Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

same shit - different day.

Na dann dürfte dein Vorschlag nicht so toll funktionieren :)

Wie soll ein Security auch immer 100% alles gleich sehen und dann urteilen dürfen? Wie kann so eine Maßnahme den Wurf präventiv verhindern? Gar nicht.

präventiv kann es den wurf natürlich nicht verhinden, aber wenn die leute durch das videomaterial ausgeforscht und dann rausgefischt werden, sie dann gebührend bestraft werden, dann überlegt es sich der nächste vielleicht doch zweimal, ob er wirklich einen becher werfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Na dann dürfte dein Vorschlag nicht so toll funktionieren :)

Wie soll ein Security auch immer 100% alles gleich sehen und dann urteilen dürfen? Wie kann so eine Maßnahme den Wurf präventiv verhindern? Gar nicht.

wenn gar kein ordner da ist - dann kann er auch nix sehen. allein dass er gar nicht da ist zeigt, wie ernst gemeint dieser teil des maßnahmenkatalogs so ist. bzw wie ernst gemeint es rapid da allgemein ist.

99% der gesetze wirken abschreckend. wenn ich jetzt meinen arbeitskollegen meucheln will dann nützt das strengste gesetz nicht - findest du das gesetz deswegen sinnlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

präventiv kann es den wurf natürlich nicht verhinden, aber wenn die leute durch das videomaterial ausgeforscht und dann rausgefischt werden, sie dann gebührend bestraft werden, dann überlegt es sich der nächste vielleicht doch zweimal, ob er wirklich einen becher werfen muss.

Wie gesagt, auf der Nord hat man hier bereits agiert, auch ohne Videoüberwachung also rechne ich damit, dass man das im BW auch macht. Dort gibts es seit Jahren eine Videoüberwachung oder? Und trotzdem sind letzten Samstag unzählige Dinge geflogen und gespuckt wurden.

Was schlagst du denn gegen die Laserpointer vor, die ich persönlich noch gschissener find als Bierduschen?

wenn gar kein ordner da ist - dann kann er auch nix sehen. allein dass er gar nicht da ist zeigt, wie ernst gemeint dieser teil des maßnahmenkatalogs so ist. bzw wie ernst gemeint es rapid da allgemein ist.

Was genau sprichst du jetzt an? Es sitzen nämlich jedes Spiel die Ordner unten und beobachten 90 Minuten lang die Zuschauer.

99% der gesetze wirken abschreckend. wenn ich jetzt meinen arbeitskollegen meucheln will dann nützt das strengste gesetz nicht - findest du das gesetz deswegen sinnlos?

Nein, ich find es sinnlos darüber zu diskutieren, dass Menschen nicht immer richtig handeln und man dies niemals ganz unterbinden werden kann. Du kannst noch so hart strafen, es wird immer Mörder, immer Diebe und immer primitver Spucker im Stadion geben oder siehst du das etwa anders? Und genau darum is es mir gegangen. Seit dem Maßnahmenkatalog hat Rapid hier eine weitere Maßnahme ins Leben gerufen, in welcher Form und Zielstrebigkeit die auch jetzt immer ausgeführt wird, und somit versucht, gegen diese Dinge zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie gesagt, auf der Nord hat man hier bereits agiert, auch ohne Videoüberwachung also rechne ich damit, dass man das im BW auch macht. Dort gibts es seit Jahren eine Videoüberwachung oder? Und trotzdem sind letzten Samstag unzählige Dinge geflogen und gespuckt wurden.

Was schlagst du denn gegen die Laserpointer vor, die ich persönlich noch gschissener find als Bierduschen?

Ich kann mir nicht vorstellen das die installierten Kameras umsonst montiert worden sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

laserpointer wären mir im hanappi eigentlich noch nie aufgefallen.

Das is keine Antwort :clever:

Mir schon und im Happelderby letztens wars überhaupt sehr schlimm. Da kam fast ständig was aus dem Veilchensektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Was genau sprichst du jetzt an? Es sitzen nämlich jedes Spiel die Ordner unten und beobachten 90 Minuten lang die Zuschauer.

falls sie dies tun (und nicht nur 90min ins narrenkastl schauen, was öfter der fall ist mmn), machen sie es falsch.

Nein, ich find es sinnlos darüber zu diskutieren, dass Menschen nicht immer richtig handeln und man dies niemals ganz unterbinden werden kann. Du kannst noch so hart strafen, es wird immer Mörder, immer Diebe und immer primitver Spucker im Stadion geben oder siehst du das etwa anders? Und genau darum is es mir gegangen. Seit dem Maßnahmenkatalog hat Rapid hier eine weitere Maßnahme ins Leben gerufen, in welcher Form und Zielstrebigkeit die auch jetzt immer ausgeführt wird, und somit versucht, gegen diese Dinge zu handeln.

keiner sagt, jeder muss immer richtig handeln - aber wer es nicht tut gehört bestraft. dies war offensichtlich nicht der fall. wenn das für dich immer noch unter 'es werden maßnahmen gesetzt' fällt, dann muss ich leider sagen diese maßnahme reicht nicht, denn zumindest sollte das auch exekutiert werden.

ist eh typisch - paar lippenbekenntnisse, kurz sogar auch taten folgen lassen .. und nach ein paar wochen wird wieder alles unter den teppich gekehrt und der alte scheiss fängt wieder an. tolle sache, wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann probier ichs eben anders, wenn du mit meiner Aussage nichts anfangen kannst.

Ist zwar auch keine inhaltiche Antwort auf meine Argumente, aber ich sehe schon, dass du diesen aufgeworfenen Faden nicht verfolgen willst. Steht dir auch frei, es ist ja dein Recht, auf das einzugehen, das dich interessiert und auf anderes eben nicht. Dann würde ich dich nur bitten, bestimmte Argumente, wenn du nicht inhaltlich drauf eingehen willst, auch nicht mit billiger Polemik ("Wetfrieden") abzuwerten oder gar als beantwortet zu betrachten. Sonst muss ich zum Schluss kommen, dass die Formulierungen wichtiger sind als Inhalte und das eben auch entsprechend aufwerfen.

Was soll/kann Rapid denn dagegen machen?

Rapid hat auch mit der Knallerkampagne, die mWn gemeinsam mit den Ultras durchgeführt wurde, sehr erfolgreich und nachhaltig Änderungen herbeigeführt. Das wäre, wenn nicht nur Wille, sondern auch Taten vorhanden wäre, auch bei den unwürdigen Schütt- und Spuckaktionen möglich. Wir alle wissen, wie viel Macht die Ultras im Block haben und auch wo ihnen Grenzen gesetzt sind. In diesen Belangen vermisse ich einen entsprechenden Nachdenkprozess, der sich an zwei Fragen orientieren könnte/sollte: "Brauchen wir das unbedingt?" und "Ist das in Ordnung?"

Ich lehne mich glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster mit der Behauptung, dass diese Dinge zu verhindern sind, wenn die Ultras das auch unterbinden wollten. Dass sie es aber eh nicht wollen bzw. vermutlich gutheißen, ist ein anderes Blatt Papier.

Weiters könntest du dich bemühen, die persönlichen Angriffe, wenns auch schön versteckt sind, einzuschränken, war in letzter Zeit häufiger bei dir der Fall. Und inhaltlich hat er sehr wohl was geschrieben

Siehe oben.

zb:

becherwurf = raus + vormerken, 2. becherwurf = stadionverbot.

Wäre eine Möglichkeit. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Strafen automatisch die "bessere" Lösung ist. Ich denke, dass eine entsprechende Kampagne, getragen von Verein, Spielern und den führenden Gruppen, schon reichen würde und große Erfolge zu erzielen wären.

was sind das für sinnlose und wertfreie Grundsatzdiskussionen bitte? Die I-Tüpferlreiterei was nun menschlich wertvoll und was geistesfrei ist entbehrt doch jeder Logik, ich mein ich gratulier jedem der die Nerven besitzt hier den Moralapostel zu mimen, aber im Grunde genommen wirst du bei einer Zusammenrottung von Individuen unterschiedlichem Gesellschaftsniveaus und sozialer Herkunft immer damit rechnen müssen das irgendwer nicht würdevoll dem anderen gegenüber agiert. Überhaupt bei Zusammenspiel von Wettkampforientierten Ereignissen und den daraus resultierenden Emotionen der zu Belustigenden...

Das ist eine sehr treffende Zustandsbeschreibung. Natürlich liegst du mit dieser Analyse richtig. Nur verkennst du da den Faktor, dass man auch in diesen so heterogenen Menschenansammlungen durchaus Dinge bewirken kann .. und Paradigmenwechsel herbeiführbar sind. Wobei wir da wieder beim mangelnden Willen angekommen sind. Und der sollte in diesen Dingen grundsätzlich eher von innen kommen, maximal von außen angeregt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist eh typisch - paar lippenbekenntnisse, kurz sogar auch taten folgen lassen .. und nach ein paar wochen wird wieder alles unter den teppich gekehrt und der alte scheiss fängt wieder an. tolle sache, wirklich.

Wenn man sich anschaut, mit welchen Abwertungen diese wiederkehrenden Themen oder das Wiederkehren an sich immer wieder kommentiert werden, wird klarer, warum das auch in Verein oder Stadion nicht nachhaltig wirkt. Und genau deshalb stört es mich, im Gegensatz zum Großteil der Leute "der anderen Seite", nicht, dass diese Themen immer und immer wieder auftauchen. Solange es passiert, solange es ein Problem ist und Leute stört, muss Raum sein, das zum Thema zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wäre eine Möglichkeit. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Strafen automatisch die "bessere" Lösung ist. Ich denke, dass eine entsprechende Kampagne, getragen von Verein, Spielern und den führenden Gruppen, schon reichen würde und große Erfolge zu erzielen wären.

natürlich kann so eine kampagne einiges bewirken, und ich bin auch voll bei deinem vorschlag. nur bringt das alleine nichts, wenn es keine konsequenzen gibt - bzw ist die 'macht des bw' halt bei tribüne nord recht beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist eine sehr treffende Zustandsbeschreibung. Natürlich liegst du mit dieser Analyse richtig. Nur verkennst du da den Faktor, dass man auch in diesen so heterogenen Menschenansammlungen durchaus Dinge bewirken kann .. und Paradigmenwechsel herbeiführbar sind. Wobei wir da wieder beim mangelnden Willen angekommen sind. Und der sollte in diesen Dingen grundsätzlich eher von innen kommen, maximal von außen angeregt werden.

Und genau hier sind wir am Ende unserer Möglichkeiten angelangt ausser man kalkuliert etwaige Verletzungen des seelischen als auch des körperlichen Gemüts ein... Und ich denke das Rapid hierbei schon präventiv agiert bzw. versucht gewissen Dingen den Riegel vorzuschieben...Nicht umsonst gibt es Netze auf Ost und West, welche sogar engmaschiger sind als bei anderen Vereinen...den spontanen Ausfall etikettiertem Niveau kannst du selbst als Verein nicht entgegenwirken solange du keine Sitzpflicht einführst oder jedem Fan einen Anstanswauwau zur Seite stellst. Und wenn man tiefgreifende Änderungen vornehmen würde, müsste man auch mit dessen Neben und Nachwirkungen rechnen...ich denke es ist hier nicht so einfach wirksame Lösungen zu finden die vorallem präventiv und nachhaltig zugleich greifen, und deswegen erspar dir doch die Müh und Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich kann so eine kampagne einiges bewirken, und ich bin auch voll bei deinem vorschlag. nur bringt das alleine nichts, wenn es keine konsequenzen gibt - bzw ist die 'macht des bw' halt bei tribüne nord recht beschränkt.

Das stimmt natürlich. Und was Wurfgeschosse angeht, ist das Nordeck unten sicher das größte Problem im Hanappi.

Und genau hier sind wir am Ende unserer Möglichkeiten angelangt ausser man kalkuliert etwaige Verletzungen des seelischen als auch des körperlichen Gemüts ein... Und ich denke das Rapid hierbei schon präventiv agiert bzw. versucht gewissen Dingen den Riegel vorzuschieben...Nicht umsonst gibt es Netze auf Ost und West, welche sogar engmaschiger sind als bei anderen Vereinen...den spontanen Ausfall etikettiertem Niveau kannst du selbst als Verein nicht entgegenwirken solange du keine Sitzpflicht einführst oder jedem Fan einen Anstanswauwau zur Seite stellst. Und wenn man tiefgreifende Änderungen vornehmen würde, müsste man auch mit dessen Neben und Nachwirkungen rechnen...ich denke es ist hier nicht so einfach wirksame Lösungen zu finden die vorallem präventiv und nachhaltig zugleich greifen,

Wie gesagt geht mein Vorwurf ja nicht nur gegen den Verein, sondern auch gegen die führenden Gruppen der organisierten Fans. Und solange dort die Schüttaktionen weder verhindert oder thematisiert werden, im Gegenteil, sie auch noch unterstützt und verstärkt werden (siehe Weimann), wird die Kritik ihre Berechtigung haben.

und deswegen erspar dir doch die Müh und Nerven.

Niemals, es geht um Rapid, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist zwar auch keine inhaltiche Antwort auf meine Argumente, aber ich sehe schon, dass du diesen aufgeworfenen Faden nicht verfolgen willst. Steht dir auch frei, es ist ja dein Recht, auf das einzugehen, das dich interessiert und auf anderes eben nicht. Dann würde ich dich nur bitten, bestimmte Argumente, wenn du nicht inhaltlich drauf eingehen willst, auch nicht mit billiger Polemik ("Wetfrieden") abzuwerten oder gar als beantwortet zu betrachten. Sonst muss ich zum Schluss kommen, dass die Formulierungen wichtiger sind als Inhalte und das eben auch entsprechend aufwerfen.

Aber geh, hab doch drunter eh auch eine Erklärung abgegeben bzw. meine Weltfriedengedanken in mehr Worte verfasst. Ich kanns auch noch einmal tun: Du wirst es niemals ganz weggebringen, egal was Rapid oder wer auch immer macht. Du kannst versuchen es einzuschränken, ich denke das wird gemacht, wenn nciht dann musst du dich an Rapid wenden.

Rapid hat auch mit der Knallerkampagne, die mWn gemeinsam mit den Ultras durchgeführt wurde, sehr erfolgreich und nachhaltig Änderungen herbeigeführt. Das wäre, wenn nicht nur Wille, sondern auch Taten vorhanden wäre, auch bei den unwürdigen Schütt- und Spuckaktionen möglich. Wir alle wissen, wie viel Macht die Ultras im Block haben und auch wo ihnen Grenzen gesetzt sind. In diesen Belangen vermisse ich einen entsprechenden Nachdenkprozess, der sich an zwei Fragen orientieren könnte/sollte: "Brauchen wir das unbedingt?" und "Ist das in Ordnung?"

Ich lehne mich glaub ich nicht zu weit aus dem Fenster mit der Behauptung, dass diese Dinge zu verhindern sind, wenn die Ultras das auch unterbinden wollten. Dass sie es aber eh nicht wollen bzw. vermutlich gutheißen, ist ein anderes Blatt Papier.

Und was is mit der Nord? Von dort sind doch am Samstag die meisten Becherwürfe gekommen.

Was schlagst du gegen die Mitnahmen/den Einsatz von Laserpointern vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was is mit der Nord? Von dort sind doch am Samstag die meisten Becherwürfe gekommen.

Das stimmt natürlich. Und was Wurfgeschosse angeht, ist das Nordeck unten sicher das größte Problem im Hanappi.

Was schlagst du gegen die Mitnahmen/den Einsatz von Laserpointern vor?

Wäre mir in letzter Zeit (abgesehen vom Derby) nicht als so akutes Problem aufgefallen. War da noch mehr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also kein Lösungsvorschlag deinerseits bzgl. der Nord?

Wäre mir in letzter Zeit (abgesehen vom Derby) nicht als so akutes Problem aufgefallen. War da noch mehr??

Oft kommts nicht vor nein, aber es is scho schlimm genug, dass es vorkommt. Meine Frage wollte aber auch hier einen Lösungsvorschlag deinerseits hervorufen, ich bitte darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online