Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Bisserl arrogant zu meinen, der stadionbesucher geht wegen der tollen Stimmung und nicht wegen Rapid ins stadion, nüm. 

Ich kann dir für meinen teil sagen, und so halten es auch viele freunde/bekannte, die ähnlich wie ich schon seit mitte der 90er ins stadion gehen, dass der "Ruas" der da teilweise mitschwimmt, in kauf genommen wird und trotzdem ins stadion gegangen wird, um freunde zu treffen, ein paar biere zu trinken und vielleicht auch mal sich über den ein oder anderen erfolg zu freuen. 

Choreos, viel arbeit und herzblut, wird zwar respektiert aber ebenso sorgen, staubsaugergesänge und laufende eskalationen für kopfschütteln.

Und zu letzt, hört doch auf damit zu behaupten, es gibt Stimmung nur mit szene so wie jz oder gar nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß im Leben, sondern auch was dazwischen. Wenn die aktiven jz nicht mehr da sind, werdenn neue kommen, obs besser wird, weiß man immer erst im Nachhinein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 19 Minuten:

Es ist einfach nur peinlich...da wird im Vorhinein von den Capos/"Chefs" der Kurve beteuert, dass nix passieren wird und dann das... noch dazu im ersten Spiel nach den Derbysperren auf Bewährung...

Da gibt es nur 2 mögliche Gründe dafür:

1. Die Capos/"Chefs" der Kurve sind unbelehrbar und einfach nur dumm.

oder

2. Die Capos/"Chefs" der Kurve haben die Kurve nicht im Griff...Selbstreinigung funktioniert nicht.

So wirklich spannend wird das nächste Heimderby. Wir bekommen jetzt mal fix die 3 Spiele BW sperre. Vielen Dank dafür an die 100 Idioten das 6k da zum handkuss kommen. Wenn das Heimderby in diese 3 Spiele fällt wird das ein Fiasko, BW gesperrt aber Auswärtssektor voll, da kannst davon ausgehen das sich die Spezialisten dann Karten direkt neben dem AWSektor checken, weil wie man lesen musste ist das Sportliche ja für die absolute Nebensache.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

aber warum? also was ist da für dich von interesse und/oder relevant? mein die frage ernst.

Es interessiert mich wie die "normalen und braven" Fans das gestern sehen und ob sich gewissen Fangruppen davon distanzieren. Das wiederum könnte bedeuten das man selbst dafür sorgt diese Leute aus den eigenen Reihen auszumisten. Vielleicht etwas weit hergeholt aber irgendwie hoffe ich darauf dass diese Leute die gestern für den Spielabbruch gesorgt haben nie wieder ein Stadion von innen sehen können. Und die einzigen die wissen wer das war sind nun mal die "braven" Fangruppen die daneben standen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
damich schrieb vor 1 Minute:

keiner die letzten 20 Jahre wegen Fußball ins Stadion geht was eben kompletter Blödsinn ist.

Wie man anhand des Smileys unschwer erkennen kann war das nicht ernst gemeint. Aber man kann auch alles out of context nehmen da it man nicht reflektieren muss.

damich schrieb vor 3 Minuten:

Wenn dem wirklich der fall ist hat man wirklich ein Problem! Den dann ist für die Rapid nur Mittel zum Zweck um Gewalt und Aggressivität auszuleben

Das ist ebenfalls zu kurz gedacht. Ich meine mit Jungen keine szeneinterne Jugend sondern die “Normalo” 14-18 Jährigen die keinen einzigen Erfolg mit Rapid feiern konnten aber deshalb nicht automatisch Teil jeder Randale sind. Es ist nicht alles so deep wie du hier argumentierst. 

Bitte hört auf mein Wort wie bahre Münze zu behandeln. Ich spreche weder für die Szene noch als allgemeiner Guru der hier alles weiß. Ich gebe nur meine Gedanken zur aktuellen Situation wieder. 

Natürlich ist Rapid an allererster Stelle Fußballclub aber bitte sprecht doch mal mit mehr Leuten als nur den selbigen mit denen ihr seit 40 Jahren ins Stadion geht. Viele kennen keinen Erfolg. Deren erstes Bild vom Club ist der Block West. Der wird ja auch von Rapid permanent beworben. Die meisten geposteten Mannschaftsfotos sind vor dem Block. Die Videos und Reels beinhalten fast immer den Block. Das ist ein riesiger Pull Faktor gerade für die junge Generation, die aber nicht automatisch deshalb mit der Szene gleichzusetzen ist.

Und wer die alten Spira Videos vom Rapidanhang vergangener Zeiten kennt sieht, das eure älteren Generationen keineswegs reflektierter oder besonnener gehandelt haben. (Bevor jetzt wieder alle vorm Mund schäumen und mir Relativierung vorwerfen, Nein, ist beides scheiße, aber man darf nicht nach eigener Narrenfreiheit anderen Menschen die Alleinschuld zuschieben) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte das gibt es doch nicht, hier gabs einen Beitrag vom vermummten Lask Ultra. „Ultra Szene Österreich in den Dreck gezogen“ 

Ich möcht ihm nur sagen, dass die Lask Szene nach jahrelangem Bücken keine Angst um ihren Ultra-Ruf haben muss. LieGrü 

Bitte Wo? 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Bisserl arrogant zu meinen, der stadionbesucher geht wegen der tollen Stimmung und nicht wegen Rapid ins stadion, nüm. 

Ich kann dir für meinen teil sagen, und so halten es auch viele freunde/bekannte, die ähnlich wie ich schon seit mitte der 90er ins stadion gehen, dass der "Ruas" der da teilweise mitschwimmt, in kauf genommen wird und trotzdem ins stadion gegangen wird, um freunde zu treffen, ein paar biere zu trinken und vielleicht auch mal sich über den ein oder anderen erfolg zu freuen. 

Choreos, viel arbeit und herzblut, wird zwar respektiert aber ebenso sorgen, staubsaugergesänge und laufende eskalationen für kopfschütteln.

Und zu letzt, hört doch auf damit zu behaupten, es gibt Stimmung nur mit szene so wie jz oder gar nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß im Leben, sondern auch was dazwischen. Wenn die aktiven jz nicht mehr da sind, werdenn neue kommen, obs besser wird, weiß man immer erst im Nachhinein. 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich gehe auch vor allem hin um ein Spiel meiner Mannschaft zu sehen, noch erfreulicher ist es wenn es ein schönes Spiel ist bzw. wir gewinnen und ein angenehmer Nebeneffekt ist wenn halt auch eine angenehme Stimmung herrscht. Aber das wird halt niemals die Hauptmotivation sein. Und z.B tröstet mich der Support während der letzten Spiele nicht darüber hinweg das sie Spiele teilweise schlecht waren und die Ergebnisse noch schlechter. Aber man sieht leider auch wie viele Patienten vor allem die Topspiele dann doch scheinbar zusätzlich anziehen. Ich fand es immer konträr zu sagen man tut alles für den Verein um ihm dann aber doch mit einer regelmäßigen Konstanz doch mit solchen idiotischen Aktionen zu schaden. Die Gespräche die es dann immer wieder gibt bzw. die Hoffnung auf eine Selbstreinigung haben leider bis jetzt zumindest für mich als Außenstehenden keinen großen Erfolg gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Bitte das gibt es doch nicht, hier gabs einen Beitrag vom vermummten Lask Ultra. „Ultra Szene Österreich in den Dreck gezogen“ 

Ich möcht ihm nur sagen, dass die Lask Szene nach jahrelangem Bücken keine Angst um ihren Ultra-Ruf haben muss. LieGrü 

Bitte Wo? 

Der?

Screenshot_20260216_112019_Free Adblocker Browser.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag