cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. März 2012 Also seids ma nicht bös, ich hab zwar selbst noch nie einen Spieler mit einem Becher beworfen und hab dies auch nicht vor (dazu wär mir der Inhalt. einfach zu schade und ich finds auch ziemlich tiaf!) aber manche hier tun ja glatt so als käme das für den Spieler eiiner Geißelung gleich (verlorene würde etc.) Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn Becher aufs Feld fliegen, aber die Spieler werdens überleben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 6. März 2012 Also seids ma nicht bös, ich hab zwar selbst noch nie einen Spieler mit einem Becher beworfen und hab dies auch nicht vor (dazu wär mir der Inhalt. einfach zu schade und ich finds auch ziemlich tiaf!) aber manche hier tun ja glatt so als käme das für den Spieler eiiner Geißelung gleich (verlorene würde etc.) Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn Becher aufs Feld fliegen, aber die Spieler werdens überleben! das Problem fängt aber extrem dann an, wennst mit dem Becher wen triffst, und wenn so ne Partie dann Abgebrochen wird können wir uns extrem sehr bei dem entsprechenden Trottel bedanken. Und letztes Jahr gegen Sbg hätt mer das ja fast geschafft (auch wenn die gegenstände von der Nord kamen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. März 2012 das Problem fängt aber extrem dann an, wennst mit dem Becher wen triffst, und wenn so ne Partie dann Abgebrochen wird können wir uns extrem sehr bei dem entsprechenden Trottel bedanken. Und letztes Jahr gegen Sbg hätt mer das ja fast geschafft (auch wenn die gegenstände von der Nord kamen) Um das gings ja eigentlich nicht. Wenn ein Spiel aufgrund eines Becherwurfs abgebrochen werden muss ist das natürlich sehr scheiße! Aber es ging in erster Linie darum, dass hier einige so tun, als würde ein mit einem Becher beworfener Spieler automatisch dabei der Menschenwürde beraubt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 6. März 2012 also ich denke mal, dass ich hier für alle ausser gibson spreche wenn ich sage: dieses problem ist auf keinen fall auf die west zu reduzieren, bzw dort ist die chance durch das netz sogar geringer. die leute müssen sich überall zusammenreissen, und die ordner müssen überall durchgreifen wo es eindeutig zu sehen ist, dass wer was wirft. sicher, gebauer hat in seinem leben wohl schon schlimmeres erlebt, das ist aber wohl überhaupt kein argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2012 Auch von der Süd sind Becher geflogen am Samstag, da standen die Ordner daneben und haben nur zugesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 6. März 2012 Will jetz keine neue WBH-Diskussion starten, aber das klingt doch ganz interessant. http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/737262/Gesetzesaenderung-nach-RapidProzess?from=suche.intern.portal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Ohne mich großartig einmischen zu wollen, aber was ist denn das für eine Argumentation wenn man meint, der XYZ verdient monatlich so und soviel, der muss eine gelegentliche Bierdusche aushalten? Eine Netrebko zB verdient wahrscheinlich sogar ein bisserl mehr, deswegen muss sie sich es aber auch nicht gefallen lassen dass ihr ein Logengast am Schädel brunzt wenn sie einen Ton nicht trifft. Man kann ja für solche Bierduschen sein (weils halt dazugehört etc.), es kann einem egal sein oder man ist dagegen. Aber zu sagen die Spieler verdienen soviel, deswegen müssens das aushalten? bearbeitet 6. März 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2012 Bier kostet im Stadion 3,50 das wird getrunken, nicht weggeschüttet. Nein, das wird gar net erst kauft, der grausliche Schas. Forza Dorfbier Bierduscher als "Menschenrechtsverletzer", ich packs nicht. Mah bin ich froh dass uch damals in Steyr noch fehlgeleitete Duschen von oben abbekommen habe, stolz hab ichs Montag meinen Klassenkameraden erzaehlt. War offenbar eine andere Welt, eine ganz Schlimme vermutlich... Menschenrechtsverletzer waren ursprünglich nicht meine Worte. also ich denke mal, dass ich hier für alle ausser gibson spreche wenn ich sage: dieses problem ist auf keinen fall auf die west zu reduzieren, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. März 2012 Bierduscher als "Menschenrechtsverletzer", ich packs nicht. Mah bin ich froh dass uch damals in Steyr noch fehlgeleitete Duschen von oben abbekommen habe, stolz hab ichs Montag meinen Klassenkameraden erzaehlt. War offenbar eine andere Welt, eine ganz Schlimme vermutlich... Also seids ma nicht bös, ich hab zwar selbst noch nie einen Spieler mit einem Becher beworfen und hab dies auch nicht vor (dazu wär mir der Inhalt. einfach zu schade und ich finds auch ziemlich tiaf!) aber manche hier tun ja glatt so als käme das für den Spieler eiiner Geißelung gleich (verlorene würde etc.) Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn Becher aufs Feld fliegen, aber die Spieler werdens überleben! Um das gings ja eigentlich nicht. Wenn ein Spiel aufgrund eines Becherwurfs abgebrochen werden muss ist das natürlich sehr scheiße! Aber es ging in erster Linie darum, dass hier einige so tun, als würde ein mit einem Becher beworfener Spieler automatisch dabei der Menschenwürde beraubt werden... Da versucht man, ein bestimmtes Problem tiefergehend zu analysieren und aufzuargumentieren, warum es grundsätzlich (also aus Prinzip heraus) falsch (und nicht richtig oder tolerierbar) ist, kommen freilich die "Weltfrieden blabla", "Moralapostel!" - Schreier anglaufen, um gegen die Welt der Gutmenschen Stellung zu beziehen. Ich hätts ja eigentlich wissen müssen. Inhaltlich hats ja bisher auch niemand versucht zu widerlegen. Und Nein, die Äußerung der Meinung, es wäre ja keine Verletzung der Würde, ist kein Gegenargument. Und wer nicht versteht, was es mit dem Begriff der Würde auf sich hat bzw. warum ich ihn hier in genau diese Diskussion eingeführt habe, sollte vielleicht ein wenig gründlicher darüber nachdenken. (Das mit den Menschenrechten war übrigens nur ein Beispiel, um zu zeigen, wo noch überall Würde eine tragende Rolle spielt. Ich habe nicht behauptet, jemand würde ebendiese durch ein Bier verlieren.) Nur soviel: Wäre ich Profi, am Platz, und Familie sowie Freunde und Bekannte, im Stadion oder vor dem Fernseher, furchtbar stolz darauf, dass ich da in diesem Göttersport mitmachen darf, würde ich es nicht besonders toll finden, wenn ich mit Körperflüssigkeiten oder Bierduschen eingedeckt werde, vor den Augen der mir nahe stehenden Menschen. Hätte ich dann auch noch Kinder, die natürlich nicht einordnen können, dass das eben dazugehört in der testosterongeschwängerten und selbstgerechten Welt des so archaischen Fußballplatzes, wäre das zumindest etwas, das eine gewisse Kränkung auslösen würde. Aber die macht mir dann ja zum Glück nichts aus, denn als Mensch mit guten Gehalt bin ich ja sonst nichts wert. Insofern, passt schon. Aber lassen wir das jetzt vielleicht ruhen?! Ich habs eh schon spätestens beim "Weltfrieden" kapiert, dass das ASB nicht der richtige Ort für Auseinandersetzungen dieser Art ist. War übrigens mein letzter Beitrag hier! Genießt den Umstand und startet mit der guten Nachricht in den Tag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Aber lassen wir das jetzt vielleicht ruhen?! Ich habs eh schon spätestens beim "Weltfrieden" kapiert, dass das ASB nicht der richtige Ort für Auseinandersetzungen dieser Art ist. War übrigens mein letzter Beitrag hier! Genießt den Umstand und startet mit der guten Nachricht in den Tag! Von mir auch noch ein Posting zu dem Thema . Ich hab mein Misswahl-Posting auch net unbedingt böse gmeint, denn du tust dir, wie meine abschließenden Sätze auch ausgesagt haben, selber nichts Gutes. Es kostet nur Nerven sich darüber jedes Mal aufzurgen, denn du wirst es nie ganz wegbringen. Also akzeptiert es halt, anstatt eine Rosa Welt zu schaffen. Es wird immer schwarz und weiß geben, ma kanns nur so gut wie möglich einschränken. Glaub niemand heißt das hier dezidiert gut bzw. verteidigt es in irgendeiner Form.. es wird eben so genommen wie es nun Mal is und wohl immer sein wird. Meinst du es ernst und hast Ideen? Dann schreibs dem Marek oder Rapid, damit erreichst du wohl deutlich mehr als wenn du hier mit Leuten diskutierst, die schwarz und weiß akzeptieren können. Hier wirst du nichts verändern können, Zeitverschwendung lieber narya. bearbeitet 6. März 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) [..] Mal ehrlich, hast dir etwas anderes erwartet? Waren und sind doch immer wieder die gleichen, die das verteidigen und in Ordnung finden. Bei Weimann war es halt etwas anderes, da der Spieler eine Rapid-Vergangenheit und die Familie sehr Rapid-verbunden ist, so dass der Verein reagieren musste. Wie leiwand Spieler+Angehörige es gefunden haben, obwohl er sicher auch in dem Alter schon gut verdient hat, hat man in den Interviews nachher rauslesen können, dennoch ist hier ein großer Teil davon überzeugt, dass einem Profi das egal sein muss. Solange der Verein das nicht jedes Mal zumindest scharf kritisiert und eine Nulltoleranz-Politik gegenüber Gegenständen und Flüssigkeiten, die in Richtung Spielfeld fliegen (unabhängig von der Tribüne), zeigt, solange wird sich halt auch nichts ändern. Weil es war ja schon immer so. Genauso war es immer so, dass Rapid organisatorisch chaotisch ist, aber das wollen besagte Fans sicher ändern. Edit: Das ASB ist aber auf jeden Fall der falsche Ort das zu ändern. Leider glaub ich auch, dass Rapid kein Interesse hat gegen die Bierduschen etwas zu unternehmen, solange keine Strafen von der BL drohen. bearbeitet 6. März 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2012 Ich hab mein Misswahl-Posting auch net unbedingt böse gmeint, denn du tust dir, wie meine abschließenden Sätze auch ausgesagt haben, selber nichts Gutes. Es kostet nur Nerven sich darüber jedes Mal aufzurgen, denn du wirst es nie ganz wegbringen. Also akzeptiert es halt, anstatt eine Rosa Welt zu schaffen. Es wird immer schwarz und weiß geben, ma kanns nur so gut wie möglich einschränken. Einspruch. Wir habens beide schon im Nachbesprechungsthread gesagt: die Objektbewegungen von Zuschauerraum in Richtung Spielfeld sind zurückgegangen. Vor 2 Jahren wären nach dem Abseitstor von Heikkinen (köstlich, Herr Schörgenhofer bzw Assistent ) vermutlich 20 Becher, 3 Hotdogwürschteln und 10 Feuerzeuge geflogen. EBEN WEIL sich Suderanten und Gutmenschen drüber aufregen, überlegt sich der eine oder andere Werfer vielleicht inzwischen - "hey, ist das notwendig?". Dass der Verein selbst interveniert hätte, wär mir nicht aufgefallen. Ich glaub das Umdenken kam eher bei den Fans selbst, UNTER ANDEREM aus oben genannten Gründen. Wenn man einen Missstand nicht anspricht, wird er sich nie ändern. Und auch wenn ich die Entwicklung ähnlich wie du schon positiv sehe, darf man nach so einer Bierdusche nicht wieder sagen "es war schonmal viel schlimmer", sondern erst recht wieder "warum ist das notwendig?". Glaub niemand heißt das hier dezidiert gut bzw. verteidigt es in irgendeiner Form.. es wird eben so genommen wie es nun Mal is und wohl immer sein wird. Oja, User N1ce´and´slow (oder so ähnlich) hat im Nachbesprechungsthread tatsächlich " Bierdusche für Gebauer" oder so geschrieben. Meinst du es ernst und hast Ideen? Dann schreibs dem Marek oder Rapid, damit erreichst du wohl deutlich mehr als wenn du hier mit Leuten diskutierst, die schwarz und weiß akzeptieren können. Hier wirst du nichts verändern können, Zeitverschwendung lieber narya. Naja, hier geht's wenigstens großteils gesittet zu. Wenn du direkt im Block zum Werfer gehst, wirst du vermutlich im nächsten Moment selbst ein bewegtes Objekt Richtung Spielfeld, wenn du verstehst was ich meine. Hier kann man den Leuten schön ins Gewissen reden, hier lesen sie es, hier können sie dir nicht im Affekt eine schmiern, sondern sie denken ein bisserl drüber nach. Dass es bei manchen ohnehin zu spät ist, ist eine andere Baustelle. Aber der Großteil der User hier hat einen erfolgreichen Volkschulabschluss, und besitzt dementsprechend genug Materie zwischen den Ohren, um selbige zum Denken zu verwenden. Auch wenn ein paar auf harter Hund tun, tief in ihrem Inneren spüre ich einen Funken Vernunft, auch bei solchen Leuten wie N1ce´and´slow. Sie werden's irgendwann lernen, und wenn nicht, dann haben wir's zumindest probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. März 2012 Komm bitte übertreib ... Brad Guzan hat ne Piss-Dusche von der Ost bekommen und hat in der Halbzeit das Trikot wechseln müssen, weil seine Mitspiele den Gestank nicht ausgehalten haben, und weißt du was das arge daran ist, er lebt noch und verdient wöchentlich 20.000 Pfund!!! Diese Diskussion NERVT! Jeder soll seine Meinung haben und fertig! Vielleicht solltest beim Facebookspielen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2012 Es gibt in dieser Diskussion also 2 Seiten: diejenigen, die Becherwürfe/Bierduschen tolerieren können, und diejenigen, die Recht haben. Habs schon im Nachbesprechungsthread geschrieben - eigentlich gibt's hier keinen Diskussionsspielraum. Es hat NICHTS aufs Feld zu fliegen. Scheißegal ob das der Gebauer, Lexa, Weimann oder ein Hadzic ist. Soviel Selbstbeherrschung muss sein. Einige Leute müssen mal ihre heilige BW-Aura ein bisserl verlassen, und auch Fehler zugeben. Wenns diesmal "nur" ein Becher Bier war, wirds beim nächsten Mal vielleicht ein leeres Jägermeisterflascherl inklusive Platzwunde und Spielabbruch sein. Das ist nichtmal weit hergeholt. Gutmenschen-Wattebausch-Welt Schon interessant in diesem Thread immer wieder mitzulesen! Scheiß Dauersupport-scheiß Spielbezogener Support-scheiß Boykott-alles Asoziale wegen Bierduschen-dann wieder zuwenig emotionen....... Ich hab das Gefühl manche Leute gehen zu Rapid oder verfolgen im TV Rapid nur,um immer gegen BW im ASB herzuziehen! Jetzt steinigt mich. host des über dir auch glesen? Bin zwar kein Gutmensch & Wattebauscherln brauch ich auch ned wirklich aber ich sehe mir gerne Fußball an & bestenfalls so, dass die Mannschaft von Rapid gewinnt & ned durch irgendwelche Hallawachln es ev. zu einem Spielabruch kommen könnte! A Becher fliegt schnell & wie gsagt, des nächste Flascherl ist dann auch nimma weit ... Bierduschen? jo mei, solln halt einmal a ordentliches ausschenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 6. März 2012 Mal ne Frage an die Pro Bierdusche user. Wie wärs mal mit einer bierdusche für die eigenen spieler, nehmen wir mal an königshofer steht neben den schuhen da würde ihm doch eine ordentliche ladung bier ins gesicht nur wachrütteln?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts