Recommended Posts

ASB-Halbgott

@ bruno conti

"störe meine Kreise nicht"

:super:

....elegante Umschreibung für "hau di über die Häuser! :laugh:

ich hoffe nur dass die geschichte für mich nicht so dramatisch endet wie seinerzeit.

:nervoes::nervoes:

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz einfach, Peavy, du hast dir schon damals einen Reserveaccount angelegt, oder den Account eines anderen Paschingers übernommen, der nicht mehr hier schreibt. Dazu brauchts keine Zeitmaschine. Wenn die Board-Suche so weit zurückreichen würde, würde ich schauen wieviele Postings dieser Account zwischen etwa 2005 und 2009 verfasst hat, aber leider geht das nicht. Meine Schätzung: Null.

Nur weil er sich hier lächerlich macht, musst du ihm dahingehend jetzt nicht nacheifern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich hätte euch aber auch fast verwechselt :betrunken:

Achja, wegen Peavy, komme ich auf gesperrte User. Was ist mit Chelseaboy und WestEndBoy. Sind die eigentlich auch gesperrt? Falls ja warum?

Und damit ich wegen Offtopic nicht auch noch gesperrt werde, ...

Morgen FUIGAS! Wir müssen mindestens solaut sein wie letztes Jahr ;):support: RAPID!

WestEndBoy kämpft für eine Löschung seines Accounts... freiwillig! Das wird aber irgendwie seit Monaten abgelehnt!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ganz einfach, Peavy, du hast dir schon damals einen Reserveaccount angelegt, oder den Account eines anderen Paschingers übernommen, der nicht mehr hier schreibt. Dazu brauchts keine Zeitmaschine. Wenn die Board-Suche so weit zurückreichen würde, würde ich schauen wieviele Postings dieser Account zwischen etwa 2005 und 2009 verfasst hat, aber leider geht das nicht. Meine Schätzung: Null.

Deine Paranoia hat wohl mittlerweile ungeanhte Ausmaße angenommen! Anders ist der Sonermüll, den du in Bezug auf Peavy ständig von dir gibst nicht zu erklären! Selbst nach zehn (!) Monaten schaffst du es nicht, endlich Ruhe zu geben. Du musst ein sehr armes, inhaltsloses Leben führen, wenn sich bei dir alles ständig nur um Peavy dreht! Oder muss man mit dir tacheles reden? Halt endlich deine blöde Goschn! Du nervst! Gründe mit raumplaner und dem Fremden eine Selbsthilfegruppe, aber halt endlich dein Maul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Deine Paranoia hat wohl mittlerweile ungeanhte Ausmaße angenommen! Anders ist der Sonermüll, den du in Bezug auf Peavy ständig von dir gibst nicht zu erklären! Selbst nach zehn (!) Monaten schaffst du es nicht, endlich Ruhe zu geben. Du musst ein sehr armes, inhaltsloses Leben führen, wenn sich bei dir alles ständig nur um Peavy dreht! Oder muss man mit dir tacheles reden? Halt endlich deine blöde Goschn! Du nervst! Gründe mit raumplaner und dem Fremden eine Selbsthilfegruppe, aber halt endlich dein Maul!

drei stunden hats gedauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist ein guter Mod :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Danke für den dümmsten Beitrag, den ich jemals im ASB lesen durfte :super: Und Gratulation! Du bist der erste User, der es auf meine Ignorelist geschafft hat. Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wußte nicht genau in welchen Thread, Andy Marek im Interview http://kurier.at/sport/fussball/2026721.php

'Gutes Interview!

Es zeichnet sich auch ab, dass sich die Gemüter schon beruhigt haben.

Dennoch muß man Kritik leben lassen um eben dann gegenzuwirken wie ich aus dem Interview heraus lesen konnte, den richtigen Zeitpunkt muß man eben ewischen & dies löst das 'Sprachrohr' Andy Marek Brawurös!

Danke Herr Marek meinen Respekt hast du;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

EDIT: Ah, bashtart war schneller....hier halt dann nochmals das ganze Interview.

Quelle

APA: Rapid hat den größten und treuesten Anhang, der aber immer wieder wie vor einer Woche negativ auf sich aufmerksam macht. Was kann man von Vereinsseite unternehmen, um dies zu verhindern?

Marek: Wer von Fan-Arbeit ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass die ganze Sache kein Wunschkonzert ist. Man kann sich nicht wünschen, dass es im Stadion enthusiastisch zugeht und dann erwarten, dass bei so einer großen Menschenmenge nicht hin und wieder etwas passieren kann. Aufgrund dieser unglaublichen Stimmung sind zu uns immer mehr Fans ins Stadion gekommen. Was mit Weimann geschehen ist, ist streng zu verurteilen, und das haben wir auch gemacht. Es wird Konsequenzen geben, aber wir werden deshalb nicht der halben Westtribüne Stadionverbot geben.

Bei Clubs in England, Spanien oder Deutschland sind weit größere Menschenmengen unterwegs und es passiert nichts, warum funktioniert das bei Rapid nicht?

Auch bei Rapid funktioniert das, aber hie und da gibt es Probleme. Als Figo von Barca zu Real wechselte, haben ihn die Fans mit Hunderten Wurfgeschoßen begrüßt, beim Corner wurde er sogar mit einem Schweinskopf beworfen. Zuletzt gab es Ausschreitungen bei der Barca-Meisterfeier. Vor genau einem Jahr flogen bei West Ham gegen Millwall die Fetzen und auch in Deutschland und Italien gibt es große Probleme, aber diese Dinge werden bei uns nicht so wahrgenommen.

Zurück zu Rapid: Könnten Stadionverbote eine Lösung sein?

Ich wehre mich strikt gegen jene, die Stadionverbote fordern und glauben, damit ist alles gelöst. Durch so etwas beginnt sich viel zu viel negative Energie in Bewegung zu setzen. Wir haben nichts davon, wenn ausgeschlossene Fans vor dem Stadion stehen und zu Märtyrern werden. Beim letzten Spiel gegen Mattersburg ist einer nach zwei Jahren Stadionverbot zurückgekommen. Ob er deshalb braver

geworden ist, sei dahingestellt. Fan-Arbeit ist immer eine Gratwanderung, es gibt kein Patentrezept, das man auf dem Schreibtisch entwickeln kann. Bei uns hat sich in den letzten zehn Jahren, was Fans betrifft, viel verändert. Wir haben doppelt bis

dreifach so viele Zuschauer im Stadion, fahren mit teilweise zehnmal so vielen Fans wie früher zu Auswärtsspielen. Dadurch werden die Problemfälle nicht weniger. Doch es muss schon ziemlich passen bei uns, sonst hätten wir nicht diesen Zulauf.

Aber wäre nicht ein rigoroseres Durchgreifen zielführender?

Man kann mir vorwerfen, dass ich zu wenig streng bin, doch ich habe eben meinen eigenen Zugang, und der heißt Dialog. Damit bin ich schon seit 15 Jahren sehr gut gefahren. Unter anderem haben wir keine politischen Probleme, die es sehr wohl einmal gab, und wir haben das Thema Rassismus aus dem Stadion gebracht. Wenn aber zum Beispiel irgendein Idiot mit Affenlauten anfängt, gibt es keinen

Dialog mehr. Wenn einer, wie vor einem Jahr in Tel Aviv, die rechte Hand hebt, will ich ihn nicht mehr bei Rapid sehen.

Trotzdem gibt es immer wieder den Vorwurf, Rapid lasse bei den Fans zu viel durchgehen.

Die schlauen Gutmenschen, die jetzt Stadionverbote fordern, müssen wissen, dass richtige Fan-Arbeit 24-Stunden-Sozialarbeit ist. Rapid ist für viele zu 100 Prozent Familienersatz, Religionsersatz, einfach das Lebenselixier. Und in einer funktionierenden Familie kann ich auch nicht hergehen und einen rauswerfen, wenn er einmal einen Blödsinn gemacht hat. Wir können nicht von der Familie reden und sie dann nicht leben.

Kann man von Vereinsseite nicht stärker auf "Problem-Fans" einwirken?

Wir sind nicht die Erziehungsberechtigten unserer Anhänger. Wir haben eine große Verantwortung im und um das Stadion, auch bei Auswärtsspielen, aber irgendwo muss ein Ende sein. Man muss schon wissen, wo unsere Verantwortung für die Fans endet. Das nächste Mal überfällt einer mit einem Rapid-Schal eine Bank, und dann sind auch wir schuld.

Wie stehen Sie zu der Aussage, Rapid-Fans seien zu mächtig?

Was ist Macht? Ist es Macht, wenn man eine Preispolitik macht, die den Fans entgegenkommt, wenn man Fans fragt, was sie im Hanappi-Stadion ändern wollen und sie es dann sogar selbst bezahlen? Wo war die Macht, als einige gegen Christoph Saurer geschrien haben? Wir haben uns die Leute geholt, klar über diese Thema gesprochen, er spielt weiter bei Rapid, wird Tore schießen und vielleicht sogar noch zum Publikumsliebling werden. Wir wollen Fans in gewisse Entscheidungen einbinden - wenn man das als mächtig bezeichnet, bitte. Auch unser Präsident Edlinger arbeitet unglaublich Fan-orientiert, aber das hat nichts mit Macht der Fans zu tun, sondern damit, dass wir Wünsche der Fans erfüllen wollen. Wir rühmen uns als Verein zum Angreifen, dann muss man sich auch angreifen

lassen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich hoffe nur dass die geschichte für mich nicht so dramatisch endet wie seinerzeit.

:nervoes::nervoes:

:feier:

...wird schon nichts passieren,aber selbst wenn man dich erschlägt......im Netz hat man immer ein zweites Leben! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag