Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Wie geil schaun die aus ... hast an smoker oder ?

nein. Hab an Balkon wo ich einen Gasgriller habe. Der rauchige Geschmack ist auch beim Gasgriller vorhanden, wenn auch nicht so extrem wie bei einem Smoker. Daher auch einen bbq Sauce die ziemlich rauchig ist.

Am Balkon leider kein all zu großes Gerät, daher freue ich mich schon, wenn ich Haus baue. Da kommt dann was besseres.

Küche wird nicht so oft gebraucht ... ist daher low budget geplant,...dafür Grill teurer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mein Favorit unter den BBQ Saucen zum glacieren: Bulls Eye Hickory Smoke.

diese amerikanischen saucen sind generell der wahnsinn, bestelle ich regelmäßig bei amazon. und das zeug ist auch noch ziemlich günstig, man kommt damit recht lange aus.

am sonntag wird zum ersten mal in dieser saison gegrillt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lecker... :laugh:

trotzdem....vielen Dank für die Blumen. Ich habe jetzt wie schon angekündigt, wieder mal ein paar Ribs gemacht. Ist ja schon länger her.

Muss sagen - ich bleib dabei. Dinge wie Burger und Hot Dog gibt mir persönlich geschmacklich mehr her, UND ... es ist nicht so zeitaufwendig.

Ribs waschen, unnötig viel Fett wegschneiden, "Silberhaut" (ist die Haut auf der Rückseite...wenn ich in einem Lokal Ribs mit Haut bekomme, habe ich genug...) abziehen, Rub zubereiten, einmassieren, am Grill dann zw. 2-3 Stunden. Ist alles um einiges mehr Arbeit.

Nicht falsch verstehen - es zahlt sich schon aus, aber wenn ich Aufwand mit Geschmack genau ansehe - dann fällt meine Entscheidung eindeutig auf die schnelleren Dinge. Ausnahme eventuell - Brisket und Pulled Pork.

Will noch kurz was anmerken. Hatte gesagt, dass ich bei der Basis vom Rub gleich viel vom Zucker wie vom Paprika, Salz und Pfeffer nehme.... ich nehme etwas weniger, wenn ich mit etwas mehr Hitze arbeite.

So, nun aber zu den Bildern vom Samstag.

11193322_647543928723043_766217437852609

11182274_647544008723035_701987120140665

10351451_647544078723028_471262528504452

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Würde gerne für meine Family selbstgemacht Burger machen.

Hat wer von euch Profis ein paar Tipps für einen Kochlaien. :ratlos:

Rezept für Brötchen habe ich schon in den Thread gefunden. Jetzt wäre ich sehr dankbar wenn wer noch ein gutes Rezept für die Laibchen und Sauce hätte.

Was gebt ihr persönich noch in die Burger rein?

Danke!

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.