitstehen.

Zumindest auf die weitere Unterstützung von Tojner hat es keine Auswirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Das Problem ist halt, dass man bei den beiden ja leicht feststellen kann, ob sie ein SV (bzw. HV) bekommen haben oder nicht. Wenn man da nicht kommuniziert, dass es eine andere Form von Bestrafung oder Wiedergutmachung gegeben hat, dann wirkt es halt schnell so, als ob gar nichts passiert sei. Und gerade bei Jakub ist es wohl schwer zu argumentieren, denn das ist das dritte mal innerhalb der letzten 2 Jahre gewesen, bei denen er klar und eindeutig mit dabei war.

Keiner sollte größer als der Verein sein. Dazu gehört auch, die Spielregeln vom Verein, die sicher nicht extrem streng gegenüber der Fanszene sind, einzuhalten.

Das ist es halt. Wenn man sagt, dass das "eh intern" geregelt wird, kann man es sich auch gleich sparen. Welchen präventiven Effekt soll es bitte haben, wenn das Bild vermittelt wird, dass es nie Konsequenzen gibt? Abgesehen davon, dass bei dieser speziellen Person "interne Regelungen" offensichtlich nichts bewirkt haben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 53 Minuten:

Glaub mir, wenn die Ultras jenen Einfluss im Verein hätten, der ihnen gerne zugeschrieben wird, dann würde der Verein ganz anders aussehen.

Das ist sowieso höchst lächerlich, ich frag mich da ja immer, wieso der von den Ultras geführte Verein öffentlich über Wochen Proteste gegen den Trainer über sich ergehen lässt, anstatt ihn einfach zu entlassen. Aber bei vielen Feinden von Rapid hört das logische Denken halt sehr schnell und sehr leicht auf.

Neocon schrieb vor 53 Minuten:

Es git regelmäßig Konsequenzen. Nur werden die eben nicht öffentlich übermittelt, sondern wenn möglich intern geregelt. Das ist schon seit 20 Jahren so.

Ich bin wirklich bei dir, wenn es um die grundsätzliche Fanpolitik geht. Aber ich bin schon der Meinung, dass man überblicksmäßig gewisse Dinge kommunizieren sollte. Nicht, weil die breite Öffentlichkeit es wissen muss, sondern einerseits weil es genug Rapid-Fans und -Mitglieder gibt, die nicht Einblick in Internas haben, und andererseits, meiner Meinung nach viel wichtiger, das eben auch hilft eine klare Linien vorzugeben.

Wie man bestrafen soll, ist dann sowieso schon eine viel schwierigere Frage.

Varimax schrieb vor 18 Minuten:

Das ist es halt. Wenn man sagt, dass das "eh intern" geregelt wird, kann man es sich auch gleich sparen. Welchen präventiven Effekt soll es bitte haben, wenn das Bild vermittelt wird, dass es nie Konsequenzen gibt? Abgesehen davon, dass bei dieser speziellen Person "interne Regelungen" offensichtlich nichts bewirkt haben.

Das ist in etwa das Problem, das ich meine. Ich weiß es nicht, ob Jakub mal eine interne Strafe bekommen hat oder nicht. Aber wenn jemand mehrmals auffällig ist und dennoch ganz unbeeindruckt vorne am Podest stehen darf und dann wieder sich zu einem Blödsinn hinreißen lässt, wird es halt schwer daran zu glauben, dass bei dieser Person die Konsequenzen ausreichen.

Ich will ihn sicher nicht aus dem Stadion verbannen, aber ich hätte wirklich gerne das Gefühl, dass ihm Rapid wichtiger ist, als seine Fankultur. Die Aktion vom Sonntag lässt daran halt zweifeln, denn es muss ihm ja klar sein, dass so etwas (in der Form) nicht ohne negative Berichterstattung passiert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Was so viel bedeutet: bei uns gibt es für so ein Verhalten keine Konsequenzen, weil man Angst davor hat, dass der BW kollektiv die Unterstützung versagt.

Wenn der BW die Unterstützung der Mannschaft versagt, dann Himmeln sie ja sowieso nur die 2 Typen vom Podest an und freuen sich auf ihr Familientreffen bei einem Spiel, dass in den Hintergrund rückt. Rapid wäre ihnen dann ja egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 52 Minuten:

 

Ich bin wirklich bei dir, wenn es um die grundsätzliche Fanpolitik geht. Aber ich bin schon der Meinung, dass man überblicksmäßig gewisse Dinge kommunizieren sollte. Nicht, weil die breite Öffentlichkeit es wissen muss, sondern einerseits weil es genug Rapid-Fans und -Mitglieder gibt, die nicht Einblick in Internas haben, und andererseits, meiner Meinung nach viel wichtiger, das eben auch hilft eine klare Linien vorzugeben.

 

Da haben wir halt das Luxusproblem, dass Rapid einfach mit Abstand der populärste Verein in Österreich ist und jeder Schaß medial ausgeschlachtet wird (siehe Wattens). Da hab ich dann doch lieber eine interne Behandlung von Verfehlungen als ein Ausreiten der Heislblätter um der Allgemeinheit zu erklären was bei Rapid gemacht bzw nicht gemacht wird   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 17 Stunden:

Es gibt nur einen einzigen Grund, keine Konsequenzen zu veröffentlichen, nämlich dass es keine gibt. Und wer den Verein lange genug kennt, weiß auch dass es so ist!

so wird es leider sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 47 Minuten:

Naaahh, jetzt hobi doch tatsächlich des Kloblattl anklickt. Ich Depp! 

!!! 

 

Passt. Er hat alles gesagt was er zu sagen hat, wird intern besprochen und Thema erledigt! Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Aber wenn das Volk doch wissen will welche Konsequenzen es gibt :davinci:

interessant wie beharrlich du dieses thema ins lächerliche ziehst.

bin ja gespannt, wann die szene dann wieder über die pöse polizei und die polizeistaatlichen methoden jammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Granada schrieb Gerade eben:

interessant wie beharrlich du dieses thema ins lächerliche ziehst.

bin ja gespannt, wann die szene dann wieder über die pöse polizei und die polizeistaatlichen methoden jammert.

Ich ziehe nichts ins Lächerliche, bin aber der Meinung, dass es schlicht niemanden etwas angeht außer die Betroffenen. Und diejenigen die es so brennend interessiert sollen ein Mail an Rapid schicken, bei Tojner anfragen oder am Besten direkt mit den Beiden im Block reden - vielleicht bekommt man so ja eine Auskunft.

Wenn jemand in meiner Firma scheisse baut hat es auch niemanden zu interessieren welche Konsequenzen es für den Mitarbeiter gibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Ich ziehe nichts ins Lächerliche, bin aber der Meinung, dass es schlicht niemanden etwas angeht außer die Betroffenen. Und diejenigen die es so brennend interessiert sollen ein Mail an Rapid schicken, bei Tojner anfragen oder am Besten direkt mit den Beiden im Block reden - vielleicht bekommt man so ja eine Auskunft.

Wenn jemand in meiner Firma scheisse baut hat es auch niemanden zu interessieren welche Konsequenzen es für den Mitarbeiter gibt oder nicht.

:laugh: ja genau. mit leuten, die unbehelligt immer wieder etwas anstellen können und nun einfach so durch stadion latschen um andern fans ihre meinung zu verbieten über konsequenzen reden. haha.

interessante weltsicht hast du. aber es wird sicher die gelegenheit kommen, dich mal damit zu konfronitieren, wenns dir dann nicht ins konzept passt.

 

der firmenvergleich ist auch etwas herbeigezogen.

weil rapid eben nicht irgendeine privatfirma ist mit angestellten sondern ein in der öffentlichkeit stehender mitgliederverein.

wenn jemand in deiner firma öffentlichkeitswirksam scheiße baut, und das schon mehrmals passiert ist, und sich deine firma rühmt eine familie zu sein und ein "supidupiheiliges" leitbild zu haben, dann sollte die geschäftsführung großes interesse daran haben (und wird es in wahrheit auch haben), dass die angestellten 1. wissen dass so ein verhalten inakzeptabel ist und 2. es Konsequenzen gibt und 3. merken, was mit dem typen passiert. spätestens, wenn er fortan nicht mehr für deine firma tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Ich ziehe nichts ins Lächerliche, bin aber der Meinung, dass es schlicht niemanden etwas angeht außer die Betroffenen.

Dann darf man sich aber nicht mehr über entsprechende negative Medienberichte wundern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Adversus schrieb vor 16 Minuten:

Dann darf man sich aber nicht mehr über entsprechende negative Medienberichte wundern. ;)

im übrigen sind die mitglieder eines mitgliedervereins (!) betroffene von diesem vorfall, weil der vorfall ja aktiv und passiv ihren verein betrifft. Nach @LiamG's logik müssten also zumindest die mitgleider informiert werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.