Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. Mai 2011 (bearbeitet) Wie gesagt, es bezieht sich bei fast allen rein auf den Untergang (Tod) des Vereins, nicht auf Spieler, nicht auf Fans. Aber dann gäbs doch kein Wiener Derby [mit der Austria] mehr. Was soll man dann singen, wenn Tod und Hass dem FAK nicht mehr möglich ist. €: nicht falsch verstehen, aber Rapid, bzw. DER BLOCK WEST hat sowas ja nicht notwendig um Stimmung zu erzeugen. €2: und wenn man sich nach aussen hin halt immer als Block West gibt, fallen die hirnbefreuten Aktionen einiger weniger, halt auch auf den gesamten Block zurück; gerade deßhalb wäre es ja im Sinne des Blocks, sich von diesen Intelligenzbestien zu befreien!Und JETZT wäre ein guter Zeitpunkt dafür! Gilt natürlich für alle Vereine/Kurven! bearbeitet 26. Mai 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Mai 2011 Damit wünschen laut deiner maturantischen Aussage wohl rund 50 Leute gegnerischen Fans den Tod Ich bin normalerweise auf deiner Wellenlänge, aber hier bist du mir zu undifferenziert. Einfach weil man doch nicht alles wortwörtlich nehmen darf, was die Fansektoren von sich geben, das ist ja bei den Meisten Beschimpfungen so. Oder wenn man frueher gerufen hat "Ehmann du Orschloch" hat sich das auch nicht darauf bezogen, dass der Herr Ehmann in seiner Ganzheit kein Mensch sondern nur ein Anus ist. Ob man ohne solche Gesänge wie TuH oder SEH auskommen könnte, ist wieder eine andere Frage. Aber man kann einfach nicht sagen, wenn die Austrianer "Bomben auf Huetteldorf" singen, dass die sich dann wuenschen dass man sich ein paar Bomber ausborgt und diese in den 14 Bezirk schickt. Man könnte ja auch singen "wir mögen euch nicht und wollen, dass ihr verlierts" aber das hat halt sehr wenig Ausdruck, wenn du verstehst was ich mein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2011 Man könnte ja auch singen "wir mögen euch nicht und wollen, dass ihr verlierts" aber das hat halt sehr wenig Ausdruck, wenn du verstehst was ich mein. Ja gut, aber mal anders gefragt: Wenn ich zu einer privaten Person gehen und sage: "Ich hasse dich, ich will, dass du stirbst" hat das rechtliche Konsequenzen. Wenn eine Gruppe "Tod und Hass dem FAK" singt, wird das geduldet. Wo würdest du hier die Grenze ziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Mai 2011 Ja gut, aber mal anders gefragt: Wenn ich zu einer privaten Person gehen und sage: "Ich hasse dich, ich will, dass du stirbst" hat das rechtliche Konsequenzen. Wenn eine Gruppe "Tod und Hass dem FAK" singt, wird das geduldet. Wo würdest du hier die Grenze ziehen? Eine gute Frage, aber hat das schon rechtliche Konsequenzen? Ist ja nicht wirklich eine Morddrohung, aber gut, auch nicht wirklich relevant. Das Problem ist halt, dass bei uns leider doch einige Leute unterwegs sind, die geistig nicht auf der Höhe sind und somit diese Hassparolen wirklich zu ernst nehmen. Aber im grund genommen kann man denke ich einen Sektor voller Fußballfans nicht mit so einer Situation unter privtane Personen vergleichen, der Kontext ist einfach ein ganz anderer. Ich will diese Parolen auch nicht verteidigen, wollte nur sagen dass man eben nicht alles wortwörtlich nehmen darf, ähnlich beim acab..da schreien genug Personen mit, die wissen dass nicht jeder einzelne Polizist auf der Welt ein Idiot ist, aber eben da hätte halt ein "manche Polizisten sind behindert, manche eh leiwand" Gesang wenig Bedeutung. Wo man die Grenze ziehen soll? Solange solche Hassparolen nicht gegen einzelne (ala "Tod und Hass dem Junuzovic") gerichtet sind, muss man sie nicht gutheissen, aber uebertreiben muss man auch nicht. Anders siehts natuerlich mit antisemitischen Gesängen z.b. aus, am Sonntag hat ja auch eine kleine Gruppe im BW "wir hassen alle Juden" gesungen (glaub das wars, auf jedenfall irgendwas mit Juden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2011 Tja und während die einen nur dasitzen und raunzen warum Ihre geliete Rapid untergeht, versuchen andere Leute Ihren Hintern zu ewegen und zu retten was noch zu retten ist. Gottseidankschauen nicht alle Leute tatenlos zu wie unsere Rapid im Mittelstand oder gar Bedeutungslosigkeit verschwindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2011 Wo man die Grenze ziehen soll? Solange solche Hassparolen nicht gegen einzelne (ala "Tod und Hass dem Junuzovic") gerichtet sind, muss man sie nicht gutheissen, aber uebertreiben muss man auch nicht. Anders siehts natuerlich mit antisemitischen Gesängen z.b. aus, am Sonntag hat ja auch eine kleine Gruppe im BW "wir hassen alle Juden" gesungen (glaub das wars, auf jedenfall irgendwas mit Juden) Daran scheitere ich derzeit mit mir selbst. Ab wann war es in Ordnung im Stadion meine Stimme zu erheben und nicht nachzudenken und ab wann habe ich meine Grenze überschritten. Ich habe selbst schon viel zu viel gesagt, was ich unter vier Augen nie gesagt hätte. Die Frage wird sein, in wieweit will sich der Verein dort einmischen. Hat man schon zuviel gebilligt und wird nach dieser Aktion gezwungen noch tiefer in die Materie einzugreifen? Vllt mache ich mir auch zuviel Sorgen, aber die Sponsoren und Gesetzgeber können hier von aussen wahrscheinlich doch etwas mehr Druck ausüben, als uns allen lieb ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Mai 2011 hat heikkinen heute aus protest keine block weat kapitänsbinde um? Dass der Kapitän ohne BW-Schleife auflaufen wird, kam auf Initiative von UR & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 26. Mai 2011 Aber dann gäbs doch kein Wiener Derby [mit der Austria] mehr. Was soll man dann singen, wenn Tod und Hass dem FAK nicht mehr möglich ist. €: nicht falsch verstehen, aber Rapid, bzw. DER BLOCK WEST hat sowas ja nicht notwendig um Stimmung zu erzeugen. €2: und wenn man sich nach aussen hin halt immer als Block West gibt, fallen die hirnbefreuten Aktionen einiger weniger, halt auch auf den gesamten Block zurück; gerade deßhalb wäre es ja im Sinne des Blocks, sich von diesen Intelligenzbestien zu befreien!Und JETZT wäre ein guter Zeitpunkt dafür! Gilt natürlich für alle Vereine/Kurven! DER BLOCK soll sich mal die Verbrecher die mit Bengalen und Leuchtmittel auf andere Menschen schießen aussondern ...... RAPID sollte die West mal drei bis vier Matches zusperren dem Verein ist ein imennser Schaden entstanden oder mal alle Abbos nicht verlängern und neu vergeben Was kommen wird totales ALKverbot.... kein Zutritt für alkoholisierte Personen ..Abbos mit Foto... verstärkte Zutrittskontrollen .....teurere Karten usw. usw. usw. und den Scheiß müßen leider auch die Sitzplatzschweine und Familien üebr sich ergehen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2011 Was kommen wird totales ALKverbot.... kein Zutritt für alkoholisierte Personen ..Abbos mit Foto... verstärkte Zutrittskontrollen .....teurere Karten usw. usw. usw. und den Scheiß müßen leider auch die Sitzplatzschweine und Familien üebr sich ergehen lassen Was habt ihr immer mit den teureren Karten. Warum sollten die, ohne logischen Grund, teurer werden? Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot wirds höher und aufgrund der Inflation wirds höher, aber sonst? Entweder liegt es an mir, oder heute ists wieder etwas müsig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 26. Mai 2011 Dass der Kapitän ohne BW-Schleife auflaufen wird, kam auf Initiative von UR & Co. ahhh jetzt verstehe ich die wollten ihm das am sonntag nur mal kurz mitteilen und sind deshalb zu ihm aufs feld runter. na dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich für die pösen pösen unterstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 26. Mai 2011 ahhh jetzt verstehe ich die wollten ihm das am sonntag nur mal kurz mitteilen und sind deshalb zu ihm aufs feld runter. na dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich für die pösen pösen unterstellungen. is doch eine UR schleife, net BW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 26. Mai 2011 DER BLOCK soll sich mal die Verbrecher die mit Bengalen und Leuchtmittel auf andere Menschen schießen aussondern ...... RAPID sollte die West mal drei bis vier Matches zusperren dem Verein ist ein imennser Schaden entstanden oder mal alle Abbos nicht verlängern und neu vergeben Was kommen wird totales ALKverbot.... kein Zutritt für alkoholisierte Personen ..Abbos mit Foto... verstärkte Zutrittskontrollen .....teurere Karten usw. usw. usw. und den Scheiß müßen leider auch die Sitzplatzschweine und Familien üebr sich ergehen lassen Noch so ein begnadeter Poster Totales Alkoholverbot Kein Zutritt für alkoholisierte Personen Abokarten mit Passfoto Verstärkte Zutrittskontrollen Teure Karten sind derzeit gar nicht in der Beurteilung seitens Rapid Sitzplatzschweine :huh?deppat?: Und bitte definiere über sich ergehen lassen Es wird halt Anfangs zu einer erhöhten Zeitspanne bis jemand ins Stadion gelangt kommen. Das wird man als Einzelperson dann einfach mit "Na dann komm ich einfach etwas früher" aus der Welt schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Mai 2011 Daran scheitere ich derzeit mit mir selbst. Ab wann war es in Ordnung im Stadion meine Stimme zu erheben und nicht nachzudenken und ab wann habe ich meine Grenze überschritten. Ich habe selbst schon viel zu viel gesagt, was ich unter vier Augen nie gesagt hätte. Die Frage wird sein, in wieweit will sich der Verein dort einmischen. Hat man schon zuviel gebilligt und wird nach dieser Aktion gezwungen noch tiefer in die Materie einzugreifen? Vllt mache ich mir auch zuviel Sorgen, aber die Sponsoren und Gesetzgeber können hier von aussen wahrscheinlich doch etwas mehr Druck ausüben, als uns allen lieb ist. Richtig, und da bist du sicher nicht alleine. Viele schreien in der Gruppe Dinge, die man sonst nicht sagen wuerde, weil man einfach auch nicht so genau ueber die Bedeutungen nachdenkt und sich wie schon erwähnt eine gewissen Gruppendynamik entwickelt. Allerdings ist es, bis auf extreme Ausnahmen, in einem Fanblock nicht so wichtig, ueber jedes einzelne Wort was da in den Gesängen vorkommt sich so viele Gedanken zu machen und alles wortwörtlich zu analysieren und auseinanderzupfluecken, meiner Ansicht nach. Aber wie willst du in die Materie eingreifen? Wie kann man TuH Gesänge verbieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2011 DER BLOCK soll sich mal die Verbrecher die mit Bengalen und Leuchtmittel auf andere Menschen schießen aussondern ...... RAPID sollte die West mal drei bis vier Matches zusperren dem Verein ist ein imennser Schaden entstanden oder mal alle Abbos nicht verlängern und neu vergeben Was kommen wird totales ALKverbot.... kein Zutritt für alkoholisierte Personen ..Abbos mit Foto... verstärkte Zutrittskontrollen .....teurere Karten usw. usw. usw. und den Scheiß müßen leider auch die Sitzplatzschweine und Familien üebr sich ergehen lassen Abo schreibt man mit einem B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 26. Mai 2011 Abo schreibt man mit einem B tschuldigung aber das war jetzt lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts