Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Der perfekte Vergleich wäre, wenn man die ganze Zeit jeden Fußgänger niederfährt und dann als Entgegenkommen vor Gericht verspricht, dass man ab jetzt nur mehr Männer niederfährt aber dafür Frauen und Kinder am Leben lässt (oder andersrum). Daraufhin wird man nicht verurteilt und kann weiter machen, weil man ja entgegengekommen ist.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Na ja es ist aber mit dem Verein mehr oder weniger so abgemacht.

lieber 18 x Auswärts zündeln in der Liga und Hausnummer 70.000 in der Saison blechen, als 1x im Happel und von der UEFA Unsummen aufgebrummt zu bekommen.

Und da ist nicht nur das "entgegen kommen" der Fans mit Schuld drann sondern auch der Verein, denn der weiß Bescheid.

[ironie] :nervoes: Besser sie zahlen 70.000 an die Bundesliga, als das sie 70.000 in einen weiteren Nuhiu investieren :nervoes: [/ironie]

Der perfekte Vergleich wäre, wenn man die ganze Zeit jeden Fußgänger niederfährt und dann als Entgegenkommen vor Gericht verspricht, dass man ab jetzt nur mehr Männer niederfährt aber dafür Frauen und Kinder am Leben lässt (oder andersrum). Daraufhin wird man nicht verurteilt und kann weiter machen, weil man ja entgegengekommen ist.

Wenn das Gericht (in dem Fall Rapid) dem Ganzen zustimmt, ist man doch selber Schuld oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

lieber 18 x Auswärts zündeln in der Liga und Hausnummer 70.000 in der Saison blechen, als 1x im Happel und von der UEFA Unsummen aufgebrummt zu bekommen.

Und da ist nicht nur das "entgegen kommen" der Fans mit Schuld drann sondern auch der Verein, denn der weiß Bescheid.

[ironie] :nervoes: Besser sie zahlen 70.000 an die Bundesliga, als das sie 70.000 in einen weiteren Nuhiu investieren :nervoes: [/ironie]

und was ist wenn der verein jetzt sein vorhaben umsetzt und keine auswärtstickets mehr verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein menschenleben mit pyrotechnikstrafen vergleichen . Ja , ein perfekter vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn das Gericht (in dem Fall Rapid) dem Ganzen zustimmt, ist man doch selber Schuld oder?

mit dem verein so abgemacht ist gut...wenn der verein nicht zustimmt, würden sich mit hundertprozentiger sicherheit genug leute finden, die sich darüber hinwegsetzen und erst recht zündeln. womit wir wieder bei einer vorstellung sind, die mir die gänsehaut über den rücken laufen lässt.

edit: und ich hab absolut nichts gegen pyro einzuwenden, aber das kräfteverhältnis finde ich einfach bedenklich.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wo is da die Ironie? :augenbrauen:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

mit dem verein so abgemacht ist gut...wenn der verein nicht zustimmt, würden sich mit hundertprozentiger sicherheit genug leute finden, die sich darüber hinwegsetzen und erst recht zündeln. womit wir wieder bei einer vorstellung sind, die mir die gänsehaut über den rücken laufen lässt.

edit: und ich hab absolut nichts gegen pyro einzuwenden, aber das kräfteverhältnis finde ich einfach bedenklich.

Na ja was willst für Pyro sehen?

2 Bengalen pro Match, eine am Anfang und eine in der Rapidviertelstunde?

Oder was meinst du damit?

Wenn die Bundesliga Pyro legalisieren würde, würde genau nichts passieren, denn bei uns ist nichts passiert (mal abgesehen vom Platzsturm) und gegen Böller und Knallkörper bin ich sowieso, denn wie das ausgehen kann, sah man ja bei Koch.

Bei Rauchbomben, Bengalen, Bresslauer Feuern etc. passiert genau nichts!

Wo is da die Ironie? :augenbrauen:

Weiß ich selber nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein menschenleben mit pyrotechnikstrafen vergleichen . Ja , ein perfekter vergleich.

Mah, da gibt es sicher genug Vergleiche ohne Menschenleben. Dann komm ich halt meinen Nachbar entgegen, wenn ich nicht jeden Tag um 2 Uhr in da Früh meine Soundanlage aufdreh. Besser?

Zusammengefasst ist es doch kein entgegenkommen, wenn ich etwas unterlasse, was sowieso verboten bzw. nicht erlaubt ist und mein Gegenüber schadet. Zum Beispiel ist es ein entgegen kommen, wenn ich am Samstag Nachmittag eine Stunde früher Rasen mähe, weil der Nachbar sein Kind um eine gewisse Zeit schlafen legt.

Und nachdem gerade der aktive Teil der Fans sich gern rühmt, dass Rapid das wichtigste in ihrem Leben ist, verwundert es mich umso mehr, dass sie dem wichtigsten in ihrem Leben regelmäßig gerne Schaden zufügen. Und zusätzlich traut man sich dann sogar noch zu kritisieren, dass Rapid zu wenig investiert, obwohl man ja selbst dafür verantwortlich ist, dass ein, zwar nicht riesengroßer, aber nicht zu unterschätzender Betrag unnötig abhanden kommt.

Ich versteh das halt nicht, tut mir leid.

Edit: Dass Rapid dem Ganzen auch noch zustimmt, find ich bedenklich, aber wie Guardiola schon sagt: Brennen würds ja trotzdem, nur dass es noch weniger unter Kontrolle wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das war auch ein großer Fehler von Rapid, bei dem man die Langzeitbedeutung bei so einem Deal nicht richtig eingeschätzt hat. Man hat im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer gespielt.

Ich hab ja nur das vorherige Beispiel aufgegriffen. Du kannst da auch Hantaschenraub oder jemanden der Wurst und Milch und dann nur noch Milch fladert der was auch immer einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Mah, da gibt es sicher genug Vergleiche ohne Menschenleben. Dann komm ich halt meinen Nachbar entgegen, wenn ich nicht jeden Tag um 2 Uhr in da Früh meine Soundanlage aufdreh. Besser?

Zusammengefasst ist es doch kein entgegenkommen, wenn ich etwas unterlasse, was sowieso verboten bzw. nicht erlaubt ist und mein Gegenüber schadet. Zum Beispiel ist es ein entgegen kommen, wenn ich am Samstag Nachmittag eine Stunde früher Rasen mähe, weil der Nachbar sein Kind um eine gewisse Zeit schlafen legt.

Und nachdem gerade der aktive Teil der Fans sich gern rühmt, dass Rapid das wichtigste in ihrem Leben ist, verwundert es mich umso mehr, dass sie dem wichtigsten in ihrem Leben regelmäßig gerne Schaden zufügen. Und zusätzlich traut man sich dann sogar noch zu kritisieren, dass Rapid zu wenig investiert, obwohl man ja selbst dafür verantwortlich ist, dass ein, zwar nicht riesengroßer, aber nicht zu unterschätzender Betrag unnötig abhanden kommt.

Ich versteh das halt nicht, tut mir leid.

Danke

Mehr gibts da nicht zu sagen.

Einer, der dem Verein schadet, und demjenigen ist das auch noch bewusst, kann kein Fan sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und nachdem gerade der aktive Teil der Fans sich gern rühmt, dass Rapid das wichtigste in ihrem Leben ist, verwundert es mich umso mehr, dass sie dem wichtigsten in ihrem Leben regelmäßig gerne Schaden zufügen.

Vl. empfinden das nicht alle so wie du. Für manche mögen Pyro als Unterstützung der Mannschaft, als Erweiterung der Fanunterstützung, welche zB mehr Zuschauer lukriert/lukrieren kann oder auch zur Mobilisierung weiterer Mitsupporter dienen.

Ich und auch sehr viele andere die ich kenne, freut es jedes Mal tief im Herzen, wenn die West zum Zündeln beginnt und es motiviert uns auch zusätzlich mitzusupporten.

Is ähnlich wie beim Platzsturm, was manche vl. als gut für den Verein empfunden haben. Halte auch absolut nichts von "der macht dies und das, also ist er kein Fan" - Aussagen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vl. empfinden das nicht alle so wie du. Für manche mögen Pyro als Unterstützung der Mannschaft, als Erweiterung der Fanunterstützung, welche zB mehr Zuschauer lukriert/lukrieren kann oder auch zur Mobilisierung weiterer Mitsupporter dienen.

Ich und auch sehr viele andere die ich kenne, freut es jedes Mal tief im Herzen, wenn die West zum Zündeln beginnt.

Is ähnlich wie beim Platzsturm, was manche vl. als gut für den Verein empfunden haben. Halte auch absolut nichts von "der macht dies und das, also ist er kein Fan" - Aussagen.

Pyrotechnik ist einfach extrem leiwand . Wenns bei spielen gegen graz , austria , salzburg , tirol oder anderen wichtigen nicht brennt fehlt einfach was finde ich .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag