Recommended Posts

Weltklassecoach

Ja, ich denke sehr wohl, dass einige dabei waren, die zuschauen wollten, provozieren wollten oder einfach dabei waren, um dabei zu sein. Nennt sie Mitläufer oder was auch immer!

Mitgehangen mitgefangen kennst?

Frag mich echt, was solche Leute für ein niedriges Selbstwergefühl haben, wenn sie selbiges durch solche Dodlaktionen anheben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Mitgehangen mitgefangen kennst?

Frag mich echt, was solche Leute für ein niedriges Selbstwergefühl haben, wenn sie selbiges durch solche Dodlaktionen anheben wollen.

Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.

hier steht es ganz klar,wenns mal losgegangen ist dann bist du dabei,aus ende

da brauchst nachher nichtmehr kommen "ich wollt nur schaun,ich hab nur gesungen,ich hab nur geschimpft"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die haben mit der Zeit völlig wirrkürlich damit begonnen Leute festzunehmen und klagen sie jetzt auch noch an....

Bitte um Belege für diese eine Aussage. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ich glaube, alle vorgeladenen Rapidfans, oder wie´s die Medien nennen "Ultras Hooligans", haben genug Dreck am Stecken, das man hier nichts verhamlosen braucht, Anti__Violett! Glaube nicht, das hier welche unschuldig zum Handkuss kommen werden.

Vonwegen, viele sind nur mitgegangen, um den Erzrivalen "niederzusingen" .. das kann man vor Gericht vortragen - aber, man wusste schon auf was man sich da einlässt. Ich finde es auch okay, das man hier hart durchgreift - eventuell ist´s dann auch eine Abschreckung, für die Zukunft! Die Strafen sollten generell, etwas angezogen werden, sonst lässt man sich vl leichter verleiten, wenn man weniger zu befürchten hat.

Wenn ich mich an Samstag zurückerinnere - wieviele Becher etc. aufs Spielfeld geflogen sind :facepalm:

Man sollte sich auf die eigentlichen Stärken, den Support konzentrieren - haben alle etwas davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jo nur jetzt beweis das sie kamen um sich den Fetzen zu holen.

das war doch deine erklärung, nicht meine

Aha, und wie wollte man diesen Fortbestand denn dann am WBH beenden !? :ears: Weil dort wurdens ja "gerettet" !

Fetzen ziehn kennst?

Ist doch wurscht, sind ja nur Fußballfans... da scheint es ja nicht mehr so wichtig zu sein, dass man in einem Rechtsstaat einen Tatvorwurf auch beweisen muss. Zumindest wenn man sich so manches Forum durchliest. Da reicht ja schon der "gesunde Menschenverstand" :-).

:zzz:

arme ewig missverstandene fans die ja nichts anderes wollen, als fussball schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich persönlich bin der meinung, dass er der justiz da einzig alleine um ein paar rädelsführer geht - welche sie mit sicherheit "einfahren" lassen wollen!

hat die justiz - nach kapfenberg und dív. instanzen da mit sicherheit noch eine rechnung mit einem oder einigen offen - mein persönlich "gefühl" bei der gschicht!

denk das dem großteil der angeklagten nicht großartiges passieren wird - wohl paar geldstrafen und das wars dann - ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen, war weder dort noch bin ich rechtlich so bewandert dies beurteilen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Die Justiz sieht mEn. die große Chance, einige der "ranghohen" Ultras wegzusperren und erhofft sich dadurch weniger Wirbel in naher Zukunft.

Sehr spannend finde ich ja, dass keine Austrianer angeklagt wurden/werden. Zu einer Schlägerei gehören doch immer zwei...

Ich will den Vorfall keinesfalls kleinreden aber die Angklage erscheint mir unangemessen.

Ahja eines noch: Die Wega sollte sich Gedanken über ihre Schutzbekleidung machen. Schwere Kopfprellung wegen einer kleinen Tabascoflasche, die auf den Helm geflogen ist, ist ja ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Justiz sieht mEn. die große Chance, einige der "ranghohen" Ultras wegzusperren und erhofft sich dadurch weniger Wirbel in naher Zukunft.

Sehr spannend finde ich ja, dass keine Austrianer angeklagt wurden/werden. Zu einer Schlägerei gehören doch immer zwei...

Ich will den Vorfall keinesfalls kleinreden aber die Angklage erscheint mir unangemessen.

Ahja eines noch: Die Wega sollte sich Gedanken über ihre Schutzbekleidung machen. Schwere Kopfprellung wegen einer kleinen Tabascoflasche, die auf den Helm geflogen ist, ist ja ein Witz.

punkt 1: seh ich auch so.

punkt 2: gab ja keine schlägereien mit den austrianern, da die polizei dazwischen gestanden ist. so hab ich das bisher mitbekommen. und selbst wenn, hätte es diese auf keinen fall gegeben, wenn man die austrianer nicht "abholen" gegangen wäre. man wendet hier anscheinend das verursacherprinzip an. in diesem fall gibts mmn absolut keinen grund, irgend einem austrianer etwas mit gewalt ans zeug flicken zu müssen. andere dinge die man ihnen ungeschoren durchgehen lässt, ganz ohne riesen aufschrei der medien, sind da viel ärgerlicher.

punkt 3: auch mmn ist die anklage unangemessen, nur hat man sich bei der justiz anscheinend dazu entschlossen mit kanonen auf spatzen zu schiessen um solche dinge in zukunft zu vermeiden. ob das richtig ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. ich finds schon ein bisschen fragwürdig.

punkt 4: da du nicht weisst wie und wo genau der herr wega-beamte getroffen wurde, würd ich mich da ein bisschen zurückhalten. weiters weisst du oder jemand anderes der in physik aufgepasst hat und es dir dann erklären kann sicher, wie das mit masse mal geschwindigkeit usw. ist...ich kanns dir nicht erklären, hab in physik nicht aufgepasst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin der meinung da gehts nicht um "weniger wirbel in der zukunft" sondern einfach darum, dass sich "einige" schon sehr viel erlaubt haben, ohne konsequenzen davonzutragen!

dies ist jetzt ein schöner anlass für die justiz - in deren augen "gerechtigkeit" herzustellen!

und sorry - wenn ich vorberstraft bin, kann ich nicht zum westbahnhof fahren austrianer besuchen, und erwarten das nix passiert!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also ganz ehrlich - bei manchen frage ich mich:

Glaubt ihr Euch das denn selbst?

Jeder hat genau gewusst was dort passiert. Nicht bös sein, aber zum Singen am WBF gefahren - mit mehr als 200 Personen? Ja macht man ja auch jedes Wochenende. So ein Blödsinn. Und wer schauen will hat eben manchmal Pech. Und ganz zufällig kommen die Freunde aus Favoriten. Mit denen wird normalerweise im Kanon gesungen, oder wie?

Schon als Kind wird jedem gepredigt - wie auch oben schon erwähnt - "Mitgehangen - mitgefangen". Aber nur bei dieser Gruppe hat keiner was gehört davon?

Weil einige fragen warum keine Austrianer angeklagt wurden:

Schon mal daran gedacht, dass man wenn man mit dem Zug fährt am WBF aussteigen MUSS? Als Rapidler MUSS ich aber nicht mit 200 anderen zum WBF "singen" fahren. Und jemand der nicht zumindest bereit ist mitzumachen (egal wer dann anfängt!) der "schaut" auch nicht zu von der ersten Reihe!

In Fussballstadien und in Österreich gelten für jeden die gleichen Gesetze. Würde gern hören was die Leute schreiben wenn das z.b. 200 in Österreich geborene Serben/Türken oder Violas gewesen wären. Ob dann auch alles easy wär? Oder würde man nach der vollen Härte des Gesetzes schreien weils ja "Ausländer"/Violas waren?

Hinzu kommt, dass am Westbahnhof hunderte Unbeteiligte sind. Will man sich fetzen - dann rein ins Auto, rauf auf die Autobahn Richtung Brno - und dann irgendwo (!) links, oder rechts abbiegen und sich die Schädel einhauen.

Es gehört inner- und außerhalb der Stadien schon lange härter durchgegriffen - es hört ja wirklich erst auf wenn etwas passiert ist. Da kommen oft genug Unschuldige zum Handkuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

masse mal geschwindigkeit usw. ist...ich kanns dir nicht erklären, hab in physik nicht aufgepasst ;)

Müsste man die Beschleunigung der Flasche kennen und ihre Masse. Dann kennt man die Kraft, die auf den Helm wirkte.

Geschwindigkeit ist in dem Fall egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

ich bin der meinung da gehts nicht um "weniger wirbel in der zukunft" sondern einfach darum, dass sich "einige" schon sehr viel erlaubt haben, ohne konsequenzen davonzutragen!

dies ist jetzt ein schöner anlass für die justiz - in deren augen "gerechtigkeit" herzustellen!

und sorry - wenn ich vorberstraft bin, kann ich nicht zum westbahnhof fahren austrianer besuchen, und erwarten das nix passiert!?

Stopp mal! Ich finde es schon richtig, dass in dieser Causa ermittelt wird und das die "Schuldigen" ihre gerechte Strafe erhalten sollen.

Aber mEn. wird hier, wies der Vorposter ausgedrückt hat, mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Und das finde ich absolut daneben. Man sieht hier die Chance, einige rahnghohe Ultras wegsperren zu können. Und diese Chance will man sich nicht nehmen lassen, zumal ja oft genug nix gegen div. Radaubrüder unternommen werden kann.

Aber ich bin ja gespannt, wie die ÖBB den schweren Sachschaden konstruieren will (ich nehme an da gehts auch um Schadensersatz), wenn ein paar Tage später alles abgerissen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Und recht hätte sie.

Ein Täter und ein Opfer.

Aber mEn. wird hier, wies der Vorposter ausgedrückt hat, mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich finde keineswegs, daß es sich um Spatzen handelt.

Man sieht hier die Chance, einige rahnghohe Ultras wegsperren zu können. Und diese Chance will man sich nicht nehmen lassen, zumal ja oft genug nix gegen div. Radaubrüder unternommen werden kann.

Na dann freuen wir uns doch, daß die Justiz endlich die Möglichkeit hat, diese Kreaturen aus dem Verkehr zu ziehen. Und wie ein Austrianer hier vorher schon gecshrieben hat: wenns auch noch eine Möglichkeit gibt die UST'ler ebenso zu erwischen, nur her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Aber ich bin ja gespannt, wie die ÖBB den schweren Sachschaden konstruieren will (ich nehme an da gehts auch um Schadensersatz), wenn ein paar Tage später alles abgerissen wird...

der sachschaden der dort entstanden ist, wurde bereits beglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Müsste man die Beschleunigung der Flasche kennen und ihre Masse. Dann kennt man die Kraft, die auf den Helm wirkte.

Geschwindigkeit ist in dem Fall egal.

Nein, auch wenn sie nicht beschleunigt (also bei dv/dt = 0) hat die fliegende Flasche einen Impuls nämlich m*v, die Kraft entsteht erst bei der negativen Beschleunigung infolge der Abbremsung beim Aufprall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag