Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber

wenn jemand laum einsatzzeit bekommt, kann man auch nicht von ihm verlangen, dass er tore am fließband schießt.

Logische Folge:

Keine/Kaum Einsatzzeit --> kein Selbstvertrauen --> schlechte Leistungen/keine Tore --> wenig EInsatzzeit

--> Teufelskreis

Deshalb hätt ich persönlich Salihi sofort nach dem Kapfenberg-Spiel in der nächsten Partie beginnen lassen. Stürmer sind meist sensibel und brauchen das Vertrauen des Trainers, auch wenns mal nicht so rennt. Gerade Salihi ist einer, der das ihm geschenkte Vertrauen immer mit Toren zurückgibt, wenn man ihm genug EInsatzzeit gibt.

die Frage diesbezüglich ist halt, seit wann setzt Schöttel eigentlich nicht mehr auf ihn, diese Frage kann wahrscheinlich nur Schöttel selbst beantworten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hä? Was hat das bitte damit zu tun? Unsere erste Elf ist noch immer die gleiche! Ob da jetzt Grozurek, Wydra oder Saurer bzw. Salihi im Kader sind, ist bitteschön vollkommen wurscht! Es muss langfristig darum gehen, 14-15 wirklich gute und starke Kicker zu haben, denen man auch dementsprechend viel überweisen kann und die man sich auch was kosten lassen kann - dahinter sollen junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufgebaut werden. So wie es jetzt ist, haben wir eine total flache 'Stärkenhierarchie' - sprich die Spieler hinter den 4-5 stärksten sind alle Einheitsbrei und ca. gleich gut. DAS muss man ändern, hier muss man ansetzen, aber ob da jetzt Saurer oder Grozurek sitzt ist vollkommen blunzn!

Ich glaube er wollte damit andeuten, dass es sich der ein oder andere Legionär vermutlich 2x überlegt, wenn Rapid schon die 2. Saison hintereinander nicht inernational vertreten ist...

Und um die Wahrscheinlichkeit bezüglich Europa League zu erhöhen, wäre ein Führungsspieler JETZT, nicht schlecht.

Es ist egal, ob statt Saurer oder Salihi ein Grozurek oder Wydra im Kader stehen, das ist richtig.

Allerdings stehen momentan alle 4 im Kader und das schließt eine Verpflichtung eines weitern Mittelfeldspielers/Stürmers natürlich komplett aus.

wenn jemand laum einsatzzeit bekommt, kann man auch nicht von ihm verlangen, dass er tore am fließband schießt.

Logische Folge:

Keine/Kaum Einsatzzeit --> kein Selbstvertrauen --> schlechte Leistungen/keine Tore --> wenig EInsatzzeit

--> Teufelskreis

Deshalb hätt ich persönlich Salihi sofort nach dem Kapfenberg-Spiel in der nächsten Partie beginnen lassen. Stürmer sind meist sensibel und brauchen das Vertrauen des Trainers, auch wenns mal nicht so rennt. Gerade Salihi ist einer, der das ihm geschenkte Vertrauen immer mit Toren zurückgibt, wenn man ihm genug EInsatzzeit gibt.

Richtig, Salihi bekam sehr wenig Einsatzzeit.

Aber das uneingeschränkte Vertrauen von Pacult konnte er in den letzten beiden Saisonen auch nicht immer genießen, und genetzt hat er trotzdem wie am Fließband...

Also ja, wie viel Vertrauen er wirklich braucht und wie sensibel er tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber egal, ich bin kein Salihi-Freund und will auch keine Salihi-Diskussion lostreten, wie wir sie schon zur Genüge hatten.

Ich weine ihm auf jeden Fall keine Träne nach, mir ist da ein Nuhiu - egal ob als Joker oder von Beginn an - einfach deutlich lieber, auch wenn Salihi vielleicht mehr (wenn auch komplett andere) Qualitäten besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn jemand laum einsatzzeit bekommt, kann man auch nicht von ihm verlangen, dass er tore am fließband schießt.

Logische Folge:

Keine/Kaum Einsatzzeit --> kein Selbstvertrauen --> schlechte Leistungen/keine Tore --> wenig EInsatzzeit

--> Teufelskreis

Deshalb hätt ich persönlich Salihi sofort nach dem Kapfenberg-Spiel in der nächsten Partie beginnen lassen. Stürmer sind meist sensibel und brauchen das Vertrauen des Trainers, auch wenns mal nicht so rennt. Gerade Salihi ist einer, der das ihm geschenkte Vertrauen immer mit Toren zurückgibt, wenn man ihm genug EInsatzzeit gibt.

Also ich bin deklarierter Salihi-Anhänger. Aber dass er nicht mehr auf die Einsatzzeiten kommen wird, glaube ich, ist den meisten klar. Warum sollte dieser von dir angesprochene Teufelskreis dann durchbrochen werden und er als "Edeljoker" stechen? Also eigentlich sehe ich deinen Post mehr als Argument für einen sofortigen Verkauf als gegen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also ich bin deklarierter Salihi-Anhänger. Aber dass er nicht mehr auf die Einsatzzeiten kommen wird, glaube ich, ist den meisten klar. Warum sollte dieser von dir angesprochene Teufelskreis dann durchbrochen werden und er als "Edeljoker" stechen? Also eigentlich sehe ich deinen Post mehr als Argument für einen sofortigen Verkauf als gegen!?

ich hab lediglich versucht, Salihis dürftige Leistungen in der Hinrunde zu erklären.

Wenn sich Nuhiu in Runde 1 der Rückrunde verletzt und Burgstaller eine Rote kassiert (rein fiktives Beispiel) wäre Schöttel froh, einen Salihi in der Hinterhand zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab lediglich versucht, Salihis dürftige Leistungen in der Hinrunde zu erklären.

Wenn sich Nuhiu in Runde 1 der Rückrunde verletzt und Burgstaller eine Rote kassiert (rein fiktives Beispiel) wäre Schöttel froh, einen Salihi in der Hinterhand zu haben.

achso, ich dachte weil du vorher für einen nicht verkauf (unter 400k) plädiert hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@StepDown: ganz ruhig, nur ned hektisch werden bei den posts := na versteh dich eh und ich hätt auch nix dagegen wenn wir einen salihi noch in der hinterhand hätten weil man weiß ja wirklich nie wie die saison weiter verläuft. herschenken brauch ma ihn eh nicht, nur ablöse + gehaltseinsparung klingt immer verlockend.

wenn salihi und saurer gehen, dann erwart ich mich ehrlich gesagt schon noch eine zusätzliche verstärkung. (so wie es auch angekündigt worden ist) ich glaub kaum, dass schöttel bei seinen aussagen sich rein auf die innenverteidiger position bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1.) Die ersten 14-15 Spieler müssen richtige Qualität haben, was für österreichische Verhältnisse zumindest Platz 3 bedeuten muss (sprich: EC-Platz jede Saison)

2.) Dahinter muss der Kader ausgemistet werden und es muss auf den Nachwuchs gebaut werden, weil das a.) viel weniger Geld kostet und b.) irgendwie auch der Sinn einer Nachwuchsschmiede ist, nüm?

Genauso ist es Staro! Wobei es doch wünschenswert wäre, 16 Gestandene zu haben und den Rest mit Amas aufzufüllen. Wenn ich mir Rapid derzeit ansehe, sehe ich wenige Leistungsträger, aber viel Durschnitt. Positiv dagegen ist, dass wir bereits einige Leute im Aufbau haben, mit denen wir noch einige Freude haben werden (Alar, Burgstaller, Drazan (wobei es eventuell im Sommer zu einem Abgang kommen wird), Schimpelsberger, Nuhiu, Schrammel)

Somit fehlt es einerseits an qualitativen Stützen, die die Jungen führen können bzw. an "sinnvollen Kaderergänzungen" nach den ersten 16.

Rapid 2012/2013 - ein kleiner Ausblick (Annahmen, Aussagen von Verantwortlichen, Insidern etc.)

Neuer TW

Schimpelsberger - Dibon ? - Pichler - Schrammel

Heikkinen - Prager?

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Dahinter Spieler Nr. 12-16. Novota, Katzer, Sonnleitner, Trimmel, Neuer Stürmer (Qualität)

Den Rest kann man dann wirklich gut gerne mit hoffnungsvollen jungen Amas auffüllen: Ich denke an Knoflach, Behrendt, eventuell Bergmann, Kerschbaumer, Wydra, Ildiz, Dobras, Grozurek

Persönlich würde ich es bevorzugen, gerade in einer hoffentlichen EC-Saison, im zentralen Mittelfeld einen guten Neuzugang zu bekommen. Ob Schöttel das auch so sieht, oder ob er total auf der Jugendschiene fährt, kann ich nicht beurteilen. Auf der TW-Position wird mit größerer Wahrscheinlichkeit was passieren, das ist ganz klar auf der MV durchgeklungen.

Sollte Drazan gehen, wird eventuell sogar Alar auf die Seite weichen und daher wäre es umso wichtiger, einen Klassestürmer zu verpflichten.

Kaderzusammenstellung 2012/13:

Tor: Neuer Goalie, Novota, Knoflach

Abwehr: Schimpelsberger, Bergmann, Pichler, Dibon, Sonnleitner, Behrendt, Schrammel, Katzer

Zentrales Mittelfeld: Heikkinen, Neuer ZM, Prager, Kerschbaumer, Hofmann, Ildiz

LM/RM: Drazan, Dobras, Burgstaller, Trimmel

ST: Alar, Neuer ST, Nuhiu, Grozurek

So oder so ähnlich wärs in meinen Augen sinnvoll. Damit würde man die Gehaltskosten enorm senken und vielen jungen Spielern die Chance geben, sich zu beweisen. Sollte man bei den Neuzugängen auch noch Qualität holen (was ich stark hoffe, vor allem auf den Positionen TW, IV, ZM, ST) und den Rest mit Amas auffüllen, wär der Kader sogar noch um einiges stärker trotz niedrigerer Kosten.

Denn eines ist klar, für TW Nr. 3, IV Nr. 4, ZDM Nr. 4, Flügel Nr. 4 bzw. ST Nr. 4, brauch ich keine Saurers, Salihis, Somas, Thonhofers, da reichen gut und gerne die eigenen Jungen aus unserem Nachwuchs.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Langsam wirds wieder lustig

vielleicht reist er ja nach Portugal nach......, in Wahrheit ein Theater wie es scheint man

kann gespannt sein was sich noch bis. 31.1 diesbezüglich tut, man darf nicht vergessen

für Rapid geht es mit Ablösesumme und fälligen Gehalt nicht gerade um Kleingeld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vielleicht reist er ja nach Portugal nach......, in Wahrheit ein Theater wie es scheint man

kann gespannt sein was sich noch bis. 31.1 diesbezüglich tut, man darf nicht vergessen

für Rapid geht es mit Ablösesumme und fälligen Gehalt nicht gerade um Kleingeld.

Das heißt man verzichtet auf eine Ablösesumme und man zahlt Gehalt... für Stürmer Nummer 5... nur weil er seinen Vertrag aussitzen will.

Kann man aber nicht ändern, letztendlich hat er Vertrag und es liegt nur an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dass dinge versprochen und dann nicht eingehalten werden, ist ja nix Neues.

ich rechne wirklich im sommer mit einem gröberen umbau, der winter ist dafür auch nicht geeignet.

Was wirklich bezeichnend ist, ist die Tatsache, dass Rapid zwar derzeit einen Kader hat, wo man getrost ein Drittel schmeißen kann, die Mannschaft trotzdem Top of the league ist.

Hoffentlich wird das wirklich ein gröberer Umbau,denn verlängern darf man die ausl.Verträge sowieso nicht(außer Prager)

Aber wir müssen ja jetzt für das Stadion sparen(was laut Hr.Edlinger nicht so ist,was ich ihm nicht glaube!)

Die Frage fürs Frühjahr ist halt ,ob wir ohne den augenscheinlich notwenigen Vorbereiter im Mittelfeld auskommen ,um einen intern.Platz zu erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genauso ist es Staro! Wobei es doch wünschenswert wäre, 16 Gestandene zu haben und den Rest mit Amas aufzufüllen. Wenn ich mir Rapid derzeit ansehe, sehe ich wenige Leistungsträger, aber viel Durschnitt. Positiv dagegen ist, dass wir bereits einige Leute im Aufbau haben, mit denen wir noch einige Freude haben werden (Alar, Burgstaller, Drazan (wobei es eventuell im Sommer zu einem Abgang kommen wird), Schimpelsberger, Nuhiu, Schrammel)

Somit fehlt es einerseits an qualitativen Stützen, die die Jungen führen können bzw. an "sinnvollen Kaderergänzungen" nach den ersten 16.

Rapid 2012/2013 - ein kleiner Ausblick (Annahmen, Aussagen von Verantwortlichen, Insidern etc.)

Neuer TW

Schimpelsberger - Dibon ? - Pichler - Schrammel

Heikkinen - Prager?

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Dahinter Spieler Nr. 12-16. Novota, Katzer, Sonnleitner, Trimmel, Neuer Stürmer (Qualität)

Den Rest kann man dann wirklich gut gerne mit hoffnungsvollen jungen Amas auffüllen: Ich denke an Knoflach, Behrendt, eventuell Bergmann, Kerschbaumer, Wydra, Ildiz, Dobras, Grozurek

Persönlich würde ich es bevorzugen, gerade in einer hoffentlichen EC-Saison, im zentralen Mittelfeld einen guten Neuzugang zu bekommen. Ob Schöttel das auch so sieht, oder ob er total auf der Jugendschiene fährt, kann ich nicht beurteilen. Auf der TW-Position wird mit größerer Wahrscheinlichkeit was passieren, das ist ganz klar auf der MV durchgeklungen.

Sollte Drazan gehen, wird eventuell sogar Alar auf die Seite weichen und daher wäre es umso wichtiger, einen Klassestürmer zu verpflichten.

Kaderzusammenstellung 2012/13:

Tor: Neuer Goalie, Novota, Knoflach

Abwehr: Schimpelsberger, Bergmann, Pichler, Dibon, Sonnleitner, Behrendt, Schrammel, Katzer

Zentrales Mittelfeld: Heikkinen, Neuer ZM, Prager, Kerschbaumer, Hofmann, Ildiz

LM/RM: Drazan, Dobras, Burgstaller, Trimmel

ST: Alar, Neuer ST, Nuhiu, Grozurek

So oder so ähnlich wärs in meinen Augen sinnvoll. Damit würde man die Gehaltskosten enorm senken und vielen jungen Spielern die Chance geben, sich zu beweisen. Sollte man bei den Neuzugängen auch noch Qualität holen (was ich stark hoffe, vor allem auf den Positionen TW, IV, ZM, ST) und den Rest mit Amas auffüllen, wär der Kader sogar noch um einiges stärker trotz niedrigerer Kosten.

Denn eines ist klar, für TW Nr. 3, IV Nr. 4, ZDM Nr. 4, Flügel Nr. 4 bzw. ST Nr. 4, brauch ich keine Saurers, Salihis, Somas, Thonhofers, da reichen gut und gerne die eigenen Jungen aus unserem Nachwuchs.

Was ist denn leicht auf der MV bezüglich Torhüter gesagt worden.

Königshofer hat einen super Eindruck gemacht bei seinen Einsätzen - keine einzige Unsicherheit. Endlich steht mal wieder einer zwischen den Pfosten, der ein Auftreten hat und Selbstsicherheit ausstrahlt. Im Gegensatz zu den beiden, die vorher zwischen den Pfosten gestanden sind. Da heißts immer, es wird auf junge Österreicher gesetzt - nur scheinbar nicht auf der Torhüterposition. Die richtig Guten sind oft keine Trainingsweltmeister - Hauptsache die Leistung in den 90 Minuten passt.

Na, das würde ja wieder passen, wenn ausgerechnet Königshofer im Sommer nicht verlängert wird, uns verlässt und das nächste Torwarttalent verschenkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@StepDown: ganz ruhig, nur ned hektisch werden bei den posts := na versteh dich eh und ich hätt auch nix dagegen wenn wir einen salihi noch in der hinterhand hätten weil man weiß ja wirklich nie wie die saison weiter verläuft. herschenken brauch ma ihn eh nicht, nur ablöse + gehaltseinsparung klingt immer verlockend.

wenn salihi und saurer gehen, dann erwart ich mich ehrlich gesagt schon noch eine zusätzliche verstärkung. (so wie es auch angekündigt worden ist) ich glaub kaum, dass schöttel bei seinen aussagen sich rein auf die innenverteidiger position bezogen hat.

Selbst wenn Salihi und Saurer noch kurzfrist wechseln würden,kann ich mir nicht vorstellen das Ebner und Co es schaffen noch jemand zu verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.