SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2


pironi

Recommended Posts

I♥⚽

Spruchbänder waren:

"Rapid ist kein Verein mit Fans – Wir sind Fans mit einem Verein und jetzt reden wir! -12-"

"Kämpfen, Kratzen, Beissen? Eure Leistung ist zum Scheissen -12-"

"Stadiondiskussion & Nachwuchsakademie – Visionen für die Zukunft jetzt! -12-"

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Reicht ja schon wenn er den Tormann irritiert.

Beim Schuss( wennst das nach der Gartler Ferse meinst) von ihm war er eh nicht im Abseits, da waren ein Rapidler und ein Grazer noch bei der Eckfahne draußen.

Könntest du das näher Erläutern? Hat man im TV nicht gesehen( außer: Rapid braucht Veränderung)

Zu Beginn:Rapid ist kein Verein mit Fans,sondern Fans mit einem Verein-jetzt reden wir!

15.min:Kämpfen,kratzen,beißen?Ihr spielt zum scheißen!

30.min:Stadiondiskussion und Akademie-Zukunftsvisionen jetzt!

45.min:14 neue Stadionverbote wegen Vereinsschädigen verhalten....für die Spieler!

46.min:Wir fordern Ziele,Weitblick und Visionen!Diese Vereinsführung hat nicht einmal Träume!

60.min:Ost:Mit ständigen verkäufen selbst kastriert!

West:Stadionverbotler rein-Klubführund raus!

75.min:West und Ost:Rapid braucht Veränderungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn ich von jedem der mir ned glauben wollte a bier oder an spritzer bekomm hab ich den rausch meines lebens, selbst wenn ich mit mazunte und doena, den anderen beiden gläubigen teilen würd

schon lange nicht mehr so verdient gegen sturm gewonnen, waren die überhaupt ein einziges mal im strafraum?

Gute besserung an Bodul, hoffentlich ist da nichts gröberes passiert. Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D

Passt :D

So jetzt mehr : Zauberei wars keine, aber dafür dass Hofmann gefehlt hat ein ziemlich gutes Spiel unsererseits. Über die Flanken immer schön Dampf gemacht, zentral lief leider wenig obwohl heute genau dort Sturms Schwachstelle war. Für Heikkinen und Prager heißt das nichts Gutes.

Mann des Spiels war für mich Drazan, der wenn er sich unter Kontrolle hat einfach ein toller Fussballer ist der mit seiner Geschwindigkeit jeder gegnerischen Außenbahn weh tu kann. Hat heute auch irrsinnig viele Meter gemacht und war so irgendwie der heimliche Chef bei uns am Platz.

Burgstaller gefällt mir irrsinnig gut. Klar, es gelingt noch nicht alles, vor allem legt er sich den Ball viel zu oft viel zu weit vor, daran muss er arbeiten, auch die Schüsse waren heute eher unter aller Sau, aber wir sind ja schon froh wenn überhaupt irgendwer schießt. Seine Spielweise ist der Gartlers nicht so unähnlich, wobei Gartler vielleicht der bessere Fussballer ist, aber ein dickes Plus bei Burgstaller ist einfach dass Gartler den Körper eines 15 jährigen Burschen hat und Burgstaller den eines kanadischen Holzfällers, und er weiß auch genau diesen Körper einzusetzen, hat mir wirklich toll gefallen wie er nach dem 3:2 immer den Ball so behauptet hat. Denke neben Pichler ist er der wertvollste Neuzugang bisher.

Nuhiu kommt und macht zwei Goals - was gibts schöneres ... Ich hoffe die Treffer geben ihm Auftrieb und er kann schnell an die Leistungen des Sommers anknüpfen.

Trimmel fand ich auch noch stark, viel gelaufen und vor allem auch defensiv sehr wertvoll, denke das vergessen viele immer bei der Bewertung von ihm.

Bei Sturm ist wirklich wenig aufgefallen, am ehesten noch ein Szabics der bei jeder Berührung fliegt und dann auch der Hammer von Bodul. Wahnsinn, der Mann kann schießen wie kein Zweiter in Österreich, denke aus dem kann noch was werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War eine mannschaftlich gute Leistung gegen einen schwachen Gegner, hochverdienter Sieg. Hätte eigentlich höher ausfallen müssen, aber Sturm macht aus drei Chancen zwei Tore und wir haben ein paar gute Möglichkeiten vergeben. Sehr gut gefallen haben mir Drazan und Nuhiu, der wohl sein bisher bestes Spiel gemacht hat, wirklich negativ ist keiner herausgestochen. Der Schiedsrichter war ziemlich schlecht, eine Frechheit war aber die Aktion der Grazer in der Nachspielzeit. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass auch die Stimmung heute wieder sehr gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bis zur 75. Minute war das sehr fein anzusehen. Mit dem 1:3 ist aber leider wieder (wohl aber verständlich) die Verunsicherung der letzten Wochen in die Mannschaft zurück gekehrt.

Am auffälligsten war für mich heute die ständigen Seitenwechsel von Trimmel und Drazan, wobei vor allem Drazan auf beiden Seiten beinahe schon unheimlich stark wirkte.

Lob gebührt aber auch der gesamten Defensive - mit Ausnahme von Payer - die sich eigentlich keinen einzigen Fehler leistete, heute aber auch vor keiner unlösbaren Aufgabe stand.

Denn die Grazer waren letztlich erschreckend schwach, schafften aber aus null Torchancen tatsächlich zwei Treffer.

Warum ich Payer ausdrücklich aus dem Lob heraus nehme?

Nun, ganz einfach: beim ersten Gegentreffer ist er wieder einmal umgefallen wie ein Bahnschranken und hat in typischer Payer-Manier wieder einmal dem Ball nach gesehen.

Gegentreffer 2 kann man ihm nicht anlasten, allerdings habe ich mich - wie viele andere im Livethread - gefragt, wozu wir eigentlich noch einen Torhüter in der Startaufstellung haben, wenn nahezu jeder Schuss auf unser Tor gleichbedeutend mit einem Gegentreffer ist.

Natürlich wird die Kritik an Payer immer subjektiver und so mancher wird sie vielleicht ungerecht sehen. Würde ich aber jetzt die Gedanken wiedergeben, die mir nach dem ersten Tor eingeschossen sind, würde ich mir wohl ein Sperre einhandeln.

++:

Schimpelsberger, Prager, Drazan, Nuhiu

+:

Sonnleitner, Pichler (bitte die IV so weiterspielen lassen), Katzer, Heikkinen, Burgstaller (abspielen lernen!);

+/-:

Trimmel, Payer, Gartler (hat mich heute nicht sonderlich beeindruckt; dass sein Ersatz sich gleich mit einem Doppelpack eingestellt hat, unterstreicht eigentlich, dass er maximal Stürmer Nr. 3-4 ist)

Der Sieg heute war gleichermaßen erfreulich, wichtig und verdient. Wenn die Vereinsleitung allerdings jetzt denkt, dass - © Gunkel - "eh alles" in Ordnung ist, dann stellt sie nur ihre Unwissenheit zur Schau.

Denn nicht nur in der letzten viertel Stunde hat man gesehen, wie dringend wir Führungspersönlichkeiten benötigen. Auch das gesamte Spiel über war niemand zu finden, der das Spiel auch einmal beruhigen kann, bzw. auch verhindert, dass die gesamte Mannschaft nicht derart viele leere Kilometer macht.

Einsatz und Wille waren wieder vorbildlich, die vielen leeren Kilometer tragen aber ihren Teil dazu bei, dass am Ende die in manchen Spielen nötige Kraft immer wieder fehlt.

Das Fehlen unseres Kapitäns ist heute gottlob nicht ins Gewicht gefallen, aber ich bin überzeugt, dass man Sturm heute mit einem routinierten Spielgestalter mit einem halben Dutzend oder mehr nach Hause geschickt hätte.

Daher bleibe ich trotz der heutigen guten Leistung dabei: wir brauchen baldigst einen vernünftigen Einsergoalie, einen zusätzlichen IV (fällt einer der beiden heutigen aus, siehts schnell wieder finster aus), einen AV und einem ZM.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

So Buben!

Jetzt glaubt einmal unseren Erwachsenen :D

Da muss man nicht erwachsen sein, als ich meinen aboplatz ei.genommen hatte wusste ich, dass wöd gewinnen, Sowas riecht man einfach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid hat heute die Transparente der WEST ernst genommen: Kratzen, Beissen, Kämpfen.......

zumindest die Kampfleistung war einer Rapid würdig und das hat nichts mit schwachen Grazern zu tun......Rapids Pressing war heute einfach sehr gut. PRager, Heikki waren tip top im Mittelfeld, die gelegentlichen Wechsel zwischen Trimmel und Drazan sorgten jedes Mal für Gefahr...... da waren erstmals Ansätze eines Systems erkennbar.....

aber wie gesagt, Rapid zeichnet vor allem eins aus: DAS KÄMPFERHERZ - das war heute da. Und kaum verlassen sich mal nicht alle auf den Hofmann, nehmen auch andere Kicker Verantwortung an und versuchen ein Spiel zu gestalten......

ich stimme vielen zu hier, die sagen eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - aber da war heute doch sehr viel schönes dabei.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

weil hier viele drazan so stark bewerten, was genau ist an ihm so stark? mmn hohe pässe (flanken), schüsse und schnelligkeit. dazwischen liegt jedoch noch sehr viel fußball, mit welchem drazan nicht helfen kann. auch heute nicht. ein kompletter fußballer an der linken seite und rapid wäre weitaus variabler und mit einem viel dominanteren auftritt. ein schnellspritzer-duo wie drazan und katzer auf unserer linken seite macht den gegnern nur angst, wenn diese in der vorwärtsbewegung erwischt werden und dem ball nachlaufen. für den spielaufbau und ein einschnüren des gegners ist diese linke seite komplett ungeeignet. wobau den außenverteidigern da weniger schuld zu geben ist.

auf der gegenseite läufts ein wenig besser. da bräuchte ein trimmel (wie auch sonnleitner) einfach nur einen gescheiten mentalbetreuer. der hätte wirklich potenzial für einen österreichischen müller.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und nochwas:

die Buben haben das Stadion heute abgeholt......als es am schluss die gellenden Pfeifkonzerte bei Ballbesitz Sturm gab, sowie positiven Anfeuerungen bei Ballsbesitz, zeigte das Stadion sehr klar: Wenn ihr Jungs Euch den Arsch aufreisst, reissen wir uns für Euch auch den Arsch auf........ und das war wichtig am Schluss.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

weil hier viele drazan so stark bewerten, was genau ist an ihm so stark? mmn hohe pässe (flanken), schüsse und schnelligkeit. dazwischen liegt jedoch noch sehr viel fußball, mit welchem drazan nicht helfen kann. auch heute nicht. ein kompletter fußballer an der linken seite und rapid wäre weitaus variabler und mit einem viel dominanteren auftritt. ein schnellspritzer-duo wie drazan und katzer auf unserer linken seite macht den gegnern nur angst, wenn dieser in der vorwärtsbewegung erwischt wird und dem ball nachläuft. für den spielaufbau und ein einschnüren des gegners ist diese linke seite komplett ungeeignet.

Verstehe ich nicht .... sollen wir ihn mit 3 Assits heute schwach bewerten ?

EIn echter Flügelspieler muss genau so ausschauen, dass er nicht Hauptträger des Spielaufbaus sein soll ist dabei eh klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Rapid hat heute die Transparente der WEST ernst genommen: Kratzen, Beissen, Kämpfen.......

zumindest die Kampfleistung war einer Rapid würdig und das hat nichts mit schwachen Grazern zu tun......Rapids Pressing war heute einfach sehr gut. PRager, Heikki waren tip top im Mittelfeld, die gelegentlichen Wechsel zwischen Trimmel und Drazan sorgten jedes Mal für Gefahr...... da waren erstmals Ansätze eines Systems erkennbar.....

aber wie gesagt, Rapid zeichnet vor allem eins aus: DAS KÄMPFERHERZ - das war heute da. Und kaum verlassen sich mal nicht alle auf den Hofmann, nehmen auch andere Kicker Verantwortung an und versuchen ein Spiel zu gestalten......

ich stimme vielen zu hier, die sagen eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - aber da war heute doch sehr viel schönes dabei.......

Hoffentlich haben das auch Schöttel und Hofmann gemerkt. Heute waren wohl 90% aller Ecken gefährlich in die Mitte gezirkelt. Bei Hofmann sind gefühlt die letzten 100 Ecken vom ersten Verteidiger rausgeköpft worden oder der Goalie hat sie gehabt. Ausnahme natürlich der letzte Mittwoch, aber davor haben wir wenig Gefahr mit Ecken erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn ich euere Komentare lese ,sind wieder alle zufrieden.

Graz war der schwächste Gegner in dieser Runde.

so einen Gegner muß man abschießen.

ab der 75. Min Kraftverschleiß deutlich erkennbar.

hat Prager auch gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn ich euere Komentare lese ,sind wieder alle zufrieden.

Graz war der schwächste Gegner in dieser Runde.

so einen Gegner muß man abschießen.

ab der 75. Min Kraftverschleiß deutlich erkennbar.

hat Prager auch gespielt?

In der derzeigen Lage von Rapid gibt es keinen Gegner den man abschießen "muss" - zumindest keinen erstklassigen.

Prager hat durchgespielt, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.