8103 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2012 Sorry, aber wenn da knapp 180 No Future Kids meinen in der Gruppe kann ihnen eh nix passieren und sich gegenseitig stark machen und enfach nur auf Leib und Leben der Kontrahänten aus sind, dann gebührt denen eine Strafe.. 100 Mitläufer sind eh davon gekommen. Wenn ich mir nur ausmale was passieren hätte können. Wie man da auch nur ansatzweise diskutieren kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 nach der atv-doku mit ernst a. über die grazer hättens die auch getan. wiederum nicht falsch verstehen: die eiserne mitzi und mikl-leitner wollen einmal zeigen, wie hart man gegen fußballfans vorgeht und nehmen dann die größte szene her. nagut, weit denken tun die auch wieder nicht naja die warn ja damals am weg zum spiel! und net am weg um die austrianer am stadion abzufangen!! wenn rapid zufällig am weg ins hanappi auf die austria trifft, wärs wohl auch keine zusammenrottung zum randalieren geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. Januar 2012 Danke. Diese Pseudo-Solidarisierung geht mir einigermaßen auf die Eier. Mich interessieren die Typen einfach nicht, ob sie im Recht oder Unrecht sind, ob sie mit dem Raufen angefangen haben oder nicht, das ist mir einfach wurscht, so wie mir andere Verurteilungen wurscht sind, die mich nicht betreffen. Wenn ich mich mit jedem Ein- oder Ausgesperrten in Ö oder auf der Welt solidarisieren müsste, dann bräuchte ich keinen anderen Job mehr... Aber wenn's euch doch so wurst ist, wieso gebt ihr dann euren unnötigen Senf dazu ab? Wenns euch nicht interessiert und euch das Thema egal ist, wieso schreibt ihr dann? Wieso? So egal kanns euch dann wohl doch net sein, sonst würdet ihr eure Freizeit mit etwas sinnvollem verbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Januar 2012 Und da haben wir es ja! Hier ist klar warum der Landfriedensbruch einfach nur mehr lächerlich ist! Was können 48 dafür wenn 2 einen Mistkübel werfen? Sie waren "da" okay.... ja und? du bist echt ein schoitl nochmals: was haben die dodln dort verloren, was wollten sie? nett hallo sagen? was wäre passiert? die violas kommen mit einem 0:4 beim lask nach hause. was wäre dort passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Januar 2012 Wayne? Also mir sind die Typen einfach nur wurscht. Das einzige, was ich mit denen gemeinsam habe, ist die Tatsache, dass wir Rapid-Fans sind. Das geht völlig an mir vorüber, ob die in den Häfen kommen oder nicht. Bin ich da der einzige? Nein bist sicher nicht der Einzige; Und die Jammerei zwecks: "der Support wird nie wieder so werden ... blbblbbla" geht mir schwer auf den Sack! Da tut ja so manch ein Früchtchen gerade so, als wurden Todesstrafen ausgesprochen Schätze dass diverse Urteile nicht halten werden bzw. milder ... Bei den Haftstrafen sehe ich aber keine Reduktion auf Grund der bedingten Vorstrafen; Wenn der Gute Herr noch nie im Häfn war, sich gut aufführt, geht er mit der Hälfte der Haftstrafe wieder nach Hause; Obs Ihm die Bedingte dazu hängen? Ich vermute es schwer! Manche Medien schreiben von 10 Monaten andere wieder von 12 Monaten, seis drum, Summa Summarum entweder 24 Monde oder 26 Monde - das eine Monat mehr oder weniger bei einer Halbstrafe is dann auch scho wurscht. Sollte er schon mal gesessen sein, wird's lang; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Januar 2012 edit: @Antisymmetric sei dir sicher, Rapid ist nur der Anfang.... Man fängt bei der "bekanntesten" Szene an und wird sich durcharbeiten, bei den Violas, den Grazern etc. etc.! das wundert mich ja, dass man pben anfängt und nicht unten bei kleineren, svas oder wacker...naja, vp-logik halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Januar 2012 hat einer lust, mir das mit bewährung zu erklären? ich dachte, in diesem fall werden die 12 monate bewährung schlagend und für die neue verurteilung kommen 2 monate dazu. das dürft aber net ganz richtig sein, oder? 14 Monate unbedingt heute + 12 Monate werden aus der aufgelösten Bedingten schlagend = 26 Monate! Und allen Austrianer sei geraten sich mit der Schadenfreude hinter dem Berg zu verstecken, uns kann der Scheiss genauso treffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2012 nichtsdestoweniger halte ich es für einen präsedenzfall Na du bist auch ein Vollblutjurist gell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2012 du bist echt ein schoitl nochmals: was haben die dodln dort verloren, was wollten sie? nett hallo sagen? was wäre passiert? die violas kommen mit einem 0:4 beim lask nach hause. was wäre dort passiert? Ja, dass ist mir schon bewusst, ich versuche nur hier seit ewigkeiten meinen Standpunkt klar zu machen, dass ein "was WOLLTEN sie" zu keiner Strafe führen darf! Zwischen etwas was ich möchte/will und etwas das ich ausführe ist einfach ein Unterschied! Und nein nicht alle Angeklagten wollten verbotenes tun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 okay, noch einma nachgelesen - §274 stgb: landfriedensbruch: sorry an alle rapid-verteidiger hier, aber wenn zb von 50 leuten, die sich zusammenrotten, nur 2 mistkübel werfen, greift §274stgb dennoch. Ja, scheinbar ist es so! Aber das ist meiner Meinung nach - genauso wie dieser ganze Paragraph - mehr als bedenklich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Januar 2012 Na du bist auch ein Vollblutjurist gell... nein, darum frag ich ja auch andauernd nach. blätter halt mal ein, zwei seiten zurück. für mich als laien heißt das halt, dass man sich bei kommenden ausschreitungen auf diese harten urteile berufen will, nüm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. Januar 2012 du bist echt ein schoitl nochmals: was haben die dodln dort verloren, was wollten sie? nett hallo sagen? was wäre passiert? die violas kommen mit einem 0:4 beim lask nach hause. was wäre dort passiert? Was wäre gewesen wenn du zufällig auf dem Bahnhof gewesen wärst und im Hintergrund schaulustig zugeschaut hättest und auf einem der Kameras oben gewesen wärst? Wärs dir dann noch immer wurst ob du einen Vermerk hast und 3,5k € zahlen müsstest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Januar 2012 Ja, dass ist mir schon bewusst, ich versuche nur hier seit ewigkeiten meinen Standpunkt klar zu machen, dass ein "was WOLLTEN sie" zu keiner Strafe führen darf! Zwischen etwas was ich möchte/will und etwas das ich ausführe ist einfach ein Unterschied! Und nein nicht alle Angeklagten wollten verbotenes tun.... ja haggod nocheinmal, was wollten sie denn dort, wenn nicht streit suchen??? was veranlasst einen normalen, unbescholtenen bürger als einer vopn 180 am westbahnhof zu gehen, wenn die veilchen nach einer klatsche heimkommen??? was, bitte was??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 13. Januar 2012 Aber wenn's euch doch so wurst ist, wieso gebt ihr dann euren unnötigen Senf dazu ab? Wenns euch nicht interessiert und euch das Thema egal ist, wieso schreibt ihr dann? Wieso? So egal kanns euch dann wohl doch net sein, sonst würdet ihr eure Freizeit mit etwas sinnvollem verbringen. Steht ja in jeder Zeitung und es wird wohl erlaubt sein, zu äußern, dass ich es nicht für ein medienrelevantes Thema halte. Darüber rede ich und über nix anderes. Sollen eingesperrt werden oder frei gehen, scheißegal. Und nachdem ich meine Freizeit damit verbringe, mich über das Geschehen in Ö und der WElt zu informieren und dann überall lese, wie lange diese Typen eingesperrt werden, dann kann ich wohl sagen, dass mir das am Socken geht. Erklär lieber, warum es irgendwen betreffen sollte außer die paar Typen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 13. Januar 2012 Was wäre gewesen wenn du zufällig auf dem Bahnhof gewesen wärst und im Hintergrund schaulustig zugeschaut hättest und auf einem der Kameras oben gewesen wärst? Wärs dir dann noch immer wurst ob du einen Vermerk hast und 3,5k € zahlen müsstest? das ist rapid, da kommen die veilchen -> könnt unangenehm werden weggehn natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts