Recommended Posts

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

es ist deren Hobby den Klub zu begleiten (wann sie halt wollen). hat sie keiner dazu gezwungen. und so viel ich weiß bezahlen diese Leute den selben euro betrag des abos wie andere.

Durch die Organisation der Stimmung, Choreos, etc. wird das Stadionerlebnis und der Hype um Rapid gesteigert, was Rapid finanziell natürlich unmessbar viel bringt. Genau deshalb kommt der Verein der Szene entgegen, weil es halt nicht nur die Abkosten sind, die da reingespielt werden, sondern indirekt viel mehr.

Und, du bist wirklich ein Kasperl. Konfrontiert man dich damit, dass die Szene für Rapid nach Minsk, etc. fährt, ist es "nur ein Hobby", "freiwillig", usw... - Bleibt man aber in Wien wegen 2G fern, siehst du ein Anrecht darauf die Szene ins Stadion zu zwingen, willst der Szene eine Bringschuld aufzwingen. 

Du sagst ja selber, die zahlen den selben Betrag für das Abo wie andere. Warum misst du sie dann mit anderem Maß? Warum stellst du Forderungen? Warum dürfen sie nicht - wie andere auch - einfach zu Hause bleiben? Warum müssen die sich überhaupt begründen und zu zerlegst deren Begründung? Von allen anderen, die am Spieltag fernbleiben, hast du auch keine Begründung, oder würdest du auf die Idee kommen, solch eine von einem ferngebliebene Normaltribünenbesucher anzufordern, diese zu hinterfragen und negativ auszulegen?

Aber ja, man sieht ja genau an deinen und anderen Postings, dass die Szene halt doch einen ganz anderen und verdammt hohen Stellenwert hat, und das völlig zurecht. - Bei dir, bei allen die sich negativ äußern, sonst würdet ihr das ja gar nicht registrieren oder reagieren, und das ist gleichzeitig die Antwort darauf, warum man sich als Szene die gewohnten Plätze freihalten und absperren darf. - Weil man Gewicht hat, wie man an den zig' Postings in diesem Forum am besten sehen kann. - Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Auch da hast völlig recht. Aber ich geh halt seit 40 Jahren ins Stadion um Fussball zu sehen. Nicht um irgendeine Farbe zu sehen. Ich war in Salzburg dabei als wir fast in die dritte Liga abgestiegen sind. Und als wir fast den Europacup gewonnen haben. Und als es uns fast zerrissen hätte. Und in all diesen Jahren war Rapid meine Nummer 2 in Österreich, bis heute.  Ich seh das alles nicht so eng.

Okay, steht jedem frei.

Geiler Zweitclub :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fabi_rw schrieb vor 57 Minuten:

Könnts ihr jetzt einfach mal mit diesem Thema aufhören. Es geht hier seit zig Seiten nur darum, wie scheiße die Szene nicht ist, dass sie draußen bleiben, dass sie anscheinend alle keine echten Rapidler sind, bla, bla, bla. Akzeptiert die Entscheidung der Szene (auch wenn es euch schwerfällt) und gut ist. Ich glaube nicht, dass jemand aus der Szene einen Vertrag unterschrieben hat, dass sie bedingungslos ins Stadion müssen. Man redet bei diesem Thema in diesem Thread echt fast gegen lauter Wände.

Also in einem Thread mit dem Titel "Fanszene Hütteldorf" am ersten Spieltag, wo die halbe Szene draußen geblieben ist aus sehr fragwürdigem Grund...  da verlangst eigentlich ziemlich viel. Frag dich lieber, wem dieser Boykott was nutzt anstatt dich darüber zu aufzuregen, daß darüber diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube nicht, dass jemand aus der Szene einen Vertrag unterschrieben hat, dass sie bedingungslos ins Stadion müssen. Man redet bei diesem Thema in diesem Thread echt fast gegen lauter Wände.

Die Wände hier im Forum sehen das anders. Die Wände dürften auch die von dir genannten Verträge gut kennen. Die Wände verlangen von der Szene bedingungslose Präsenz und bedingungslosen Support, ob bei Pandemie, 3G oder 2G. Und das Ganze bitte politisch korrekt in Gesängen und Transparenten, und ohne der bösen teuren Pyro. Also nur mit Luftballons und vielen bunten Smarties. - Das wird man ja als Wand noch von der Szene verlangen dürfen. Und hey, im Grunde natürlich alles freiwillig, man zwingt ja auch keinen zu Minsk auswärts. Ist ja nur ein Hobby. Aber als Wand wir man das Hobby anderer doch noch bestimmen, begutachten, analysieren und verurteilen dürfen!

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Die Wände hier im Forum sehen das anders. Die Wände dürften auch die von dir genannten Verträge gut kennen. Die Wände verlangen von der Szene bedingungslose Präsenz und bedingungslosen Support, ob bei Pandemie, 3G oder 2G. Und das Ganze bitte politisch korrekt in Gesängen und Transparenten, und ohne der bösen teuren Pyro. Also nur mit Luftballons und vielen bunten Smarties. - Das wird man ja als Wand noch von der Szene verlangen dürfen. Und hey, im Grunde natürlich alles freiwillig, man zwingt ja auch keinen zu Minsk auswärts.

Ich glaube nicht, daß irgendwer irgendwas "verlangt" - man macht sich halt lustig über die besten Fans der Welt, die gefühlt ständig einen Grund suchen, dem Stadion fern zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hooluna schrieb Gerade eben:

Geh bitte. 

Naja... ich meine, man ist gerade zwei Jahre mehr oder weniger draussen geblieben, jetzt ginge es wieder und schon sind sie wieder draussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Naja... ich meine, man ist gerade zwei Jahre mehr oder weniger draussen geblieben, jetzt ginge es wieder und schon sind sie wieder draussen.

Und?? Sie können Rapid unterstützen wann immer sie wollen . Kannst du ja auch. Wirst du kritisiert weil du nicht bei jedem Spiel dabei bist? 
Aber wenn zur Spendengala aufgerufen wird, is Wurscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

die gefühlt ständig einen Grund suchen, dem Stadion fern zu bleiben.

Die Pandemie mitsamt Zuschauerausschlüssen, Zuschauerbeschränkungen und nun 2G waren hier wirklich willkommene Gründe für uns als Szene, nach schier endloser Suche.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
whisky schrieb vor 2 Minuten:

Und?? Sie können Rapid unterstützen wann immer sie wollen

Und wollen tun sie scheinbar immer seltener.

since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die Pandemie mitsamt Zuschauerausschlüssen, Zuschauerbeschränkungen und nun 2G waren hier wirklich willkommene Gründe für uns als Szene, nach schier endloser Suche.

Wirkt schon ein bisserl so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
whisky schrieb vor 3 Minuten:

Und?? Sie können Rapid unterstützen wann immer sie wollen . Kannst du ja auch. Wirst du kritisiert weil du nicht bei jedem Spiel dabei bist? 
Aber wenn zur Spendengala aufgerufen wird, is Wurscht 

Also ich kenne keinen Fan, der seinen Platz absperrt, wenn er einmal nicht dabei ist - so kindisch wichtig nimmt sich nur die sogenannte Szene.

Und das Märchen mit den Spenden kann ich auch nicht mehr hören - der Großteil der Spenden kommt vom Sammeln im VIP Club, mehr als dort stehen tun die Ultras nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since-1899 schrieb vor 25 Minuten:

Durch die Organisation der Stimmung, Choreos, etc. wird das Stadionerlebnis und der Hype um Rapid gesteigert, was Rapid finanziell natürlich unmessbar viel bringt. Genau deshalb kommt der Verein der Szene entgegen, weil es halt nicht nur die Abkosten sind, die da reingespielt werden, sondern indirekt viel mehr.

Und, du bist wirklich ein Kasperl. Konfrontiert man dich damit, dass die Szene für Rapid nach Minsk, etc. fährt, ist es "nur ein Hobby", "freiwillig", usw... - Bleibt man aber in Wien wegen 2G fern, siehst du ein Anrecht darauf die Szene ins Stadion zu zwingen, willst der Szene eine Bringschuld aufzwingen. 

Du sagst ja selber, die zahlen den selben Betrag für das Abo wie andere. Warum misst du sie dann mit anderem Maß? Warum stellst du Forderungen? Warum dürfen sie nicht - wie andere auch - einfach zu Hause bleiben? Warum müssen die sich überhaupt begründen und zu zerlegst deren Begründung? Von allen anderen, die am Spieltag fernbleiben, hast du auch keine Begründung, oder würdest du auf die Idee kommen, solch eine von einem ferngebliebene Normaltribünenbesucher anzufordern, diese zu hinterfragen und negativ auszulegen?

Aber ja, man sieht ja genau an deinen und anderen Postings, dass die Szene halt doch einen ganz anderen und verdammt hohen Stellenwert hat, und das völlig zurecht. - Bei dir, bei allen die sich negativ äußern, sonst würdet ihr das ja gar nicht registrieren oder reagieren, und das ist gleichzeitig die Antwort darauf, warum man sich als Szene die gewohnten Plätze freihalten und absperren darf. - Weil man Gewicht hat, wie man an den zig' Postings in diesem Forum am besten sehen kann. - Danke dafür.

Ich denke, es stößt vielen sauer auf, so wie mir, dass die Szene immer nicht müde wird, dass Rapid über allem steht. Und dann bestraft man seine Liebe, weil ein Bürgermeister bestimmt, dass nur 2G Gültigkeit hat. Sind wirklich so viele nicht geimpft oder genesen? Ich finde, es ist eine falsche Solidarität. Wenn die Szene gegen diese Regelung ist, dann wäre eine Demo vor dem Rathaus besser angebracht, als die Mannschaft nicht zu unterstützen. Bei der Demo vorm Rathaus könnte die Szene auch das Thema besser medienwirksam vermarkten. 

Alles besser, als Rapid zu bestrafen.

Organisiert eine Demo und ihr werdet auch von normalen Fans oder auch von  Menschen, denen Fussball egal ist, unterstützt werden und so ein besonderes Zeichen setzen zu können. Euer Fernbleiben vom Stadion wird dem Hrn. Bürgermeister egal sein. Unsere Rapid braucht euch. Auch die normalen Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
since-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Das sind Gründe um gegen Politiker und ihre Regeln zu Protestieren. Aber nicht ins Stadion zu kommen ist sicher ein Zeichen das diese Leute bestimmt nicht Interessiert. Egal von welcher Partei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

2G = Impfpflicht für ab 12 jährige. Dagegen muss man protestieren. Ich kann viele verstehen. Bin selbst geimpft, aber wenn meine Tochter ausgesperrt wird, gehe ich auch nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

2G = Impfpflicht für ab 12 jährige. Dagegen muss man protestieren. Ich kann viele verstehen. Bin selbst geimpft, aber wenn meine Tochter ausgesperrt wird, gehe ich auch nicht mehr hin.

Glaub aber kaum, daß die Ultras draussen bleiben, weil die Tochter von irgendwem nicht rein darf. :lol:

Außerdem könntest deine Tochter impfen lassen. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag