Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Tiagra 80WA

das in den medien die ganze zeit england als vorbild genommen wird finde ich lächerlich, man kann die verhältnisse absolut nicht mit england vergleichen. das ist so wie wenn man äpfel mit autos vergleichen würde!!!!

man kann österreich nicht mit der zeit von damals in england vergleichen,dein vergleich ist aber trotzdem falsch

es ist eher so wie wenn man zwergkürbisse mit riesenkürbisse vergleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

naja reduziere Englands Größe auf Österreich und schon sind wir im Gedankenspectrum unserer Politik.....Würden unsere nach Polen schauen oder nach Ostdeutschland, wüssten sie das man dieses Problem ned so einfach aus der Welt schafft, indem man sagt, jo nehmen wir mal England als Ideal her...

sagt ja niemand, dass in england alles immer supi ist. sicher gibts gelegentlich reibereien (millwall, tyneside derby und andere), aber mittlerweile war ich in mehr als 30 englischen stadien zu gast und hab kein einziges mal - weder drin noch rundherum - in irgendeiner art und weise um die eigene sicherheit oder jene der begleiter fürchten müssen - nicht in der premier league und nicht in den ligen drunter bis leistungsklasse 8. das rennt in 98% der fälle sehr entspannt und zivilisiert ab; selbst wenn zb die newcastle-fans einen korso durch die stadt zum wednesday-stadion veranstalten oder das lokalderby chester - wrexham ansteht.

und klar gibts auch nachteile; die relativen hohen ticketpreise in der oberen ligen, das rauchverbot (was aber nicht mit dem fussball an sich, sondern der in england geltenden regelung zusammenhängt), das weitgehende stehverbot (auch hier gibts ausnahmen, zb in sheffield), das alkoholverbot auf den tribünen.

letztlich gilt es abzuwägen, worin man die grösseren nachteile sieht - und das muss jeder für sich persönlich beantworten.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Schau einfach weiterhin in den Kurier und bilde dir darüber deine Meinung. Ist ohnehin interessanter, als die faden Geschichten von parazitu und mir.

Ich mache mir auch keine Sorgen wegen der Zukunft der Kurve. Ich lebe jetzt seit 8 Jahren in Österreich und wenn ich eines gelernt habe, dann das Österreich politisch eine Bananenrepublik ist. Jedes Thema wird von den Medien und von den Politikern extrem aufgebauscht und nach 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach und alles bleibt wie zuvor.

Meine Meinung bilde ich mir nicht anhand von Medien, aber danke für den schlauen Ratschlag :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja reduziere Englands Größe auf Österreich und schon sind wir im Gedankenspectrum unserer Politik.....Würden unsere nach Polen schauen oder nach Ostdeutschland, wüssten sie das man dieses Problem ned so einfach aus der Welt schafft, indem man sagt, jo nehmen wir mal England als Ideal her...

meinst ich war etwas zu vorschnell...

nein, mein ich gar nicht :)

war ja ein gutes Beispiel und auch die Giuliano Sache klingt absolut plausibel, sowas wird aber sehr schnell in eine allgemeine "Wahrheit" übernommen, die nicht zwangsweise stimmen muss :)

Ähnliches jetzt mit der nächsten Maßnahme, die wegen Sonntag gesetzt werden wird, wie auch immer das ausschaun mag. Wenn die nächsten Jahre (sportlich) wieder ein wenig glücklicher ausschauen als das Letzte (zB. weil ein Prokopic plötzlich stark spielt, ein Neuzugang einschlägt wie auch immer) und sich sowas wie gestern dann nicht wiederholt, muss es nicht unbedingt an der gesetzten Maßnahme liegen - was man dann aber sicher zu hören kriegt :)

à la "Wir haben .... gemacht und es gab jetzt drei Jahre keine Probleme - also irgendwas müssen wir schon richtig gemacht haben!"

War also gar nicht so direkt auf dich bezogen

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

sagt ja niemand, dass in england alles immer supi ist. sicher gibts gelegentlich reibereien (millwall, tyneside derby und andere), aber mittlerweile war ich in mehr als 30 englischen stadien zu gast und hab kein einziges mal - weder drin noch rundherum - in irgendeiner art und weise um die eigene sicherheit oder jene der begleiter fürchten müssen - nicht in der premier league und nicht in den ligen drunter bis leistungsklasse 8. das rennt in 98% der fälle sehr entspannt und zivilisiert ab; selbst wenn zb die newcastle-fans einen korso durch die stadt zum wednesday-stadion veranstalten oder das lokalderby chester - wrexham ansteht.

und klar gibts auch nachteile; die relativen hohen ticketpreise in der oberen ligen, das rauchverbot (was aber nicht mit dem fussball an sich, sondern der in england geltenden regelung zusammenhängt), das weitgehende stehverbot (auch hier gibts ausnahmen, zb in sheffield), das alkoholverbot auf den tribünen.

letztlich gilt es abzuwägen, worin man die grösseren nachteile sieht - und das muss jeder für sich persönlich beantworten.

schon klar, ich wollt einfach nur damit zum Ausdruck bringen das es bei uns wohlmöglich mit einer radikalen Kur alá England ziemlich schlecht bestellt ist, denn da müsste sich an der Gesetzeslage einiges ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

und klar gibts auch nachteile; die relativen hohen ticketpreise in der oberen ligen, das rauchverbot (was aber nicht mit dem fussball an sich, sondern der in england geltenden regelung zusammenhängt), das weitgehende stehverbot (auch hier gibts ausnahmen, zb in sheffield), das alkoholverbot auf den tribünen.

letztlich gilt es abzuwägen, worin man die grösseren nachteile sieht - und das muss jeder für sich persönlich beantworten.

Genau so ist es.

Und falls es die Herrschaften bei uns nicht anders verstehen, dann wird sich der große (und viel ruhigere) Teil der Gesellschaft klar für die "englische" Variante entscheiden. Das hat man dann davon. Wie ich in einem anderen Thread schon sagte: das ist eine der ganz großen Tragödien für mich. Denn ich liebe es beim Match immer wieder einmal zu stehen, meine Tschick zu rauchen und ein Bierli auf der Tribüne zu schlürfen. Das war Teil unserer Fankultur. Und das wird von diesen Heisln der Extraklasse mit Füßen getreten. Grazie mille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nein, mein ich gar nicht :)

war ja ein gutes Beispiel und auch die Giuliano Sache klingt absolut plausibel, sowas wird aber sehr schnell in eine allgemeine "Wahrheit" übernommen, die nicht zwangsweise stimmen muss :)

Ähnliches jetzt mit der nächsten Maßnahme, die wegen Sonntag gesetzt werden wird, wie auch immer das ausschaun mag. Wenn die nächsten Jahre (sportlich) wieder ein wenig glücklicher ausschauen als das Letzte (zB. weil ein Prokopic plötzlich stark spielt, ein Neuzugang einschlägt wie auch immer) und sich sowas wie gestern dann nicht wiederholt, muss es nicht unbedingt an der gesetzten Maßnahme liegen - was man dann aber sicher zu hören kriegt :)

à la "Wir haben .... gemacht und es gab jetzt drei Jahre keine Probleme - also irgendwas müssen wir schon richtig gemacht haben!"

War also gar nicht so direkt auf dich bezogen

vollkommen richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau so ist es.

Und falls es die Herrschaften bei uns nicht anders verstehen, dann wird sich der große (und viel ruhigere) Teil der Gesellschaft klar für die "englische" Variante entscheiden. Das hat man dann davon. Wie ich in einem anderen Thread schon sagte: das ist eine der ganz großen Tragödien für mich. Denn ich liebe es beim Match immer wieder einmal zu stehen, meine Tschick zu rauchen und ein Bierli auf der Tribüne zu schlürfen. Das war Teil unserer Fankultur. Und das wird von diesen Heisln der Extraklasse mit Füßen getreten. Grazie mille.

also in österreich wird sich auf lange sicht wohl genau nix ändern. es werden jetzt wohl ein paar leute für 2 jahre stadionverbot bekommen bekommen und das wars.

für richtige maßnahmen bräuchte man viel geld (angemessene stadien, kontrollen etc). unsere politker reden jetzt groß um sich bei den wählern zu profilieren, aber geld werden sie keines in den fußball pumpen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

für richtige maßnahmen bräuchte man viel geld (angemessene stadien, kontrollen etc). unsere politker reden jetzt groß um sich bei den wählern zu profilieren, aber geld werden sie keines in den fußball pumpen

wieso sollte die öffentliche hand für bessere sicherheitsvorkehrungen in stadien bezahlen? sollte die liga entsprechende vorschriften erlassen, werden das die vereine tragen - und entweder mehr geld aufstellen müssen oder weniger kohle für den kader zur verfügung haben. zudem kann man die strafen bei zuwiderhandlungen verschärfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso sollte die öffentliche hand für bessere sicherheitsvorkehrungen in stadien bezahlen? sollte die liga entsprechende vorschriften erlassen, werden das die vereine tragen - und entweder mehr geld aufstellen müssen oder weniger kohle für den kader zur verfügung haben. zudem kann man die strafen bei zuwiderhandlungen verschärfen.

blablabla....dann sag mir mal wie sich das die vereine leisten sollen, jeder verein außer salzburg stößt ja schon jetzt an seine finanziellen grenzen und kann ohne zuschuss der öffentlichen hand nicht überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also in österreich wird sich auf lange sicht wohl genau nix ändern. es werden jetzt wohl ein paar leute für 2 jahre stadionverbot bekommen bekommen und das wars.

für richtige maßnahmen bräuchte man viel geld (angemessene stadien, kontrollen etc). unsere politker reden jetzt groß um sich bei den wählern zu profilieren, aber geld werden sie keines in den fußball pumpen

agree!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blablabla....dann sag mir mal wie sich das die vereine leisten sollen, jeder verein außer salzburg stößt ja schon jetzt an seine finanziellen grenzen und kann ohne zuschuss der öffentlichen hand nicht überleben.

Und da drehen wir uns im Kreis. Drehen einige "Fans" durch und geben das wenige Gehirn am Eingang ab, was unweigerlich Konsequenzen nach sich zieht, landet man in der Sackgasse (obwohl man sich im Kreis dreht). Dann kommt sofort mal der Aufschrei, dass ja jeder Unschuldig war und die bösen Griechen, Deutschen, offenbar waren auch Itaker dabei und auch Ungarn, ja den Platz stürmten. Nur mit welchen Abos kamen die eigentlich ins Stadion? Oder wurde der Blade im Rucksack eingeschmuggelt?

Kurve hat den Prozess der Selbstreinigung verschlafen-Verein muss nun in die Tasche greifen-Vorstand setzt unpopuläre Massnahmen-Kurve noch schlechter auf den Vorstand zu sprechen, weil nun keine Kohle für den Kader da-neuerlicher Platzsturm-Verein muss wieder in die Tasche greifen-weitere Massnahmen des Vorstands..................... Dieser Kreis ist es, in dem sich Rapid momentan dreht. Wo landen wir am Ende? In der Wiener Liga als Untermieter auf dem Helfort Platz?

Es ist mir mittlerweile scheissegal, ob nun Ultras. Lords. Lions, Garde, Front oder ein anderer Fanclub für die Scheisse verantwortlich ist. Die Eier, sich zu stellen hatte bisher keiner der Beteiligten. Alles dreckige Feiglinge, die den Verein und dessen Aussendarstellung in ein tiefes Loch stürzen. Soviel und so geil kann der BW gar nicht supporten, dass man das bis zu diesem Tage erarbeitete Ansehen wiedererlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So ich werde jetzt auch mal was dazu schreiben. Wenn ich bei den Interviews von Edlinger, Kuhn und vor Allem Marek immer wieder auf subtile Verharmlosungen stoße, kommt mir das Kotzen. Es sind immer nur ein paar Wenige, aber die Mehrheit ist ja so toll, Schwachsinn. Der Westsektor ist eine Käfig voller Trotteln. Tolle Atmotsphäre? Dass ich nicht lache. Wenn es darum geht einzelne Spieler und Schiedsrichter aufs ordinärste! zu Beschimpfen (Hurensohn, usw.) dann schreien das nicht 10, nicht 100 sondern nahezu der ganze Trottelsektor im Kollektiv. Na jetzt ist halt einmal was passiert heißt es so schön. Die armen Fans waren halt frustriert.

Was war vor einigen Jahren gegen den GAK?

Was war im Horr-Stadion bei Didulica?

Was war gegen Aston Villa in Bezug auf Weimann?

Was war in Eisenstadt? Freundschaftsspiel!!!: Welcher Frust hat den da vorgeherrscht?

Was war gegen Zagreb in Kapfenberg?

Was war beim Ländermatch gegen Schottland?

Was war am Westbahnhof?

Liste lässt sich fortsetzen.

Und die Wurfgegenstände beim Corner gehören wohl sowieso schon zur Tagesordnung. Da regt sich nichtmal jemand drüber auf.

Aber ein Mann hat es auf den Punkt gebracht und die uneingeschränte Wahrheit gesagt. Roman Mählich.

Ich kann den Aussagen von Roman Mählich nur voll und ganz zustimmen.

bearbeitet von DaKöllamasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So ich werde jetzt auch mal was dazu schreiben. Wenn ich bei den Interviews von Edlinger, Kuhn und vor Allem Marek immer wieder auf subtile Verharmlosungen stoße, kommt mir das Kotzen. Es sind immer nur ein paar Wenige, aber die Mehrheit ist ja so toll, Schwachsinn. Der Westsektor ist eine Käfig voller Trotteln. Tolle Atmotsphäre? Dass ich nicht lache. Wenn es darum geht einzelne Spieler und Schiedsrichter aufs ordinärste! zu Beschimpfen (Hurensohn, usw.) dann schreien das nicht 10, nicht 100 sondern nahezu der ganze Trottelsektor im Kollektiv. Na jetzt ist halt einmal was passiert heißt es so schön. Die armen Fans waren halt frustriert.

Was war vor einigen Jahren gegen den GAK?

Was war im Horr-Stadion bei Didulica?

Was war gegen Aston Villa in Bezug auf Weimann?

Was war in Eisenstadt? Freundschaftsspiel!!!: Welcher Frust hat den da vorgeherrscht?

Was war gegen Zagreb in Kapfenberg?

Was war beim Ländermatch gegen Schottland?

Was war am Westbahnhof?

Liste lässt sich fortsetzen.

Und die Wurfgegenstände beim Corner gehören wohl sowieso schon zur Tagesordnung. Da regt sich nichtmal jemand drüber auf.

Aber ein Mann hat es auf den Punkt gebracht und die uneingeschränte Wahrheit gesagt. Roman Mählich.

Ich kann den Aussagen von Roman Mählich nur voll und ganz zustimmen.

Sitze selber auf der Nord und kann dir versichern, dass die von dir angesprochenen Hurensohn-Sager auch von anderen Tribünen kommen. Wurfgegenstände kamen in letzter Zeit auch vermehrt von der Nord- und Südtribüne, wie zum Beispiel nach dem 1:0 der Austria am Sonntag.

Grad mit der fetten Aussage wirst dich hier auch unbeliebt machen, da etliche in diesem Forum auf der West sitzen. Die haben aber zum Großteil komischerweise den Platzsturm auch aufs Schärfste verurteilt. Würde man von Idioten eigentlich gar nicht erwarten oder?

Will jetzt nicht den ganzen Sektor verteidigen aber dieses pauschale Verurteilen geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Geht mir seit Montag von anderen Leuten ja auch nicht anders, weil ja nicht nur alle Westler Idioten sind, sondern gleich alle Fussballfans für manche Leute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.