Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

laut krone ist der saurer deal fixiert, ersatz für simkovic der zur austria wechselt.

Saurer zu Wiener Neustadt

Und hat den Nachfolger gleich bei der Hand. Mit dem bei Rapids Trainer Peter Schöttel nicht gefragten Christoph Saurer, den Stöger aus früheren gemeinsamen Zeiten bei Austrias Amateuren noch sehr schätzt. Vorerst gibt es einen Leihvertrag für vier Monate. Ohne Klausel, dass Saurer in den zwei Partien gegen Rapid nicht eingesetzt werden darf.

ich nehm an, wir dürfen rund 50% seines gehaltes weiter bezahlen, neustadt hat bei uns sowieso noch was gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich nehm an, wir dürfen rund 50% seines gehaltes weiter bezahlen, neustadt hat bei uns sowieso noch was gut.

Eventuell ist ja unser Entgegenkommen auch, dass wir keine Leihgebühr verlangen? Aber wahrscheinlich werden wir in diesem Fall wohl auch noch Teile des Gehalts weiterzahlen müssen. Bei uns dürfte man wirklich enorm verdienen, wenn schon Saurer Wr. Neustadt und auch wir den Niederösterreichern entgegenkommen müssen.

Übrigens, was hat Neustadt bei uns eigentlich noch gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns dürfte man wirklich enorm verdienen, wenn schon Saurer Wr. Neustadt und auch wir den Niederösterreichern entgegenkommen müssen.

Verwundert dich das jetzt, dass man bei einem Meisterschaftsanwärter besser als bei einem Abstiegskandidaten verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verwundert dich das jetzt, dass man bei einem Meisterschaftsanwärter besser als bei einem Abstiegskandidaten verdient?

Mich verwundert nur, dass anscheinend riesige Gehaltssprünge zwischen den Vereinen herrschen. Klar, dass man bei Rapid besser verdient. Aber mittlerweile hört man das ja ziemlich oft, dass bei uns anscheinend zu viel bezahlt wird. Würde auch die enormen Personalkosten der letzten Jahre erklären, die im Verhältnis zum Budget nicht mehr in Ordnung waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Mich verwundert nur, dass anscheinend riesige Gehaltssprünge zwischen den Vereinen herrschen. Klar, dass man bei Rapid besser verdient. Aber mittlerweile hört man das ja ziemlich oft, dass bei uns anscheinend zu viel bezahlt wird. Würde auch die enormen Personalkosten der letzten Jahre erklären, die im Verhältnis zum Budget nicht mehr in Ordnung waren.

Und als nächstes wunderst du dich vielleicht auch noch dass Real Madrid mehr bezahlt als Levante..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Übrigens, wenn man die Chinesische Liga unter die Lupe nimmt, fällt auf, dass 1. viele Einheimische spielen und in letzter Zeit aber auch alternde Stars wie Anelka :eek: , Rochemback, Savio gekauft wurden. Also Geld dürfte da drüben keine Rolle spielen, sonst würde ein Anelka nicht dort spielen. Stellt sich nur die Frage, was Hamdi wichtiger ist, nochmals richtig fett abzukassieren oder doch die sportliche Herausforderung zu suchen.

Und als nächstes wunderst du dich vielleicht auch noch dass Real Madrid mehr bezahlt als Levante..

Anscheinend ist dir das Wohl des Vereins Rapid egal, sonst würdest du nicht so eine dumme Aussage tätigen. Unsere Personalkosten sind exorbitant hoch und das nicht erst seit gestern. Da muss ohne Frage angesetzt werden, besser heute schon als morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eventuell ist ja unser Entgegenkommen auch, dass wir keine Leihgebühr verlangen? Aber wahrscheinlich werden wir in diesem Fall wohl auch noch Teile des Gehalts weiterzahlen müssen. Bei uns dürfte man wirklich enorm verdienen, wenn schon Saurer Wr. Neustadt und auch wir den Niederösterreichern entgegenkommen müssen.

Übrigens, was hat Neustadt bei uns eigentlich noch gut?

leihgebühr wirds da keine geben, man wird froh sein, dass man den personalaufwand drücken kann.

vor ein paar tagen ist in der zeitung gestanden, dass bezüglich burgstaller transfer und schöttel deal neustadt bei uns was gut hat und es da eine abmachung gibt. ciftci hat man ihnen schon gratis gegeben, bei saurer wird man teile des gehaltes übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

leihgebühr wirds da keine geben, man wird froh sein, dass man den personalaufwand drücken kann.

vor ein paar tagen ist in der zeitung gestanden, dass bezüglich burgstaller transfer und schöttel deal neustadt bei uns was gut hat und es da eine abmachung gibt. ciftci hat man ihnen schon gratis gegeben, bei saurer wird man teile des gehaltes übernehmen.

Danke. Das hab ich nicht gelesen. Dann wirds wohl so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Anscheinend ist dir das Wohl des Vereins Rapid egal, sonst würdest du nicht so eine dumme Aussage tätigen. Unsere Personalkosten sind exorbitant hoch und das nicht erst seit gestern. Da muss ohne Frage angesetzt werden, besser heute schon als morgen.

Und anscheinend bist du nicht fähig dazu den Schluss zu ziehen dass ein Meisterkandidat bzw. Top-Klub einer Liga nunmal mehr bezahlt als ein potentieller Abstiegskandidat. Diese Situation wirst du in JEDER Liga dieser Welt finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich verwundert nur, dass anscheinend riesige Gehaltssprünge zwischen den Vereinen herrschen. Klar, dass man bei Rapid besser verdient. Aber mittlerweile hört man das ja ziemlich oft, dass bei uns anscheinend zu viel bezahlt wird. Würde auch die enormen Personalkosten der letzten Jahre erklären, die im Verhältnis zum Budget nicht mehr in Ordnung waren.

Naja, was verstehst du unter riesig? Dass ein durchschnittlicher Stammspieler bei Kapfenberg oder in Wr. Neustadt nach Stronach nur die Hälfte (jetzt Relation der Marke Hausnummer) von dem verdient, was ein Stammspieler bei Rapid bekommt, empfinde ich als wenig schockierend. Und ehrlich gesagt auch nicht gerade als Anlass zu Panik oder Verärgerung.

Ja, es wurde schon ein paar Mal angedeutet, dass man bei Rapid nicht schlecht verdient. Und dass es ein paar sportliche Underachiever gibt (Payer) bzw. gab (Dober), stelle ich gar nicht in Abrede. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass wir sicher nicht der einzige Verein sind, der einen Spieler gut bezahlt und sich dann ärgert, dass derjenige nicht ganz die Leistung bringt, die von ihm verlangt wird. Dafür gibt es wieder andere Spieler, die weniger verdienen, als sie eigentlich verdienen würden. Wir backen halt von Haus aus größere Brötchen als andere Vereine. Das ist Fußball, so funktionierts eben.

Unsere Personalkosten sind exorbitant hoch und das nicht erst seit gestern.

1. Denk mal über die Formulierung "exorbitant hoch" nach.

2. Quelle bitte.

Und ja, ich weiß, dass es da einmal einen Artikel gegeben hat. Wenn wir aber schon darüber diskutieren, dann bitte anhand von "Fakten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und anscheinend bist du nicht fähig dazu den Schluss zu ziehen dass ein Meisterkandidat bzw. Top-Klub einer Liga nunmal mehr bezahlt als ein potentieller Abstiegskandidat. Diese Situation wirst du in JEDER Liga dieser Welt finden.

Wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest, würdest du merken, dass ich oben erwähnt habe, dass mir sauer aufstößt, dass die Gehaltssprünge so enorm sind. Dass wir mehr zahlen als wer anders, ist ja ohnehin klar und auch verständlich. Dennoch geben wir im Rahmen unseres Budgets (offizielle Angaben) eindeutig zu viel für das Personal aus. Und wo das langfristig gesehen hinführt, haben ich und viele von uns leider des Öfteren feststellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.