Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. März 2018 Austrianer ist, wem der Fußball wurscht ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2018 Varimax schrieb vor 2 Stunden: Austrianer ist, wem der Fußball wurscht ist. das gilt für viele der grünen genauso, denn die identifikation geschieht ja bei vielen hauptsächtlich über die fankultur und die zuschauerzahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 9. März 2018 Ernesto schrieb vor 9 Minuten: das gilt für viele der grünen genauso, denn die identifikation geschieht ja bei vielen hauptsächtlich über die fankultur und die zuschauerzahlen kannst du dich leicht mit dem kick identifizieren, welcher uns seit der rückkehr nach hütteldorf geboten wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 9. März 2018 Zum Fußball gehört mehr als die 90 Minuten am Spielfeld. Deswegen ist Fußball auch so großartig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 9. März 2018 ton1z schrieb vor 3 Stunden: So etwas kannst bei uns vergessen. Zu viel text und auch rhythmisch würde es nicht passen bei uns. Das passt auch nicht zum bw. Zu uns passt eher das laute und brachiale. Man hat doch schon probiert ein paar "anspruchsvollere" chants zu etablieren. Zum beispiel der eine chant zur melodie von el mismo sol, geht gar nicht bei uns der oben gepostet chant ist zwar nicht so schwer, passt aber trotzdem nicht Die basler bzw allgemein die schweizer szene hat einen ganz eigenen flair. Textlich und rhythmisch auf einem ganz anderen level. Solche lieder kannst bei uns zum beispiel auch vergessen. Ich seh das Problem bei einigen Liedern bei uns darin, dass sich das für den unmelodischen Durchschnittsbesucher nur sehr knapp mit dem Text ausgeht. Dann wird gehudelt oder ausgelassen. Den letzten Teil von "Deine Kurve steht loyal zu dir" glaube ich bringen auch keine 2500 Leute zusammen. Und ab "shalalala" geht die Post ab - des packt wieder a jeder. Beim Wechsel"gesang" schreit man sich ja auch eher nur gegenseitig an um dann das Gegenüber spätestens bei deren letzter Silbe schon wieder selbst zu überbrüllen...das passt hint' und vorn nicht obwohl es eines meiner Favorites ist. Nur zwecks "Vorstellung" wie ich mir das vorgestellt hatte bei Rapid. Gesungen immer mit der selben Melodie (ab dem Punkt wo die FCBler klatschen anfangen, ohne höher/schneller oder sonst was zu werden, damit keiner überfordert wäre) Spoiler ----------------------- Sogt da Vota zu seim Bua, kumm kurz her und hurch ma zua, Heit kummst mit ins Stadion endlich moi die Rapid schaun. Mama braucht davo' nix wissen, Trink an Schluck und iss an Bissen. Do host mei Hauben und mein Schal, Morgen Schui - ist heit egal, Do kumm her und hoit die fest, zum ersten Moi - im Block West. Singan, schreien in ana Tour, Atmosphär' und Stimmung pur, Grün und Weiß - des is Rapid und olle Greanen singan mit: Rapid Wien - Lebensinn wir wolln dich heut' siegen sehen. Nanananana ------------------------ Mir ist klar, dass das weit weg von einem lyrischen Meisterwerk ist - mehr ging sich aber in der Zeit nicht aus. Die Sätze wären aber absichtlich kurz gehalten, damit die Leut auch "beim schneller werden" noch locker zusammenkommen und nicht "drüberhudeln" müssen oder aufhören. Aber egal. genug der Hirnwixerei. Das war mal a sinnvolle Mittagspause 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2018 Ich würds toll finden wenn man das "seht ihr die Fahnen wehen" von den nürnbergern übernehmen würde - ist ziemlich simpel und geht extrem ab Würde auch kein Problem darin sehen einen chant einer befreundeten Szene zu kopieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 9. März 2018 GI242 schrieb vor 29 Minuten: Ich würds toll finden wenn man das "seht ihr die Fahnen wehen" von den nürnbergern übernehmen würde - ist ziemlich simpel und geht extrem ab Würde auch kein Problem darin sehen einen chant einer befreundeten Szene zu kopieren Des is a echt geiler Chant. Hätt ich auch kein Problem damit, diesen zu übernehmen Ohrwurm izz da ... danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 9. März 2018 FleXx schrieb vor 1 Minute: Des is a echt geiler Chant. Hätt ich auch kein Problem damit, diesen zu übernehmen Ohrwurm izz da ... danke Hat wer einen link zu einem Video wo er gesungen wird? Danke im voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 9. März 2018 Mantis Toboggan schrieb Gerade eben: Hat wer einen link zu einem Video wo er gesungen wird? Danke im voraus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. März 2018 Mantis Toboggan schrieb vor 1 Minute: Hat wer einen link zu einem Video wo er gesungen wird? Danke im voraus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2018 Feanor schrieb vor 2 Stunden: kannst du dich leicht mit dem kick identifizieren, welcher uns seit der rückkehr nach hütteldorf geboten wird? ich bin rapid fan in guten wie auch schlechten zeiten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 9. März 2018 https://kurier.at/chronik/oesterreich/sicherheit-im-fussball-bengalische-feuer-werden-aus-stadien-verbannt/313.373.160 Unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. März 2018 servasoida schrieb vor 3 Minuten: https://kurier.at/chronik/oesterreich/sicherheit-im-fussball-bengalische-feuer-werden-aus-stadien-verbannt/313.373.160 Unglaublich Hat doch auf große Szenen eh keine großartige Auswirkung! Für die „kleinen“ ändert das dann halt einiges! Bestes Beispiel sind wir - Bundesliga 1-2 mal schon mit der Rückfrage warum man nicht öfters die Pyrobewilligung nutzt, die unterstützen das ansich sogar! Irgendein Beamter scheisst dann halt wiedee komplett darauf, und drängt die Leute in die illegalität und macht das ganze nochmal gefährlicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 9. März 2018 Was soll man da noch sagen Jedes Land bekommt die Regierung die es verdient. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 9. März 2018 Dieses Land geht in Oasch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts