Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Fleischhacker hatte ich schon im Fleischhacker Thread erwähnt. Ich bin aus Ebreichsdorf, und entweder gehe ich zum Kollecker oder zum kleinen Hacker Ahorn in Weigelsdorf.

Bei Beiden reicht es mittlerweile wenn ich sage - brauch an Kilo Faschierts für Burger. Die wissen dann was zu tun ist. Aber generell bevorzuge ich Fleisch vom Hals.

Es kommt aber meist darauf an, welche Ware der Fleischhacker lagernd hat - deswegen ist es gut wenn er weiß, was man für Burger braucht....und das ist fetthaltiges Faschiertes.

Beim Kollecker hatte ich bestellt, und kam 30 Minuten später wieder zum Abholen. Bekam mein Faschiertes, und dazu extra (gratis) ungefähr 150 Gramm reines Rinderfett faschiert ... falls ich noch was nach Belieben beimischen möchte.

Hat der Fleischhacker keinen Hals der gut fetthaltig ist, dann sollte er wissen, was er dir für Burger geben kann. Finde so einen Fleischer und du hast gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte .... wirst nicht bereuen.

Bei der Mayo nehm ich die Kuner 80% Fett...was sonst...

Beim French Dressing hatte ich früher immer das weiße von Kuner wenn ich nicht irre. Jetzt habe ich am Samstag von irgendeiner Marke beim Spar ein so ein lachsfarbiges gekauft. Das ist besser denke ich.

Diese 2 Punkte sind auf jeden Fall mit entscheidend für die Qualität der Big Mac Sauce.

Dazu dann natürlich das Gurken Relish. Finde da was gscheites, und du machst nichts falsch. Bringt einfach eine geile Würze und tollen Geschmack rein. Ketchup und Paprika verwende ich eigentlich nur, damit es noch um eine Spur süßer ist, und vor allem die Farbe mehr kräftiger wird.

hier habe ich noch ein Bild nur von der Sauce gefunden, falls es gebraucht wird.

1503618_619472968196806_4160884130910695

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Hier hab ich mal was für euch.

Diverse Rezepte von Burgern und Saucen vom gelben M. Inkl BIG MAC Sauce :v:

Hab ich irgendwo mal im Netz gefunden. Keine Ahnung ob das alles original ist, schätz aber schon :davinci:

Wichtig: Unbedingt in den Spoiler schauen.

Passwort: asbburger

kann ich leider nicht öffnen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hello this is me, feels bad man

jo, so mach ichs auch immer

mit schwarzem balsamico den ich dann bei kleiner hitze so gut wie komplett weg reduzieren lass (dauert schon mal 30 min)

glaub von dem hab ich ma das abgeschaut http://bbqpit.de/balsamico-zwiebeln/

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.